Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,042,849 Magic Life Club
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
...bitte übersetzen... #177136
22/12/2005 08:59
22/12/2005 08:59
Joined: Oct 2005
Beiträge: 43
CH
E
esti84 Offline OP
Member
esti84  Offline OP
Member
E

Joined: Oct 2005
Beiträge: 43
CH
...hallo, liebe leute!

habe nun seit fünf wochen mit meinem tunesischen freund schluss gemacht (werde die storry, sobald ich zeit habe, mal niederschreiben). nun werde ich seit dieser zeit von etlichen anrufern belästigt, es kommen tausende sms und sogar von frankreich und deutschland gibts anrufe!
nun hier meine frage. unter den sms waren auch zwei auf arabisch.
könntet ihr mir bitte unten stehenden text übersetzen?
bitte sendet mir die antwort per mail... besten dank im voraus für eure bemühungen!

wünsche euch noch schöne festtage...

liebe grüsse
esti ;-)

"Tmanitek rabek m3aia. Takrahni 3lach? Barra rabi m3ak. Ama ana menensekech hatta nmout."

"Asba fi sormek ou rouh naik."

Re: ...bitte übersetzen... #177137
22/12/2005 09:06
22/12/2005 09:06
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ich kann zwar nicht perfekt Tunesisch - aber das, was ich "erkenne", lässt mich vermuten, dass du gar nicht wirklich wissen möchtest, was da genau steht....

Bedauernder Gruß
Susanne

Re: ...bitte übersetzen... #177138
22/12/2005 09:08
22/12/2005 09:08
Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
M
Meschnuna Offline
Mitglied
Meschnuna  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
Hallo Esti84
Das tur mit leid. Ich habe mich schon gewundert, dass ich solange nichts mehr von Dir gehört habe!!! [Frown]

Ich habe mich ebenfalls von meinem Verlobten getrennt!!! Es tut zwar weh, doch es war meine Entscheidung und "Zeit heilt alle Wunden".

Aber sag mal, Du wolltest doch im Januar 2006 für 5 Wochen nach TN, oder?

Wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Manuela [winken3]

Re: ...bitte übersetzen... #177139
22/12/2005 09:52
22/12/2005 09:52
Joined: Dec 2005
Beiträge: 82
Uelzen
J. Yasmine Offline
Mitglied
J. Yasmine  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2005
Beiträge: 82
Uelzen

Re: ...bitte übersetzen... #177140
22/12/2005 10:41
22/12/2005 10:41
Joined: Dec 2005
Beiträge: 82
Uelzen
J. Yasmine Offline
Mitglied
J. Yasmine  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2005
Beiträge: 82
Uelzen
Esti PN für dich

Re: ...bitte übersetzen... #177141
22/12/2005 10:50
22/12/2005 10:50
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
@esti84

Danke Yasmin, Problem gelöst [Wink]

Re: ...bitte übersetzen... #177142
22/12/2005 10:55
22/12/2005 10:55
Joined: Dec 2005
Beiträge: 82
Uelzen
J. Yasmine Offline
Mitglied
J. Yasmine  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2005
Beiträge: 82
Uelzen
@ Raschidi
Kannst hoffen das esti jetzt nicht sauer auf dich wird. Sie hat nämlich darum gebeten die Antwort per PN bzw. per email zusenden und nicht direkt als Beitrag.

Bisslema [winken3]
Yasmine

Re: ...bitte übersetzen... #177143
22/12/2005 15:12
22/12/2005 15:12
Joined: Oct 2005
Beiträge: 43
CH
E
esti84 Offline OP
Member
esti84  Offline OP
Member
E

Joined: Oct 2005
Beiträge: 43
CH
@yasmine
bin raschid nicht böse... hauptsache ich weiss, was er geschrieben hat.
bin froh, wenn ich es weiss, bin mir da schon so einige harte brocken gewöhnt!
p.s. pn für dich! ;-)

@ raschidi
besten dank für deine hilfe...
bekommst auch ne pn! ;-)
und wenns halt hier im thema übersetzt wird, ists auch nich schlimm. bin froh über jede hilfe.

@ meshuna
...ja, ich wollte im januar 06 für 5 wochen nach tunesien. werde es jetzt aber bleiben lassen.
der grund, warum ich mich von ihm getrennt habe, war einfach, dass er mich im ungewissen liess.
ich bekam keine antworten auf meine fragen (z.b. was wir in dieser zeit machen), mir wurde nur befohlen (call me now..., und wir müssen sowieso seine verwandten usw. zuerst besuchen), er sagte mir, ich solle ihm schokolade, hygienemittel usw. schicken. schokolade habe ich geschickt... von da an nichts mehr. hab ihn auch nicht angerufen, wenn er es verlangt hat. ebenso konnte er mir nicht sagen, wo unsere ferienwohnung sei, wie teuer sie sei usw.
das war mir alles viel zu heiss. ich wurde immer nur vertröstet. wehe ich schrieb nicht gerade ein sms zurück oder nahm das telefon ab (hatte zum teil bis zu 50 anrufe während der nacht auf meinem handy), schon bekam ich einen zusammensch....!
und so wollte ich nicht enden. also, habe ich vorher die bremse gezogen. ich kann mich nicht einschüchtern lassen, lasse mir nicht gerne etwas befehlen und telefoniere oder schreibe eine sms wann ich will.
er hat von mir zwar nie geld gefordert, aber ich glaube, das wäre dann einfach in meinen ferien gekommen. wie will er sich mit 240 TDN im monat eine mietwohnung für 5 wochen leisten?
jetzt denken sicher viele, ich habs ja gesagt.
doch nicht jemand anderes hat mir die augen geöffnet, nein, ich selbst. denn ich habe einfach in letzter zeit viel besser zugehört, was er gesagt hat. und nur von ich liebe dich und ach ich vermisse dich kann man einfach nicht leben....!
und ehrlich gesagt kotzt es mich auch an, nur auf die ferien zu warten, um ihn zu sehen, und all meine urlaube nur in TN zu verbringen.
von heiraten war garnie eine frage bei mir. ich hätte ihn nie geheiratet... und schon garnicht in die CH oder so mitgenommen.
naja, nun werde ich von etlichen sms und anrufen aus aller welt (touristen/innen aus deutschland, frankreich, england, schweiz) verfolgt. er überredet irgendwie jeden touri in PEK mir ne sms zu schicken und zu sagen, wie sehr er mich vermisse, und warum ich mit ihm schluss gemacht habe usw. ich habe schon etliche male das telefon abgenommen und ihm gesagt, es sei aus, aber er versteht es nicht. habe es auch schon den touris erzählt, die sollen es ihm beibringen... funktioniert auch nicht.
naja, ich hoffe, das legt sich mit der zeit... so ein langes durchhaltevermögen wird er wohl nicht haben und wenns mir zu bunt wird, nehm ich einfach das telefon ab und dann soll er mit sich selbst reden (das regt ihn völlig auf... darauf folgen dann meist recht deftige sms wie fu... your family usw.).
ach, da hätt ich doch glatt noch was vergessen.
er hat mir sogar noch einen brief geschickt mit nem foto, auf welchem er am weinen (!) ist.
sorry, aber das ist nun echt toooo much.
so einen softy kann ich nicht gebrauchen und einen der nichts schnallt und sich nicht ausdrücken kann, sowieso nicht.

so, dass war meine kleine geschichte.
ich bin froh, dass es zu ende ist und habe auch was gelernt. gib niemals deine adresse und telefonnummer in tunesien an einen mann weiter!
ich werde wiedereinmal nach tunesien reisen. muss ja nicht PEK sein... würd ich mich glaube ich auch nicht mehr hingetrauen... aber es gibt ja noch viele schöne orte.

ich finde es schön, wenn eine beziehung mit tunesiern funktioniert und hoffe, eure beziehungen werden lange halten und ihr seid glücklich... aber vergesst nicht, die kommen meist von ner ganz anderen welt und auch wenn ihr hier, in eurem heimatland nicht viel besitzt, so habt ihr oft mehr, als viele von TN!

jetzt wünsche ich allen noch schöne festtage und bedanke mich bereits im vorfeld für eure statements.

liebe grüsse
esti ;-)

Re: ...bitte übersetzen... #177144
22/12/2005 18:31
22/12/2005 18:31
Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
Bibi1977 Offline
Member
Bibi1977  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 489
Münster
esti84 [Smile]

Hallöchen, schade das alles so gelaufen ist.
Aber sei froh das Du selbst erkannt hast, dass eine Beziehung unter solchen Umständen nicht möglich ist.
Schön finde ich deine letzten Sätze, oftmals wird einfach vergessen wie gut es uns hier geht [Wink]

Wünsche Dir in jedem Fall...viel Glück für die Zukunft...LG Bibi

Re: ...bitte übersetzen... #177145
22/12/2005 19:35
22/12/2005 19:35
Joined: Nov 2004
Beiträge: 129
monastir/Essen
Maged Offline
Member
Maged  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 129
monastir/Essen
@esti: allein an dem 2.Satz erkennt man,was für ein Freund er war,barsch und unhöflich.
Sogar wenn man eine Beziehung abbricht,es gibt immer Manieren und Umgangsformen,mit denen man seiner Beziehung ein Ende setzt,und zugleich die ein Schlaglicht auf die Art des Ehepaars werfen.
So blöde Wörter können von einem gierigen Mann hervorgehen.Es tut mir echt weh,wenn ich sowas lese,was wirklich extrem unanständig ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe,dass solche Sachen deine Liebe zu Tunesien net ändert...

Re: ...bitte übersetzen... #177146
22/12/2005 22:10
22/12/2005 22:10
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Maged hat recht, gerade der zweite Satz/SMS ist ja wohl mehr als unhöflich und gibt ein ziemlich schlechtes Bild ab...

3eib! [hammer]

Re: ...bitte übersetzen... #177147
24/12/2005 01:08
24/12/2005 01:08
Joined: Oct 2005
Beiträge: 43
CH
E
esti84 Offline OP
Member
esti84  Offline OP
Member
E

Joined: Oct 2005
Beiträge: 43
CH
...hallo, ihr lieben....

nein, das stellt meinen bezug zu tunesien, als sehr schönes reiseziel, nich tin frage.
ich bin froh, dass die sache jetzt ein ende hat.

wünsche euch eine schöne weihnachtszeit...

liebe grüsse
esti ;-)