Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Zurück vom Hotel El Fatimi in Mahdia #156401
21/08/2002 19:49
21/08/2002 19:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Was lese ich da? Pauschal wird eine Nation,
hier die Italiener verurteilt, das frechste und
überheblichste Volk zu sein das man kennt.
Ich erinne nur kurz an das Thema von Nadinchen
Russen.....!

So ist das also wenn man ganz subjektiv schlechte
Erfahrungen mit Mitmenschen macht, der eine mit Russen, der andere mit Italienern.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Gruss
Chrisy : [Verärgert]

Re: Zurück vom Hotel El Fatimi in Mahdia #156402
21/08/2002 19:56
21/08/2002 19:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Du solltest nach denken warum wir dies schreiben, um genau wieder zu diesem Thema zu kommen, nur ich bezeichne Italiener nicht als Plage und ich werfe auch nicht ein ganzes Volk in einen Topf ich schrieb extra die die sich den Gartdasse nicht leisten können, und das sind die Gäste die zur Zeit in Tunesien Urlaub machen.

Wir haben uns damit beschäftigt und wenn sogar viele Hotels von verschiedenen Reiseanbietern aus Italien die Nase voll haben, und sie nöchstes Jahr nicht mehr im Hotel anbieten, muß schon etwas dran sein.

Es gibt zwei ganz neue Ketten aus Italien die seit diesem Jahr in Tunesien vertreten sind, und viele Hotels bereuen diese Ketten rein genommen zu haben.

Claudia

Re: Zurück vom Hotel El Fatimi in Mahdia #156403
21/08/2002 20:12
21/08/2002 20:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Woher weisst Du wer sich in Italien den Gardasee leisten kann und wer nicht. Ich weiss das nicht.

Dann finde ich noch einen Satz
- Zitat: aber die Italiener kennen es vielleicht nicht anders und tun es ohne Rot zu werden. -

Da lese ich nur "die Italiener"!!!!!

Ich möchte die Diskussion nicht weiter vertiefen,
nur denke ich dass jeder seine Erfahrungen subjektiv macht und das ist auch gut so. Du hast Italiener als störend, überheblich und frech empfunden und drückst es auf Deine Weise aus.

Andere finden dafür andere Worte, ob die besser oder schlechter sind, wer will das entscheiden.

Es ist schon viel dazu geschrieben worden, aber in
mir klingen immer noch so einige Worte nach, deshalb hab ich mich dazu nochmal gemeldet.

Nichts für ungut.

Ich hoffe, dass Dein Urlaub toll war, ich habe meinen noch vor mir, diesesmal allerdings nicht nochmal in Tunesien, da waren wir im Mai, sondern
mal wieder Florida.

Noch eine Frage zum El Fatimi, ist das wirklich so schlimm geworden oder nur wenn "AI" herrscht?

Wir waren dort schon und es hat uns sehr gut gefallen.

Chrisy [winken3]

Re: Zurück vom Hotel El Fatimi in Mahdia #156404
21/08/2002 20:18
21/08/2002 20:18
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Hallo Claudia,
wenn bestimmte Hotegäste zum Abendessen in Strandgarderobe erscheinen, dann sind die Gäste nicht alleine Schuld. Hier ist die Hotelleitung gefordert. Und wenn sich die Gäste nach erster Mahnung trotzdem im Badekleidung erscheinen, dann gehören sie einfach entfernt, d. h. Kofferpacken und tschüß. Denn solche "Parasiten" verstehen nur wenn sie einen tritt in den H.... bekommen.
Und noch was, Mitschuld haben natürlich auch die "normalen" Hotelgäste, die sich solche Frechheit gefallen lassen und sich nicht bei der Hotelleitung beschwehren.

Re: Zurück vom Hotel El Fatimi in Mahdia #156405
21/08/2002 21:31
21/08/2002 21:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@mabrouk

du triffst den Nagel auf den Kopf, alle
Diskussionen über "gute" oder "schlechte"
Touristen sind solange unsinnig, solange es
Menschen gibt die schlechtes Benehmen ohne
Protest hinnehmen.

Was aber noch wichtiger ist, dass Hotelleitungen
ihr"Hausrecht" nicht immer konsequent, aus welchen Gründen auch immer, anwenden.

Gutes oder schlechtes Benehmen ist gibt es überall
egal von von jemand herstammt, Pauschalierungen nützen niemanden egal wie man seine subjektiven negativen Erfahrungen ausdrückt.

[winken2]

Re: Zurück vom Hotel El Fatimi in Mahdia #156406
22/08/2002 09:05
22/08/2002 09:05
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline OP
Member
kitty  Offline OP
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Hallo!

Habe eure Meinungen ein wenig verfolgt ohne mich da weiter zu äußern.AI Bunker kann man auch nicht sagen dafür ist das Hotel zu klein,es wäre halt nicht übel gewesen aber das habe ich schon vorher beschrieben.Es gäbe noch mehr,na was solls.Meine Wut und Enttäuschung sind etwas verflogen.Das ist wohl auch bei anderen so wenn man es mit einer Woche Abstand betrachtet.Ich habe aber keine Ahnung wie es letztes Jahr im El Fatimi war!!!Es ist nur das, was meine Familie und ich erlebt haben.

Zur Aussage das es einige Bevölkerungsgruppen oder auch einzelne Personen gibt die sich nicht besonders benehmen können,kann ich nur sagen "stimmt".Jedes Land hat seine Pappenheimer ob Italiener,Portugiesen,Russen ,........... Die Leute haben halt keine gute Kinderstube gehabt,so einfach ist das.Deshalb denke ich das man das nicht pauschalisieren kann.Man denke nur an den Ruf der Deutschen die auf Mallorca ihren Ballermannurlaub verbringen und somit die einfachen Gäste mit in Verruf bringen.So viel dazu.Hoffe das es nicht böse rüberkommt.

Tschau Beate [winken3]

Re: Zurück vom Hotel El Fatimi in Mahdia #156407
22/08/2002 09:11
22/08/2002 09:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

was macht man denn, wenn man als "normaler" Hotelgast von den zuständigen Leuten im Hotel erklärt bekommt, daß man in Tunesien in der derzeitigen Situation auch solche Dinge, wie das Erscheinen in Badeklamotten, dulden muß und nichts dagegen tun kann und ein Hotelwechsel wegen der zusätzlichen Kosten nicht in Frage kommt?
LG Anna

Re: Zurück vom Hotel El Fatimi in Mahdia #156408
22/08/2002 09:16
22/08/2002 09:16
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline OP
Member
kitty  Offline OP
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Hallo Annegret!
War die Frage allgemein gestellt oder an mich?????

Beate [Durcheinander]

Re: Zurück vom Hotel El Fatimi in Mahdia #156409
22/08/2002 09:16
22/08/2002 09:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Allgemein....

Re: Zurück vom Hotel El Fatimi in Mahdia #156410
22/08/2002 09:24
22/08/2002 09:24
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline OP
Member
kitty  Offline OP
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Da kann ich selbst nur dazu sagen,in den sauren Apfel beissen und Scheuklappen auf.Habe selbst vieles in dieser Art erlebt nicht nur in Tunesien.Aber es regt mich nicht mehr auf,kann es ohnehin nicht ändern.Deshalb lasse ich mir meine Erholung wegen solcher Rüpel nicht versauen.

Beate [Lächeln]

Re: Zurück vom Hotel El Fatimi in Mahdia #156411
22/08/2002 09:32
22/08/2002 09:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Na eben! Genauso habe ich mich verhalten. Es war ja teilweise auch sehr amüsant, das abendliche Spektakel anzusehen! Vielleicht wäre es ohne die anwesenenden 500 Italiener auch stinklangweilig gewesen *g*.
LG Anna

Re: Zurück vom Hotel El Fatimi in Mahdia #156412
22/08/2002 09:40
22/08/2002 09:40
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline OP
Member
kitty  Offline OP
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Wer sagts denn!Nehme es mit etwas Humor.Das Hotelpersonal kennt Ihre Neandertaler und wird sich dementsprechend verhalten.
Kann sein das man selbst davon noch profitieren kann,weil sie auch sehen das es Menschen gibt die ihr Verhalten entsprechend anpassen und die Sitten und Gebräuche des jeweiligen Landes achten, respektieren.

Beate [Winken]

Re: Zurück vom Hotel El Fatimi in Mahdia #156413
22/08/2002 18:29
22/08/2002 18:29
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Warum im Hotel El Fatimi zur Zeit die Kellner unfreundlich sind kann ich leider nicht sagen.
AI war es auch letztes Jahr und ich konnte mich nicht beschweren, was aber auch letztes Jahr schon war, das man länger auf Getränke warten musste, das ist aber recht oft in AL Hotels so.

Claudia

Seite 2 von 2 1 2