Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,249 Magic Life Club
1,229,497 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Port El Kantaoui und Sol Club Ende April #159317
20/02/2002 16:42
20/02/2002 16:42
Joined: Feb 2002
Beiträge: 3
Schwerte
N
nikmark Offline OP
Junior-Mitglied
nikmark  Offline OP
Junior-Mitglied
N

Joined: Feb 2002
Beiträge: 3
Schwerte
Ich fliege mit meiner Frau und unserem dann 8 Monate alten Sohn Ende April Anfang Mai für 2 Wochen nach Port El Kantaoui.Wir haben dort das Hotel "Sol Club Kantaoui" gebucht. Nun meine Fragen. Wie ist das Wetter zu der Zeit? Kennt jemand das Hotel, ist es kinderfreundlich? Was muss ich bei einem 8 Monate alten Kind beachten(Babynahrung, Hygiene, Windeln usw.)? Kann man zu der Zeit schon baden? Was kann man außer am Hafen mit einem Kind in der Umgebung unternehmen?
Ich war zwar schon zweimal in Tunesien, aber mit dem Kind in einem unbekannten Hotel mache ich mir doch so meine Gedanken, aber warscheinlich zu viele ;-).
Danke für Eure Tipps.

Nikmark


Re: Port El Kantaoui und Sol Club Ende April #159318
20/02/2002 16:52
20/02/2002 16:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Mir liegen zu Eurem Hotel 2 Bewertungen vor.
Lage des Hotels: 4 Pkt (sehr gut)
Sport, Animation: 4 Pkt. (sehr gut)
Verpflegung: 3,5 (1x gut und 1x sehr gut)
Kinderfreundlichkeit: 3,5 (1x gut und 1x sehr gut)
Zufriedenheit: 4,5 (1x sehr gut, 1x hervorragend)
Preis-Leistung: 4,5 (1x sehr gut, 1x hervorragend)

Die Wetterstatistik kannst Du Dir über den Wetter-Online-Link auf der linken Seite holen. Babynahrung und Windeln kannst Du in Tunesien kaufen. Wasser würde ich nur das Mineralwasser in Flaschen benutzen. Soweit ich mich erinnere, fangen Kinder in dem Alter an zu "buddeln" und Sand gibt es mehr als genug. Da es zu der Zeit ja noch nicht so heiß ist, könnt Ihr sicher auch Ausflüge in die Umgebung machen.
Einen schönen Urlaub
Anna


Re: Port El Kantaoui und Sol Club Ende April #159319
20/02/2002 17:21
20/02/2002 17:21
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
@ MARKUS,
ALSO IM CLUB SOL EL KANTAOUI SEID IHR GUT AUFGEHOBEN.ES IST EINE GROSSZÜGIGE ANLAGE MIT GEFPLEGTEN GÄRTEN.ES WIRD LEICHTE ANIMATION GEBOTEN.IM HAFEN DER ETWA 2 KM ENTFERNUNG LIEGT (MIT TAXI 2 DINAR)GIBT ES ZWEI GROSSE UND EINEN KLEINEN SUPERMARKT IN DEM IHR ALLES BEKOMMT WAS IHR BRAUCHT.AUSFLÜGE KANN MAN NACH SOUSSE ZUM KAMELMARKT(HEISST NUR SO)(SONNTAGS) MACHEN .ABER AUCH DIE MEDINA VON SOUSSE ,DER RIBAT ,DIE GROSSE MOSCHEE,DIE KASBAH MIT MUSEUM SIND SEHENSWERT.WENN EUER KIND NICHT LÄRMEMPFINDLICH IST IST AUCH EIN BERBERFEST IN SIDI BOU ALI ZU EMPFEHLEN.DER WIRD VOM HOTEL AUS ANGEBOTEN.IN EL KANTAOUI SELBST GIBT ES NOCH EIN MINIPARK MIT VERSCHIEDENEN FAHRGESCHÄFTEN(WEISS ALLERDINGS NICHT OB ES NUR EINZEL ODER TAGESKARTEN ZU KAUFEN GIBT).
EINE TAGESTOUR " CAP BON RUNDFAHRT " IST AUCH SEHR SCHÖN ODER EIN AUSFLUG ZUR STRAUSSENFARM IN SIDI BOU ALI.ES KOMMT HALT NUR DARAUF AN WAS IHR EUCH UND EUREM KIND ZUTRAUT.
MEHR TIPPS BEIJOEY`S TUNESIENPAGE
GRUSS JOEY

Re: Port El Kantaoui und Sol Club Ende April #159320
27/02/2002 12:30
27/02/2002 12:30
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Hallo Nikmark,
ich kenne das Hotel sehr gut. Liege dort immer am Strand, weil die Jungs dort sehr gute Freunde von mir sind. (Wunder dich nicht, wenn du dort hingehst und jetzt Jungs erwartest. Moungi und Othman haben schon graue Haare... )

Habt Ihr Bungalow oder Zimmer gebucht? Auf jeden Fall solltet Ihr dem Hotel vorher ein Fax oder Email schicken, dass Ihr ein kleines Kind habt. Dann geben sie Euch sofort ein ruhiges Zimmer. Wenn es warm ist abends, findet das Abendprogramm nämlich draußen statt und dann ist es bis 11-12 nachts recht laut.
CLUB EL KANTAOUI
4089 EL KANTAOUI
Tel : (03) 24 60 11 / 24 60 12
Fax : (03) 24 60 14 /34 84 81
E-mail : Elkantaoui.club@planet.tn

Sonst ist es dort total schön. Wenn Du noch Fragen hast, melde dich....

Nicole


Re: Port El Kantaoui und Sol Club Ende April #159321
28/02/2002 01:53
28/02/2002 01:53
Joined: Feb 2002
Beiträge: 3
Schwerte
N
nikmark Offline OP
Junior-Mitglied
nikmark  Offline OP
Junior-Mitglied
N

Joined: Feb 2002
Beiträge: 3
Schwerte
Hallo Nicole,
wir haben Bungalow gebucht. Kennst Du die und was ist der Unterschied zu den Zimmern? Ansonsten Danke für die Adresse.

Nikmark


Re: Port El Kantaoui und Sol Club Ende April #159322
27/02/2002 14:03
27/02/2002 14:03
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Hallo Nikmark.

Die Zimmer sind im Haupthaus, die Bungalows sind einstöckige Einzelhäuser zwischen Haupthaus und Strand. Eingerichtet sind alle gleich. Ihr solltet aber auf jeden auf das Fax schreiben, dass ihr einen Bungalow möchtet, der nicht zur Straße geht...Und nicht in der Nähe der Terrasse.
Es gibt nämlich total schöne, die auf die Grünanlage zeigen... Da gehen höchstens mal ein Paar Leute vorbei... Und man kann den Terrassenstuhl nehmen und im Gras vor dem Bungalow lesen, wenn das Kleine schläft.

Lieben Gruß,

Nicole