Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
An alle Tunesier/innen #147064
21/04/2001 21:31
21/04/2001 21:31
Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
O
Ochti Offline OP
Member
Ochti  Offline OP
Member
O

Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
Hey ihr
was mich mal interessieren würde:
seid ihr schon immer in Deutschland, wenn nein, wie lange schon?
Warum seid ihr in Deutschland und nicht in Tunesien?
Was gefällt euch besser? Tunesien oder Deutschland?
Ich werde glaube ich nie verstehen, wie jemand freiwillig nach Deutschland gehen kann...
Gruß
Marion

Re: An alle Tunesier/innen #147065
21/04/2001 21:57
21/04/2001 21:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hey ochti
wir sind leider schon immer in deutschland
:(((
aber ich werde auch nie verstehn wie man freiwillig nach D kommt.naja vielleicht für die liebe die man in D gefunden hat.
wir sind aber eigenlich nicht richtig deutsch.
wir sind so ne mischung,spanisch,deutsch und ein bisschen arabisch.

Re: An alle Tunesier/innen #147066
21/04/2001 22:00
21/04/2001 22:00
Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
O
Ochti Offline OP
Member
Ochti  Offline OP
Member
O

Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
Das ist aber eine sehr interessante mischung!
Wo kommt ihr denn her?

Re: An alle Tunesier/innen #147067
21/04/2001 22:00
21/04/2001 22:00
Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
O
Ochti Offline OP
Member
Ochti  Offline OP
Member
O

Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
Und wo macht ihr immer Urlaub?
Gruß
Marion

Re: An alle Tunesier/innen #147068
21/04/2001 22:16
21/04/2001 22:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



wir wohnen in meersburg am bodensee.wo wohnst du?
wir sind meistens in tunis oder monastir.
und du?

Re: An alle Tunesier/innen #147069
21/04/2001 22:18
21/04/2001 22:18
Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
O
Ochti Offline OP
Member
Ochti  Offline OP
Member
O

Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt/ Offenbach.
Ich bin immer in Mahdia. Da bekommt mich auch so schnell keiner weg. Da habe ich meine Freunde und meinen Job...
Monastir wäre mir zu Nah am Flughafen...

Re: An alle Tunesier/innen #147070
23/04/2001 00:01
23/04/2001 00:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Haalo ich möchte auch gerne wissen was ich hier mache, ich habe schließlich im Paradies gewohnt. Im süden tunesiens in Tozeur, nähe der wüsste.
1994 haben mich meine Eltern nach Deutschland gebracht um hier die schule weiter fortzusetzen, was ich ihnen nie verzeihen werde. In tunesien war ich einer der besten Schüler, ich habe ständig auszeichnungen für meine Leistungen bekommen ,war dort so üblich.
Sieben Jahre ging ich dort zu Schule, also war ich auch im lycee. Das ist das Ghymnasium (lycee). Und als ich nach dutschland kam, dachte ich es sollte nur wie immer ein Urlau sein, aber meine Eltern hatten andere Pläne, die wollten mich und meine geschwister hier behalten, und so ist es passiert, da haben sie mich in die Hauptschule geschtekt weil ich kein deutsch konnte, und son fing das tragische leben eines fleißigen Schülers, von der Mutter aller Schulen in Tunesien in die Hauptschule.
Ich habe hier in Mathe und ect nur einsen geschrieben in deutsch war ich schlecht.
Momentan mache ich meinen Fachhochschulabschluß im turistik bereich.
Und der Fleißigste bin ich schon lange nicht mehr die Schule hier macht mir keinen Spaß.
Hier ist es zu einfach, und dass macht mich faul. Das letze mal als ich für Klausuren gelern habe oder Hausaufgaben gemacht habe ist schon Jahre Heer, das ist kein Scherz!!!!!!

Ach übrigens, ich bin hier geboren und mit 5 Jahren ab nach Tunis meine Ewige Liebe, mein Engel, mein Schatz. I miss u

Meine freunde werde ich da nie vergessen!!
Die vermissen mich auch das weiß ich, ich bin schon 4 jahre nicht mehr in Tunis gewesen, aber vielleicht nächstes Jahr.........


Re: An alle Tunesier/innen #147071
22/04/2001 13:05
22/04/2001 13:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hey tupac
ich wünsch dir echt dass du bald wieder hinkommst.
by jamella

Re: An alle Tunesier/innen #147072
24/04/2001 00:28
24/04/2001 00:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo

Was mich betrifft bin ich hier geboren, ich bin 19 Jahre alt (halb deutsch/halb tunesisch). Ich wohne in Mannheim und mache gerade eine Ausbildung im kaufm. Bereich. Das gute an Deutschland ist das soziale System, die vielen Hilfestellungen, die der Staat einem bietet. Man hat irgendwie immer die Möglichkeit, etwas aus seinem Leben zu machen, d.h. seine Situation zu verbessern, was z.B. in Tunesien sehr schwierig ist.
Trotzdem ist es mein Ziel nach der Ausbildung für immer nach Tunesien zu ziehen, um dort zu leben, da es der einzige Ort ist,an dem ich mich richtig wohl und zuhause fühle. Und es tut mir jetzt schon leid, dass ich meine Jugend hier verbringen muß. Wenn ich in Deutschland bin habe ich immer das Gefühl etwas zu verpassen. Jedes Jahr wenn ich dorthin fahre bemerke ich Veränderungen, ein Haus in der Nachbarschaft wurde gebaut, jemand ist gestorben usw. Ich glaube ich werde erst rundum zufrieden sein, wenn ich für immer dort sein kann.

Gruß
Sena


Re: An alle Tunesier/innen #147073
24/04/2001 00:37
24/04/2001 00:37
Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
O
Ochti Offline OP
Member
Ochti  Offline OP
Member
O

Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
Hey ihr
ich kann euch voll und ganz verstehen!
Ich bin zwar Deutsche aber fühle mich auch nur in Tunesien wohl. Das ist echt schrecklich.
Wenn man dort geboren ist und dann erst nach Deutschland ist, muß das voll schlimm sein. Ich würde durchdrehen.
Ab September bin ich ja gottsei dank in Tunesien und mu´ß erst mal nicht wieder nach Deutschland!

Re: An alle Tunesier/innen #147074
23/04/2001 14:19
23/04/2001 14:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hey ochti
ich bin viellecht auch im september unten,vielleicht können wir uns mal treffen wenn du lust hast.wo bist du denn genau?

Re: An alle Tunesier/innen #147075
23/04/2001 14:26
23/04/2001 14:26
Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
O
Ochti Offline OP
Member
Ochti  Offline OP
Member
O

Joined: May 2001
Beiträge: 28
Hessen
Hallo
ich arbeite in Mahdia, Hotel Thapsus in dem Pferdestall. Wohnen werde ich wahrscheinlich erst mal bei Tanja.
Wäre super wenn wir uns mal treffen können!!!
Würde mich echt freuen.
Marion

Re: An alle Tunesier/innen #147076
23/04/2001 15:36
23/04/2001 15:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



wir würden uns auch voll freuen,vielleicht können wir ja mal zusammen ausreiten(du kannst doch wahrscheinlich reiten oder?)
aber leider weiß ich nicht ob oder wie ich nach mahida kommen soll?!
da war ich noch nie.ich weiß nicht mal wo das genau liegt!