Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,380 Magic Life Club
1,228,383 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Homosexualität #144305
08/11/2000 21:55
08/11/2000 21:55
Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
S
sun_shine Offline OP
Junior Member
sun_shine  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
Hallöchen!
Dachte mir, bevor hier keiner mehr was sagt, eröffne ich mal ein neues Thema:-))
Wie stehen die Tunesier eigentlich zur Homosexualität? Mir hat da unten jemand gesagt, dass das bei denen als Krankheit angesehen wird. Ist das wirklich so?
Hat sich schon mal jemand näher mit dem Koran beschäftigt?
Freue mich über Antworten
Liebe grüße, sunshine

Re: Homosexualität #144306
09/11/2000 09:23
09/11/2000 09:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,
also das was der Koran sagt, ist nicht das, was man in Tunesien macht. Dies gilt für viele Dinge, wie z.B. Alkohol (ich kenne in Tunesien keinen Mann, der wegen des Islams auf Alkohol verzichtet).
Der Koran verbietet die Homosexualität (Sure 4,17 und 7,82). Meine Erfahrung in Tunesien ist, daß es Homosexuelle gibt, sich aber niemand "outet". Homosexualität findet versteckt statt, so wie das bei uns ja auch vor einigen Jahren noch war. Von der Umgebung werden Homosexuelle belächelt.
Doch hat man den Eindruck, daß es in Tunesien viele Homosexuelle gibt: der äußere Eindruck von einigen Männern, die Tatsache, daß sie "Händchenhaltend" in Café's sitzen, oder gemeinsam auf die Toilette gehen ist für uns schon sehr schwer nachzuvollziehen. Die Beziehungen unter den Männern ist sehr viel "körperlicher" als bei uns. In einer Gesellschaft in der voreheliche Heterobeziehungen zumindest offiziell nicht erlaubt sind und die Männer immer später heiraten (der Koran sagt, daß man früh heiraten soll!) um erst einmal zu einem Haus und etwas Wohlstand zu kommen, brauchen sie wahrscheinlich irgendein Ventil. Prostitution ist im übrigen lt. Koran auch nicht erlaubt, so daß diese Lösung auch nicht in Frage käme (kommt sie aber teilweise). Also, Tunesien ist da schon ein ein islamisches "Ausnahmeland". Es gibt viele Dinge, die in Tunesien stattfinden, die in strengislamischen Ländern undenkbar wären.
Ich glaube, daß dieses Thema viele interessiert, da mich während meiner Aufenthalte viele Touristen ansprechen und mich nach dem oder dem Tunesier fragen und sagen:"Der ist doch sicher schwul, oder?" Meistens ist er es nicht, denke ich jedenfalls, weil er etliche Freundinnen hat. So, vielleicht kennt sich ja jemand von Euch so richtig aus und kann dieses Phänomen Männerfreundschaften) so richtig erklären.
Liebe Grüße
Anna

Re: Homosexualität #144307
09/11/2000 19:48
09/11/2000 19:48
Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
S
sun_shine Offline OP
Junior Member
sun_shine  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
Hallo!
Habe in der Disco ein schwules Pärchen gesehen, aber ist das denn auch vom Staat her erlaubt?
Warum sagen die Tunesier übereinander, das der andere schwul ist?
Wahrscheinlich um den jeweils anderen bei uns Touristen schlecht zu machen, da Homosexualität bei denen ja etwas "schlechtes" bedeutet?!

Liebe Grüße, Martina


Re: Homosexualität #144308
10/11/2000 14:29
10/11/2000 14:29
Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
C
Claudi Offline
gesperrt!
Claudi  Offline
gesperrt!
Administrator
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
Hallo
ich habe den Koran drei mal gelesen, und ich kann n die Worte von Anna nur so bestätigen. Es ist ein Islamisches Land die auch sehr viel mit dem Koran arbeiten, aber es wird nicht alles eingehalten. Alkohol trinkt jeder in Tunesien, den ich kenne und mit der Homosexualität ist es so. Ich finde aber in größeren Stadten sieht man es jetzt auch schon öfters auf der straße das sich die Paaärchen nicht mehr so verstecken, man schaut sie zwar an, weil es ja im Isam verboten ist. Auch die Prostitution ist strengstens verboten und es gibt aber auch das sehr viel in Tunesien.
Meine Meinung ist eigentlich so und auch mein Wissensstand dazu, wie es Anna schon geschrieben hat. Dieses Jahr werde ich den Koran nochmals lesen und zwar ab 26.11. oder 27.11. wenn Ramadan Beginn ist. Man kann ja den Zeitpunkt noch nicht genau sagen wann der Fastenmonat beginnt. In dieser Zweit sollte man ja den Koran min. einaml komplett lesen. Und das halte ich eigentlich auch imemr ein.
Ich finde das wiedermal ein ganz interessantes Themad hier im Pin Board, finde ich große Klasse mal wieder ein nivea volles Thema.
Danke Martina.
Ein schönes Wochenende für alle die hier noch mal vorbei schauen und gebt doch auch mal eure Meinung dazu ab, denn auch das gehört zum Traumland Tunesien, oder könnt oder wollt ihr euch nicht damit beschäftigen.
Claudi

Re: Homosexualität #144309
10/11/2000 23:45
10/11/2000 23:45
Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
S
sun_shine Offline OP
Junior Member
sun_shine  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jun 2006
Beiträge: 0
Zürich
Hallöchen!
Also, ich habe mir jetzt mal einfach auf gut Glück den Koran und eine Art Lexikon für den Islam, aus der Bibliothek ausgeliehen.
Werde ja dann sehen ob ich was verstehe oder nicht! Aber ich hoffe es, denn ich möchte gerne soviel wie möglich über Kultur und Religion,ect. erfahren. Allerdings hilft dieses Forum auch schon sehr dabei!!


Ich denke, so wie ich das jetzt von euch beiden gelesen habe, wird sich die Situation im Bezug auf Homosexualität auch "normalisieren". Bei uns in Deutschland haben anfangs auch alle blöd geguckt und tun es sogar noch immer.
Und in Deutschland wird auch viel getan, was nach der Bibel eigentlich auch nicht erlaubt ist, oder was gegen die Grundsätze verstößt.
Zum Beispiel: "Alle Menschen sind gleich", wird danach etwa in Deutschland gehandelt?
Oder: "Du sollst nicht töten?"
Wird danach gehandelt?
(Die 10 Gebote werden nicht eingehalten)

Liebe Grüße, Martina


Re: Homosexualität #144310
21/11/2000 18:34
21/11/2000 18:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hallo.
Wie ich in Tunesien war, habe ich auch ein schwules Päärchen gesehen. Ich denke, dass die homosexuellen langsam aus ihren verstecken klettern. Ich denke, es gibt auch keinen Grund sich zu verstecken, auch wenn der Koran es verbietet. Soviel ich weiß, erlaubt die Bibel es doch auch nicht,oder?
Gruß C.

Re: Homosexualität #144311
21/11/2000 20:51
21/11/2000 20:51
Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
C
Claudi Offline
gesperrt!
Claudi  Offline
gesperrt!
Administrator
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
Hallo Claudine,
es stimmt das die Bibel es auch nicht erlaubt, aber bitte vergleiche nicht die Bibel mit dem Koran. Es gibt viele Dinge die anders sind.
Homosexualität, ist fü uns Deutschen schon ganz normal, es gehört hier in Deutschland einfach dazu, in einem arabischen Land, ist das etwas anders. Im Koran kannst du unter Sure 4, 17 und 7, 82 nachlesen das es der koran verbietet. Auch die Prostitution ist verboten. In Tunesien findet auch das statt, aber nicht so wie bei uns in der Öffentlichkeit. In Tunesien hällt man sich nicht an alle regeln und an die 5 Säulen die im Koran geschrieben sind.
Ich habe dazu schon einen Beitrag geschrieben, wenn es dich interessiert, dann lese doch mal unter "Der Islam und Ramadan" nach. Ich finde es sehr interessant und freue mich sehr das auch andere Interessen hier geschrieben werden.
Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig ich bin sehr gern bereit noch mehr über den Koran oder besser den Islam zuschreiben.
Mein freund ist auch Moslem, also er gehört auch zum Islam, er kann auch gern noch andere Dinge hier schreiben, er kommt aber nicht aus Tunesien.
Eure / Deine Claudi

Re: Homosexualität #144312
22/11/2000 09:35
22/11/2000 09:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Claudine,
woran hast Du erkannt, daß es ein schwules Paar ist? Ich frage ernsthaft, denn ich habe auch schon oft gedacht, daß 2 Männer schwul sind und sie waren es nicht. Händchenhaltend durch ein Hotel laufen,oder in der Disco die Beine des anderen halten, gemeinsam Hand in Hand auf die Toilette gehen, ist in Tunesien kein Zeichen von Homsexualität, sondern normal.
Viele Grüße
Anna

Re: Homosexualität #144313
22/11/2000 10:48
22/11/2000 10:48
Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
C
Claudi Offline
gesperrt!
Claudi  Offline
gesperrt!
Administrator
C

Joined: Sep 2001
Beiträge: 0
Gera
Hallo an alle,
die Worte von Anna kann ich nur bestätigen, man sollte auch sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen sein in Tunesien.
Claudi

Re: Homosexualität #144314
15/04/2001 18:45
15/04/2001 18:45
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Augen aufmachen!!!
Homosexualität ist in Tunesien weitverbreitet. Einer der Gründe hierfür ist,dass sich damit Geld verdienen lässt an Europäischen Touristen. Viele europäische Schwule fahren nur aus einem Grund nach Sousse oder Hamamet.

Re: Homosexualität #144315
15/04/2001 23:38
15/04/2001 23:38
Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
2
2niz Offline
Member
2niz  Offline
Member
2

Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
Hi,
in Tunesien gibt es nicht so viele homosexuelle! Die meisten machen es wegen des Geldes. Da ich an der Algerischen Grenze wohne, weiß ich, daß viele homosexuelle Algerier nach Tunesien kommen.

Re: Homosexualität #144316
17/04/2001 00:09
17/04/2001 00:09
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
steck dir mal nen Ohrring an und laufe abends oder nachts die strandpromenade in sousse entlang. du wirst erstaunt sein, was du alles angeboten bekommst, so ab 9 jahre aufwärts.

Re: Homosexualität #144317
16/04/2001 17:34
16/04/2001 17:34
Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
R
Rosa Offline
Member
Rosa  Offline
Member
R

Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
Hallo,

Homosexualität gab es schon immer und überall, auch in islamischen Ländern. Leider hab ich heut keine Zeit, dafür einige bestimmt fröhliche und interessante Berichte zu zitieren. Aber ich hoffe Ihr kennt z. B. Hafis (auch Hafiz, Hafez geschrieben) und einige andere "Freigeister". Gott sei Dank läßt sich die Liebe weder durch Nationen noch durch Religion oder irgendwelche anderen Grenzen beschränken. Auch wenn es immer und überall versucht wird. Natürlich muss man besonders in sittenstrengen Ländern auch heute nicht alles "öffentlich" zur Schau stellen. Es gibt genug stille Genießer, nicht wahr?

Bis bald,

Rosa


Re: Homosexualität #144318
16/04/2001 17:36
16/04/2001 17:36
Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
R
Rosa Offline
Member
Rosa  Offline
Member
R

Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
Hallo,

das will nicht heißen, dass mich Kinderprostitution nicht auch äußerst betroffen macht. O. g. meine ich natürlich unter Erwachsenen...

Einen schönen Tag Euch allen

Rosa


Re: Homosexualität #144319
17/04/2001 08:38
17/04/2001 08:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hi 2niz!

Willst Du damit andeuten in Tunesien gäbe es kaum Schwule, weil die meisten Schwulen aus Algerien kommen! Witzig!

Gruß Alex


Re: Homosexualität #144320
17/04/2001 08:46
17/04/2001 08:46
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Habe ich mir auch gedacht Alexandra.

Richtig ist sicher, dass es in Tunesien nicht mehr Schwule gibt als anderswo. Es gibt viele Heteros die damit etwas Geld verdienen.


Re: Homosexualität #144321
17/04/2001 13:56
17/04/2001 13:56
Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
2
2niz Offline
Member
2niz  Offline
Member
2

Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
An Alexandra,

das habe ich nicht behauptet. Ich sage nur, was ich gesehen habe!


Re: Homosexualität #144322
18/06/2001 11:53
18/06/2001 11:53
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
wollte dieses Thema wieder rauf holen denn wir haben es ja jetzt auch unter einem anderen thema aufgeriffen, ist vielleicht interessant für alle die dies noch nicht gelesen haben.

Claudia


Re: Homosexualität #144323
18/06/2001 17:28
18/06/2001 17:28
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
für alle Homos . Sousse abends an der Strandpromenade findet ihr sicher einen Partner.

Re: Homosexualität #144324
18/06/2001 17:59
18/06/2001 17:59
Joined: Nov 2001
Beiträge: 0
Al Jazira Djerba
C
Corinne Offline
Junior Member
Corinne  Offline
Junior Member
C

Joined: Nov 2001
Beiträge: 0
Al Jazira Djerba
@ Karim

....Du musst es ja wissen...

;-)))))))))))


Re: Homosexualität #144325
19/06/2001 14:09
19/06/2001 14:09
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
klar

Re: Homosexualität #144326
22/06/2001 18:48
22/06/2001 18:48
Joined: Jun 2001
Beiträge: 147
Wien
P
piero Offline
Member
piero  Offline
Member
P

Joined: Jun 2001
Beiträge: 147
Wien
Hallo Leute,

Ich bin neu auf dem Board und fahre am 13. Juli mit meinem Freund nach Tunesien; nach Mahdia. Da Ihr schon so nett ward und schreibt, wo man Leute in Sousse trifft, wollte ich gleich mal nachhaken und mich erkundigen, wie das in Mahdia so ist.

Ich habe nicht vor, dort als Sextourist anzutreten; dazu habe ich viel zu viel Respekt vor fremden Kulturen. Außerdem habe ich ja meinen Freund dabei. Interessant wäre nur, wie das so mit dem Flirten ist.

Ach ja, wir werden im El Mehdi wohnen. Haben die Leute eine schwulenfreundliche Haltung? Wie gesagt, wir wollen da nicht als Obertunten antanzen, aber auch nicht, dass man uns schneidet. Habt Ihr da Erfahrung?

lg

Piero


Re: Homosexualität #144327
22/06/2001 19:07
22/06/2001 19:07
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
also piero erst einmal wünsche ich Dir einen schönen und erholsamen Urlaub...

Also, egal wo in Tunesien, wenn Du Hand in Hand mit deinem Freund durch spazieren gehst, dann wundere dich nicht wenn euch viele komische Blicke treffen, vielleicht auch ein paar komische Sprüche, und gelächter...

Es gibt sachen die sind in Tunesien immer noch tabu obwohl sie dort selber sehr ausgebreitet sind... Und die Homosexualität gehört dazu...

mach dir nichts draus.

in Mahdia kenn ich mich leider nicht aus... aber frag unseren homo-experten Karim, der weiss wo sich die "Flirtbereiten" befinden, ob Frauen oder Männer...


Re: Homosexualität #144328
22/06/2001 19:13
22/06/2001 19:13
Joined: Jun 2001
Beiträge: 147
Wien
P
piero Offline
Member
piero  Offline
Member
P

Joined: Jun 2001
Beiträge: 147
Wien
Ich hab mir schon gedacht, dass Du mich an Karim verweist; er scheint da sehr beschlagen zu sein :-)

Also Karim: Kannst Du mir da bezüglich Mahdia und El Mehdi ein paar Verhaltenstips geben?

Und: Wieso kennst Du Dich bloss so gut aus?

lg

Piero


Re: Homosexualität #144329
22/06/2001 19:21
22/06/2001 19:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Piero,

ich bin zwar nicht Karim, möchte mich aber trotzdem Asma anschließen und Dir empfehlen, diskret zu sein. In Tunesien gibt es selbstverständlich Homosexuelle, aber nur hinter vorgehaltener Hand. Ein coming-out, wie in Deutschland oder Österreich, findet nicht oder nur sehr selten statt. Mahdia ist eine kleine Stadt, sie wird Dir sicher gefallen, aber wie das in kleinen Städten so üblich ist, auch noch sehr traditionell. Flirttips kann ich Dir verständlicherweise nicht geben. Weggehen tut man in Bars, Restaurants oder eben in benachbarte Hotels mit ihren Discos. Wie lange bleibt Ihr denn?
Viel Spaß in Eurem Urlaub
Anna


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5