Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: tunesische Frauen in Dtl? [Re: chamaeleon] #330143
03/06/2010 22:58
03/06/2010 22:58
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:
da kommst Du 6 Jahre zu spät! Dieser Beitrag ist von 2004 und die Herzdame ist bestimmt schon vergeben!


Soviel ich weiss, ist sie wirklich vergeben und schon länger.

Kayla

Re: tunesische Frauen in Dtl? [Re: medzied] #334724
24/08/2010 11:38
24/08/2010 11:38
Joined: Apr 2010
Beiträge: 4
Berlin
M
medzied Offline
Junior Mitglied
medzied  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Beiträge: 4
Berlin
Original geschrieben von: medzied
Original geschrieben von: Tunisian_girl
Also ich bin selber tunesierin. bin in der SChweiz geboren und aufgewachsen. Doch ich lebe eigentlich genau so wie die Frauen in Tunesien. Ich gehe eigentlich nie in Disco's, weil ich selber finde, dass es nicht passt. ( das ist meine Meinung)

Was die Schule und Ausbildung betrifft, haben mir meine Eltern nie Steine in den Weg gelegt. Im Gegenteil, sie haben mich immer dazu ermutigt.

Ich finde, dass es eigentlich im Grossen und Ganzen schon gut, dass die Tunesierinnen nicht so "frei" sind wie die Europäerinnen. Wenn ich die 14-Jährigen Mädchen in meiner Umgebung sehe, meine Güte... Wie die sich benehmen und was die schon alles gemacht haben. na ja. Ich denke mal, dass dies in Tunesien viel weniger der Fall ist.

nochmal:das ist nur miene meinung und einstellung!!

gruss
monia



So eine Frau wie du würde ich gerne kennen lernen. Es ist sehr sehr selten hier in Berlin eine Tunesierin zu finden die nicht ins Disko geht.

Re: tunesische Frauen in Dtl? [Re: chamaeleon] #334735
24/08/2010 13:53
24/08/2010 13:53
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Hallo Zusammen!

Eigentlich finde ich es sehr interessant, dieses Thema nach 6 Jahren wieder aufzugreifen, denn TN hat seitdem einen Riesen-Sprung gemacht.
Die Mädels lernen tagtäglich dazu, auch wenn die eine oder andere das eine oder andere noch lange üben muss.

Und was die gut erzogenen, anständigen, tunesischen Mädels von 2004 betrifft... Es war schon so, dass viele am Tag sehr brav daher kommen und nachts, wenn es dunkel ist... Ich habe viel mit den Frauen verschiedenen Alters in verschiedenen Regionen gesprochen. Da gab es einige, die sich über die Ignoranz und/oder Gutgläubigkeit der Familien wundern, aber froh sind, dass sie nie aufgefallen sind. Wieso sonst sollten Hymen-OPs oder, in ärmeren Kreisen, Hühnermägen mit Blut gefüllt so beliebt (gewesen)sein. Das mit dem Hühnermagen hat mir damals eine heute Mitte 60-jährige aus ihrer Jugend erzählt... Sie lachte und sagte, das funktioniert heute immer noch... (Frauengespräche unter sich!!!)

Die Mädchen hier sind und waren auch noch nie Engel. Aber, was man nicht sieht und vorüber die Nachbarn nicht sprechen, das ist auch nicht existent. Und damit kein Problem.

Ich bewundere die Frauen, die immer mehr ihren eigenen Weg gehen und zu dem stehen, was sie wollen und tun.

Und war es nicht in den 20er Jahren in D ähnlich? Auffällig gekleidete Frauen in plötzlich kurzen Kleidern, die aus Mutters Kopftüchern Haarbänder machten? Die anfingen zu rauchen? Die Einzug in die Arbeitswelt hielten?

Das Thema Arbeit ist übrigens in dem Zusammenhang auch sehr interessant.
Viele Frauen sind sehr fleissig, sehr gebildet und machen einen guten Job. Das bringt die Männer sehr in Zugzwang. Und trägt natürlich auch nicht zur guten Laune bei. Ist schon blöd, wenn man als MANN, seinen Job an eine Frau verliert, weil sie besser ist. Da haben viele einfach den Zug verpasst. Und anstatt sich auf den Hintern zu setzen, zu lernen und sich anzustrengen wird gejammert und gezetert.

Wenn ich aber Familien mit zum Teil 6 erwachsenen Söhnen sehe, die alle ihre Füsse unter Mamas Tisch stellen, von denen aber nur einer Geld nach Hause bringt, dann bleibt den Frauen nicht viel anderes über, als arbeiten zu gehen. Und da sollen die Brüder doch bitte schön froh sein, wenn sie "nur" als Verkäuferin in irgendeinem Laden unterwegs sind. Wenn sie sich aber zusammenreissen und etwas schaffen würden, würde die eine oder andere Frau sicher auch gerne wieder Zuhause bleiben.

Ein, leider auch alltägliches Beispiel
Ich habe vor 3 Jahren eine junge Frau kennengelernt, die nachts einen Unfall hatte, als ich vom Flughafen zurück kam. Sie kommt ursprünglich aus der Region Gabes, hat kranke Eltern und 7 Brüder, die alle Zuhause rumhängen und "leider" keine Arbeit finden. Dann musste die Mutter eines Tages schwerkrank ins Spital, aber es gab kein Geld für die OP. Die junge Frau packte ihre Sachen, kam nach Djerba als Bauchtänzerin, landete in einer einschlägigen Bar, in der fast nur Tunesier und Libyer verkehren, verdiente dann sehr schnell nebenbei als N.... und bringt heute so ihre Familie durch, die zwar nichts mehr mit ihr zu tun haben will, aber ihr Geld trotzdem nimmt. Die Brüder haben "leider" immer noch keine Arbeit gefunden, beschimpfen sie, schlagen sie wenn sie mal nach Hause kommt, nehmen aber ihr Geld ohne Dank, indem sie weiter bei Mama wohnen, essen und Geld für das Cafe aus der Haushaltskasse nehmen...
Diese Frau fährt Mercedes, hat ein eigenes Haus, kann sich ihre Kunden (Libyer zahlen sehr gut) aussuchen, verdient ca. TND 500,- pro Nacht und plant den Job noch 5 Jahre zu machen, dann hat sie soviel Geld gespart, dass sie nicht mehr arbeiten muss und sich und ihre Eltern gut durchbringen kann.

Und woher nehmen bitte die Männer das Recht, ihre Töchter/Schwestern/Cousinen Zuhause einzusperren, während sie selber jede Nacht mehr oder weniger betrunken mit Europerinnen und/oder Tunesierinnen durch die Discos ziehen. Diese Mädchen sind auch die Töchter/Schwestern/Cousinen von irgendjemandem.

Ich kann diese Doppelmoral nicht ausstehen!!! Und die Reaktionen, wenn man solche Themen mal ohne Drumherumgerede auf den Tisch bringt, sind sehr interessant. Allerdings sinkt man auf der Beliebtheitsskala auch massiv nach unten...

Die wirtschaftliche Lage in TN lässt inzwischen aber auch keine Alleinverdiener-Männerwelt mehr zu. Die Arbeitsverträge werden nicht arbeitnehmer-freundlicher, woran sie selber Schuld haben. Die Lebenshaltungskosten sind derartig explodiert, während die Gehälter nicht entsprechend angepasst wurden, dass, wenn normale junge Familien sich auf "anständigem" Weg eine gesicherte Existenz aufbauen wollen, gar keine andere Möglichkeit bleibt, als dass beide verdienen.

Dazu steigt die Scheidungsrate in TN rasant an. Die Herren der Schöpfung arbeiten eher weniger, gar nicht, nur sporadisch, oder verdienen zu wenig, um den Unterhalt für Ex-Frau und Kinder zu zahlen. Da bleibt den Frauen auch keine Wahl.

Allerdings bin ich, dass muss ich zugeben, auch kein Verfechter von zuviel Emanzipation... Ich habe auch jahrelang auf den Mann gewartet, der intelligent, gutaussehend und reich genug ist, um mich und meine Hobbies zu finanzieren, mich bei Laune und glücklich zu machen. Und was ist passiert? Nix. Ich muss auch immer noch arbeiten. Und das, obwohl ich mich weder in Discos, noch in Cafes rumtreibe...

Sonnige Grüsse!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: tunesische Frauen in Dtl? [Re: Batall_DJE] #334740
24/08/2010 14:18
24/08/2010 14:18
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
*Daumenhoch* wieder ein sehr schöner/realistischer Beitrag!!

Die TN und Ami`s sind Weltmeister! = In welcher Disziplin? = Doppelmoral und Rücksichtslosgkeit!! Nur der offensichtliche Erfolg zählt!< leider >
Allerdings kann ich dazu nur berichten, daß es noch vor ca.40Jahren anders aussah! Aber das ist der vielgepriesene Fortschritt/Entwicklung und der Tourismus war ein ungeschütztes Fundament!

Wolkenverhangene Grüße!

Re: tunesische Frauen in Dtl? [Re: Batall_DJE] #334743
24/08/2010 15:01
24/08/2010 15:01
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
@Batall_Djerba,

s49 Genau so ist es ---- leider, und ich glaube auch die Frauen werden immer selbstbewußter besonders die berufstätig sind und sehr gut verdienen. Damit meine ich dieses Frauen die weit mehr als 1000 Dinar nach Hause bringen. Die haben ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf einen tun. Nichtsnutz. Sie machen ihr eigenes Ding weil sie ohne Ehemann finanziell besser dastehen. Und vor allen Dingen haben sie sich viele Beziehungsprobleme erspart. Mir fallen auf einen Schlag mindestens 10 Frauen ein, die diesen Weg beschreiten. Sie finanzieren sich Eigentumswohnungen, Auto etc. Wozu dann noch die Probleme mit einem Mann?

Das sind die Ansichten besagter tun. Frauen, gut ausgebildet und gut verdienend. Aber ich muss ihnen Recht geben.....

LG sharaz

Re: tunesische Frauen in Dtl? [Re: sharaz99] #334790
25/08/2010 15:48
25/08/2010 15:48
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Die Scheidungsraten in jedem Land steigen mit der Selbständigkeit der Frauen.
Immer blöd für die Männer, bei denen es die Frauen nur ausgehalten haben, weil sie keine andere Möglichkeit hatten.
Gibt ja überall faule Männer, die Bildung nicht gerade lieben.
TN scheint da aber ziemlich weit oben zu liegen. s32

Re: tunesische Frauen in Dtl? [Re: Batall_DJE] #334812
26/08/2010 18:48
26/08/2010 18:48
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Toller Beitrag!!!!!!

LG

Seite 4 von 4 1 2 3 4