Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
tunesischer Dialekt #149824
16/09/2004 13:32
16/09/2004 13:32
Joined: May 2001
Beiträge: 114
Niederösterreich
B
BINE2 Offline OP
Mitglied
BINE2  Offline OP
Mitglied
B

Joined: May 2001
Beiträge: 114
Niederösterreich
BITTE BITTE BITTE HELFEN!!!!!!!

hallo zusammen, wende mich mal jetzt an alle die mehr oder weniger den arabischen dialekt beherrschen, am besten den aus der region djerba. wer von euch wär so lieb und hätte nebenbei auch noch zeit, mit mir in e-mail-kontakt zu treten und mir so viel wie möglich an informationen, d.h. alles was ihm so einfällt in tun-arabisch per mail zu schicken und wenn möglich auch gleichzeitig so gut es geht die übersetzung dazu.

hab ein problem, hab einen mann kennengelernt und der spricht leider so gut wie kein deutsch. am telefon handeln wir uns mit franz. bzw. das was ich an arab. kann durch, aber das ist mega anstrengend. teilweise fallen mir in der hektik die passenden wörter nicht ein oder er redet wieder so schnell das ich es gar net versteh.

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. vielen dank im voraus und noch nen schönen tag
liebe grüße
bine2 [winken3]

Re: tunesischer Dialekt #149825
16/09/2004 20:35
16/09/2004 20:35
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
ich denke per Mail lernt man weniger warum machst du nicht einen Kurs Tunesisch-Arabisch und wenn man dies nicht so anbietet dann Hocharabisch das du erst mal die Grundwörter lernst, fände ich sinnvoller.

Claudia

Re: tunesischer Dialekt #149826
18/09/2004 00:01
18/09/2004 00:01
Joined: May 2001
Beiträge: 114
Niederösterreich
B
BINE2 Offline OP
Mitglied
BINE2  Offline OP
Mitglied
B

Joined: May 2001
Beiträge: 114
Niederösterreich
danke claudia,
ist zwar lieb gemeint, mir aber im moment leider ziemlich wenig damit geholfen. abgesehen davon hab ich vor jahren schon einige semester hocharabisch besucht nur leider wieder alles vergessen. ich mein einiges kann ich ja noch nur wie gesagt, tun.dialekt unterscheidet sich ziemlich heftig vom hocharabischen und am telefon nachzufragen oder so schnell umzudenken was er meinen könnte ist schon ziemlich schwierig. deshalb hier auch mein hilferuf an alle.

bitte bitte bitte lasst mich nicht hängen.

egal was euch einfällt, ob zeitwörter, eigenschaftswörter od egal was. hauptsache irgendwas was, was mir weiterhelfen könnte.

danke nochmals
gruß bine2 [weinen3]

Re: tunesischer Dialekt #149827
18/09/2004 11:20
18/09/2004 11:20
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Versuch es mal mit folgendem Link:

http://www.scorpiontrophy.de/frameset.htm

Da findest du "Arabisch für Angeber" [Boah!] und "Tunesisch-Arabisch in 10 Lektionen" [daumen] .

Hoffe, es hilft dir weiter!

Gruß, Nela [winken1]

Re: tunesischer Dialekt #149828
20/09/2004 15:12
20/09/2004 15:12
Joined: May 2001
Beiträge: 114
Niederösterreich
B
BINE2 Offline OP
Mitglied
BINE2  Offline OP
Mitglied
B

Joined: May 2001
Beiträge: 114
Niederösterreich
danke nela,
ist ganz ganz lieb von dir. hab schon gedacht ihr lasst mich alle hängen.

aber trotzdem nochmals bitte helft mir doch.

danke nochmals
viele liebe grüße
bine

Re: tunesischer Dialekt #149829
23/09/2004 02:40
23/09/2004 02:40
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Hallo

Die Seite ist ja schon einmal Gold Wert.... [lachen1]

Schau doch nochmal bei Amazon.de , dort kannst Du Dir ein Buch bestellen: [daumen2]

Tunesisch Arabisch wort für wort , 7,90 Euro ISBN 3-89416-263-5

Und dazu die CD - Aussprachetrainer - ebenfalls 7,90 Euro IB 383176090x

Echt toll.... kann ich nur weiter empfehlen..... [daumen]

Re: tunesischer Dialekt #149830
23/09/2004 09:11
23/09/2004 09:11
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Hast du das schon entdeckt:

http://www.diskussionsforen.net/cgi-bin/tunesienforum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=002275;p=1

Da findest du vielleicht auch Nützliches... [Winken]

Gruß, Nela

Re: tunesischer Dialekt #149831
02/11/2004 01:42
02/11/2004 01:42
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Nela´s Tipp ist Klasse! Den den Thema wurde im o.g. Link, im Forum, besser angegangen.

Mein Tipp BINE2: per e-mail kann es auch erfolgreich sein wenn es in regelmäßigen Abständen mit Telefonate kombiniert wird.
Das habe ich schon durchgeführt, aber das braucht auch DIZIPLIN!!
Das ist auch viel Arbeit, von beide Seiten. Wenn du es nicht sehr eilig hast, und in langsamen Schritte was lernen möchtest, melde dich doch einfach [Winken]

Re: tunesischer Dialekt #149832
06/11/2004 19:09
06/11/2004 19:09
Joined: Nov 2004
Beiträge: 38
oberhausen
M
maboula2 Offline
Member
maboula2  Offline
Member
M

Joined: Nov 2004
Beiträge: 38
oberhausen
hi om eya,guck mal in dein profil,hab dir ne nachricht geschrieben!
lieben gruß

Re: tunesischer Dialekt #149833
07/11/2004 01:30
07/11/2004 01:30
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Fernunterricht in TUNESICHR DIALEKT: per e.mail, mit Voice und Cam, wenn gewünscht, oder mit Telefon kombiniert.
(Bisher hat es prima fonktionniert!!)

Bitte nur seriöse Anmeldungen!
Es werden alle Fragen ohne Außnahme geantwortet, viele Themen zu Land, Leute und Sprachen allgemein, werden angegangen und Sie werden dabei Spaß haben: Kein Langweiliger Unterricht und Erfolgt ist bei entsprechender Motivation und DIZIPLIN garantiert! [daumen]

2 Mal/ Woche, jeweils 1 Stunde.
Was meint ihr dazu? Habt ihr andere Vorschläge?? Einfach mailen: labiedh2000@yahoo.de

Es werden 3 Gruppen (jeweils 2 Teilnehmer): tunesich Dialekt, Hocharabisch und Koran_Lesungen (nur für Mittelstufe, geht leider nicht für Anfänger da es dafür wirklich zu kompliziert ist.

Ich brauche Vorschläge, und Mögliche Unterrichtszeiten für alle Interessierte! DANKE [Winken]