Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Heirat und dann leben in Spanien #142509
09/06/2006 09:24
09/06/2006 09:24
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Wow, das sind ja Infos über die Emirate - hätte ich nicht gedacht, dass es so krass dort ist. Vor kurzem kam eine zweiteilige Doku über Aussteiger die in die Emirate gegangen sind im Fernsehen. War ganz interessant, aber reizen würde mich das nicht. Ich wollte vor ein paar Jahren schonmal alleine nach Italien gehen - wenn es jetzt mit meinem Freund wäre, dann wäre ich mehr als einverstanden [lachen4] . Bin schon immer ein Italienfan gewesen.

Re: Heirat und dann leben in Spanien #142510
09/06/2006 10:15
09/06/2006 10:15
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@jambo/sajana

ich kenne die emirate einwenig, habe freunde die dort arbeiten und war auch schon selber da. das mein freund dort mehr missbilligung spürt wegen seiner nationalität bezweifle ich stark. ich denke hier ist das anti-araber-klima weit ausgeprägter als in einem arabischen land [Cool]
es ist mir bewusst, das norafrikaner dort nicht die heros sind, trotzdem bin ich sicher, dass gerade durch die hohe zahl an ausländern auch ein tunesier seinen plazt finden kann.

ich will euch euch auch gar nicht davon überzeugen auszuwandern... aber ich finde es eben auch schade, wenn jemand eine idee hat immer gleich drauzuhauen und alles negativ zu sehn. [hammer]
meine beruflichen changen sind da sehr viel besser als in tunesien. das ist ganz klar auch ein grund..

aber jetzt sind wir ja noch hier und so schnell geht das auch nicht..

schönen tag alle zusammen [winken3]

Re: Heirat und dann leben in Spanien #142511
09/06/2006 10:37
09/06/2006 10:37
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ich kenne die Emirate auch ein wenig..... Deine beruflichen Chancen sind dort zur Zeit gar nicht so rosig. Ausserdem brauchen sowohl du als auch dein Gatte einen Sponsor. Als Deutsche würde man dir ungefähr 8000 Dirham anbieten, für einen lockeren 10 Stunden-Tag, 6 Tage die Woche. Davon würdest du einen Haufen für Miete loswerden. Arztbesuche müsstest du aller Wahrscheinlichkeit nach auch selber bezahlen. Und wie gesagt, ohne Festanstellung läuft gar nichts mehr. Meine Freunde und Bekannten sind alle nur noch am Jammern, weil es immer teurer und schwerer wird, egal ob Araber oder Europäer. Einziger wirklich nicht wegzudiskutierender Vorteil: Du hättest das ganze Jahr schönes Wetter..... [Wink]

Gruß
Susanne

Re: Heirat und dann leben in Spanien #142512
09/06/2006 10:48
09/06/2006 10:48
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@susanne

ich rede hier nicht von "einfach-mal-gehen-und-schauen" sondern, dass mich meine jetzige bank in undere branch dorthin schickt.. das ist ganz was anderes. miete ist bezahlt und krankenversicherung auch.

aber lassen wir doch das thema.. weiss echt nicht warum ich damit angefangen habe.. wird ja eh immer nur sofort draufgehauen.

thema war ja auch was anderes..

allen einen schönen tag [winken3]

Re: Heirat und dann leben in Spanien #142513
09/06/2006 11:06
09/06/2006 11:06
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Sorry, für mich las es sich so, als wenn du es jemandem empfehlen würdest, auf eigene Faust also. Wenn man das Glück hat,in "geregelten Verhältnissen" von einem deutschen Arbeitgeber entsendet zu werden, sieht es freilich etwas rosiger aus. War wohl ein Missverständnis.

Gruß
Susanne

Re: Heirat und dann leben in Spanien #142514
12/06/2006 00:41
12/06/2006 00:41
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
was mich interessiert; wie sieht es denn überhaupt mit einer aufenthaltsgenehmigung dort aus??? für uns schweizer wahrscheinlich weniger das problem, aber für tunesier???

Re: Heirat und dann leben in Spanien #142515
11/06/2006 23:32
11/06/2006 23:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo zusammen!

Zitat:
was mich interessiert; wie sieht es denn überhaupt mit einer aufenthaltsgenehmigung dort aus??? für uns schweizer wahrscheinlich weniger das problem, aber für tunesier???
Eben, das ist das Problem! Eine Aufenthaltserlaubnis in Dubai etwa ist an die Arbeitserlaubnis gekoppelt und wird in der Regel für drei Jahre bewilligt!
Durch den Erwerb von Immoblilien kann man auch eine Aufenthaltserlaubnis bekommen. Ansonsten sehen die Chancen auf einen (dauerhaften!) Aufenthalt dort sehr schlecht aus.

Habebte79, wenn du als Frau in der Region westlich leben möchtest, dann kommt für dich eigentlich nur Dubai in Frage. Von anderen Emiraten oder dem Oman würde ich dir in deinem eigenen Interesse gründlich abraten (ich habe eine Freundin in Sharjah und meine beste Freundin ist mit einem Omani verheiratet und hat lange dort gelebt).

Lg
Amina

Seite 2 von 2 1 2