Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,962 Magic Life Club
1,229,121 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Frau als Präsidentin? #152021
04/08/2006 03:11
04/08/2006 03:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Soly_Z & Wolf

Obwohl es in Tunesien und alle arabische Länder auch andere Partein wie die Komunisten, die Nationalisten, die Atheistin, ...usw gibt, meint ihr aber beide, dass bald die Religiose die Macht übernehmen werden [Smile] . Das fande ich toll von euch beide. Und das ist alles nicht wegen wirtschaftliche Probleme

Schauet ihr mal was Soly_z gesagt hat:

Zitat:
Von Reife sehe ich nur wenig. Ich sehe eher eine Radikalisierung und eine religiöse Verblödung. Würde die Regierung die Stimmen vieler befolgen würde es mit Tunesien bergab gehen, und die Islamisten würden dann die Macht übernehmen, dann wäre nix mehr mit wirtschaftlichem Aufschwung.

Und was hier Wolf gesagt hat:


Zitat:
daß genau dann radikale Gruppen erstarken werden und versprechen, sich der Probleme der Menschen anzunehmen, so daß ich als Endeffekt tatsächlich eine Radikalisierung der Gesellschaft/Staaten drohen sehe, und es ist nicht unwahrscheinlich, daß dann auch Bürgerkriege oder zumindest immer wieder aufflackernde regionale Aufstände stattfinden werden, was letztlich diese Staaten in der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung zurückwerfen
Es ist fast das gleiche. Ihr einzige Sorge ist die Islamisten [Smile] . Warum soviele Sorge, es gibt auch andere Oppositionen und die sind sogar sehr vom Aussland(Westliche Länder und USA) unterstützt. Aber ihr habt recht. Das West weiss schon, dass wenn die Islamisten zurückkommen, ist dann mit ihr Ausbeutung, Einmischung und Blutsäugung vorbei. Und die wissen auch, dass nur die Islamisten sowas schaffen werden. Die waren schon als Besatser in diesen Länder und die wissen schon, wer sie am Ende daraus rausgetrieben hat. Die lernen viel von der Geschichte [Smile] . Warum mussen die nach der Geschichte schauen. Iraq ist heute zu tage das besste Beispiel.

Zitat:
daß dann auch Bürgerkriege oder zumindest immer wieder aufflackernde regionale Aufstände stattfinden werden,
Wolf du hast auch recht. Das ist das letzte Mittel, was das West immer dagegen benutzt. Schau mal im Iraq als die Amie keine Lösung mehr gegen die Mojahidin hatten, haben die auf Bürgerkriegt gespielt. Aber das wird USA auch nicht hilfen . Vieleicht wird iher Niedernalage ein Jahr noch verschieben aber retten wird das nicht.

Weil im nordafrika sowas nicht geben wird, da Nordafrika fast 98% Sunniten sind, spielt die Europer auf die Berber . Aber jeder weiss, dass die Freiheit seine Kosten hat.


Na ja unsere Thema war die Sura über Presidentin [Smile] . Lieber bleiben wir dabei besser


Schöne Grüsse
Mouwahid

Re: Frau als Präsidentin? #152022
04/08/2006 06:07
04/08/2006 06:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Nein, das siehst Du falsch - Islamisten stellen für mich keinerlei Gefahr dar, da ich es mir selbst aussuchen kann, wo ich leben will, und wenn es mir in einem Land nicht mehr gefällt, ziehe ich halt in ein anderes. Eine Gefahr für den "Weltfrieden" oder Europa kann ich auch nicht erkennen, denn dafür spielen die potentiellen islamistischen Länder militärisch nur eine untergeordnete Rolle.
Die Gefahr besteht vielmehr für diese Länder selbst, denn falls sie eine Entwicklung wie z.B. Afghanistan (Taliban), Iraq (wo es auf eine Dreiteilung des andes herauslaufen wird) oder Iran nehmen, schaden sie letztendlich nur der eigenen Bevölkerung, und bei Ländern wie Tunesien oder Marokko wird es bei der Bevölkerung nicht allzu gut ankommen, wenn die Türe zum Westen, durch insbesondere die Qualifizierten und die Jugend gebannt geblickt hat, zugeschlagen wird (auch im Iran gibt es noch immer, viele Jahre nach der "Wende", eine nennenswerte Opposition der Intelligenz, zumindest der, die noch im Lande geblieben ist).
Die genannten Länder verfügen auch über keine Reichtümer, die ihnen einen Sonderweg wie Kuweit oder Saudi-Arabien ermöglichen (wobei ich auch diese Staaten für umsturzgefährdet ansehe).

Ich denke auch, daß Du irgendwie einen "böse westliche Länder"-Komplex hast, als ob diese Länder nichts besseres zu tun hätten, als nach Kräften in allen Ländern zu intervenieren - der Grund für Einflußnahme ist hingegen in den meisten Fällen simpel, nämlich Wirtschaftsinvestitonen (die nur in einem halbwegs wirftschaftfreundlichen Klima stattfinden werden) und die Verhinderung von Völkerwanderungen (z.B. durch die Unterstützung politisch stabiler Verhältnisse). Daß dabei oft über das Ziel hinausgeschossen wird oder andere Überlegungen ebenfalls eine Rolle spielen, ist unbestreitbar und ich halte es nicht für richtig. Dennoch - auch die islamischen Staaten tun nichts anderes, z.B. in Ländern wie Thailand, Somalia oder Niger, nämlich ihren Einfluß ausdehnen und dies, wie auch der Westen, in erster Linie mit Geld und Waffen (z.B. Iran, Saudi-Arabien, Indonesien, Kuwait).
Nun kann man natürlich argumentieren, daß die Förderung der Wirtschaft oder politisch stabiler Verhältnisse unnötig ist, doch wie anders wollen z.B. Tunesien oder Marokko sich weiterentwickeln, wenn nicht durch ausländische Invesititionen? Das Öl wird in Tunesien bald versiegt sein, die Textilindustrie dort wird es nicht mehr lange machen und allein von der Düngemittelproduktion und Olivenbäumen ist kein Wohlstand für breite Bevölkerungsmassen zu erwarten. Und wenn es um die "Bruderhilfe" geht, ist es wie im Westen auch - im Zweifelsfalle ist sich jeder selbst der nächste.
Es stellt sich also vielmehr die Frage, ob diese Länder Fortentwicklung wollen, oder ein Verharren oder gar den Rückschritt in der Entwicklung.

Und um es noch einmal zu erwähnen - mir kann es egal sein, wohin die Reise geht, und Europa ist weder wirtschaftlich noch politisch wirklich auf die Kooperation dieser Länder angewiesen, sicherlich, das wird Länder wie Italien oder Spanien kurzfristg in Verlegenheit bringen, doch nicht auf lange Sicht hin. Natürlich wird eine Zusammenarbeit allen Beteiligten Vorteile bringen, doch im Umkehrfall werden die Nachteile hauptsächlich Länder wie Tunesien oder Marokko (und selbst Ägypten) treffen.
Und wo ist die reelle Alternative? Eine Arabische Gemeinschaft in der Art Europäischer Gemeinschaft? Bei den vielen unterschiedlichen Ideen und Prioritäten der arabischen Länder, die in den letzten Jahren schon eine Zusammenarbeit nur punktuell erlaubten? Eine Zusammenarbeit mit China, das bereits jetzt z.B. in Afrika deutlich zeigt, daß es für Hilfe ebenfalls Gegenleistungen erwartet? Oder mit Amerika oder gar mit Rußland, was beides in den vergangenen Jahren ja auch nicht gerade ruhmreich geklappt hatte und die langfristig beide nicht mehr in der ersten Liga spielen werden? Oder gar die Abhängigkeit von Almosen der Ölstaaten? Diese haben nur Geld, doch keinerlei Wirtschaftkraft, keine Know-How um Wirtschaftförderung zu betreiben, keine herausragende Forschung oder Entwicklung, und man wird merken, daß man mit Geld zwar vieles kaufen, doch nichts produzieren kann.

Man kann den Westen nicht nur deshalb verteufeln, weil er seine Investitionen schützen will oder auf Stabilität Wert legt. Die Realität sieht nun einmal derzeit so aus, daß Wirtschaftskraft und Entwicklung in den westlichen Staaten konzentriert sind, und wenn man davon ein Stück abhaben will, dann muß man dafür auch Nachteile in Kauf nehmen (z.B. eine Einflußnahme) - und in wenigen Jahren schon wird sich das Gewicht nach China und Indien verschieben, doch man denke nicht, daß diese Länder anders verfahren werden, im Detail vielleicht, doch nicht im Prinzip, und dann hat man es nicht mehr mit den bösen Christen zu tun, sondern mit Buddhisten, Hindus und was es noch alles auf diesem großen Kontinent gibt.

Re: Frau als Präsidentin? #152023
04/08/2006 06:43
04/08/2006 06:43
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...
als die Amie keine Lösung mehr gegen die Mojahidin hatten, haben die auf Bürgerkriegt gespielt.
...

oh nein, ganz im Gegenteil, ein Bürgerkrieg ist das schlechteste, was den Amerikanern passieren kann, und unbestreitbar auch das schlechteste, was dem Iraq passieren kann - und warum ist er entstanden?
Weil die drei Regionen Mossul, Baghdad und Basra niemals in den letzten 750 Jahren ein gemeinsames Land aus eigenem Willen gebildet hatten (nicht in der Türkenzeit, nicht in der Protektoratszeit der Engländer oder der folgenden Besatzungszeit, und sicher auch nicht in der Zeit von Saddam Hussein, denn immer wurden sie "beherrscht"), ebenso, wie Jugoslawien oder die Tschechoslowakei zerfallen ist, ebenso wie Indonesien sich auflöst, wird dies auch der Iraq tun, es mag zwar eine schöne Legende oder Wunschvorstellung sein, daß die arabischen Brüder alle zusammenstehen, doch am Ende werden es dennoch DIE Schiiten, DIE Sunniten und DIE Kurden sein. Daß Amerika diese Entwicklung befördert hat, ist, so zynisch es klingt, tatsächlich ein Verdienst zur "Befreiung" der einzelnen Volksgruppen, daß dies Unmengen Tote kostet, die Infrastruktur und Sozialstruktur alle beteiligten Völker zerstört und das bisherige Gegengewicht zum Iran entfernt ist dagegen traurig, ein schwerer Fehler der USA und zudem extrem gefährlich für die Zukunft der gesamten Region.

Re: Frau als Präsidentin? #152024
04/08/2006 10:13
04/08/2006 10:13
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
@mouwahid

ich sehe ja klar und deutlich, dass Du die mit den Islamisten sympathisierst, so verstehe ich jedenfalls Deine Statements.
Europa oder die USA würden mit Sicherheit nicht Nationalisten, Kommunisten usw unterstützen. Die haben eher Interesse daran, die Regierung an der Macht zu mehr Demokratie zu drängen, andere gemäßigte Parteien zu unterstützen (Grüne usw).

Es ist auch im Interesse Tunesiens mehr ausländische Investoren ins Land zu locken (was auch Ziel der tun. Regierung ist).
Zitat:
Aber ihr habt recht. Das West weiss schon, dass wenn die Islamisten zurückkommen, ist dann mit ihr Ausbeutung, Einmischung und Blutsäugung vorbei. Und die wissen auch, dass nur die Islamisten sowas schaffen werden. Die waren schon als Besatser in diesen Länder und die wissen schon, wer sie am Ende daraus rausgetrieben hat. Die lernen viel von der Geschichte . Warum mussen die nach der Geschichte schauen. Iraq ist heute zu tage das besste Beispiel.

So viel Quatsch auf einmal habe ich selten gehört. Ich bin übrigens Tunesier, solltest Du es nicht gemerkt haben.
@wolf
Zitat:
Die größten Probleme dürften m.E. Korruption, Vetternwirtschaft, ungenügende Ausgaben für soziale Zwecke, Einfuhrzölle, soziale Absicherung und die Arbeitsmarktpolitik darstellen.
Korruption ist nicht von der Regierung abhängig, sondern viel mehr von dem Volk. Zwar unternimmt die Regierung was dagegen, aber es reicht nicht um alles in den Griff zu bekommen. Vetternwirtschaft: da wird viel geredet und es gibt viele Gerüchte, den Wahrheitsgehalt werden wir aber nicht erfahren.
Ausgaben für soziale Zwecke: es wird viel für soziale Zwecke ausgegeben, aber das Budget lässt auch nicht mehr zu.
Einfuhrzölle: gehen immer mehr zurück vor allem im Rahmen des Einkommens mit der EU.
Soziale Absicherung und Arbeitsmarktpolitik: ist die Priorität im Regierungsprogramm, wie erfolgreich die sind ist aber schwer zu beurteilen. Ist in D auch nicht so einfach zu beurteilen, es hängt nämlich nicht nur von der Regierung, sondern auch von der Weltkonjunktur ab und von vielen anderen Faktoren (Meteorologie, Weltpolitik, Krisen in der Region usw).
Eins darf man auch nicht vergessen, Tunesien hat traditionnell ein Einparteiensystem, und andere Parteien mit einer breiten Basis zu schaffen brauch sehr viel Zeit. Mti Parteien, die veraltete Ansichten als Basis haben (Kommunisten) kommt man nicht weiter. Tunesien hat nach der kommunistischen Phase in den 60er-70er Jahren eine harte Bauchlandung erlitten.

Re: Frau als Präsidentin? #152025
04/08/2006 20:34
04/08/2006 20:34
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Hmmm. Ich war tatsächlich der Ansicht, ich hätte in diesem Thread etwas gepostet - aber ich finde es nicht mehr.
Ich glaube, ich werde alt.....

Nachdenklicher Gruß
Susanne

Re: Frau als Präsidentin? #152026
04/08/2006 23:12
04/08/2006 23:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@sousse-anne

guckst du hier...

http://www.tunesien-online.info/cgi-bin/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000624;p=1#000007

doppelt gemoppelt is auch bei themen beliebt [Wink]

Re: Frau als Präsidentin? #152027
05/08/2006 03:19
05/08/2006 03:19
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Wolf

Zitat:
Eine Gefahr für den "Weltfrieden" oder Europa kann ich auch nicht erkennen, denn dafür spielen die potentiellen islamistischen Länder militärisch nur eine untergeordnete Rolle.

[Smile]
Lies die Geschichte bitte.

Mr Bush hat auch wie du so geglaubt. Er hat auch gedacht, dass es heute die beste Zeit ist, um viele Träume zu verwircklichen. Was kam aber raus?

Deswegen viele bedanken sich bei Mr Bush, ohne ihn werden immer noch viele im tief schlafen und deine Wörter und Gründer werden viele Zuhöre haben.


Zitat:
Ich denke auch, daß Du irgendwie einen "böse westliche Länder"-Komplex hast, als ob diese Länder nichts besseres zu tun hätten, als nach Kräften in allen Ländern zu intervenieren
[Smile] Sorry wer hat hier Komplexe. Mische ich( oder Islamisten) überhaupt in den Gelegenheiten von den westlichen Länder oder anderen Länder. oder du hast "böse islamische Länder Komplexe.

Was du über wirtschaftliche und dimokratische Gründer erzählt, könntest du damit vor 4Jahren was ereichen. Aber heute zu Tage bringt dir sowas nichts. Du solltest lieber an etwas anderes denken. So dumm oder naiv sind diese Menschen nicht mehr.

Und um ehrlich zu sein, will ich mit dir über sowas nicht mehr diskutieren. Weisst du warum? Weil du immer noch mit veraltete Argumente noch redest. Glaub mir die Menschen heute zu tage sind ganz anderes als vo 4Jahren. Lass dich von anderen Quelle auch informieren. Und ich sage dir die Wahrheit Wallahi wenn du jetzt so mit anderen Leute diskutierst, weden sie dich richtig auslachen.

Tut mir Leid aber es ist wahr. Einige werden dir zuhören und auch dabei hilfen, weil sie davon leben und profitieren mehr nichts.

@Soly_Z

Ich wüsste von deinem ersten Beitrag, dass du Tunesier bist und soga mehr [Smile] .

Du weiss was ich meine.

Zitat:
ich sehe ja klar und deutlich, dass Du die mit den Islamisten sympathisierst, so verstehe ich jedenfalls Deine Statements.

Du hast etwas vergessen. Ich bin erst Moslem nicht nur Tunesier.


Zitat:
Europa oder die USA würden mit Sicherheit nicht Nationalisten, Kommunisten usw unterstützen. Die haben eher Interesse daran, die Regierung an der Macht zu mehr Demokratie zu drängen, andere gemäßigte Parteien zu unterstützen (Grüne usw).

Nein glaub mir heute zu tage werden die den Teufel unterstützen, damit die richtige Islamisten an der Macht nicht kommen lassen. Es gibt viele Islamisten, die die Religion nur für ihre Zweg benutzen, um nur die macht zu übernehmen. Diese Islamisten werden die auch unterstützt sogar bevorzogt wie in der Türkei,Iran, Syrien, Irak, Egypten und andere Länder.


Zitat:
Korruption ist nicht von der Regierung abhängig, sondern viel mehr von dem Volk. Zwar unternimmt die Regierung was dagegen, aber es reicht nicht um alles in den Griff zu bekommen.
[Smile]
Du wolltest aber Wolf nicht mich solche Information mitteilen oder [Smile]

Schöne Grüsse

Mouwahid

Re: Frau als Präsidentin? #152028
06/08/2006 00:37
06/08/2006 00:37
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Lies die Geschichte bitte...

Allgemeinplatz - wo ist ein Gegenargument zu meiner Behauptung, daß islamische Länder keine militärische Relevanz für die Sicherheit von Europa haben?

...Mische ich( oder Islamisten) überhaupt in den Gelegenheiten von den westlichen Länder oder anderen Länder...

Natürlich, Beispiele habe ich genannt gehabt. :-)

...So dumm oder naiv sind diese Menschen nicht mehr...

Nein, sind sind heute aufgeklärter, und darum glauben auch viele nicht mehr allein an nationalistische und religiöse Propaganda. In der Tat geschah dies in Europa im 15. Jahrhundert ebenso, als die Leute festgestellt haben, daß man Bibeln nicht essen kann. :-)

... Und ich sage dir die Wahrheit Wallahi wenn du jetzt so mit anderen Leute diskutierst, weden sie dich richtig auslachen...

Das wäre mir aufgefallen. :-)

...weil sie davon leben und profitieren mehr nichts...

Und ganz genau das ist es, was die Menschen wollen, ob im Westen, im Norden, im Süden oder im Osten, und genau darum hat noch keine nationalistische oder religiöse Propaganda, die darauf keine Rücksicht nahm, lange überleben können. :-)

Re: Frau als Präsidentin? #152029
05/08/2006 13:33
05/08/2006 13:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... aber das Budget lässt auch nicht mehr zu...

und darum wird ja auch versucht, ausländische Investitionen und Wirtschafts-Know-How ins Land zu bekommen, doch ohne noch weitergehende Änderungen wird das nicht klappen. Vor wenigen Tagen noch hat sich die Regierung enttäuscht darüber geäußert, daß die Investitonssumme so niedrig liegt.
In den Geschäften findet man mittlerweile immer mehr Waren aus China, gestern abend habe ich zum erstenmal "traditionelle tunesische Kleidung für Touristen" gesehen, die ausweislich des Etiketts in China hergestellt worden ist (was meine Behauptung, daß die Textilindustrie bald einen Niedergang erleben wird, nur unterstützt).
Natürlich aber sind noch radikalere Reformen, die eigentlich nötig wären, undenkbar - insofern sitzt die Regierung in der Klemme, die Reformen sind bereits zu weitgehend für traditonelle Kreise und noch nicht weitgehend genug für die Progressiven und ausländische Investoren und Wissensträger.

...Korruption ist nicht von der Regierung abhängig, sondern viel mehr von dem Volk...

Ja und nein - was z.B. die Korruption von Polizisten oder Zollbeamten angeht, sind diese ja Arbeitnehmer der "Staates", also dem direkten Verantwortungsbereich der Regierung zuzurechnen. Und natürlich wird versucht, etwas dagegen zu unternehmen, doch, und das sagst Du auch selbst, es reicht bei weitem nicht aus.

...und es gibt viele Gerüchte...

es gibt auch mehr <g>, allerdings, ebenso wie im vorigen Thema, muß man sagen, daß dies nicht allein ein Problem der Spitze ist, sondern die Gesellschaft durchdringt - absolut verständlich, wenn, um ein englisches Sprachspiel zu bemühen, "everyone is relative", als jeder mit jedem verwandt ist. Doch, und das ist das Problem, Investoren sind eben mit niemandem verwandt und haben daher in der Geschäftspraxis erhebliche Nachteile und der Wettbewerb, auch inländischer Unternehmen, ist behindert (was Leistungsqualität und Preise beeinflußt).

...Einfuhrzölle: gehen immer mehr zurück vor allem im Rahmen des Einkommens mit der EU...

Korrekt, doch das reicht, insbesondere in direktem Wettbewerb mit anderen Produktionsländern aus dem asiatischen Raum, die wirtschaftich und politisch die Kraft haben, um ganz andere Konditionen zu erzielen, nicht aus. Die Dynamik des weltweiten Handels hat ein so hohes Tempo angenommen, daß schon Verzögerungen von ein oder zwei Jahren fatal sein können und sich lange in die Zukunft hinein auswirken.

...Soziale Absicherung und Arbeitsmarktpolitik: ist die Priorität im Regierungsprogramm, wie erfolgreich die sind ist aber schwer zu beurteilen...

Völlig richtig - doch die Bevölkerung bemißt es allein daran, ob sie konkret genug zu essen im Kühlschrank hat, ob sie sich einen Arztbesuch leisten kann und ob sie überhaupt eine Arbeitsstelle hat. Wie schon zuvor gesagt, gibt es auch hier eine Dynamik, die ein schnelles Handeln erfordert - ein Vorgehen, wie es noch vor einigen Jahren erfolgversprechend war, kann heute auf zu lange Zeit angelegt sein (wie man es ja sehr schön auch im Deutschland der letzten Jahre gesehen hat).

Ich anerkenne durchaus die Anstrengungen, die Tunesien unternimmt und habe ja auch schon gesagt, daß sie der Gesellschaft schon fast zu viel abfordern, doch in der heutigen Globalwirtschaft reicht es dennoch nicht aus, um erfolgreich zu sein, so daß letztlich nur die Auswahl besteht zwischen einer brutalen Verwestlichung oder dem islamischen Weg.
Jeder der Wege hat Vorteile und Nachteile und es ist abzusehen, daß der sogenannten "Turbokapitalismus" in absehbarer Zeit zu Ende sein wird, ebenso wie man ein Karussell nicht beliebig beschleunigen kann, bevor es zerbricht.

Meines Erachtens stellt sich die Frage, ob man noch aufspringen, und zumindest für eine zeitlang davon profitieren will, oder ob man an der Seite stehenbleibt und die Chance auf den, wenn auch zeitlich begrenzten, Profit, Spaß oder Wohlstand ausschlägt. Die älteren warten lieber ab und die jüngeren wollen die Chance nicht versäumen - ich selbst würde auch nicht stehenbleiben wollen, sondern ebenfalls das "einmal im Leben..." wählen (und habe das in der Realität ja auch getan).

Re: Frau als Präsidentin? #152030
05/08/2006 13:45
05/08/2006 13:45
Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
r0mulus57 Offline
Mitglied
r0mulus57  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Eine Gefahr für den "Weltfrieden" oder Europa kann ich auch nicht erkennen, denn dafür spielen die potentiellen islamistischen Länder militärisch nur eine untergeordnete Rolle.


oh, da wäre ich mal ganz vorsichtig, es sind im Endeffekt nicht die Waffen, davon haben die Europäer, die USA und Israel genug, die im Endeffekt irgendwann einmal das sagen haben, nein, es ist die Masse an Menschen, die, wenn sie einmal in Bewegung sind, uns überrollen werden.

Erinnert mich an eine Aussage vor Jahren von einem chinesischen General, der auf Drohungen der USA, folgendes gesagt hat.

"es ist uns doch vollkommen egal, ob die USA uns ein-zwei oder noch mehr Atomwaffen schicken, wir sind zu viele, dass sie uns einfach ausradieren können. Mögen auch 2-3-4 Millionen Chinesen dabei umkommen, die USA darf nicht vergessen, es sind eine Milliarde da.... und so wie die Ameisen, oder die Vietkong damals lassen wir uns nicht kleinkriegen"

Re: Frau als Präsidentin? #152031
05/08/2006 14:28
05/08/2006 14:28
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Wolf ich habe dir gesagt, dass du leider alte Argumente hast und du keine Ahnung über Kulturen und Religionen von anderen Menschen leider hast. Du messt alles mit Christentum und mit den Ereignise, die in Europa passiert.


Zitat:
Nein, sind sind heute aufgeklärter, und darum glauben auch viele nicht mehr allein an nationalistische und religiöse Propaganda. :-)
Denkst du nicht, dass du dich selber wiederspricht

Waum dieses Angst dann,Solange viele nicht mehr daran glauben.

Zitat:
In der Tat geschah dies in Europa im 15. Jahrhundert ebenso, als die Leute festgestellt haben, daß man Bibeln nicht essen kann.
Du hast vollkommen recht. Die Menschen bleiben nicht fü bimme dumm und blind.

Wie sollen die noch die Bibel verdauen können, solange die Wissenschaft alles wiederspricht.

Aber wie ich dir gesagt habe, du verwechslt vieles hier. Und ich finde auch gut so.

Eine fau ,die schafen geht, profetiert auch
oder [Smile] . Von Korruption Profetieren auch viele Menschen oder und die wollen auch, dass es so für immer bleibt. Die für solche Regierung arbeiten profetieren auch oder denkst du, dass sie es umsonst machen . Wie die kiche in 15.Jahrhundert. Die hat auch davon profetiert, als die Menschen vorher blind und dumm waren.


Schöne Grüsse
Mouwahid

Re: Frau als Präsidentin? #152032
05/08/2006 18:54
05/08/2006 18:54
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Zitat:
Profetieren
Nette Wortschöpfung, fürwahr....

Aber findest du es nicht etwas dreist, wenn du Wolf vorwirfst, er hätte keine Ahnung von Kultur und würde nur am Christentum und Europa messen? Respektive Gegenfrage: Was tust du dann, wenn auch "andersherum"?

Sowieso keine wirkliche Antwort erwartende Grüße
Susanne

Re: Frau als Präsidentin? #152033
06/08/2006 01:14
06/08/2006 01:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Waum dieses Angst dann,Solange viele nicht mehr daran glauben...

Du mußt ein schwerwiegendes Problem mit den Augen haben, ich habe niemals von "Angst" gesprochen, sondern im Gegenteil mehrfach betont, daß ich keinerlei Grund zur Besorgnis habe <g>.

...Wolf ich habe dir gesagt, dass du leider alte Argumente hast und du keine Ahnung über Kulturen und Religionen von anderen Menschen leider hast...

Es wird durch Deine ständige Wiederholung nicht richtiger. Du könntest besser versuchen, neue Argumente zu bringen oder alte zu erhärten, anstatt in typische Rhetorikmittel der Propaganda zu verfallen, doch das ist natürlich viel schwieriger, als der Versuch, eine Person zu diskreditieren um deren Argumente mit ihr zu Fall zu bringen. :-)

...Du messt alles mit Christentum und mit den Ereignise, die in Europa passiert...

Und diese ganze Weisheit beziehst Du aus meinen Worten? Oder etwa aus meinem angegebenen Wohnort? Doch zu Deiner Beruhigung - seit über 10 Jahren spreche ich im Alltag kaum noch deutsch, weil mich nämlich meine Lebens- und Gesprächspartner nicht oder nur schlecht verstehen könnten, und 99% meiner näheren Bekannten leben nicht im deutschsprachigen Raum, über 90% noch nicht einmal in Europa und über 50% davon sind Moslems, Juden oder Buddhisten. <g>

Und wie genau sieht Deine Qualifikation zur Beurteilung anderer Menschen Kenntnis von Kulturen und Ländern aus? :-)

...eine fau ,die schafen geht...

¿come again?

...Wie die kiche in 15.Jahrhundert. Die hat auch davon profetiert, als die Menschen vorher blind und dumm waren...

Nein - die Kirche war zu einem großen Teil dafür verantwortlich, daß die Menschen dies waren, und sie hat dann ja auch in den reformatorischen Ländern ihre Quittung dafür bekommen, von der sie sich nie wieder erholen konnte.

... Von Korruption Profetieren auch viele Menschen ...

im Gegenteil, nur wenige - denn sonst wäre Korruption gar nicht möglich; wenn jeder jedem in die Tasche greifen kann, hört das Spielchen nämlich sofort auf.

Re: Frau als Präsidentin? #152034
06/08/2006 01:18
06/08/2006 01:18
Joined: Jul 2006
Beiträge: 65
Hamburg-Schanzenviertel
Hamburger Offline
Mitglied
Hamburger  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 65
Hamburg-Schanzenviertel
Hallo Mouwahid,
Deine Art zu diskutieren geht mir wirklich gegen den Strich!
Sie ist rechthaberisch und weder einladend noch humorvoll oder unheimlich interessant aber vor allem ist sie nicht respektvoll!
Du scheinst -zu mindest nach meinem Empfinden- leicht über den Dingen zu schweben und Dein Alleinstellungsmerkmal angestrengt zu kultivieren.
Ich würde mich generell sehr darüber freuen, hier entweder einen "lockeren" Austausch mit einer guten Portion Spaß untereinander zu pflegen oder aber ernsthafte Diskusionen zu führen, wobei ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt niemals fehlen sollte! Beste Grüße! André

Re: Frau als Präsidentin? #152035
06/08/2006 01:55
06/08/2006 01:55
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...nein, es ist die Masse an Menschen, die, wenn sie einmal in Bewegung sind, uns überrollen werden...

Ja, die Theorie oder Propaganda von der "islamischen Welle" - doch anders als in China z.B. sind die islamischen Länder nicht zentralistisch organisiert und folgen auch keiner gemeinsamen gesellschaftlich und wirtschaftlich indoktrinierenden Zielsetzung, zudem hat im asiatischen Raum die Bereitschaft, in den Tod zu gehen, eine andere Grundlage (weder eine religiöse oder einen Heilsgedanken, sondern das Prinzip, daß der einzelne der Gemeinschaft dienen muß).
Islamische Länder sind dagegen viel zu zerstritten und auf Abgrenzung bedacht, als daß ein derartiges Vorgehen auch nur kurzfristig denkbar wäre, ganz zu schwiegen davon, daß es ein Unterschied ist, ob aus einem abgegrenzten Landgebiet wie China 100 Millionen Menschen auf der Straße aufbrechen, oder erst einmal per Schiff, Bus oder Eselskarren aus Ländern wie Indonesien oder Nigeria (in diesen beiden Ländern allein leben 20% aller Muslims) herbeigeschafft werden müssen, bevor ihr Einsatz beginnen kann. :-)

Nein, so lebendig auch das Bild einer über Europa zusammenschwappenden Menschen-Welle ist, so wenig entspricht es der Realität, leider wird dieses Bild ständig von der Politik in verschiedenen Ländern bemüht, um eine "Gefahr" zu konstruieren gegen die die Politik dann natürlich unbedingt vorbeugen muß, und natürlich geht dies wiederum nur, wenn die Bevölkerung zu Opfern an Geld und Freiheit bereit ist. <g>


...erinnert mich an eine Aussage vor Jahren von einem chinesischen General...

Er bezog sich auf einen Angriff auf das Staatsgebiet (Verteidigung), doch nicht auf eine expansive Operation Chinas (Angriff).
Und auch daran mangelt es hier - es ist ein Riesenunterschied, ob man Kräfte zur Verteidigung des eigenen Gebietes oder zum Angriff auf ein fremdes Gebiet mobilisieren kann.

Doch natürlich hast Du Recht insofern, daß gar kein Angriff nötig ist - die Demographie alleine zeigt uns, daß die Europäer eine aussterbende Art sind und die geburtenstarken Länder nachrücken werden, doch bis das soweit ist, leben weder wir noch unsere Kinder noch, es geschieht nicht nächste Woche oder nächstes Jahr, sondern langsam über einen sehr langen Zeitraum. Und selbst dies ist eine reine Spekulation, die derzeitige Verhältnisse interpoliert. Und auch für das Anwachsen des Zahlenverhältnisses zwischen Moslems und anderen Religionen gibt es eine natürliche Grenze, die sich aus Nahrungs- und Platzbedarf zusammensetzt, so daß auch dieses prozentuale Wachstum, das im letzten Jahrhundert gut funktioniert hat, bald sein Ende erreicht haben wird (bzw. durch Verhungern und lokale (!) Expansions- und Ressourcenkämpfe sozusagen "natürlich" reguliert wird).

Re: Frau als Präsidentin? #152036
06/08/2006 19:59
06/08/2006 19:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Wolf du hast vollkommen recht.

Alles was du sagtest, ist richtig.

Du solltest nur etwas wissen. Wenn du in den Geschichte reinschauest, werdest du sehen, dass die Lage der Moslime, Bevor Salah Edin Al Ayoubi Palastine von Den Kreuzkriegeangreifer befreiet hat, noch schlimmer als ihre heutige Lage war. Die Islamische Länder waren mehr zersplittet als heute. Trotzdem hat Salah Edin wieder geschaft, die Leute wieder zu einigen , Aber er hat das nicht mit Nationalismus oder mit sonst was geschaft sondern nur mit dem Qoran und Sunna.

Zitat:
denn dafür spielen die potentiellen islamistischen Länder militärisch nur eine untergeordnete Rolle.


Da hast auch recht. Aber du vergisst was wichtig. Es stimmt, dass sie militärisch stärker sind und die können damit alles zerstören aber man kann nie damit einen Krieg gewinnen. Dafür braucht man richtige Männer. Das beste Beispiel ist heute zu tage der Krieg im Iraq, Afganistan und Tschechenien.

Weisst du wie gross Tschechenien ist? Weiss du vieleicht, wieviel einwohner Tschechenien hat? Bei dem ersten Krieg sind die Russen mit fast 500.000Soldaten rein marschiert. D.H für jeden Einwohner ist ein Soldat. Aber was ist passiert?1996 musste Russland mit einem grossen Niederlage Tschechenien verlassen. Ok sie kamen wieder. Und die werden auch wieder abgejagt. Aber dieses Mal nicht wie letztes. Sogar wenn sie die Russen aus Tschechenien rausgehen, weden die Mojahidin sie nie im rühe lassen. Sie werden die bis Moskau verfolgen , damit sie nie wieder auf die Idee kommen wieder in Tschechenien oder andere islamische Länder reinzumarchieren. Das gleiche mit USA und ihre Verbundete. Die sollen nie glauben, dass wenn sie aus dem Iraq und Afganisten zurückziehen, heisst es , dass der Krieg seine Ende hat. Das wäre ein Traum für sie. Sie werden bis ihre Länder auch verfolgt. Und die Ami und ihre Verbundete wissen das ganz genau . Sie wissen, dass sie etwas angefangen haben, dass es keine Ende mehr hat, bis sie alles dafür bussen sollen, was sie zu anderen von Leid und schmerzen zugefügt haben ode die ganze Wel unter ihe Kontrolle ist. Die Schenisen ode anderen spielen keine Gefahr für sie, da China selber jetzt amerikanisiet ist. USA will nicht unbedingt Länder besetzen, damit die USA dienen werden. Es reicht , wenn sie Ideologisch und Lebenart amerikanisiet wird.

Sogar Russland war nie einen Gefahr. Das einzige Gefahr ist für sie den Islam . Warum?

Die Zahl wie du gesehen hast , spielt keine Rolle. Das wichtigste ist die Ideologie und das Glauben. Islam lernt Menschen als einen Mensch zu sein nicht als dienner oder Sklaven sich behandeln zu lassen, da es alle Menschen gleiche Wert haben und der bester ist , ist der mehr gläubiger. Der Islam lernt die Menschen nur vor Allah zu knien nicht für irgendwas anderes. Er lernt die Mensche das Unrecht zu bekampfen und das Gerichtigkeit zu schutzen. Er lernt die Menschen von niemanden angst zu haben und fleissig zu sein. Der Islam gibt die Menschen das Recht sich und die arme und schwache Menschen von den Angreifer zu verteidigen. Aber der Islam verbietet die Menschen auch andere fiedliche Menschen unrecht einzufügen.

Deswegen solange solche Ideolgie gibt, kann USA diese Länder nicht steuern. Es git ein Hindernis. Diese Hindernis ist den Qoran. Diese Leute , die nach dem Koran und Sunna leben, können nie gekniet werden.....


Um noch über Moslime zu erfahen, lies mal ihe Bücher. Hör nicht nur , was der ode die gesagt haben. Wenn du etwas findest, was deine Meinung bekräftigt, bring es her und sage: hier ist es ich bin nur ein Lügner.




@Sousse & Hamburger

sorry ich wollte das nicht. Aber ich merke, dass er die gleiche Wörter wiederholt, die Mr Bush und seine Leute ständig wiederkauen. Die ganze Welt ist heute zu tage wach geworden und die wissen, welche Dimokratie, die Mr Bush und seine Leute in diese Länder einführen wollte. Bush weiss selber, dass es lächerlich, was er sagte, deswegen lacht er dabei aber trotzdem wiedeholt er weiter. Warum? Klar er muss irgendwas sagen, um seine Einmarsch zu begründen.

Wie beim Chimikalen Raketen in Iraq. Er hat es so oft wiederholt, dass die deutschen selber angst gehabt haben , dass Sadam von Irak sie mit Raketen beschossen wird. Danach kam raus , dass Iraq solche Waffen nicht hat. Denkst du hat Mr Bush und seine verbundeten sich dafür entschuldigt. Klar nein die wissen selber, dass es sowas nicht gibt. Aber die brauchen irgendwas um die Leute schläfrig zu machen. Klar wenn sie von Anfang an sagten, dass sie Iraq Angreifen wollen, weil Iraq eine Bedrohung für vewirklischung von dem Traum des grossen Israils von Nill bis Furat, werden diese arabische Regierung nackt da stehen und die können nicht verhindern, dass viele Leute nach Iraq gehen, um mit Iraker zu kampfen.

Bush hat es aus versehen gesagt, dass er einen Kreuzkrieg fühen will, aber danach hat sein Wort zurückgenommen. Er wollte diese Länder einzelen schluken und beim tiefen schlaf erwischen. Aber dabei hat er nicht genug sich von seine Berater oder Freunde über den Islam beraten lassen. Es ist umgekehrt wie hier Sloy_Z fü Wolf erzählt, haben Auch die irakische Opposition und die Falken von Pentagon auch bush erzählt. Sie haben ihn alles leicht gemacht. Er dachte , dass er mit Blumen empfangen wird. Was ist aber in der Tat passiert? Diese Leute , die ihn überzeugt haben, haben ohne Ende Geld daraus gemacht( Deswegen habe ich gesagt, dass es auch Leute davon profetieren werden) Und Amerika und ihre Verbundete stecken im Schlam von Irak . Die können nie weiter nie zurück. Beide sind Schlimm für sie. Für weiter haben die keine Kraft und keine Idee und für zurück heisst es Ende für den grossen Macht USA und eine neue Welt wird sich ergeben, in der die Moslime eine gosse Rolle spielen, wie es früher war.



So das ist meinen letzten Beitrag in diesem Thema.

Lieber diskutieen wir übe etwas fassbar nicht über was passieren wird und was nicht passieren. Dafür gibt es keine vertrauete Quelle.

Grüss

Mouwahid

Re: Frau als Präsidentin? #152037
06/08/2006 20:04
06/08/2006 20:04
Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
r0mulus57 Offline
Mitglied
r0mulus57  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
sorry, wenn ich es sagen muss... ihr beiden kommt von euren hohen Rösser runter und anstatt euch dauernd zu bekriegen, nennt euch einfach mal in die Arme und schaut dass das Leben auch ohne Seitenlangen geblaberr wert ist zu leben

Re: Frau als Präsidentin? #152038
06/08/2006 22:19
06/08/2006 22:19
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Trotzdem hat Salah Edin wieder geschaft, die Leute wieder zu einigen , Aber er hat das nicht mit Nationalismus oder mit sonst was geschaft sondern nur mit dem Qoran und Sunna...

Gar keine Frage - Salah Edin (Saladin) war ein großer Herrscher, nicht nur in religiöser, sondern auch in menschlicher Hinsicht und ich habe großen Respekt vor seinen Leistungen und Verdiensten. :-)

...China selber jetzt amerikanisiet ist...

Vetraue mir, das wird nie passieren, denn China ist fest entschlossen, einen eigenen Weg zu gehen und wird, da von niemandem abhängig, dies auch erfolgreich tun.

...Er hat es so oft wiederholt, dass die deutschen selber angst gehabt haben , dass Sadam von Irak sie mit Raketen beschossen wird...

Nicht ganz - der deutsche Geheimdienst und diplomatische Dienst haben stets diese Beweise als nicht überzeugend abgelehnt gehabt (insbesondere auch nach der UNO-Rede von Colin Powell), was der Hauptgrund für die deutsche Weigerung war, den Angriff mitzutragen.
Zwar haben viele Deutsche sich nur durch Boulevard- und Krawallmedien informiert, wo lieber aufgeregt und unhinterfragt Gefährdungsszenarien nachgedruckt wurden, doch die genannten Informationen waren durchaus öffentlich zugänglich (z.B. im Spiegel) und vielen Deutschen bekannt.

...Sogar wenn sie die Russen aus Tschechenien rausgehen, weden die Mojahidin sie nie im rühe lassen...

Ich verstehe, was Du sagen willst, doch dies ändert nichts an meiner Aussage, daß islamische Länder militärisch keine Bedrohung darstellen. Inwieweit kleine Kamptruppen (oder auch "Terroristen") eine begrenzte, lokale Gefahr darstellen (der WTC-Angriff hat z.B. "nur" 0,0001% der amerikanischen Bevölkerung getötet), ist eine andere Frage, doch hierzu kann ich nur sagen, daß es in vielen europäischen Ländern viele Jahre lang solche Gruppen gegeben hat (RAF, Rote Brigaden, etc.) und noch gibt, was aber an der Sicherheits-, Wirtschafts- oder Gesellschafts-Lage in diesen Ländern niemals etwas entscheidend geändert hatte.
Ganz im Gegensatz zu dem, was passieren würde, wenn der Westen (oder Rußland, China) einen ernsthaften Vernichtungskrieg führen wollte, der dann ohne auch nur die geringste Rücksicht auf Humanität und Ressourcen stattfände und im wahrsten Sinne des Wortes nur noch verbrannte Erde hinterließe.

...Aber ich merke, dass er die gleiche Wörter wiederholt, die Mr Bush und seine Leute ständig wiederkauen...

Blödsinn, ich habe zu den engagiertesten Gegnern des amerikanischen Angriffs gehört und wochenlang ganze Nächte in öffentlichen, amerikanischen Foren zu diesem Thema diskutiert. Ich bilde mir meine Meinungen selbst und benutze anderer Leute Worte allenfalls als Zitate.

Re: Frau als Präsidentin? #152039
06/08/2006 22:22
06/08/2006 22:22
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...anstatt euch dauernd zu bekriegen...

Mein Fehler - ich dachte, es wäre ein Diskussionsforum. :-)

Re: Frau als Präsidentin? #152040
06/08/2006 22:50
06/08/2006 22:50
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Zitat:
"Mein Fehler - ich dachte, es wäre ein Diskussionsforum. :-)"


Ist es Wolf, nur nicht für mouwahid!!! Er kann es einfach nicht........ [Confused]

Re: Frau als Präsidentin? #152041
07/08/2006 09:55
07/08/2006 09:55
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
@mouwahid:
keine Ahnung was Du mit Deinem Satz meinst, wenn Du behauptest mehr über mich zu wissen, dass spuck's aus. Zu Deiner Information gehöre ich keiner Partei an und habe es auch nicht vor, ich vertrete nur meine eigene Meinung. Im Gegenteil zu wolf bist Du leider nicht in der Lage konstruktiv zu diskutieren. Übrigens solltest Du den Unterschied zwischen Moslem und Islamist kennen, denn sonst wirst Du von vielen misverstanden.
@wolf:
ich bin mit Dir bei vielen Sachen einverstanden. Es stimmt, dass es nicht schnell genung für Tunesien geht, doch würde es eine andere Regierung besser machen können? Ich sehe momentan nicht die Alternative, die wirklich was ändern könnte (zum Vergelich, meinst Du dass die CDU, SPD oder eine große Koalition wirklich was bewegen können? Ich bin der meinung, dass keine der Lösungen effektiv genug ist). Korruption ist gar nicht so leicht zu bekämpfen, oder meinst Du man könnte z.B. die Hälfte der Polizisten auf einmal rauswerfen? Man hat zwar Kontrollstrukturen für die Beamten zu diesem Zweck, doch die Maßßnahmen sind nur begrenzt mit Erfolg gekrönt. Viele lassen sich schmieren, weil sie der Meinung sind, dass sie nicht gut genug bezahlt werden (was auch meist stimmt). Andere wollen einfach immer mehr Geld und kriegen nicht genug.
Eigentlich ist die Frage, weswegen der Thread eröffnet wurde längst beantwortet, und was hier noch besprochen wird off topic ist [Smile] . Ich werde deswegen auch auf weitere Postings verzichten, vor Allem da ich Angst habe, dass mouwahid meine wahre Identität lüftet [lachen2] [Cool]

Re: Frau als Präsidentin? #152042
07/08/2006 13:10
07/08/2006 13:10
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Zitat:
Eigentlich ist die Frage, weswegen der Thread eröffnet wurde längst beantwortet
Genau so ist es, die Antwort hast du selber mit deiner Beitrag beantwortet.
In der §§38 und 39 ist nur zu lesen dass der Präsident Männlich sein muss. Weiblich form ist nicht dabei.

Danke für die §§ [daumen1]

@Wolf

Zitat:
Mein Fehler - ich dachte, es wäre ein Diskussionsforum.
Das ist ein Diskussionsforum und manchmal muss man einfach ignorieren wenn eine mit ein Schaufel zum Berg geht und will er ihn weg schaufeln [Wink]

[daumen2]

Re: Frau als Präsidentin? #152043
07/08/2006 13:15
07/08/2006 13:15
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Zitat:
Genau so ist es, die Antwort hast du selber mit deiner Beitrag beantwortet.
In der §§38 und 39 ist nur zu lesen dass der Präsident Männlich sein muss. Weiblich form ist nicht dabei.

Die weibliche Form wurde zwar nicht verwendet, aber um die Kandidatur auf männliche Bewerber einzuschränken hätte man dann auch explizit gesagt, dass der Kandidat (in diesem Fall steht das Wort für eine Person, egal ob männlich oder weiblich) männlich sein soll, genauso wie man die Religion und die Staatsangehörigkeit explizit erwähnt hat.

Re: Frau als Präsidentin? #152044
08/08/2006 03:09
08/08/2006 03:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@ Hallo Wolf
Ich habe eigentlich gesagt, dass ich in diesem Thema nicht mehr schreiben werden. Aber einige Sachen muss ich trotzdem erklären.

Zitat:
Gar keine Frage - Salah Edin (Saladin) war ein großer Herrscher, nicht nur in religiöser, sondern auch in menschlicher Hinsicht und ich habe großen Respekt vor seinen Leistungen und Verdiensten
Solange du sinen Name dir etwas sagt, empfehle ich dir dann seine Lebensgeschichte zu Lesen.

Vieleicht werdest noch paare Namen wie Imad Ad-Din Zinki (der König von Mosul) auch lesen?
Mosul liegt wie jeder weiss im Iraq [Smile]

Ich meinte mit amerikanisiert, dass das Lebenstill von dem Menschen amerikanisiert wird. Wie in Deutschland.


Zitat:
der deutsche Geheimdienst und diplomatische Dienst haben stets diese Beweise als nicht überzeugend abgelehnt gehabt (insbesondere auch nach der UNO-Rede von Colin Powell), was der Hauptgrund für die deutsche Weigerung war, den Angriff mitzutragen.
Das ist ganz klar.. Die Geheimdienste wusste alles . Ich meinte die Bevölkerung.

Die Geheimdienste haben sogar mitgemacht wie jetzt auch mitmachen. Aber nicht offentlich.

Zitat:
Ganz im Gegensatz zu dem, was passieren würde, wenn der Westen (oder Rußland, China) einen ernsthaften Vernichtungskrieg führen wollte, der dann ohne auch nur die geringste Rücksicht auf Humanität und Ressourcen stattfände und im wahrsten Sinne des Wortes nur noch verbrannte Erde hinterließe.


Und denkst du, dass sie sowas nicht gemacht haben [Smile]

Sie haben Groznie zu asche gemacht aber trotzdem viele haben es überlebt. Die Amie haben alle mögliche Waffen ausser grosse Nukleare und Atom Bomben gegen Faloja benutzt . Aber sie haben das nicht aus Humanitätgründen nicht benutzt, sondern weil ihre Soldaten dabei auch gehen werden und ihre geliebte Israil. Aber hat ihnen das geholfen? Faloja immer noch da. Und die Leute kämpfen weiter.

Nimm die Sache nicht so sehr einfach bitte.

@Slozy_Z

Zitat:
Korruption ist gar nicht so leicht zu bekämpfen, oder meinst Du man könnte z.B. die Hälfte der Polizisten auf einmal rauswerfen? Man hat zwar Kontrollstrukturen für die Beamten zu diesem Zweck, doch die Maßßnahmen sind nur begrenzt mit Erfolg gekrönt. Viele lassen sich schmieren, weil sie der Meinung sind, dass sie nicht gut genug bezahlt werden (was auch meist stimmt). Andere wollen einfach immer mehr Geld und kriegen nicht genug.

Warum dürfen die kleinen nicht machen aber die grossen doch [Smile] .

Oder du willst , dass nur die Familie und iher Feundenkeiz von dem Korruption profetieren [Smile] . Lass die kleinen auch mittanzen

Übrigens: Irgendwie spielt jetzt die Familie nicht nur drin sondern sogar ausserhalb Tunesien . Was ist passiert mit dem Sportboot von Burno Rojeh, was in Sidi Bou Said gefunden wurde. [Smile] [Smile] .

Hier kannst du ein bischen noch weiter lesen.


http://www.emigration.gov.eg/allnews/DisplayNews.aspx?CatId=10&NewsId=55671

Schöne Grüsse

Mouwahid

Re: Frau als Präsidentin? #152045
09/08/2006 04:22
09/08/2006 04:22
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Soly_Z

Zitat:
Zu Deiner Information gehöre ich keiner Partei an und habe es auch nicht vor, ich vertrete nur meine eigene Meinung. Im Gegenteil zu wolf bist Du leider nicht in der Lage konstruktiv zu diskutieren.
Was habe ich gesagt, dass du so reagiert hast. [Smile]

Ich habe nur gesagt, dass ich von deinem ersten beitrag gewüsst, dass du Tunesier und mehr bist. Mehr habe ich nicht gesagt.

Was soll ich mache, ich könnte die Sonne nicht mit einem Sib verstecken. Ich vertrete auch niemanden hier. Ich vertrete nur mein Glauben.


Zitat:
Übrigens solltest Du den Unterschied zwischen Moslem und Islamist kennen, denn sonst wirst Du von vielen misverstanden
Sorry ich weiss, dass die Tunesier alles neue definieren. Aber ich bin echt gespannt, den unterschied zu erkennen, damit es keine Missverstanden mehr geben wird.

Na dann könntest du uns bitte Die beiden definieren.

Schöne Grüsse

Mouwahid

Seite 2 von 3 1 2 3