Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Über Weihnachten in einem Hotel??? #160695
03/12/2003 15:27
03/12/2003 15:27
Joined: Aug 2003
Beiträge: 217
Frankfurt am Main
I care 4 u Offline OP
Member
I care 4 u  Offline OP
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 217
Frankfurt am Main
Hallo,

kann mir jemand sagen was man sich unter Weihnachten "Heiligabend" in einem Hotel vorstellen kann???
Würde mich über eure Antworten freuen!!!

Liebe Grüße Christine. [winken2]

Re: Über Weihnachten in einem Hotel??? #160696
03/12/2003 17:45
03/12/2003 17:45
Joined: Oct 2003
Beiträge: 568
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Joined: Oct 2003
Beiträge: 568
Wien
Christinchen,
du hast Fragen!
Ich kann nicht anders - zuerst ein Witz, der zwar wo anders hingehört - was solls ...

Frage an Radio Eriwan:
Kann man von Hoffmanns Tropfen Kinder kriegen?
Antwort von Radio Eriwan:
Kommt auf Hoffmann an! [Breites Grinsen]

Nun die Analogie: Kommt ganz auf das Hotel an.
Meist wir der Speisesaal besonders dekoriert und im Mittelpunkt steht ein festliches Essen in der Art von Traumschiff. Oft gibt es auch noch Live-Musik und / oder eine Show. Ist das Hotel besonders gut, werden die Leute das auf ihre Gäste abstimmen. Wenn du dann Pech hast sind das in der Mehrzahl Gruftis, hast du Glück wird es eine tolle Party und endet im Morgengrauen in der Disco (wenn das Hotel eine hat).

Du siehst viele "wenn" - ist aber so [nixweiss1]

Lass dich doch überraschen!
[winken3]
Karl

Re: Über Weihnachten in einem Hotel??? #160697
03/12/2003 19:50
03/12/2003 19:50
Joined: Aug 2003
Beiträge: 217
Frankfurt am Main
I care 4 u Offline OP
Member
I care 4 u  Offline OP
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 217
Frankfurt am Main
Hallo Karl,

ist doch eine ganz normale Frage. [Breites Grinsen]
Danke, dann ist es glaube ich das beste wenn ich mich überraschen lasse. [Lächeln]

Liebe Grüße Christine. [winken2]

Re: Über Weihnachten in einem Hotel??? #160698
03/12/2003 23:14
03/12/2003 23:14
Joined: Nov 2003
Beiträge: 96
Baden-Württemberg
freddyhamster2003 Offline
Member
freddyhamster2003  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 96
Baden-Württemberg
Hallo Christine,
wir waren auch schon über Weihnachten und Silvester in Tunesien, in einem ****-Sterne-Hotel in Hammamet. Es war so von allem was dabei: die Hotelhalle war geschmückt mit Mickymäusen in Nikolausanzügen und mit etwas künstlichem Schnee. In der Mitte stand eine Palme voller Lametta. Abends gab es ein Galaessen mit ich weiß nicht wieviel Gängen, danach etwas träge Livemusik [rockband] . Es war tatsächlich so ähnlich wie auf dem Traumschiff, ist wohl Geschmacksache und kommt auf's Hotel an.
Liebe Grüße, freddyhamster2003

Re: Über Weihnachten in einem Hotel??? #160699
04/12/2003 09:39
04/12/2003 09:39
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sicher ist es eine ganz normale Frage aber diese Frage ist sicher von jedem einzelnen Hotel abhängig und anderes und wie soll man diese beantworten hier?

Jedes Hotel feiert es anderes manche sicher auch gar nicht, es kommt immer auf die Gäste / nationalitäten an, die vor Ort sind.

In manchen Hotels wird es gefeiert aber nie so groß, Silvester ist dann shcon etwas anderes.

Claudia

Re: Über Weihnachten in einem Hotel??? #160700
04/12/2003 12:14
04/12/2003 12:14
Joined: Oct 2003
Beiträge: 568
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Joined: Oct 2003
Beiträge: 568
Wien
Noch ein Tipp:
Manche Hotels haben für Weihnachten und Silvester einen Zuschlag - dann bieten die sicher auch etwas besonderes (aber was?).
Und noch etwas zum Abschrecken (ich weiss, ich bin boshaft [Breites Grinsen] ): einmal wollte die überwiegende Mehrheit der Gäste Kartenspielen. Da muss man halt mitmachen oder für den Abend wo anders hingehen.
[winken3]
Karl

Re: Über Weihnachten in einem Hotel??? #160701
04/12/2003 18:22
04/12/2003 18:22
Joined: Aug 2003
Beiträge: 217
Frankfurt am Main
I care 4 u Offline OP
Member
I care 4 u  Offline OP
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 217
Frankfurt am Main
Hallo,

das stimmt schon man kann es nicht verallgemeinern. Wie schon gesagt werde mich überraschen lassen wird bestimmt schön werden und wenn nicht dann mus man einfach das beste daraus machen. [Breites Grinsen]
Einen Gala Zuschlag muste ich auch bezahlen.

Liebe Grüßle Christine. [winken2]

Re: Über Weihnachten in einem Hotel??? #160702
05/12/2003 12:01
05/12/2003 12:01
Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
M
Meschnuna Offline
Mitglied
Meschnuna  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
Hallo Christine

Als ich vor 3 Jahren an Weihnachten in Port el Kantaoui war, war es auch so, dass am 24. Dezember das ganze Hotel weihnachtlich dekoriert war, es gab ein Galadinner mit vielen Köstlichkeiten. Die Animateure rennte im Hotel als Nikolaus und ähnliches herum und es war einfach mal schön, Weihnachten anders zu feiern, obwohl es mich sehr an zu Hause erinnerte. Denn am Eingang stand eine Kutsche, davor halt Kamele statt Pferde, in der Eingangshalle ein Christbaum mit Lametta, Kerzen und Christbaumkugeln geschmückt etc... Es war schön und ich würde es jedem empfehlen.

Ah ja, noch was: Es spielte auch eine Live-Band und von den Animateur wurde man dann zum Tanzen aufgefordert!!!

Liebe Grüsse
Manuela

Re: Über Weihnachten in einem Hotel??? #160703
10/12/2003 19:49
10/12/2003 19:49
Joined: Jul 2002
Beiträge: 183
Rosbach
julia_slah Offline
Mitglied
julia_slah  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2002
Beiträge: 183
Rosbach
hallo christine,
sicherlich gehe ich dir maechtig auf die nerven, doch leider kann ich keine sms mehr schicken und auch nicht empfangen...also wenn was ist kannst du uns unter slahs privatnummer erreichen...
vielen dank das du dass alles fuer uns mitbringst...wenn du platz hast wuerde ich mich ueber 2 paeckchen feuchttuecher freuen...
das wetter ist zur zeit ein bisschen verregnet, doch keine angst mit dem auto werden wir auch so 2 wo viel spass haben

lg

wir feuen uns auf dich

julia,slah und yonas

Re: Über Weihnachten in einem Hotel??? #160704
10/12/2003 20:43
10/12/2003 20:43
Joined: Aug 2003
Beiträge: 217
Frankfurt am Main
I care 4 u Offline OP
Member
I care 4 u  Offline OP
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 217
Frankfurt am Main
Hallo Julia,

na klar bringe auch noch 2 Päckcken Feuchtücher mit nehme so wie so in großen und einen kleinen Koffer mit. [Lächeln]
Aber meine sms wo ich geschrieben habe das ich alles für Yonas besorgt habe hast du bekommen oder?
Spaß werden wir auf alle fälle haben wir lassen uns doch nicht von dem Wetter den spaß nehemen. [Breites Grinsen] Noch 6 Tage und ich bin endlich da. [tanz1]
Viele liebe Grüße an Slah und Familie.

Tschüssi Christine. [winken2]

Achso mustet ihr eigendlich in Djerba aussteigen?

Re: Über Weihnachten in einem Hotel??? #160705
11/12/2003 09:13
11/12/2003 09:13
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Manuela so habe ich Weihnachten auch einmal erlebt wobei ich wirklich sagen muß als ich das erste mal Weihnachten in Tunesien war, war von Weihnachten noch nichts zu spüren, aber in den anderen Jahren danach wurden auch die Fester mit weißem Sprühschnee dekoriert und Weihnachtsbilder daran gemacht, Mit Farbe wurden sie Weihnachtlich bemalt ganz tolle Bilder vom Weihnachtsmann, + Geschenke.

Was es bei uns in dem Hotel wo ich immer war nicht gab, einen Weihnachtsbaum geschmückt, es wurden nur ein paar bunte Bänder ran gemacht aber Kugel usw. gab es nicht.

Claudia

Re: Über Weihnachten in einem Hotel??? #160706
11/12/2003 16:49
11/12/2003 16:49
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Ehrlich gesagt, ich finde es absolut doof, dass man in den Hotel's extra für die Touristen Weihnachten "feiert"..... [Schüchtern]
Beim Neujahr ist es was anderes, aber Weihnachten? Wenn jemand auf das nicht verzichten will, soll er doch üner diese festtage zu Hause bleiben!!! [Breites Grinsen]

Re: Über Weihnachten in einem Hotel??? #160707
11/12/2003 22:43
11/12/2003 22:43
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sandra da gebe ich dir Recht aber oft richtet man sich ja sofort nach den Touristen denn oft sehen diese es anderes und wollen Weihnachten am liebsten wie zu hause feiern.

Silvester in Tunesien habe ich oft ganz verschieden erlebt. Im Hotel war es immer wie eine Gala und halb Fasching, es wurden Masken aufgesetzt, und Hüte usw. so etwas kenne ich zu Silvester nicht, da wir dies doch auch hier in D oft verschieden feiern.

Es war aber echt schön mit vielen verschiedenen Nationalitäten zusammen zu feiern.

Claudia