Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wieso Pockenimpfung??? #15594
21/12/2004 23:16
21/12/2004 23:16

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Hall [Lächeln] zusammen

Ich habe eine Frage zum Thema Impfen in Tunesien und da hier viele Tunesienkundige sind, kann mir inschaAllah bestimmt jemand weiterhelfen...

Von mehreren Seiten hab ich gehört, dass in Tunesien die Kinder bei der Einschulung einer Pflichtpockenimpfung unterzogen werden!

Weiß hier jemand, warum das bis zum heutigen Tage gemacht wird? Mal ganz davon abgesehen, dass ich generell impfskeptisch bin und diese Impfung der absolute Hammer für den Körper ist, sind die Pocken doch schon seit Jahrzehnten ausgerottet. Die Gefahr, einen Impfschaden zu erleiden ist doch viel größer als die Pocken jemals zu bekommen.

Wozu also diese Impfung? Ist sie wirklich Pflicht?

Pocken

Darüber hinaus würde es mich ganz allgemein interessieren, welche Impfungen in Tunesien generell durchgeführt werden und in welchem Alter und auch, ob es in Tunesien eine Impfpflicht gibt.

Liebe Grüße
Amina

Re: Wieso Pockenimpfung??? #15595
22/12/2004 00:02
22/12/2004 00:02
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
[daumen] Sehr gute Frage!
Ich habe zwar selber alle Imfungen ab 6 dort gemacht (leider, wenn ich dein Beitrag lese.. dabekommt man ja Angst [Breites Grinsen] ).. Aber ich kann mich leider an nix mehr davon errinnern, und es wird den Schülern auch nicht mittgeteilt was es gerade für eine Imfung ist und WOZU es gut sein soll [Verärgert] !
Ich versuch ein Auftrag in Tuneisen durchzu Mailen, Inhalt "Imfungen in Tunesien" mit allen Details, und melde mich wenn ich was bekomme, oder es hat sich inzwischen schon jemand mit einer ausführlche Antwort gemeldet, dann hat es kein Sinn mehr!

LG [winken2]

Re: Wieso Pockenimpfung??? #15596
22/12/2004 20:42
22/12/2004 20:42
Joined: Jul 2004
Beiträge: 22
Esslingen
Zazie Offline
Member
Zazie  Offline
Member

Joined: Jul 2004
Beiträge: 22
Esslingen
Zitat:

Weiß hier jemand, warum das bis zum heutigen Tage gemacht wird? Mal ganz davon abgesehen, dass ich generell impfskeptisch bin und diese Impfung der absolute Hammer für den Körper ist, sind die Pocken doch schon seit Jahrzehnten ausgerottet.

Eben, genau deshalb : damit sie auch ausgerottet bleiben . Die Erreger kursieren nämlich immer noch und die WHO ist höchst besorgt, dass sich das wieder weiter ausbreiten kann.
Ich bin auch keine Impffreundin, aber bei manchen Sachen ist es halt für uns alle sehr wichtig. Es ist leider immer wieder der Fall, dass Krankheiten wegen der konsequenten Impfungen fast aussterben (glücklicherweise) aber eben nur fast. Und wenn sie dann auch aus dem Bewusstsein der Menschen sind geht das ganz wieder von vorne los.
Bei uns in D steigen z.B. wieder die Fälle von Diphterie, eine Krankheit die ich eigentlich nur Erzählungen der Oma kannte, ebenso steigen weltweit wieder die Poliofälle. Kannst du ja alles mal bei der WHO nachlesen.
Also, trotzdem joueux noel oder wie das heißt. [winken3]
zazie