Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,161 Magic Life Club
1,228,100 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11
Re: autobombe Djerba #144715
04/05/2002 14:56
04/05/2002 14:56
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Anna,
idiotisch verläuft die Diskussion nicht, nur die Angriffe werden leider immer persönlicher, und das ist nicht gut.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!
Tourismus ist auch eine "Ware" und der Markt diktiert die Preise. Und Tunesien ist ein Land wo der Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die jetzige Unsicherheit vorüber geht, dann kommen die Touris wieder. Das haben wir nach dem 11 September auch erlebt. Im März war beispielsweise das "Marhaba Beach" schon ausgebucht.
Es ist schon eine gewisse Hysterie in die D-Landschaftsmedien erkennbar, besonders die Springer-Presse (mit dem Davidstern-Medaille ausgezeichnet) mit ihre hohe Auflagen, betreiben eine regelrecht "Hetzte" gegen Tunesien, die nicht nachvollziebar ist.

Re: autobombe Djerba #144716
04/05/2002 15:04
04/05/2002 15:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Mabrouk,

mit "idiotisch" meinte ich die gegenseitigen persönlichen Angriffe von Menschen, die doch im Prinzip die gleiche Meinung vertreten. (Die Betonung liegt auf "im Prinzip")
Meine Wortwahl war vieleicht etwas daneben....

LG Anna

Re: autobombe Djerba #144717
04/05/2002 16:11
04/05/2002 16:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
http://de.news.yahoo.com/020504/71/2r3le.html

Samstag 4. Mai 2002, 13:43 Uhr
"Report": Anschlag auf Djerba galt gezielt Touristen

Berlin (Reuters) - Der Anschlag auf der tunesischen Ferieninsel Djerba im April hat sich nach Informationen des ARD-Magazins "Report" gezielt gegen Touristen gerichtet.

"Report Mainz" berichtete am Samstag vorab, den deutschen Sicherheitsbehörden lägen drei Wochen nach der Explosion an der El-Ghriba-Synagoge entsprechende Zeugenaussagen vor. Danach habe der Attentäter den mit Gas beladenen Lastwagen am 11. April bereits frühmorgens zur Synagoge gefahren und sei wieder weggefahren, weil es noch keinen Publikumsverkehr gegeben habe. Nachdem er eine halbe Stunde auf einem Feldweg gewartet habe, sei er wieder zur Synagoge zurückgekehrt, wo in der Zwischenzeit Touristen eingetroffen seien.

Ein Sprecher des Bundeskriminalamts (BKA) wollte sich am Samstag zu dem Bericht auf Anfrage nicht äußern und verwies auf die Zuständigkeit des Generalbundesanwalts. Dort war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums wollte sich zu dem Bericht unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen ebenfalls nicht äußern.

Bislang war spekuliert worden, der Anschlag habe sich vor dem Hintergrund des Nahost-Konflikts auf die Synagoge als jüdisches Symbol gerichtet. An den Folgen des Anschlags sind 19 Menschen gestorben, davon 14 Deutsche. Mehrere Verletzte liegen noch in Krankenhäusern.

Den Angaben der ARD zufolge hat die tunesische Polizei im Haus des mutmaßlichen Attentäters Beweise gefunden, die auf einen Zusammenhang mit der El-Kaida-Organisation von Osama Bin Laden hindeuten. Die Fahnder hätten ein Satellitentelefon des Typs sicher gestellt, der auch von El-Kaida-Kämpfern benutzt werde. Von diesem Apparat sei am Morgen des Anschlags ein Telefonat nach Pakistan geführt worden, wo deutsche Sicherheitsbehörden noch El-Kaida-Kämpfer vermuteten, hieß es weiter. Zudem habe die Polizei bei der Durchsuchung des Hauses offenbar Mitbringsel aus afghanischen Trainingslagern gefunden.

Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) hatte in der Vergangenheit einen Zusammenhang zwischen dem Anschlag und der El-Kaida-Organisation nicht ausgeschlossen.


Ich finde es wirklich zum lachen was man jetzt daraus alles macht, kann man nicht endlich auch mal aufhören, die Suren führen einmal dort hin und dann wieder dort hin.

Wir sehen es doch in der ganzen Welt das etwas passiert, schauen wir in die Türkei, dann nach deutschland (Erfurt) was auch Deutschland sehr verändert hat, was wollen denn die Medien, oder Politiker noch?

Sie sollen langsam mal beginnen etwas zu ändern, um noch weiteres zu verhindern.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144718
04/05/2002 16:11
04/05/2002 16:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Kurze Zeit später dieser Bericht:

Samstag 4. Mai 2002, 15:14 Uhr
Spuren des Anschlags von Djerba führen offenbar zu El Kaida
Mainz/München (AP) Die Spuren des Anschlags von Djerba führen laut Presseberichten offenbar zum Terrornetzwerk El Kaida. In Tunesien gefundene Indizien wiesen auf einen El-Kaida-Zusammenhang hin, berichtete am Samstag das SWR-Magazin «Report Mainz» unter Berufung auf deutsche Stellen. Zuvor hatten bereits US-Sicherheitsbehörden von entsprechenden Hinweise gesprochen. Der Attentäter von Djerba, der früher in einem Trainingscamp in Afghanistan gewesen sein soll, hatte laut «Süddeutscher Zeitung» den Anschlag sorgfältig geplant.

Die Bundesanwaltschaft wollte sich nicht zu den Berichten äußern. Es gebe einen regen Informationsaustausch mit den tunesischen Behörden, und um diesen nicht zu gefährden, könnten keine Einzelheiten zum Sachverhalt bekannt gegeben werden, erklärte Sprecherin Frauke Scheuten.

Der Anschlag, in dessen Folge auch mindestens 13 Deutsche gestorben sind, war nach dem «Report»-Bericht offenbar gezielt gegen Touristen gerichtet. Nach Zeugenaussagen, die den deutschen Sicherheitsbehörden vorlägen, habe der Attentäter den Lastwagen mit der Bombe schon sehr früh am Morgen vor die Synagoge gefahren. Da es aber zu der Zeit noch keinen Publikumsverkehr gegeben habe, sei er wieder weggefahren und habe eine halbe Stunde lang auf einem Feldweg gewartet. Dann sei er zur Synagoge zurückgekehrt, wo inzwischen Touristen eingetroffen waren. Kurz darauf habe der Attentäter das Ventil des Gastanks geöffnet. Schließlich, als die Polizei misstrauisch geworden sei, habe er im Führerhaus eine Stange Dynamit gezündet und so das Flüssiggas zur Explosion gebracht.

Nach den Erkenntnissen der Fahnder sei der Attentäter Nizar Nawar allein in dem Lastwagen gewesen und dort verbrannt. Bei der Durchsuchung seines Hauses habe die tunesische Polizei brisante Beweise gefunden, die auf einen El-Kaida-Zusammenhang hindeuteten. Von einem Satellitentelefon, wie es auch von El-Kaida-Kämpfern in Afghanistan verwendet werde und das dort gefunden worden sei, sei am Morgen des Attentats ein Telefonat mit Pakistan geführt worden. Dort vermuteten deutsche Sicherheitsbehörden Reste der El-Kaida-Kader.

Die amerikanischen Sicherheitsbehörden gehen laut «Süddeutscher Zeitung» von einem Zusammenhang mit dem Terrornetzwerk El Kaida aus, weil sich Nawar vor eineinhalb Jahren in einem Trainingscamp in Afghanistan aufgehalten haben soll. Zudem gab es ein Bekennerschreiben einer «Islamischen Armee zur Befreiung der heiligen Stätten», die zum Netzwerk Osama bin Ladens behören soll.

Der gelernte Reisekaufmann Nawar, der sich schon früh den Kampfnamen «das Schwert» zugelegt habe, habe den Anschlag sorgfältig geplant, berichtete das Blatt. Unklar sei noch die Rolle eines Onkels von Nawar, der einige Tage nach der Tat festgenommen worden war.

Re: autobombe Djerba #144719
04/05/2002 16:45
04/05/2002 16:45
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Hallo Jens,
danke für die netten Worte!

Hallo Joey,
deine Stellungnahme rechne ich dir "hoch" an!

Re: autobombe Djerba #144720
05/05/2002 11:59
05/05/2002 11:59
Joined: Apr 2002
Beiträge: 17
München
M
MUC Offline
Junior Member
MUC  Offline
Junior Member
M

Joined: Apr 2002
Beiträge: 17
München
Liebe Ines,

da Du mich gar nicht kennst brauchst Du Dich auch für mich nicht zu schämen! Ich fahre nicht nach Tunesien um dort Urlaub zu machen da ich dort meine Familie habe. Und ich habe nix davon geschrieben das Tunesien ohne Deutsche Urlauber untergehen würde.Ich wollte nur mal auch darauf hinweisen das soviele Einheimische Ihre Arbeit verloren haben, und es für diese Menschen viel schwieriger wird als wenn jemand in Deutschland arbeitslos wäre. Es sollte auch kein Angriff sein was ich geschrieben hab, und es tut mir leid wenns falsch aufgefasst worden ist.
Ich für meinen Teil würde Dich gerne mal in Tunesien treffen, und dann könnte ich Dir zeigen wie das Leben dort abläuft auserhalb der Hotel- und Touristikzone!Das mein ich jetzt ernst und nicht sarkastisch! Überlegs Dir doch einfach mal!

Hallo Jens!
Möchte mich für Deine Untersützenden Worte herzlich bedanken! Ich bin froh das Du mich verstanden hast worauf ich hinaus wollte!

Wünsche allen einen schönen Sonntag in diesem Forum!

Re: autobombe Djerba #144721
06/05/2002 00:14
06/05/2002 00:14
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
NUC du hast Recht wenn du schreibst das es in Tunesien schwieriger ist wenn man arbeitslos geworden ist wie in D.

Wie Annegret auch schon schrieb, sieht man ja wieviel Tourismus in Tunesien ausmacht.

Ich denke wir alle wissen es.

Dir auch einen schönen Sonntag und schaue mal wieder rein, wir freuen uns.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144722
06/05/2002 00:30
06/05/2002 00:30
Joined: Apr 2002
Beiträge: 17
München
M
MUC Offline
Junior Member
MUC  Offline
Junior Member
M

Joined: Apr 2002
Beiträge: 17
München
Hallo Claudia! [winken2]

Danke für Deine Antwort! Ich freu mich auch hier im Forum zu sein!

Liebe Grüße

Re: autobombe Djerba #144723
05/05/2002 20:52
05/05/2002 20:52
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Anna,
ich gebe dir wie so oft recht, schön auf den Punkt gebracht.

MUC,
es war nicht in meinem Sinne dich zu beleidigen, ich habe auch nicht gesagt, das ich mich für dich schäme - sondern dann eventuell dafür schämen müsste, aus anderen Gründen als Du in TN zu sein. So richtig kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das es dich beleidigen würde, wenn ich dich nicht treffen möchte. Danke trotzdem für das Angebot, mir das wahre TN zeigen zu wollen.
Viel Spass im Forum, ich hoffe das sich zwischen uns keine weiteren Misverständnisse aufbauen.
[Winken]
Catussa,
das Lied ist nicht von "Die Firma", aber wenn du es unter dem Titel suchst, solltest du es trotzdem finden. War einfach ein Flüchtigkeitsfehler, sorry!

Ines [tanz1]

Re: autobombe Djerba #144724
05/05/2002 21:13
05/05/2002 21:13
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Meine kleene Ines ist da, wie geht es dir, melde dich mal wieder würde mich freuen.

Mußte jetzt mal hier rein schreiben, sorry nun wieder zum Thema zurück.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144725
06/05/2002 07:46
06/05/2002 07:46
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Joey,
hab mich nicht missverständlich ausgedrückt, und wenn schon dann wäre es wohl angebracht erstmal nachzufragen, wie ich es gemeint haben könnte, bevor du ein schweres Geschütz auffährst. Aber wahrscheinlich musste dein meckriges Ego unbedingt aufpoliert werden.
Na ja und wenn du nicht mal fähig bist die Entfernungen auf einer Landkarte richtig zu lesen, und trotz Verbesserung hartnäckig an deine Version hälst, dann wundert mich deine dürftige
Leseverstehenskompetenz nicht, solltest schleunigst was dagegen tun, eher es schlimmer wird. Na ja und um dir den Tag nicht so ganz zu versauen, möchte ich dir mal eine gute Nachricht
mitteilen, die dich von deiner dauernden Besorgnis befreit, hab den Lehrberuf entgültig an den Nagel gehängt. Kann mir nämlich eine bessere Beschäftigung vorstellen, als andauernd meine Schüler für diese schwer verdauliche Sprache zu motivieren.
Jens
ich kenne dich auch nicht, ich weiss auch nicht wie du im wirklichen Leben bist, aber wenn ich
mir ein subjektives Urteil erlauben darf, du bist einfach überempfindlich und stellst jede Äusserung auf die Goldwaage. Es liegt mir fern, dich in irgendeiner Weise persönlich anzugreifen oder zu beleidigen, auch wenn mir manchmal und im Eifer des Gefechtes die eine oder andere Wortwahl missglückt - die Tatsache, dass ich kein Muttersprachler bin dürfte dich gnädig stimmen-
Auch wenn wir manchmal unterschiedliche Ansichten vertreten, ich finde deine Beiträge bereichernd und deinen Stil sagenhaft schön- in letzter Zeit jedoch weniger, vielleicht sollte dich die Muse öfter küssen
Anna,
bin bereit meine Ansprüche runterzuschrauben und sogar auf mein Schrottauto zu verzichten, wenn dadurch die Touristische Landschaft zu ihrem gesunden Zustand zurückfindet.
Mabrouk,
ich kann nur dick unterstreichen, was Jens über dich gesagt hat

Euch allen einen schönen Tag

Re: autobombe Djerba #144726
06/05/2002 08:10
06/05/2002 08:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen steif,

Du bist dazu bereit, aber wer noch???? Wird es die Mehrheit der tunesischen Bevölkerung sein? Ich glaube nicht! Aber ich bin ja nur eine Deutsche und kann die Situation in Tunesien nicht so einschätzen, wie jemand, der ständig darin lebt.
Einen schönen Tag
Anna

Re: autobombe Djerba #144727
06/05/2002 08:24
06/05/2002 08:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Frage doch mal Deine Schüler, ob sie dazu bereit sind!
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag
Anna

Re: autobombe Djerba #144728
07/05/2002 00:17
07/05/2002 00:17
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
@ STEIF,
[lachen1] [lachen1] [lachen1]
SCHÖN ZU WISSEN DAS WIR AB SOFORT JETZT BEI DIR IMMER ZUERST NACHFRAGEN MÜSSEN WIE DU WANN,WARUM,WAS GEMEINT HAST.DA WÜNSCHE ICH DEM FORUM HIER NOCH VIEL SPEICHERPLATZ UND EINEN NOCH BESSEREN SERVER DAMIT ES MIT DEM LADEN DER SEITEN
AUCH SCHNELL GEHT!!!
WAS MEINE "ANDAUERNDE BESORGNIS ???" BETRIFFT MUSS ICH FESTSTELLEN DAS DEINE SCHÜLER WOHL MEIN PROBLEM TEILTEN.NUN,NICHT JEDER IST SEINER BERUFUNG AUCH GEWACHSEN!
OOOPSS !,MEIN MECKRIGES EGO IST MIT MIR DURCHGEGANGEN. [winken3]
BESTEN GRUSS
JOEY

Re: autobombe Djerba #144729
06/05/2002 13:07
06/05/2002 13:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wisst ihr wie das eigentliche Thema hies?

Autobombe Djerba oder Anschlag auf die Synagoge in Djerba.

Vielleicht sollten wir normal und ohne jegliche Beleidigungen gegeneinander mal wieder darüber sprechen und auch die Nachteile aufzeichnen.

Ich denke wir alle sind alt genug um sachlich und ohne Beleidigungen zu schreiben, ich spreche keinen persönlich an, da es an alle in diesem Thema gerichtet ist.

Ich hoffe wir schaffen es alle zusammen.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144730
06/05/2002 14:42
06/05/2002 14:42
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Hallo Steif, mag sein, dass ich manchmal etwas empfindlich reagiere, aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen: Die Tatsache, dass du kein Muttersprachler bist, kann man für "mildernde Umstände" wohl kaum gelten lassen. Denn wenn ich nicht wüsste, dass du Tunesier bist, dann würde ich es gar nicht merken. Du beherrschst die deutsche Sprache besser als so mancher Schwabe und Bayer (oh je, ich rede mich um Kopf und Kragen...) und deinen hohen Bildungsstand kannst du ja auch wohl kaum verleugnen. Und wenn ich auf den Ausspruch des Nichtvorhandenseins von "Kritikzellen" in meinem Gehirn (sprachlich hätte das ein Schriftsteller kaum virtuoser formulieren können) damals etwas beleidigt reagierte, dann möchte ich dich bitten, dich mal ehrlich zu fragen, wie du reagiert hättest, wenn ich etwas ähnliches über die Tunesier gesagt hätte. Ob es dann bei einem bloßen Beleidigtsein geblieben wäre oder ob du verbal über mich hergefallen wärst.

Was die "musische" Qualität meiner letzten Beiträge betrifft, nun ja, wie gesagt, ich bin ja nicht hier, um euch mit tiefsinniger Lyrik oder ausschweifender Metaphorik zu erquicken (da gibt es tausende, die das viel besser drauf haben). Manchmal küsst einen halt die Muse und ein anderes mal tritt sie einen in den Hintern und dann wird mein Stil halt etwas bissiger.

Und wo wir gerade dabei sind: Du hattest damals mal geäußert, nach meinem Aufruf, etwas über Tunesien zu schreiben, dass auch du eventuell einen Beitrag dazu schreiben wolltest. Ich würde mich auch jetzt noch sehr freuen, wenn Beiträge zu diesem Thema kämen, vor allem von Tunesiern. Also, vielleicht küsst dich ja irgendwann mal wieder die Muse, ich jedenfalls würde dann nicht eifersüchtig [Winken]

Ich wünsche euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche und lest euch Claudias letzten Kommentar gut durch!

Jens

Re: autobombe Djerba #144731
18/05/2002 20:40
18/05/2002 20:40
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
El-Kaida-Kommandeur: Anschlag auf Djerba war Werk von El Kaida [zurück]


[zoom]
Amman (dpa) - Ein ranghohes Mitglied des Terrornetzwerks El Kaida hat am Samstag in einer arabischen Zeitung erklärt, seine Bewegung sei für den Anschlag auf die Synagoge auf der tunesischen Ferieninsel Djerba verantwortlich.

Bei dem Terroranschlag am 11. April waren 19 Menschen, darunter 14 deutsche Touristen, ums Leben gekommen. Ein Lastwagen, der mit einem Gasbehälter beladen war, war vor der alten Synagoge explodiert.

In einem Interview mit der in London herausgegeben Tageszeitung «Asharq Al-Awsat» erklärte der El-Kaida-Kommandeur Abdul Azeem Muhajer, dass die «Djerba-Operation» vom El-Kaida-Mitglied Nizar Seifuddin (Kampfname Seif) durchgeführt worden sei. Das Blatt bezeichnete Muhajer als den höchsten Befehlshaber des in Afghanistan begonnenen Guerillakrieges. Der Korrespondent der Zeitung berichtete, er habe mit seinem Jeep zwölf Stunden in ein gebirgiges Gelände fahren müssen, um Muhajer in einem Zelt zu treffen, das offenbar extra für das Interview errichtet worden sei.

Muhajer kündigte an, seine Gruppe plane einen Anschlag, der «noch schmerzvoller» sein werde als der vom 11. September in den USA. Künftige Aktionen würden erneut unter Beweis stellen, dass «wir eine standfeste Organisation» sind. Die Operationen der El Kaida seien nicht auf ein bestimmtes geographisches Gebiet begrenzt, sagte Muhajer. Nach den Worten Muhajers sind der Taliban-Führer Mullah Omar und der El-Kaida-Chef am Leben. Sie gingen weiterhin ihrer Pflicht nach, die Amerikaner und deren Verbündete zu bekämpfen.

© dpa - Meldung vom 18.05.2002 14:01 Uhr

Re: autobombe Djerba #144732
19/05/2002 00:10
19/05/2002 00:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Oh je das scheint ja nicht so toll zu sein aber was soll man machen.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144733
22/05/2002 13:55
22/05/2002 13:55
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
@mabrouk.
warum sollen die Touristen zu euch halten. Sie bezahlen für eine Leistung, Hotel, Strandbenutzung, Rundfahrt. Wenn man sie nicht mehr haben will, werden sie irgendwann wegbleiben. die Welt ist noch gross genug. Ob Tunesien Tourismus haben will oder nicht müssen die Büger dort selbst entscheiden. Niemand zwingt sie dazu.deshlab muss man sie nicht gleich in die Luft sprengen. Das liesse sich auch verbal regeln, oder per Verordnung.*g*
Da muss man nicht so tun als hätte ein Anschlag der Synagoge gegolten.
Ich bin gelegentlich in Tunesien, da ich dort Familie habe und verbinde dies mit etwa Erholung.
Ich brauche die Touristen nicht. Bin froh wenn ich keine sehe. Deshalb verziehe ich mich auch des Abends aufs Land. Da sehe ich keine. Man glaubt gar nicht, wie schön das sein kann. also ganz ehrlich. Ich freue mich schon darauf im Sommer, leider kann ich nicht zu anderer Zeit, erheblich weniger Touristen in Sousse, Monastir und Umgebung zu sehen.

Re: autobombe Djerba #144734
20/06/2002 21:46
20/06/2002 21:46
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
habe heute nochmal was gelesen von dem anschlag auf djerba. die tunesische tourismusbranche unterstützt die deutschen opfer mit einer million euro.
im april hat die bundesregierung beschlossen einen soforthilfefond mit zehntausend euro einzurichten. anfang juni erhielten die opfer und hinterbliebene erste zahlungen.

Re: autobombe Djerba #144735
21/06/2002 22:01
21/06/2002 22:01
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
da werden sich die eltern der toten Kinder aber freuen.

Re: autobombe Djerba #144736
22/06/2002 13:09
22/06/2002 13:09
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
bist du mal wieder in deiner stänkerphase??hee? [katze2] [katze3] [Tierisch]

Re: autobombe Djerba #144737
22/06/2002 14:27
22/06/2002 14:27
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
ich? immer. [Breites Grinsen]
Für Friede Freude Eierkuchen sind andere zuständig.

Re: autobombe Djerba #144738
23/06/2002 14:42
23/06/2002 14:42
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
DJERBA-ANSCHLAG

Al-Qaida bekennt sich

Der Sprecher der al-Qaida-Gruppe hat die Verantwortung für den Anschlag auf die Synagoge auf Djerba im April übernommen.

Kuwait - Im Tonband, dass der arabische Fernsehsender al Jazeera am Sonntag ausstrahlte, bekannte sich der Sprecher Sulaiman Abu Ghaith zu dem der Anschlag, bei dem 21 Menschen - darunter 14 Deutsche - getötet worden waren. Er sagte: "Die Operation wurde vom al-Qaida-Netzwerk ausgeführt."
Ein Jugendlicher habe nicht mitansehen können wie seine Brüder in Palästina abgeschlachtet würden, während "Juden in Djerba herumtoben". Im Geist des Heiligen Kriegs habe er diese erfolgreiche Operation ausgeführt, sagte Abu Gaith, der nach den Anschlägen in den USA vom 11. September als Sprecher der al Qaida aufgetreten war.

Bereits im Mai hatte ein mutmaßlicher al-Qaida-Kommandeur die Verantwortung für die Tat übernommen. Er hatte einer arabischen Zeitung gegenüber erklärt, der Selbstmordattentäter Nisar Nuar (Deckname Seif) sei Mitglied der al-Qaida-Gruppe gewesen. Ein mit Gas beladener Lastwagen war am 11. April vor der Synagoge zur Explosion gebracht worden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,202291,00.html

Re: autobombe Djerba #144739
23/06/2002 14:57
23/06/2002 14:57
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Jens danke für diese Info.

Claudia

Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11