Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
VHS-Sprachkurs Arabisch #148131
24/08/2002 14:43
24/08/2002 14:43
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline OP
Mitglied
Dilan*  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Die VHS-München bietet im Herbsemester wieder folgenden Sprachkurs an:
Einführung in den arabischen Dialekt Nordafrikas (Marokko, Algerien, Tunesien)
Der Kurs dauert 2 Wochenenden lang (Freitag abend bis Sonntag mittags) vom 04.10. - 13.10.02.
Es können anschließend auch ein weiterführende Kurse belegt werden.
Einschreibung ist ab dem 14. September. Leider gibt es nicht viele Plätze.

Ich habe vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen in dieser Sprache bei diesem Kurs gemacht. Es war der erste Kurs der VHS München der in diesem Dialekt angeboten wurde und ich habe dabei viel gelernt. Der Dozent ist ein sehr ruhiger und auch geduldiger Marokkaner.

Ein schönes Wochenende

Re: VHS-Sprachkurs Arabisch #148132
14/09/2002 15:30
14/09/2002 15:30
Joined: May 2001
Beiträge: 69
NRW
T
tabsi Offline
Member
tabsi  Offline
Member
T

Joined: May 2001
Beiträge: 69
NRW
Die VHS Bottrop bietet ab 30.09. (Einschreibungsmöglichkeit seit 09.09.) für 10x je 1 1/2 Stunden einen Arabisch-Grundkurs an. Das wesentliche finde ich daran, daß ich ihn mit 50 Euro als sehr preiswert empfinde, leider ist die Lehrerin zur Zeit nicht erreichbar, um nähere Angaben zum Unterrichtsinhalt machen zu können, aber ich hab mich für den Preis trotzdem angemeldet (www.vhs-bottrop.de)

Re: VHS-Sprachkurs Arabisch #148133
15/09/2002 10:35
15/09/2002 10:35
Joined: Jan 2002
Beiträge: 80
NRW
M
Milka Offline
Member
Milka  Offline
Member
M

Joined: Jan 2002
Beiträge: 80
NRW
Der Anfängerkurs an der VHS in Ddorf läuft nun seit zwei Wochen [Lächeln] versuche mein bestes, aber ist nicht einfach [Ha!] ach ja, ist übrigens völlig überlaufen und leider keine Plätze mehr frei....

Milka

Re: VHS-Sprachkurs Arabisch #148134
15/09/2002 15:34
15/09/2002 15:34
Joined: Sep 2002
Beiträge: 51
Friedrichshafen
Nova Offline
Member
Nova  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Beiträge: 51
Friedrichshafen
Die VHS Friedrichshafen bietet auch einen Anfängerkurs Arabisch an. Allerdings hab ich bis jetzt keine Infos zum Unterrichtsinhalt in Erfahrung bringen können. 15 Abende für 67,50 EUR sind in Ordnung.
Mal sehen, ob das bei mir zeitlich passt, da mein Vorlesungsplan noch nicht draussen ist. [Enttäscht]