Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Stadthotels in Tunesien #156922
26/02/2001 14:50
26/02/2001 14:50
Joined: Jun 2001
Beiträge: 3
Zwickau
M
Matthias Offline OP
Junior Member
Matthias  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Jun 2001
Beiträge: 3
Zwickau
Hallo zusammen,
wir fahren demnächst zu zweit zum ersten Mal nach Tunesien und hätten gerne eine genauere Vorstellung, was uns erwartet, wenn wir in tunesischen Städten in einfacheren Hotels wohnen.
Konkret: Kennt jemand das "Erriadh" in Houmt Souk?
Kann man in der zweiten März-Hälfte einfach so auftauchen, oder ist es ratsam, vorher zu reservieren?
Danke für alle Tipps.

Re: Stadthotels in Tunesien #156923
26/02/2001 18:08
26/02/2001 18:08
Joined: Nov 2001
Beiträge: 0
Al Jazira Djerba
C
Corinne Offline
Junior Member
Corinne  Offline
Junior Member
C

Joined: Nov 2001
Beiträge: 0
Al Jazira Djerba
Hallo!

Das Erriadh gehört nicht zu den "offiziellen" Touristenhotels in Houmt Souk.

Es ist auf jeden Falls ratsam, vorher zu reservieren, da im März dort schon einiges los sein dürfte. Zum anderen könnte es auch ein Problem werden, noch einen Flug zu bekommen, sofern kein Pauschalreisearrangement vorliegt. Also besser vorher im Reisebüro informieren!

Ich würde Euch zu Eurem eigenen Besten ;-) auch raten, lieber eine Pauschalreise zu buchen, besonders wenn Ihr das erste mal in dieses Land fliegt. Das macht vieles einfacher.

Ich wünsche Euch aber trotzdem schon mal viel Spaß und eine schöne Reise. Das Wetter ist im März auf jeden Fall ideal!

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

Gruß Corinne


Re: Stadthotels in Tunesien #156924
01/03/2001 10:14
01/03/2001 10:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Matthias,
Falls Du Dich nicht auf ein bestimmtes Hotel versteifst und nicht gerade mitten in der Nacht ankommst, wirst Du meines Erachtens keine Probleme haben, in der Preisklasse des Erriadh habe ich immer noch etwas gefunden (Arisha, Marhala du Tourisme, Sables d'Or ....). Ich habe sogar einmal in der Jugendherberge in Houmt Souk übernachtet, da die Tunis Air aus Wien nach 23h ankommt und ich nichts anderes fand. Ich war einigermaßen skeptisch, aber in der Not .....Und dann war ich angenehm überrascht, das Zimmer war sauber, die Duschen funktionierten und das ist fast mehr als man für 5 Dinar verlangen kann. Auch an anderen Orten (Gabes, Tozeur, Douz - während des Festivals!, Tataouine, Sousse und Tunis) habe ich nie Schwierigkeiten gehabt, ein einfaches Zimmer zu finden. Ich glaube also kaum, daß ihr Gefahr läuft, auf der Straße zu übernachten.

Schönen Urlaub, viel Spaß und liebe Grüße
Ulla


Re: Stadthotels in Tunesien #156925
06/03/2001 14:59
06/03/2001 14:59
Joined: May 2001
Beiträge: 73
Polen
L
Leila Offline
Member
Leila  Offline
Member
L

Joined: May 2001
Beiträge: 73
Polen
Hallo Matthias, das Erriadh kenne ich nicht, aber ich war in Houmt souk schon im Dar Faiza, auch abseits der Zone touristique am Hafen, und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Da die einfacheren Hotels in den Städten auch eher klein sind (was sie ja sehr angenehm macht) ist eine Reservierung vorher wahrscheinlich gut, vor allem, wenn Ihr mit einem späten Flug kommt. Aber andererseits sind ja die meisten Touris pauschal in Tunesien und streben allesamt dem Glück in ihren Bettenburgen am Strand entgegen... Abseits der Pauschalhotels werdet Ihr auf jeden Fall mehr mit Land und Leuten mitkriegen. Ich weiß ja nicht, wo Ihr überall hinwollt, aber lasst Euch auf jeden Fall erst mal das Zimmer zeigen, ehe Ihr es nehmt, wenn Ihr vor Ort auf Zimmersuche geht. Ich habe zwar meist saubere Zimmer auch bei einfacher Preisklasse gehabt, aber erinnere mich doch mit ziemlichem Grausen an ein Billighotel in der Medina von Tunis - die Lage war malerisch, insofern eine gute Wahl, das Zimmer selbst, na ja...
Gute Reise, Leila

Re: Stadthotels in Tunesien #156926
16/03/2001 00:03
16/03/2001 00:03
Joined: Jun 2001
Beiträge: 3
Zwickau
M
Matthias Offline OP
Junior Member
Matthias  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Jun 2001
Beiträge: 3
Zwickau
Danke für eure Tipps. Wir werden's nun so machen, dass wir uns vor Ort ein Hotel nehmen, dass uns dem Augenschein nach gefällt.
Jedenfalls habt ihr uns ganz schön Lust gemacht auf Tunesien.
Viele Grüße, Matthias

Re: Stadthotels in Tunesien #156927
05/04/2001 22:37
05/04/2001 22:37
Joined: Jun 2001
Beiträge: 3
Zwickau
M
Matthias Offline OP
Junior Member
Matthias  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Jun 2001
Beiträge: 3
Zwickau
Nun sind wir wieder zurück. Wir haben im Erriadh gewohnt, ohne zu reservieren. Es war sehr schön dort. Ich kann es nur empfehlen: ruhig, sauber, freundlich.
Bei der Rückreie waren wir eine Nacht im Sables d'Or, weil das Erriadh zu unserem Erstaunen ausgebucht war. Das Sables d'Or ist auch o.k. aber nicht so schön wie das Erriad.
Jedenfalls sind wir heilfroh, nicht pauschal gebucht zu haben. Nachdem, was wir von den Hotels in der Zone Touristique gesehen haben, ist es auch nicht zu verantworten, dort zu wohnen, wenn man bedenkt, was für eine enorme Wasserverschwendung dort betrieben wird, z.B. um Rasenflächen zu haben (Gipfel der Perversion: Der Golfplatz).

Re: Stadthotels in Tunesien #156928
07/04/2001 00:20
07/04/2001 00:20
Joined: May 2001
Beiträge: 363
NRW
Tunesierin Offline
Mitglied
Tunesierin  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 363
NRW
Hallo Matthias,

schön, dass Euch Euer Urlaub so gut gefallen habt. Was habt Ihr im "ERRIADH" bezahlt?

Und ganz ehrlich, gab es keine KAKERLAKEN?

Schönes Wochenende

Gruss Petra


Re: Stadthotels in Tunesien #156929
08/04/2001 13:58
08/04/2001 13:58
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Matthias,
ich freue mich das es euch in Tunesien gut gefallen hat und ihr einen super Uralub hattet.
Ja mit der Wässerung der Grünanlagen wird viel Wasser verbraucht, aber das ist nicht nur in Tunesien so, auch in anderen Urlaubsländern. Viele Touristen wollen eine Grünfläche die schön sauber und auch grün ist, und das geht nur durch wässern, sonst verbrennt der rasen in der sonne.
Das gleiche wird aber auch im Sommer an sehr heißen Tagen in Deutschland getan, mit Tunesien hat das nicht viel zu tun.
Aber ich finde deine Einstellung gut, du hast es nicht unterstütz und in einem Stadthotel gewohnt, was dir ja auch gut gefallen hat.
Claudia Poser