Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Feste und Feiern in Tunesien #152199
17/08/2005 20:01
17/08/2005 20:01
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Februar:
Festival da la Medina in Tunis. es geht dort um dargestellte Kunst und Folklore, Das Fest orientiert sich zeitlich am Fastenmonat Ramadan, also dieses Jahr wäre es schon im Dezember
März:
Festival des Fleurs in Nabeul, Orangenblüten Festival, termin gelegentlich auc erst im

April
Festival der Ksours in Tataouine Sahara Festival Ende März

Juni:
Falkenfestival von Elhaouaria an der Spitze der Cap-Bon-Halbinsel
Theater-Festival in Dougga eindrucksvolle Theateraufführungen in den römischen Ruinen

Juli:
Internationales Festival von Karthago
Internationales Festival von Hammamet (Folklore)
Korallenfestival von Tabarka viel Musik, dieses festival geht mehrere Wochen es kann auch erst im August beginnen

August:
Filmfestival von Kelibia es werden Amateurfilme gezeigt,
Festival d´Ulyssee auf Djerba Folklore rund um den sagenumworbenen Aufenthalt des Odysseurs
Festival er Insel Kerkennah (von Touristen kaum besuchtest Fest) bei dem wassersportliche Wettkämpfe und Männertänze im Mittelpunkt stehen

Oktober:
Filmfestival von Tunis für Kinofreaks

Dezember:
Sahara Festival von Douz mit großem Festumzug, Folklore, Dromedarreitern, traditioneller Hochzeit
Sahara Festival von Tozeur es findet in meinst um Sivester statt

Feiertage in Tunesien:

1. Januar Neujahr
20. März Tag der Unabhängigkeit
21. März Tag der Jungend
9. April Tag der Märtyrer
1. Mai Tag der Arbeit
25. Juli Tag der Republik
13. August Tag der Frau
7. November Tag des Gedenkens an den 7.11.87

Religiöse Feiertage

Aid es-Seghir (Ende des Fastenmonats Ramadan)
Aid el-Kebir (islamisches Opferfest)
Ras el-Am (islamisches Neujahrsfest)
Mouled (Geburtstag des Propheten Mohammed 15.08.)

Wer noch etwas weiß kann es sehr gern dazu scheiben, oder wenn ich einen Fehler drin habe bitte korrigieren.

Claudia Poser

Re: Feste und Feiern in Tunesien #152200
14/01/2006 20:20
14/01/2006 20:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hier ein Thema wer weitere Infos dazu hat kann sie gern rein stellen.

Claudia