Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,462 Magic Life Club
1,228,511 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
"Golf Residence" in Kantaoui? #157180
27/05/2001 15:00
27/05/2001 15:00
Joined: May 2001
Beiträge: 2
ac
S
shell Offline OP
Junior-Mitglied
shell  Offline OP
Junior-Mitglied
S

Joined: May 2001
Beiträge: 2
ac
Auf eine Spontanüberlegung hin haben eine Freundin und ich beschlossen, eine Woche nach Tunesien zu fliegen- sie hat gebucht, und zwar das Hotel "Golf Residence" in Port El Kantaoui.

Da ich in einer ganz anderen Stadt wohne, habe ich weder Bilder, noch Beschreibungen- kann mir jemand Genaueres schreiben?
HIlfreich wären auch einige Tipps, wie sich zwei junge Damen in Tunesien am wenigsten Scherereien einhandeln können
Danke schonmal!


Re: "Golf Residence" in Kantaoui? #157181
27/05/2001 15:08
27/05/2001 15:08
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
wenn du dir etwas Zeit nimmst und im Forum mal ein wenih rum schauen (lesen) tust findest du sehr viele tolle beiträge von Tunesien, Port El Kantaoui, Sousse und andere Tunesische Städte.
Wenn du bestimmt Fragen hast dann stell sie ruhig ich werde gern darauf antworten.
Möchte nur nicht das alle Themen doppelt drin stehen, wäre ja langweilig.
Viel Spaß beim lesen es steht viel drin.

Claudia Poser


Re: "Golf Residence" in Kantaoui? #157182
27/05/2001 15:44
27/05/2001 15:44
Joined: May 2001
Beiträge: 2
ac
S
shell Offline OP
Junior-Mitglied
shell  Offline OP
Junior-Mitglied
S

Joined: May 2001
Beiträge: 2
ac
Ich lese seit zwei Tagen in diesem Forum, habe aber zu dem betreffenden Hotel noch kein Posting gefunden- habe ich es übersehen?

Re: "Golf Residence" in Kantaoui? #157183
27/05/2001 18:06
27/05/2001 18:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
zum Hotel vielleicht nicht, aber zu Port el Kantaoui.
Es ist ein sehr beliebtes Hotel für Golfspieler deshalb Golfresidenze.
Es hat eine super tolle Anlage viel grün.

Claudia Poser
Werde morgen versuchen ein Bild vom Hotel einzscannen und es dir schicken.
Muß es aber erst einscannen und das dauert ein wenig.

Claudia Poser


Re: "Golf Residence" in Kantaoui? #157184
27/05/2001 19:06
27/05/2001 19:06
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Ich habe zwar nicht in dem Hotel gewohnt, aber ein Taxifahrer hat mich versehentlich dort abgesetzt als ich zum Golfplatz wollte. Der erste Eindruck war ganz okay, kann aber nicht sagen wie die Zimmer aussehen oder das Essen ist. Mit dem Golfplatz hat es außer dem Zubringerbus nichts weiter zu tun.
Scherereien handelt ihr euch sowieso nicht ein, den Touristen wird doch so gut wie alles verziehen....
Wünsche euch einen wundervollen Urlaub und meldet euch mal, wie es euch gefallen hat.
Ines

Re: "Golf Residence" in Kantaoui? #157185
09/06/2001 17:27
09/06/2001 17:27
Joined: Jun 2001
Beiträge: 235
Köln
V
Vogelnest Offline
Member
Vogelnest  Offline
Member
V

Joined: Jun 2001
Beiträge: 235
Köln
Hallo!
Liegt das Hotel am Strand? Wenn es das Hotel ist, was mir gerade so vorschwebt, dann ist es nicht am Strand - aber von der Lage her ist es gut. Nur ein paar Minuten bis zum Hafen.
Lena

Re: "Golf Residence" in Kantaoui? #157186
09/06/2001 19:26
09/06/2001 19:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44
Hamburg
S
spectra Offline
Junior Mitglied
spectra  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2001
Beiträge: 44
Hamburg
Shell schrieb:
HIlfreich wären auch einige Tipps, wie sich zwei junge Damen in Tunesien am wenigsten Scherereien einhandeln können
Danke schonmal![/QB][/QUOTE]

Hallo,
Port el Kantaoui ist nahezu rein touristisch, daher an Tourist/innen gewöhnt.
Ich habe immer die besten Erfahrungen damit gemacht, mich - besonders ausserhalb der Hotelanlagen - als Frau korrekt anzuziehen, d.h. Schultern und Oberarme bedeckt, keine Shorts sondern lange Hosen oder kniebedeckte Röcke, alle Sachen nicht zu eng und nicht zu tief ausgeschnitten.
Wie in jeder Kultur, gibt es Sitten dafür, wie z.B. man sich "in die Augen guckt" - also anschaut. Wir sind es gewöhnt, dem Gesprächspartner direkt in die Augen zu schauen. In Tunesien (islamischer Kulturkreis) ist es eher geboten, als Frau zumindest einem Mann nicht (!) direkt in die Augen zu schauen.
Wenn man nicht zu oft angesprochen werden will als Frau am Strand oder in der Stadt, empfiehlt es sich, nicht direkt zu gucken und nicht zu lächeln - aber freundlich und höflich Nein, Danke zu sagen, wenn es z.B. ein Händler ist.

Ein Buchtip noch am Rande: Nadia Hassani: Tunesien für Frauen!

Einen wunderschönen Urlaub in einem wunderbaren Land wünscht Ihnen
Regina