Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Spekulationen um den Gesundheitszustand des Präsidenten #149272
11/04/2004 00:54
11/04/2004 00:54
Joined: Dec 2001
Beiträge: 116
wien
G
gharib Offline
Member
gharib  Offline
Member
G

Joined: Dec 2001
Beiträge: 116
wien
und noch wa claudia..
"achlem" weiss nicht über mich..auch ob ich frau oder man bin..also,lass bitte die verschwöröungstheorien..
es ist lächerlich !
..und mit diesen methoden leute unter druckzusetzen ,ist billig!
frag die "tunesiern"..sie haben es auch satt.

Re: Spekulationen um den Gesundheitszustand des Präsidenten #149273
11/04/2004 15:51
11/04/2004 15:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
gharib sei mir nicht böse, aber in deinen zwei Beiträgen hier, kann ich leider sehr wenig verstehen.

Achlem hat mir eine PN zu dir geschrieben, ich habe ihr noch nicht mal geantwortet.

Sie schrieb mir und ich forderte sie nicht auf, mir zu schreiben über dich.

Was hat das mit Annegret hier zu tun, kannst du mir das erklären? Denn ich verstehe leider nicht auf was du hinaus willst.

Wer ist denn von den sehr guten Leuten verschwunden, nenne bitte die Nicks, das es alle verstehen, denn ich weiß nicht wenn du meinst.

Du hast deine Landsleute angegriffen, in dem du forderst das sie ihre Meinung zu ernsten Themen schreiben, aber selbst hast du noch nichts weiter dazu geschrieben, außer zu versuchen hier Streß zu machen, als erstes mit Katja dann kam Mabrouk dran und jetzt bin ich es.

Wer ist der nächste?

Wann beginnst du denn mit sachlichen Beiträgen und deiner Meinung zu den ersten Themen?

Claudia

Re: Spekulationen um den Gesundheitszustand des Präsidenten #149274
11/04/2004 15:54
11/04/2004 15:54
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Und eins möchte ich noch klar stellen:
Schreibe mir bitte die Namen auf zu diesen zwei Punkten:

Wenn setze ich unter Druck und wenn drohe ich?

Diese zwei Wörter solltest du dir ganz schnell noch mal durch deinen Kopf gehen lassen, denn ich lasse hier keinerlei Dinge stehen, die nicht stimmen und auch nicht so sind. Und dies solltest du schnell tun.

Claudia

Re: Spekulationen um den Gesundheitszustand des Präsidenten #149275
11/04/2004 15:56
11/04/2004 15:56
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@gharib

ich wollte dir nur kurz mal sagen, daß hier in diesem forum nicht vielschreiber besser behandelt werden...wenn du doch schon so lange mitliest, müsste dir doch mal aufgefallen sein, daß katja schon mal gesperrt wurde, oder? ich kann daran bitte keine bevorzugung sehen von seiten der moderatoren... [Schüchtern]

Re: Spekulationen um den Gesundheitszustand des Präsidenten #149276
11/04/2004 16:07
11/04/2004 16:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
ximena so sehe ich es auch und muß auch sagen das in diesem Thema Katja sich nichts zu Schulden kommen lassen hat.

Claudia

Re: Spekulationen um den Gesundheitszustand des Präsidenten #149277
11/04/2004 19:42
11/04/2004 19:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Gharib,

ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir Deine Kritik etwas näher erläutern würdest. So, verstehe ich nämlich eigentlich nur "Bahnhof"!
LG Anna

Re: Spekulationen um den Gesundheitszustand des Präsidenten #149278
11/04/2004 19:59
11/04/2004 19:59
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ein Glück das ich nicht die einzige bin, die von diesen zwei beiträgen nichts versteht, habe shcon an mir selbst gezweifelt.

Claudia

Re: Spekulationen um den Gesundheitszustand des Präsidenten #149279
19/04/2004 13:11
19/04/2004 13:11
Joined: Apr 2004
Beiträge: 144
2060 Sidi Bou Said, Tunisia
M
Martine Offline
Member
Martine  Offline
Member
M

Joined: Apr 2004
Beiträge: 144
2060 Sidi Bou Said, Tunisia
2003, 11. Nov.
Auf dem historischen Hügel von Karthago wurde eine große Moschee eröffnet.

Genau, daran fahre ich jeden Tag vorbei. [Durcheinander] Wenn man sich genauer ansieht, was mit den Ruinen der Phönizier und Römer passiert ist, kann man schon das Heulen kriegen. [weinen2] Vieles ist gar nicht erst ausgegraben worden, anderes einfach überbaut. Mit den eigenen Ruinen (Ribat) wird da ganz anders umgegangen. Und die Moschee ist ein klares Zeichen. Sie ist ein Machtsymbol und wirkt auch so. Das allein ginge ja noch, aber der Ort ist eine klare Provokation.

Re: Spekulationen um den Gesundheitszustand des Präsidenten #149280
19/04/2004 18:48
19/04/2004 18:48
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
@Martine: Ich bin wohl etwas zu muede nach einer Nacht ohne Schlaf: kannst du mir bitte erklaeren, was dein Posting mit der einstigen Debatte zu tun hat?
Zum Thema Demokratie: Algerien wollte doch dieses Jahr auch erstmalig wirkliche Wahlen zulassen - sogar eine Frau stand auf dem Wahlzettel - und was ist passiert?... Wenn ich die Medien richtig verfolgt habe, waren es wieder keine richtigen Wahlen. So was aehnliches habe ich aus Tunesien gehoert.
Im Fischer Weltalmanach 2003 heisst es, dass die Verfassung in Tunesien geaendert wurde: d.h. es gibt keine Wiederwahlbegrenzung mehr und das Hoechstalter des Praesidenten betraegt 75 Jahre. Demnach koennte Ben Ali bis 2014 im Amt bleiben.
Uebrigens betraegt das Wahlergebnis in den von mir untersuchten Reisefuehrern "nur" 99%...
Leider weiss ich nicht mehr wo, aber ein (in meinen Augen) kluger Mensch meinte, Europa hatte Jahrhunderte lang Zeit, sich zu dem zu entwickeln, was es heute ist, von den arabischen Laendern erwartet man das selbe in wenigen Jahren. Das kann doch nicht klappen? Vielleicht ist es deswegen auch noch zu frueh, eine echte Demokratie zu verlangen - zumal der Wunsche ja aus der Bevoelkerung kommen muss!
Andererseits kenne ich sowohl Menschen, die Ben Ali gut finden und solche, die ihn schlecht finden. Einige trauern auch noch Bourgiba hinterher...
@Annegret: ich wuerde gerne haeufiger an den "richtigen" Themen (Menschenrechte etc.) mitwirken, aber zum einen habe ich wenig Erfahrung mit den Themen (und einfach irgendwas schreiben ist nicht mein Stil) und zum anderen fehlt mir leider meist auch die Zeit.

Re: Spekulationen um den Gesundheitszustand des Präsidenten #149281
19/04/2004 20:25
19/04/2004 20:25
Joined: Apr 2004
Beiträge: 144
2060 Sidi Bou Said, Tunisia
M
Martine Offline
Member
Martine  Offline
Member
M

Joined: Apr 2004
Beiträge: 144
2060 Sidi Bou Said, Tunisia
Tut mir Leid, Ayscha, du bist nicht zu müde. Ich meine, das Zitat bezog sich auf eine Information von Claudia, aber es passt nicht. Da ist etwas schief gelaufen. Verzeihung. [schlafen]

Re: Spekulationen um den Gesundheitszustand des Präsidenten #149282
20/04/2004 06:23
20/04/2004 06:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Marina ist okay ich werde es morgen mal versuchen in das richtige einzuordnen aber jetzt muß ich nach berlin.
Vielleicht schafft es Annegret auch zu ändern.

Claudia

Seite 4 von 4 1 2 3 4