Auszeichnung: Eine Reise für die besten Abiturienten

Mirjam Nase durfte sich freuen. Die 18-Jährige Abiturientin der Freien Waldorfschule in Rendsburg war eine der Abiturienten, die eine Woche kostenlos nach Tunesien eingeladen wurden. Insgesamt wurden 100 der besten Abiturienten Deutschlands von der tunesischen Regierung für ihren ausgezeichneten Schulabschluss mit dieser einwöchigen Reise durch Tunesien belohnt. "Die jungen Leuten sollen die Chance bekommen, unser Land genauer kennen zu lernen und dort Kontakte zu Gleichaltrigen zu knüpfen", beschreibt ein Sprecher der Tunesischen Botschaft in Deutschland das Ziel der Reise. Vom 22. bis 29. Juli waren die Abiturienten in Tunesien unterwegs. Kulturelle und touristische Aktivitäten standen im Mittelpunkt dieser Reise.
Die Schleswig-Holsteinische Landeszeitung berichtete darüber…

http://www.deutsch-tunesische-gesellschaft.de/Abireise.pdf