Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ankündigung eines Mindestlohnes #150574
26/12/2004 17:06
26/12/2004 17:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Arbeitnehmer:
Ankündigung eines Mindestlohnes
Anlässlich des Tages der Arbeit kündigte Präsident Ben Ali Mindestlöhne im Agrarbereich und in der Industrie an. Die Höhe der Mindestlöhne wird in Gesprächen mit den betroffenen gesellschaftlichen Gruppen festgelegt. Er bekräftigte seine Entscheidung, daß alle Beschäftigten, auch wenn sie nicht organisiert seien, in den Genus der Mindestlöhne kommen sollen. Außerdem gab er eine Studie in Auftrag, die Konfliktpotential und mögliche Verwerfungen im privaten und öffentlichen Sektor analysieren soll, damit die Rechte aller Beteiligten gewahrt würden.

Re: Ankündigung eines Mindestlohnes #150575
27/12/2004 20:01
27/12/2004 20:01
Joined: Feb 2003
Beiträge: 129
Drauschdoa
Dino Offline
Member
Dino  Offline
Member

Joined: Feb 2003
Beiträge: 129
Drauschdoa
wer's glaubt wird selig.... Mindestlöhne gibt es doch in anderen Branchen schon länger, werden aber nicht eingehalten (hat mein Mann damals hautnah erleben dürfen). Besonders bei hoher Arbeitslosigkeit - ist doch bei uns auch schon der Fall, eingestellt wird der, der für "fast umsonst" arbeitet.