Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,187 Magic Life Club
1,228,126 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Info über Djerba #159912
22/11/2004 08:16
22/11/2004 08:16
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline OP
Member
Kuschel1  Offline OP
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Hallo!
Habe vor, nächstes Jahr mit meinem 4-jährigen Sohn nach Djerba zu fliegen und da ich noch nie dort war, wäre ich euch deshalb sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Eindrücke diesbezüglich berichten könntet, beispielsweise ob es dort sehr überlaufen ist oder welche Hotels/Orte ihr mir empfehlen könntet. Ihr würdet mir die Suche nach einem geeigneten Platz wirklich sehr erleichtern - ganz lieben Dank für eure Antworten im Voraus. [Lächeln]
LG

Re: Info über Djerba #159913
22/11/2004 14:45
22/11/2004 14:45
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Hallo Kuschel1,

Du bist ja in der vorteilhaften Lage, daß Du (noch) vor den Ferien fliegen kannst...
Ich würde Euch empfehlen Mitte/Ende Juni nach Djerba zu fliegen. Vorher könnte die Luft nach dem Schwimmen noch etwas zu frisch sein.
Wir fliegen mit unserem Sohn nach Djerba seit er 3 Jahr alt ist - waren also inzwischen schon 4 Mal mit ihm dort.
Ganz besonders gut hat es uns für unseren Sohn und natürlich unserem Junior selbst im Hotel CORALIA CLUB PALM BEACH DJERBA gefallen. Die Zimmer sind schön ausgestattet, die Familienzimmer mit Hochbett für 2 Kids. Es gibt dort einen großen Pool und einen Pool für die Kleinen, außerdem ein Thermalbad (Hallenbad), das mitbenutzt werden kann. Das A und O für die Kleinen ist der Mini Club dort, genannt BABOO VILLAGE. Die Betreuer/Animateure dort sind total nett, sprechen auch Deutsch. Abends nach dem Essen gibt es dann die Kinder-Disco, kam auch immer gut an !!! Natürlich kann man die Kleinen auch morgens schon im Mini-Club abgeben, wenn man das möchte. Die Kids können mit der Crew zum Mittagessen gehen (also die ganze Kinder"horde") und danach abgeholt werden. Nachmittags gibt es dann auch noch Programm, wenn man möchte. Es wird viel geboten, das Hotel hat direkte Strandlage. Am, meiner Meinung nach, schönsten Strandabschnitt Djerbas. Der Strand selbst ist flach abfallend, also wirklich ideal für Kinder.
Kann ich Dir wirklich nur empfehlen !!!
Ganz billig ist das Hotel aber leider nicht. Es ist ein 4 Sterne Hotel, die Verpflegung meistens Vollpension plus, d.h. die Getränke sind bei den Mahlzeiten inklusive.
Wenn Du Kosten sparen willst, suche Dir doch noch eine Mutter mit Kind, mit der Du ein Familienzimmer teilen kannst... Das geht bestimmt.
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.
Was Ihr alles vor Ort unternehmen könnt, kann ich Dir dann auch noch sagen...

Bis dahin, liebe Grüße

Dodo [daumen]

Re: Info über Djerba #159914
22/11/2004 16:05
22/11/2004 16:05
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline OP
Member
Kuschel1  Offline OP
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Hallo Dodo!
Danke dir für die schnelle Unterstützung. Ich habe vor Ende Mai/Anfang Juni für 3 Wochen nach Djerba zu fliegen. Kann es um diese Zeit auch noch etwas frischer sein, obwohl Djerba so weit im Süden liegt?
Das Hotel hört sich übrigens super an.
Natürlich würde mich auch interessieren, was man alles vor Ort unternehmen kann um Land und Leute kennenzulernen und ich möchte mich schon jetzt herzlich für eure Info bedanken.
(Kann leider nur von Montag bis Freitag in diesem Forum lesen bzw. schreiben, da ich zu Hause das Internet noch nicht habe und die Gelegenheit dazu sozusagen während der Arbeitszeit nutze [tanz1] )
Liebe Grüße an alle!

Re: Info über Djerba #159915
22/11/2004 16:23
22/11/2004 16:23
Joined: Oct 2004
Beiträge: 14
D
Regenbogen Offline
Junior Member
Regenbogen  Offline
Junior Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 14
D
Hi Kuschel1,

ich kann mich DODO nur anschließen und eine große Empfehlung für das Coralia aussprechen [daumen] - war Ende September dort, wobei die Preise in der Nebensaison m.M. nach durchaus erschwinglich sind! Noch ein Tipp: wenn man im Hotel für den angeschlossen Reitstall Ausflüge bucht, ist intensives Verhandeln angesagt, da die Preise sehr stark differieren!!!

Re: Info über Djerba #159916
22/11/2004 16:53
22/11/2004 16:53
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Hi Kuschel1,

ich nochmal [Breites Grinsen]

Also, ZU große Ausflüge würde ich mit dem Kurzen nicht unbedingt machen...obwohl...kommt auch ganz auf's Kind an...
In der näheren Umgebung kann man die Städte Houmt Souk und Midoun besuchen, auch empfehlenswert, wenn keine Markttage sind !
Am Strand werden Ausritte und Dromedar Reiten angeboten. Preis ist meistens Verhandlungssache -und Handeln ist in Tunesien erwünscht !!!
Was auch toll für Kinder ist, ist eine Fahrt mit einer Pferdekutsche. Unser Lukas war ganz begeistert, als er neben unserem Kutscher sitzen und Peitsche und Trense halten durfte. Ganz groß, sage ich da nur !
Ein Ausflug zum Djerba Explore (Museum, Krokodilfarm, Jardins) in der Nähe des Leuchtturms ist bestimmt auch sehr schön.
Der Mini Club im Hotel bietet wie gesagt auch viele Aktivitäten für Kinder an.
Ansonsten Muscheln sammeln am Strand, Bananenboot fahren - aber ich glaube, das war eher für die älteren Kids.
Besucht doch auch mal das Hotel Miramar Djerba Palace. Auf dessen Hotelareal befindet sich eine Riesenwasserrutsche für Kinder, auch für uns Erwachsene eine Gaudi. Wobei MIR das Hotel persönlich nicht so gut gefallen hat, wie das Coralia !!!
Es gibt noch einiges mehr zu entdecken und besuchen, mit einem 4jährigen muß man aber abwägen...
Genug Ausflugstipps kannst Du auch direkt im Hotel erfahren und erfragen.

Ich persönlich würde NICHT so früh nach Djerba reisen. Dieses Jahr war es Anfang Juni dort sehr schlechtes Wetter. Meine Schwester war zu diesem Zeitpunkt in Mahdia (Festland Tunesien) und sie hatte die Hälfte des Urlaubs Regen, 2 Tage auch heftigen Sturm. Man kann Glück haben und das Wetter ist gut. Wir hatten Mitte/Ende Juni auch schon strahlend blauen Himmel und man konnte im Bikini liegen, nur wenn man aus dem Wasser kam fröstelte man, weil der Wind dann doch noch etwas kühl war. Sorry, ich bin kein Wetterprophet. Es kann auch ganz anders kommen im nächsten Jahr...

Noch Fragen ? Dann her damit.

LG Dodo [rockband]

Re: Info über Djerba #159917
22/11/2004 17:21
22/11/2004 17:21
Joined: Aug 2003
Beiträge: 16
Köln/Bonn
P
palmenstrand Offline
Junior Mitglied
palmenstrand  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Aug 2003
Beiträge: 16
Köln/Bonn
Hallo,
auf Djerba kann ich Dir das Calimera Yati Beach empfehlen. Im Holidaycheck sind auch Fotos von diesem Hotel (bessere als im Katalog Jahn/ITS/Neckermann. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist optimal. Der Strand ist wunderschön. Unsere Kinder waren beide ab 1 1/2 Jahren schon 6 x in Tunesien.

Re: Info über Djerba #159918
22/11/2004 18:50
22/11/2004 18:50
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Hallo Kuschel1,

hier kannst Du Hotelbewertungen/Hotelkritiken nachlesen:

www.holidaycheck.de
www.hotelcheck.li
www.OpenHotelGuide.de
www.Votello.de

Viel Spaß beim Schmökern !!!

Dodo [Breites Grinsen]

Re: Info über Djerba #159919
23/11/2004 08:14
23/11/2004 08:14
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline OP
Member
Kuschel1  Offline OP
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Danke ihr Lieben!
War übrigens dieses Jahr die letzten beiden Wochen im September in Hammamet Yasmine und da war das Wetter auch nicht mehr so toll (regnerisch und kühl) - einmal, als es geregnet hat, waren wir ganze alleine im Meer baden, muss von außerhalb ganz schön lustig ausgesehen haben - fehlten wohl nur noch die Regenschirme - hihi. Darum habe ich eben gehofft, wenn ich nächstes Jahr in der Vorsaison fliege wirds besser - naja, nichts ohne Risiko oder nicht?
Danke noch mal, ihr habt mir sehr geholfen. Ohne Stöbern in Prospekten wirds trotzdem auch nicht ganz gehen, aber durch eure Hilfe kann ich meine Suche ganz schön stark einschränken.
Vielleicht sehen wir uns ja mal in einer anderen Diskussionsrunde wieder - freu mich schon darauf.
Schönen und ereignisreichen Tag noch, LG

Re: Info über Djerba #159920
23/11/2004 09:01
23/11/2004 09:01
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Hallo Kuschel1, guten Morgen !!!

Auch so früh schon fleißig ??? *grins*

Du KANNST doch Vorsaison fliegen - die Sommerferien/Hauptsaison fangen doch erst am 25.07.2005 an...
Und wenn Du, MEIN Tip, so gegen Ende Juni fliegst, wäre es doch auch noch gut, oder ? Aber - ich will ja keinen überreden...
Nachher bin ich Schuld, wenn das Wetter nicht paßt...
Kannst ja mal Bescheid geben, für was Du Dich dann entschieden hast.
Würde mit dem Buchen aber nicht mehr zu lange warten. Wir haben unsere Flüge bereits am 10.11. gebucht und da sah es schon ziemlich mau aus.
Viel Glück, alles Gute und viel Spaß Euch beiden wünscht

Dodo [winken1]

Re: Info über Djerba #159921
23/11/2004 10:52
23/11/2004 10:52
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline OP
Member
Kuschel1  Offline OP
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Ebenfalls guten Morgen Dodo!
Bin immer früh morgens fleißig am Arbeiten [Breites Grinsen] .
Wie geht denn das, dass du jetzt schon für nächstes Jahr deinen Urlaub buchst??? Bei uns in Österreich bekommen wir erst die neuen Prospekte mit Jahresanfang [Durcheinander]
Aber glaub mir, im Urlaubbuchen bin ich immer schnell, wenn ich mal das richtige gefunden hab (Frühbucherbonus!!) und wenn´s mit diesem Hotel nicht klappt, dann eben woanders. Probieren tue ich es auf jeden Fall, schließlich hast du mir mit deinen Schilderungen ja auch schon den Mund wassrig gemacht.
Wünsch dir noch ´nen schönen Arbeitstag!

Re: Info über Djerba #159922
23/11/2004 11:15
23/11/2004 11:15
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Hallo "Kuschelchen"...hihihi

Ja, hast Du's denn hier im Forum nicht gelesen ? Bei uns in Deutschland war doch schon Buchungsstart für die Sommersaison 2005 !!!
Dann ist das bei Euch wohl anders ?!
Habe mich erst im Internet informiert und dann bei meiner engagierten Beraterin im Reisebüro gebucht...
Bin froh, daß ich unsere Tour schon sicher habe.
Auf die eventuellen Flugzeitänderungen bin ich jetzt schon mal gespannt...

Alles Liebe,

Dodo [Winken]

Re: Info über Djerba #159923
24/11/2004 01:01
24/11/2004 01:01
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline OP
Member
Kuschel1  Offline OP
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Hi Dodo!

Bitte nicht schimpfen - bin nunmal im Aufnehmen von Neuigkeiten nicht die schnellste. Dafür habe ich jetzt in der Mittagspause meine alten Knochen auf Hochtouren gebracht und das nächstgelegene Reisebüro überfallen und tatsächlich ... gibt´s denn so was? Du hast recht gehabt.
Lesestoff Ende nie und wenn das meine kleine Kröte zu Hause sieht ..., der würde ja sowieso am liebsten gleich heute wieder in Urlaub nach Tunesien fahren. Naja, kein Wunder - wie die Eltern, so die Kinder.
Möchte aber trotzdem mit dem Buchen noch warten, da der ITS-Katalog noch nicht da ist.
So, jetzt muss ich aber endlich was arbeiten - Liebe Grüße - Kuschelchen!

Re: Info über Djerba #159924
24/11/2004 01:42
24/11/2004 01:42
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Ich schimpf doch nicht - hast mich noch nicht

schimpfen hören... [Breites Grinsen]

Re: Info über Djerba #159925
23/11/2004 16:04
23/11/2004 16:04
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline OP
Member
Kuschel1  Offline OP
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Weiß ich ja eh, dass das nicht geschimpft war und ich hoffe, dass ich dir auch niemals Anlass dazu geben werde [daumen] .
LG

Re: Info über Djerba #159926
26/11/2004 20:56
26/11/2004 20:56
Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
S
Sonja Offline
Member
Sonja  Offline
Member
S

Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
Hallo,

mir persönlich gefällt das Miramar Djerba Palace sehr gut. Die weiter oben erwähnte Rutsche ist für Kinder wirklich sehr schön. Mein Sohn hat einen tollen Tag mit den Kindern von tunesischen Freunden verbracht. Die Rutsche gehört zum 3 Sterne-Hotel, man kann aber alle Einrichtungen des 3-/ 4- und 5-Sternehotels nutzen. Allerdings sind im Djerba Palace seit Sommer letzten Jahres sehr viele Franzosen und die Animation ist darauf ausgerichtet.

Als Reisezeit kann man auch noch gut im September/ Oktober reisen. Ich war Ende Oktober dort und wir hatten ca. 30 Grad und sehr schöne warme Sommerabende.

Das Klima tut den Kindern übrigens sehr gut.

Die oben erwähnte Krokodilfarm ist für Kinder wirklich ein Renner. Auch eine Fahrt mit der Tschu-Tschu-Bahn ist für die Kleinen sehr unterhaltsam. Die fährt auch zur Krokodilfarm. Abfahrtort und Zeit sollte man im Hotel erfragen, da ich bei einem Freund mitgefahren bin, weiß ich das nicht genau.

Viel Spaß

Herzliche Grüße
Sonja

Re: Info über Djerba #159927
27/11/2004 11:12
27/11/2004 11:12
Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Dodo Offline
Member
Dodo  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 599
Deutschland
Hi Sonja,

nicht böse sein, wenn ich zu Deinem Beitrag noch etwas sage:
zur ergänzenden Info - das Miramar Djerba Palace liegt NICHT direkt am Strand. Da es eine sehr weitläufige Anlage von insgesamt 3 Hotels ist, ist der Weg unter Umständen ziemlich weit, vor allem bei großer Hitze...
Und wegen dem Wetter: das ist wirklich ganz unterschiedlich. Wir waren auch schon im Oktober da bei suuuper Wetter, aber auch schon im September bei 7 Tagen Regen von 14 Tagen... naja...
Auf jeden Fall sind im Herbst dort die Tage (auch wie hier) kürzer, es wird also früher dunkel und es kühlt auch ziemlich ab !
Wie gesagt - nix für ungut !!!

LG Dodo [Schüchtern]

Re: Info über Djerba #159928
29/11/2004 11:34
29/11/2004 11:34
Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
S
Sonja Offline
Member
Sonja  Offline
Member
S

Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
Hallo Dodo,

das ist relativ. Ich empfinde den Weg zum Strand als nicht lang (ca. 200 m)(sogar mit kleinem Baby im Maxicosi ;-). Aber er ist sehr gut erreichbar und gehört direkt zum Hotel und ist nicht durch eine Uferpromenade o. ä. getrennt.

Liebe Grüße
Sonja