Ehrentitel für Prof. Dr. Peter Frankenberg

Die tunesische Universität El Manar hat am 19. und 20. März 2003 im Rahmen eines offiziellen Besuches Herrn Prof. Dr. Peter Frankenberg, Minister für Wissenschaft, Forschung und Kunst von Baden-Württemberg, empfangen.
Bei diesem Anlass wurde zwischen dem tunesischen Ministerium für Hochschulbereich, Forschung und Technologie und dem baden-württembergischen Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst ein Rahmenabkommen im Bereich der wissenschaftlichen Zusammenarbeit unterzeichnet.
Die tunesische Universität El Manar hat am 19. März 2003, um 17.30 Uhr dem hochrangigen Gast in Anerkennung seines Beitrags zur Förderung Tunesiens im Wissenschafts- und Bildungsbereich den Titel des Doktors h. c. verleihen. Dieser Ehrentitel wurde zum ersten Mal von der Universität verliehen.
Herr Prof. Dr. Frankenberg ist in geologischer und geographischer Kunde spezialisiert. Er hat langjährige Beziehungen mit Tunesien im akademischen und wissenschaftlichen Bereich gepflogen und zahlreiche tunesische Studenten bei der Vorbereitung ihrer Doktorarbeiten unterstützt. ;

http://www.deutsch-tunesische-gesellschaft.de/home.htm