Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,868 Magic Life Club
1,229,056 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
kann auch jemand Hocharabisch? #175819
24/05/2005 15:59
24/05/2005 15:59
Joined: Feb 2005
Beiträge: 79
Neuss
LouisaH Offline OP
Member
LouisaH  Offline OP
Member

Joined: Feb 2005
Beiträge: 79
Neuss
Hallo an alle!
Ich möchte jemanden einen Link per Mail rüberschicken und Begrüßung und Text in Hocharabisch schreiben. Als überraschung. Kann mir jemand helfen?
[hilfe]

Re: kann auch jemand Hocharabisch? #175820
24/05/2005 19:41
24/05/2005 19:41
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Schieß los. Wenn du möchtest per PN [Winken]

Re: kann auch jemand Hocharabisch? #175821
24/05/2005 19:52
24/05/2005 19:52
Joined: Feb 2005
Beiträge: 79
Neuss
LouisaH Offline OP
Member
LouisaH  Offline OP
Member

Joined: Feb 2005
Beiträge: 79
Neuss
Danke! pn für dich

Re: kann auch jemand Hocharabisch? #175822
24/05/2005 20:36
24/05/2005 20:36
Joined: Feb 2005
Beiträge: 79
Neuss
LouisaH Offline OP
Member
LouisaH  Offline OP
Member

Joined: Feb 2005
Beiträge: 79
Neuss
@OM EYA

Danke, für die prompte Übersetzung.
Ich mache z.Zt. den Anfängerkurs für Hocharabisch an der VHS und wenn alles klappt auch den Folgekurs. Hätte nicht gedacht das das so ein Spaß macht. Außer die Grammatik, die klappt nicht so ganz!
Wie und Wo gibst du Unterricht?
Bin jeder Hilfe dankbar

Louisa

Re: kann auch jemand Hocharabisch? #175823
24/05/2005 21:05
24/05/2005 21:05
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Hi Louise!

Gern geschehen! Mir macht es auch Spaß mein Wissen weiter zu geben und daher mache ich auch diese Kurse online (weltweit) wie auch zuhause hier in München.

In meiner Signature findest du auch ein Link der dich zu unseren "tunis ya Habibtii"-Forum führt wo ich auch ein ganzes Thema zu diesem Unterricht geschrieben habe. Dort bin ich auch die "Om Eya" [Winken]

Dass du ein HOCHARABISCH KURS besuchst finde ich echt Klasse. Die meisten die bei mir nachfragen interessieren sich mehr für Tunesischer Dailekt und wollen in Tn ja auch sprechen und verstehen was die naderen sagen.. sich mit den anderen halt unterhalten.. manchmal handelt es sich auch um die Schwiegerfamilie mit der man sich besser verständigen möchte..

Mit Hocharabisch hast du aber auch ein tolles Vorteil: du kannst damit überall in der großen arabischen Welt verstanden werden! (auch wenn du die Einheimischen mit dem Dialekt nicht sofort verstehst)..

Auch die Grammatik der HOCHARABISCHEN Sprache ist zwar etwas komliziert, aber zu schaffen mit ein großen Willen und viel Übung! Deutsch ist in dieser Hinsicht nicht leichter [Breites Grinsen]

Re: kann auch jemand Hocharabisch? #175824
15/10/2005 08:56
15/10/2005 08:56
Joined: Oct 2005
Beiträge: 45
Bayern
A
Aminah Offline
Member
Aminah  Offline
Member
A

Joined: Oct 2005
Beiträge: 45
Bayern
Hallo Om Eya; du gibst Kurse in München [Boah!]
na das ist ja wunderbar und relativ in der Nähe . Juhu
Ich hab auch Hocharabisch an der VHS gemacht, tue mich aber in Tunesien trotzdem nicht so wirklich leicht.
Kannst du mir ein paar Info s über die Kurse geben`?!
Wäre echt toll, freu mich schon!!!
Liebe Grüße
Aminah [winken3]

Re: kann auch jemand Hocharabisch? #175825
15/10/2005 08:59
15/10/2005 08:59
Joined: Oct 2005
Beiträge: 45
Bayern
A
Aminah Offline
Member
Aminah  Offline
Member
A

Joined: Oct 2005
Beiträge: 45
Bayern
Hallo Om Eya; du gibst Kurse in München [Boah!]
na das ist ja wunderbar und relativ in der Nähe . Juhu
Ich hab auch Hocharabisch an der VHS gemacht, tue mich aber in Tunesien trotzdem nicht so wirklich leicht. [Schüchtern]
Kannst du mir ein paar Info s über die Kurse geben`?!
Wäre echt toll, freu mich schon!!!
Liebe Grüße
Aminah [winken3]

Re: kann auch jemand Hocharabisch? #175826
15/10/2005 20:42
15/10/2005 20:42
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Huhu Aminah!

Unterricht findet nich tnur in München statt sondern auch WELTWEIT da ich mehr auf ONLINE Unterricht basiere, und da Abendkurse für Frauen anbiete: Tunesischer Dialekt, wie auch Hocharbisch, je nach Wunsch.

Wenn du mir deine e-mail Addi sendest, kann ich dir mehr Infos als Anhänge per e-mail senden [Winken]

LG aus München,