Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Abou Nawas Boujaafar in Sousse - Rail musée #155644
17/12/2002 21:57
17/12/2002 21:57
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3
78333 Stockach
B
ben Offline OP
gesperrt!
ben  Offline OP
gesperrt!
Junior Member
B

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3
78333 Stockach
Hallo alle zusammen,

bin neu hier, habe aber schon tolle Tipps von euch über diese page bekommen! Tolle Seite.
Eine konkrete Frage: fahre am Wochenede nach Sousse ins Abou Nawas Boujaafar (mit HP). Kennt jemand das Hotel? Wie ist das Essen, wie Service usw.?

Wir wollen viel vom Land kennenlernen und ein Rail musée Ticket kaufen, für 1 oder 2 Wochen. Weiss jemand, wo man das krieght, was es kostet und wo man die Zugverbindungen rauskriegen kann?

Gerne würde wir auch nach Dougga und Sbeitla, aber das geht mit dem Zug wohl nicht. War jemand schon mal mit dem (der?) Lounge da? Von wo aus seit ihr gefahren?

Zu den Louges: Was ist, wenn der Fahrer den Taxameter nicht einschalten will? Muss es das? Gibt es da Unterschiede zu den Stadttaxis?

Re: Abou Nawas Boujaafar in Sousse - Rail musée #155645
17/12/2002 22:31
17/12/2002 22:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Erst einmal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und schön das du schon ein paar Infos entnehmen konntest die dir etwas geholfen haben.

Zu deinen Fragen:
Eine konkrete Frage: fahre am Wochenede nach Sousse ins Abou Nawas Boujaafar (mit HP). Kennt jemand das Hotel? Wie ist das Essen, wie Service usw.?

Annegret wird morgen mal schauen was sie an Bewertungen vorliegen hat, und es dir rein stellen.

Die Zugverbindungen bekommst du an der Rezeption in fast jedem Hotel gesagt, oder es stehen sogar Informationen dort zum nachlesen. Auch bei der Reiseleitung bekommt man die Fahrpläne für den Zug.

Zu den Louges: Was ist, wenn der Fahrer den Taxameter nicht einschalten will?
Im Louges gibt es keine Taximeter, denn es wird nach Personen gezahlt, also das Taxi muß voll sein und jeder bezahlt eine sehr niedigen Preis, kommt drauf an wo ihr in wollt, denn diese Taxies fahren nur von Stadt zu Stadt und innerhalb der Städte fahren normale Taxis die auch Taximeter haben, wobei sie diese sehr selten einschalten.
In mahdia wird nie ein Taximeter eingeschaltet und man zahlt pro Fahrt 2 Dinar egal wohin und wieviele im Taxi sitzen.

Claudia

Re: Abou Nawas Boujaafar in Sousse - Rail musée #155646
18/12/2002 00:45
18/12/2002 00:45
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Das Hotel ist sehr schön. Mitten in der Stadt, am Beginn der Starndpromenade. Zum Bahnhofo und der Louage-Station 5 Minuten. Essen kann ich nicht beurteilen, weil ioch dort immer nur getrunken habe, aber der Service war klasse.

Ausserhlab Madhias also in Sousse und anderen Städten ist es so, dass es besser ist darauf zu achten, dass das Taxameter eingeschaltet ist, der Fahrer hat die Pflicht dies zu tun. Ein kritischer Blick beim losfahren genügt meist um dies einzufordern, jusste nur einmal mit einem Fahrer streiten und das nach ca. 18 mal Tunesien, guter Schnitte, oder?

Louage klappt immer problemos, da wird immer der korrekte PReis abgerechnet (meine Erfahrung).

Naja und da ihr so nah am Bahnhof seid, habt ihr das mit den Fahrkarten auch glaich raus und die sind auf Touristen eingestellt.

Nach Sbeitla müsste man von Sousse direkta aus kommen, zumindest in die nächstgrößere Stadt, die ich jetzt auch erst mal raussuchen müsste.
Dougga kann ich nicht beurteilen.

LG und ganz viel Spass in diesem wunderschönen Land. Grüßt das Cafe gegenüber von eurem Hotel von mir ;-)

Bis dann Kate

Re: Abou Nawas Boujaafar in Sousse - Rail musée #155647
18/12/2002 09:23
18/12/2002 09:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo ben,

herzlich willkommen hier im Forum.
In unseren Bewertungen ist Dein Hotel leider nicht dabei. Tut mir sehr leid. Es wäre sehr nett, wenn Du uns nach Deiner Rückkehr eine Bewertung schicken könntest. Dann hätten wir doch wenigstens schon mal eine.....
Viel Spaß in Tunesien
Anna

Re: Abou Nawas Boujaafar in Sousse - Rail musée #155648
18/12/2002 17:24
18/12/2002 17:24
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3
78333 Stockach
B
ben Offline OP
gesperrt!
ben  Offline OP
gesperrt!
Junior Member
B

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3
78333 Stockach
Danke für die Tipps.

Wenn wir zurück sind, schreibe ich euch was über das Hotel (Hotelbewertung).

Wie ist es denn am Abend. Kann man bedenkenlos in der Stadt bummeln gehen oder gabt ihr schon schlechtere Erfahrungen gemacht?

Wir wollen den Souvenirhändlern ein bisschen aus dem Weg gehen (soweit möglich). Kennt jemand Märkte, die fast nur von den Einheimischen besucht werden? Das wäre toll.

Re: Abou Nawas Boujaafar in Sousse - Rail musée #155649
18/12/2002 19:35
18/12/2002 19:35
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
also ihr könnt problemlos abends weggehen, ich hab das in Sousse sogar als Frau allein gemacht. Natürlich werdet ihr angesprochen aber das ist halt so, passieren kann nichts.