Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Verstehen Araber "Lautschrift" problemlos? #176979
21/11/2005 19:32
21/11/2005 19:32
Joined: Oct 2005
Beiträge: 20
Duisburg
J
Jazmina Offline OP
Member
Jazmina  Offline OP
Member
J

Joined: Oct 2005
Beiträge: 20
Duisburg
Hallo ihr Lieben,

was ich mir ja noch nicht ganz so vorstellen kann, verstehen Tunesier wirklich, wenn wir arabisch in für uns normalen Schriftzeichen schreiben? Ist das dann wie Lautschrift?
Habe nämlich mal in so einen Sprachkurs geguckt und der war ohne Schrifterklärung. Kann man dann wirklich "im Notfall" auch jemandem so ein Wort aus dem Stichwortverzeichnis hinhalten? Oder in der Art eine SMS schicken?

Bin dankbar für Antworten :-)

Liebe Grüße

Jaz

Re: Verstehen Araber "Lautschrift" problemlos? #176980
12/12/2005 21:19
12/12/2005 21:19
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Die Tunesier die ich kenne verstehen alle die Art Arabischen Buchstaben zu schreiben, wie in der TABELLE die ich im Thema: " jeder anfang ist schwer".. besonders die Zahlen 3 und 7 sind nicht zu verweckseln, und die meisten kennen auch die 4, die 5 und manche benutzen eine 9 für das Buchstabe NUMMER 21, das "q"..

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.