Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 11 1 2 3 10 11
autobombe Djerba #144490
11/04/2002 14:21
11/04/2002 14:21
Joined: May 2001
Beiträge: 73
Polen
L
Leila Offline OP
Member
Leila  Offline OP
Member
L

Joined: May 2001
Beiträge: 73
Polen
Das interessiert euch sicher:

Bei der Explosion einer Autobombe in der Nähe der alten Synagoge auf Djerba sollen mindestens acht Menschen getötet worden sein, darunter mehrere Europäer, meldet dpa unter Berufung auf Al-Jazeera

Re: autobombe Djerba #144491
11/04/2002 14:59
11/04/2002 14:59
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Donnerstag 11. April 2002, 14:20 Uhr
Tunesien: Europäische Touristen bei Anschlag getötet

Kairo (dpa) - Bei der Explosion einer Autobombe in der Nähe einer alten Synagoge auf der tunesischen Ferieninsel Djerba sind nach Angaben des arabischen TV-Senders El Dschasira am Donnerstag mindestens acht Menschen getötet worden, darunter mehrere europäische Touristen.

Das berichtete der Sender am Nachmittag unter Berufung auf Augenzeugen. Informationen über den Hintergrund oder die Täter gab es zunächst nicht. Beobachter in Tunesien wollten einen Zusammenhang mit der israelischen Offensive in den Palästinensergebieten jedoch nicht ausschließen. Die Synagoge ist ein Wallfahrtsort für jüdische Pilger aus aller Welt.

(ich bin serh schockiert)

Claudia

Re: autobombe Djerba #144492
11/04/2002 15:02
11/04/2002 15:02
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Mittwoch 10. April 2002, 10:53 Uhr
Erneuter Brandanschlag auf Synagoge in Pariser Vorort

Paris (dpa) - In Frankreich haben unbekannte Täter bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage einen Brandanschlag auf eine Synagoge in einem Pariser Vorort verübt. Nach Angaben der Polizei wurde am Abend ein Molotow-Cocktail auf das jüdische Gotteshaus geschleudert. Es sei kein Schaden entstanden, hieß es. Bereits am Samstag war die Synagoge Ziel eines Brandanschlags, bei dem geringer Schaden entstand.

Re: autobombe Djerba #144493
11/04/2002 15:03
11/04/2002 15:03
Joined: May 2001
Beiträge: 578
Niederrhein
Vollmond Offline
Member
Vollmond  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 578
Niederrhein
Oh oh, hört sich aber gar nicht gut an!

Re: autobombe Djerba #144494
11/04/2002 15:06
11/04/2002 15:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich hoffe das es jetzt nicht überall eskaliert.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144495
11/04/2002 15:08
11/04/2002 15:08
Joined: May 2001
Beiträge: 1,023
Darmstadt
N
niny Offline
Member
niny  Offline
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,023
Darmstadt
Die tunesische Nachrichtenagentur TAP hat gemeldet, es handele sich um einen Unfall mit einem Gastankwagen, bei dem 5 Menschen getötet worden seien.

Re: autobombe Djerba #144496
11/04/2002 15:10
11/04/2002 15:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Man kann es hoffen das es ein Unfall war, muß aber ehrlich sagen das ich es nicht glaube da heute sehr viele Anschläge auf Synagogen gemacht wurden.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144497
11/04/2002 15:21
11/04/2002 15:21
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Das klingt aber furchtbar ganz egal ob es ein Unfall oder eine Bombe war. Es hätte jeden von uns treffen können. Ist gerade jemand aus dem Forum auf Djerba?
Ich hoffe dass es ein Unfall war und kein Anschlag, denn dafür gäbe es doch gar keinen Grund. Wenn mich nicht alles täuscht steht dort auf Djerba dieser große Festumzug der jüdischen Gemeinde kurz bevor. Der ist immer so ca. 30 Tage nach Ostern. Vielleicht hat es damit zu tun.

Re: autobombe Djerba #144498
11/04/2002 15:24
11/04/2002 15:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Anja sicher wird es etwas damit zu tun haben wenn es ein Anschlag war.

Ich hoffe auch das keiner von uns aus dem Forum betroffen ist wobei ich es keinem in der Welt gönne und man betet zu Gott das nicht viele Verletzte sind.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144499
11/04/2002 15:30
11/04/2002 15:30
Joined: May 2001
Beiträge: 153
Duisburg
G
Ginger Offline
Member
Ginger  Offline
Member
G

Joined: May 2001
Beiträge: 153
Duisburg
Ich glaube nicht an einen Unfall. Da explodiert zufällig ein LKW und zufällig in der Nähe der Synagoge. Das von tunesischer Seite versucht wird es als Unfall dazustellen war ja klar aber wer soll das denn glauben.

[Enttäscht]

Re: autobombe Djerba #144500
11/04/2002 15:40
11/04/2002 15:40
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Die Rede ist mittlerweile von 4 Toten und es ist noch nicht sicher, ob es Deutsche sind. Ist aber auch egal woher die Menschen kamen. Augenzeugen haben die Vermutung eines ANschlags geäußert. Damit muß man im AUgenblick glaube ich sehr vorsichtig sein. Bei dem Fahrstil der dort herrscht würde es mich nicht wundern wenn es ein Unfall war.
Reuters äußert auch die Vermutung dass es etwas mit diesem Fest zu tun hat.

Re: autobombe Djerba #144501
11/04/2002 15:44
11/04/2002 15:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Donnerstag 11. April 2002, 15:00 Uhr
Fünf Tote bei Explosion vor Synagoge in Tunesien

Tunis (Reuters) - Ein Lastwagen ist Augenzeugen zufolge am Donnerstag in der Nähe einer Synagoge auf der Insel Djerba im Süden Tunesiens explodiert. Dabei seien fünf Menschen getötet und etwa 20 verletzt worden.

Aus Regierungskreisen verlautete, die Explosion nahe der El-Ghriba-Synagoge sei ANZEIGE

ein Unfall gewesen. Augenzeugen vermuteten, es könne sich um einen arabischen Anschlag handeln. Wegen Israels Offensive im Westjordanland hatte es in den vergangenen Tagen Proteste gegen Israel in arabischen Staaten gegeben.

Die jüdische Gemeinde in Tunesien ist seit dem Altertum dort ansässig. Einst hatte die Gemeinde mehrere zehntausende Mitglieder, in den vergangenen Jahren ist die Zahl auf etwa 3000 Menschen gesunken. Im Frühling pilgern jährlich mehrere Tausend Juden, unabhängig vom Stand der Beziehungen zwischen Juden und Arabern, zur El-Ghriba-Synagoge.

In den vergangenen Wochen wurden in Frankreich aus Protest gegen die Gewalt im Nahen Osten mehrere Anschläge auf jüdische Einrichtungen verübt. Israel hat seine Offensive im Westjordanland trotz internationaler Aufforderungen, sich zurückzuziehen, fortgesetzt. Dem Militäreinsatz war eine Serie von palästinensischen Selbstmordanschlägen vorangegangen, bei denen zahlreiche Menschen starben.

Donnerstag 11. April 2002, 14:47 Uhr
Widersprüchliche Angaben über Explosion in Tunesien

Tunis (dpa) - Nach einer Explosion auf der tunesischen Ferieninsel Djerba herrscht Unklarheit über die Ursache und die Zahl der Opfer. Nach Angaben des arabischen Fernsehsenders El Dschasira detonierte in der Nähe einer bedeutenden Synagoge eine Autobombe und riss acht Menschen in den Tod, darunter europäische Touristen. Nach Angaben der tunesischen Nachrichtenagentur TAP handelte es sich dagegen um einen Unfall mit einem Gastankwagen, bei dem fünf Menschen ums Leben gekommen seien.

Donnerstag 11. April 2002, 15:23 Uhr
Ministerium: Keine Erkenntnisse über deutsche Opfer in Tunesien

Berlin (Reuters) - Das Auswärtige Amt in Berlin hat nach eigenen Angaben bislang keine Informationen über deutsche Opfer der Explosion auf der tunesischen Insel Djerba. Es könne aber nicht ausgeschlossen werden, dass Deutsche unter den Opfern seien, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Donnerstag in Berlin.

Die Botschaft in Tunis gehe entsprechenden Meldungen nach, sagte der Sprecher. Sie habe einen Krisenstab gebildet und schicke einen Botschaftsmitarbeiter nach Djerba.

Auf der Mittelmeerinsel war ein Lastwagen in der Nähe einer Synagoge explodiert. Fünf Menschen sollen getötet und etwa 20 verletzt worden sein. Aus Regierungskreisen verlautete, die Explosion nahe der El-Ghriba-Synagoge sei ein Unfall gewesen. Augenzeugen vermuteten, es könne sich um einen Anschlag gehandelt haben. Wegen Israels Offensive im Westjordanland hatte es in den vergangenen Tagen Proteste gegen Israel in mehreren arabischen Staaten gegeben.

Donnerstag 11. April 2002, 15:14 Uhr
Israelischer Rundfunk: Vier deutsche Touristen auf Djerba getötet

Jerusalem/Berlin (dpa) - Bei einem Explosionsunglück auf der tunesischen Ferieninsel Djerba sind am Donnerstag nach Informationen des israelischen Rundfunks vier deutsche Touristen und ein Franzose ums Leben gekommen. Der Sender berief sich auf den Präsidenten der örtlichen jüdischen Gemeinde.


hat das Auswärtige Amt in Berlin noch keine Erkenntnisse, ob sich Deutsche unter den Opfern befinden. Es könne allerdings auch nicht ganz ausgeschlossen werden, dass Deutsche betroffen seien, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Die Botschaft in Tunis bemühe sich in engem Kontakt mit den tunesischen Behörden um Aufklärung. Es sei ein Krisenstab eingerichtet worden. Ein Konsularbeamter sei umgehend zu dem mehrere Stunden entfernten Djerba in Marsch gesetzt worden.

Nach Darstellung der tunesischen Nachrichtenagentur TAP hatte ein Gastankwagen zunächst den Bürgersteig gestreift und war dann in die Umfassungsmauer einer alten Synagoge gerast. Bei der Explosion der Gasladung seien der Fahrer und vier andere Personen getötet sowie 20 Passanten verletzt worden. Die Ghriba-Synagoge, eine der ältesten in Afrika, ist ein Wallfahrtsort für Juden aus aller Welt. Zum Zeitpunkt der Explosion hielten sich nach Angaben von Augenzeugen etwa 50 Menschen darin auf.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144502
11/04/2002 16:09
11/04/2002 16:09
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Wenn ich die Nachrichten in tunisiatv eben richtig mitbekommen habe, dann ist dort nicht mal erwähnt worden,daß auf Djerba was passiert ist. ? [Durcheinander]

Re: autobombe Djerba #144503
11/04/2002 16:37
11/04/2002 16:37
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Vielleicht ist einfach nichts erwähnt worden, weil es ein Autounfall war ?!
Auch Tankwagenfahrer machen Fehler oder sind in Unfälle verwickelt...
Das es in der Nähe der Synagoge geschah, bedeutet doch rein gar nichts!

Warum spielen denn immer gleich alle verrückt? Wir können ja riesige Schutzwälle um alles Jüdische in der Welt errichten, damit sich keiner mehr bedroht fühlt...

Für mich haben gerade die Djerbi immer ein schönes Beispiel gegeben, für friedliche Existenz nebeneinander....

Ines

Re: autobombe Djerba #144504
11/04/2002 16:52
11/04/2002 16:52
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
nach den Medlungen im Radio sei es wirklich ein Unfall mit diesem Tanklaster, man hat es in der Welt nur anders aufgenommen und sofort das treiben verrückt gemacht.

Wir hoffen das wieder Ruhe rein kommt.

Bis die genauen Pressemeldungen da sind muß man abwarten.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144505
11/04/2002 17:14
11/04/2002 17:14
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Laut Augenzeugen war es ein Gastankwagen, laut al-Dschasira war es eine Autobombe. Ich denke, wir werden früh genug erfahren, was es nun wirklich war.

Für die Opfer spielt es allerdings keine Rolle, ob es ein Anschlag oder ein Unfall war.

Re: autobombe Djerba #144506
11/04/2002 17:31
11/04/2002 17:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Jens da magst du Recht haben das es für die Opfer keine Rolle spielt und ich fühle auch mit ihnen und bin traurig darüber.

Aber für Tunesien spielt es eine große Rolle da der Tourismus noch mehr gefährtet ist wie es nach dem 11.09.01 schon war.

Hier mal ein Bericht nach dem 11.09.01

N A C H D E M 1 1 . S E P T E M B E R
Neue Ziele
Von Jochen Bittner

Ich dachte, das kann nicht wahr sein, als ich die Nachricht vom Attentat in New York hörte. Ich lief zum Bahnhof Altona, wo sich die Menschen in der Halle vor dem öffentlichen Fernsehschirm drängten. Ein Terroranschlag! Kaum zurück im Reisebüro, kamen schon die ersten Kunden. Tunesien, Ägypten, Türkei - alles, was in islamische Länder oder die USA ging, wurde storniert. Dabei hätte der Monat ein sattes Plus für uns gebracht, vor dem 11. September hatten wir richtig viel verkauft. Im Herbst werden ja eher hochwertige Kulturreisen gebucht. Allerdings sind diese Kunden auch sensibler. Nach den Meldungen aus New York hat es mich einige Überzeugungskunst gekostet, die Leute überhaupt für andere Urlaubsziele zu erwärmen. Am Ende des Monats landeten wir trotzdem im Minus. Für meinen Familienbetrieb war das bitter.

Weh tat mir auch, dass meine Heimatstadt Hamburg da reingezogen wurde. Ich denke, wir sollten uns bei den USA entschuldigen, dass die Attentäter bei uns Unterschlupf fanden. Was mein Reisebüro angeht, warte ich auf das Frühjahr. Im November und Dezember ist generell nicht viel los. Aber wenn im Februar das Sommergeschäft beginnt, wird sich zeigen, ob die Leute wieder Mut zum Reisen haben. Wenn nicht, könnte es eng für uns werden. In den arabischen Ländern läuft zurzeit gar nichts, und andere Flugreisen sind für viele Leute zu teuer geworden. Aber verreisen wollen sie trotzdem. Masuren, Bretagne, Toskana - alles schöne Gegenden, die man mit Bahn oder Auto erreichen kann. Und auch Deutschland ist ja eine Reise wert.

Ich hoffe das es wirklich als ein Unfall heraus stellt.

Claudia

Re: autobombe Djerba #144507
11/04/2002 17:42
11/04/2002 17:42
Joined: May 2001
Beiträge: 1,023
Darmstadt
N
niny Offline
Member
niny  Offline
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,023
Darmstadt
Der Fahrer des Lastwagens soll Franzose gewesen sein. Verletzt wurden wohl überwiegend Deutsche aus einer TUI-Reisegruppe, die bei einem Busausflug gerade dort war. Sie sollen im Krankenhaus sein und dort betreut werden.

Re: autobombe Djerba #144508
11/04/2002 17:44
11/04/2002 17:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Tunesien: Explosion eines Tankwagens tötet vier deutsche Touristen

Djerba (dpa/WEB.DE) - Bei einer Explosion auf der tunesischen Ferieninsel Djerba sind nach Informationen des israelischen Rundfunks vier deutsche Touristen und ein Franzose ums Leben gekommen.

Das teilte der Präsident der örtlichen jüdischen Gemeinde mit. Mehr als 20 Deutsche sind nach Angaben des Auswärtigen Amtes in Berlin verletzt worden.

Die Explosion eines Gastankwagens ereignete sich an einer Synagoge. Diese gilt als Touristen-Attraktion. Noch ist unklar, ob es sich um einen Anschlag oder einen Unfall gehandelt hat.

Tunesien
Vier deutsche Touristen durch Explosion auf Djerba getötet

Jerusalem/Berlin (dpa) - Bei einer Explosion auf der tunesischen Ferieninsel Djerba sind am Donnerstag nach Informationen des israelischen Rundfunks vier deutsche Touristen ums Leben gekommen. Dies teilte der Präsident der örtlichen jüdischen Gemeinde, Perez Trabelsi, auch nach den Angaben anderer Rundfunksender mit. Mehr als 20 Deutsche sind nach Angaben des Auswärtigen Amtes vermutlich durch die Explosion eines Gastankwagens an der Synagoge La Ghriba verletzt worden. Das Auswärtige Amt hatte zunächst aber keine Erkenntnisse, ob bei dem Unglück auch Deutsche ums Leben gekommen sind. Auch der Fahrer und ein Wächter sollen durch die Explosion ums Leben gekommen sein.

Nach Darstellung der tunesischen Nachrichtenagentur TAP hatte der Gastankwagen zunächst den Bürgersteig gestreift und war dann in die Umfassungsmauer der Synagoge gerast. «Ein Ausflugsbus mit TUI-Gästen hatte zum Zeitpunkt des Unglücks in der Nähe der Synagoge geparkt», sagte ein Sprecher des Reiseveranstalters TUI in Hannover. Die Verletzten würden in Krankenhäusern betreut. Ob es sich bei den Toten um Deutsche handelt, konnte der Sprecher nicht sagen.

Der arabische Fernsehsender El Dschasira sprach dagegen von der Explosion einer Autobombe. Beobachter, so der Sender, wollten einen Zusammenhang mit Israels Offensive in den Palästinensergebieten nicht ausschließen. Der Direktor der tunesischen Agentur für Außenbeziehungen, Osama Ramadani, dementierte in einem Interview mit El Dschasira, dass es sich um einen Anschlag gehandelt haben könnte. «Der Lastwagen fuhr viel zu schnell und ist gegen den Bürgersteig geprallt», sagte er.

Augenzeugen berichteten nach Angaben des französischen Auslandssenders Radio France International, der Lastwagen habe die Synagoge «gerammt». Nach der Explosion wurden in der Umgebung der Synagoge starke Sicherheitskräfte zusammengezogen.

Das Auswärtige Amt in Berlin hat einen Krisenstab eingerichtet. Ein Konsularbeamter in Tunis sei umgehend zu dem Stunden entfernten Djerba in Marsch gesetzt worden, teilte das Amt mit.

Die Ghriba-Synagoge auf Djerba, die älteste in Afrika, ist ein Wallfahrtsort für Juden aus aller Welt. Zum Zeitpunkt der Explosion hielten sich nach Angaben von Augenzeugen etwa 50 Menschen darin auf. Auf der Insel lebt etwa ein Drittel der noch 3000 Juden in Tunesien.

In Frankreich hatten sich seit Ostern Anschläge auf jüdische Einrichtungen gehäuft. Sie werden mit dem verstärkten Vorgehen des israelischen Militärs gegen Palästinenser in Zusammenhang gebracht.

© dpa - Meldung vom 11.04.2002 17:23 Uhr

Claudia

Re: autobombe Djerba #144509
11/04/2002 19:01
11/04/2002 19:01
Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
Hamburg
A
Achouri Offline
Member
Achouri  Offline
Member
A

Joined: Jan 2002
Beiträge: 41
Hamburg
Das ist ja wiedermal schrecklich!

Meine Ex-Schwägerin lebt auf Djerba. Ich hoffe mal, ihr ist nichts passiert.

Auf jeden Fall wird dieser "Unfall" dem tunesischen Tourismus mal wieder sehr schaden. Ich finde es schade, daß alle nach dem 11. September so sensibilisiert sind, daß sofort von einem Anschlag ausgegangen wird.

Warum muß man eine ganze Religionsgruppe für Taten einzelner verantwortlich machen: Wie am 11. September die Moslems, werden jetzt die Juden für das verantwortlich gemacht, was in Israel und Palästina passiert? Was kommt als nächstes, werden demnächst alle Christen dafür verantwortlich gemacht, was die Amerikaner mit den Afghanen machen? Haben wir jetzt bald den Heiligen Krieg zwischen den großen Religionen? Das ist doch Schwachsinn!

Anja

Re: autobombe Djerba #144510
11/04/2002 19:08
11/04/2002 19:08
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Ich hoffe nur dass es ein Unfall war!

Re: autobombe Djerba #144511
11/04/2002 19:51
11/04/2002 19:51
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
es ist schlimm was auf djerba passiert ist. viele angehörige werden trauern.

viele, die nach dem 11 september jetzt endlich wieder in arabische länder reisen wollten, werden jetzt wohl wieder den mut verlieren. sehr schade. hoffentlich passiert sowas nicht noch eimal und es wird bald aufgeklärt ob es nun ein attentat war oder ein unfall.

Re: autobombe Djerba #144512
11/04/2002 20:17
11/04/2002 20:17
Joined: May 2001
Beiträge: 166
Deutschland
M
Meher Offline
Member
Meher  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 166
Deutschland
was soll ich dazu sagen?Es war zu erwarten das was passiert.

Re: autobombe Djerba #144513
11/04/2002 20:19
11/04/2002 20:19
Joined: Dec 2001
Beiträge: 804
München
gluehwuermchen Offline
Member
gluehwuermchen  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Beiträge: 804
München
In Tunesien hätte ich es nicht erwartet.
(Wenn es denn ein Anschlag war)

Re: autobombe Djerba #144514
11/04/2002 20:27
11/04/2002 20:27
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Warum war das zu erwarten?

In Tunesien ist bisher noch nie was passiert, oder?

Seite 1 von 11 1 2 3 10 11