Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Scheidung! #142246
24/05/2006 16:58
24/05/2006 16:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



sweeti...geh mal in dein profil

und dann profil ändern/editieren

weiter unten, machst du ein häkchen bei

...dürfen andere benutzer ihnen private nachrichten senden

Re: Scheidung! #142247
24/05/2006 17:16
24/05/2006 17:16
Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
S
sweeti Offline OP
Junior Member
sweeti  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
Hi Daya,

habe ich !!!
Gruß Sweeti

Re: Scheidung! #142248
24/05/2006 17:24
24/05/2006 17:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



siehste...geht doch [Big Grin]

Re: Scheidung! #142249
24/05/2006 17:33
24/05/2006 17:33
Joined: Feb 2006
Beiträge: 52
Arnsberg
Mondkreis Offline
Mitglied
Mondkreis  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 52
Arnsberg
@Sweeti, auch auf die Gefahr hin, daß ich hier gleich geköpft werde, muß ich mal was dazu sagen: Du schreibst, Du seiest nicht naiv. Ich glaube, naiver kann man schon gar nicht mehr sein. Was willst Du Dir eigentlich noch alles bieten lassen und Entschuldigen dafür suchen?? Habt Ihr vor eurer Hochzeit bzw. bevor Dein Mann nach Deutschland kam, nicht darüber gesprochen, was hier evtl. für Schwierigkeiten auftreten können und das hier nicht das Land ist, wo Milch und Honig fließt? Warum fühlst Du Dich verantwortlich, wenn er nach einer Scheidung evtl. Deutschland verlassen muß? Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn es ihm hier doch sowieso nicht gefällt, doch muß er halt nach Tunesien zurückgehen. Ich weiß, es sind harte Worte, aber Du bist noch jung. Willst Du wirklich so weiter leben?

Re: Scheidung! #142250
24/05/2006 18:15
24/05/2006 18:15
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
[daumen1]

Re: Scheidung! #142251
24/05/2006 23:33
24/05/2006 23:33
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
So wie ich das sehe hat er sich Deutschland einfach anders vorgestellt.
Ich denke das kennen viele hier die mit einem Tunesier verheiratet sind. Mir ist es leider auch so gegangen. Wir Tunesier haben einfach ein schönes Selbstvertrauen in unsere Fähigkeiten [Big Grin]
Ich dachte damals auch, dass ich sofort einen ganz tollen Job bekomme (mindestens 3000 Euro im Monat), dazu noch einen BMW, einen neuen Computer usw. Schließlich hat Deutschland ja nur auf mich gewartet [Wink]
Die Realität sah leider in den ersten zwei Jahren anders aus. Aber dann muss man einfach sich anstrengen und jeden Job nehmen. Und auch eine kleine Wohnung akzeptieren. Und irgendwann geht es nach oben.
Das Problem ist einfach, dass Tunesier aus Europa auch immer alles toll darstellen. Meine Cousins haben alle große Autos mit denen sie im Urlaub in Tunesien herumfahren. Und wenn man sie fragt, dann verdienen sie alle 2000 Euro aufwärts.
Also ein Aufruf an alle: die noch nicht Verheirateten sollen vor der Hochzeit alles ansprechen (lieber schwarzmalen) und die schon Verheirateten sollen ihre Männer zur Ehrlichkeit in Tunesien "zwingen". Vielleicht kann man dann solche Geschichten vermeiden?
LG,
Annadi

Re: Scheidung! #142252
24/05/2006 23:55
24/05/2006 23:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



annadi, schön das du auch mal hinter den vorhang schaust [daumen1]
und dieses auch so schreibst!

keiner will dieses verhalten entschuldigen, aber ich kann mir gut vorstellen , was in ihm vorgeht! das rechtfertigt nicht sein verhalten, dies möchte ich nochmal betonen, bevor die hyänen sich auf mich stürzen.

wenn die beiden in einer kleinen wohnung leben würden, wäre es , so denke ich, nicht so weit gekommen.
kann mir schon vorstellen, was da abging! klar keiner meinte es böse, aber jeder wollte ihn bevormunden und erst recht seine frau. dies hatte sie ja selbst geschrieben. ganz ehrlich, da wäre mein mann auch abgedreht!

ich finde dieses schnelle urteilen im negativen sinne und schubladendenken, ehrlich gesagt zum k....!
klar gibt es genug solcher kandidaten, aber es sind bestimmt net alle so.

und diese vorstellungen was deutschland betrifft, du kannst es einem tunesier tausendmal erzählen, sie wollen es gar net verstehen. diese erfahrung hat gerade mein mann im winter gemacht, als er in tn war. es wollte ihm keiner glauben.

lg daya

Re: Scheidung! #142253
25/05/2006 00:11
25/05/2006 00:11
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo Daya,
ich bin immer noch der Meinung, dass er sehr unreif und unverschämt (den anderen Familienmitgliedern gegenüber) ist! Mein Beitrag von gerade eben sollte keine Entschuldigung für ihn sein. Denn mir (und sicher auch anderen) ging es am Anfang auch nicht besser und trotzdem habe ich mich nicht so benommen. Und wir hatten damals nicht einmal ein Wohnzimmer. Und in der Küche durften wir auch nichts herumstehen lassen. Sonst gab es [hammer] von den anderen Mädchen.
Aber ich habe auch das Gefühl, dass sie in ihrer Beziehung zu wenig geredet haben. Und zwar vor der Heirat und auch während der Ehe.
Wünsche euch allen eine gute Nacht,
Annadi

Re: Scheidung! #142254
25/05/2006 00:17
25/05/2006 00:17

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ich habs auch net als entschuldigung gelesen [Wink]

gute nacht und...

lg daya

Re: Scheidung! #142255
25/05/2006 09:19
25/05/2006 09:19
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
hi sweeti

Also probleme gabs tausende. Obwohl mein mann sich echt große mühe gab und meine eltern ihn auch zum glück richtig gut aufgenommen haben.Er hatte am anfang totales heimweh da er noch nie von zuhause weg war.Am anfang ging wie gesagt alles ganz gut, aber ich denke wenn man heiratet ist man ja quasi eine familie für sich und sollte einfach alleine leben. wobei ich sagen muss meine eltern haben uns immer unterstützt und auch meinen mann vorallem auch finanziell.und mein mann war ach immer höflich was bei deinem ja anders war.
Ich will ihn ja net in schutz nehmen aber jeder reagiert eben anders darauf.Kann nur vón mir selber reden. Bei mir sind früher auch mal div. sachen an die wand geflogen, weil ich einfach manchmal mit gewissen situationen net klar kamm. Mein Mann dagegen ist ruhig geblieben und ging dann eben mit den hunden raus oder so.Er hat sich wahrscheinlich auch net so als richtiger mann gefühlt da er noch bei seinen schwiegereltern wohnt und dich net alleine versorgen konnte. War bei meinem mann jedenfalls so. Ich hab damals mit 16 geheiratet mein kind kurz danach bekommen.Ich bin jetzt 20, mein Mann 30. also ist er 10 Jahre älter. Denke das macht wohl auch einiges aus.Mit dem alter sieht man manche ding anders z.T. auch lockerer.
Von scheidung hab ich keine ahnung, wir haben damals ja nur davon gesprochen, waren auch kurz getrennt aber haben jetzt keine schritte unternommen.
Hoffe echt du bekommst das wieder hin und triffst eine richtige entscheidung.
lg elena

Re: Scheidung! #142256
25/05/2006 15:17
25/05/2006 15:17
Joined: May 2006
Beiträge: 4
Elmshorn /Hamburg
Inesbh Offline
Junior Member
Inesbh  Offline
Junior Member

Joined: May 2006
Beiträge: 4
Elmshorn /Hamburg
Hallo Sweety,

ich bin mir nicht sicher ob du meine Mail kriegst deswegen schreib ich dir hier auch noch mal.

Also ich glaub ein richtig guten Rat kann ich dir leider nicht geben da ich selber noch nicht verheiratet bin, aber egal ob du auf dein Herz oder deinen Verstandt hörst du solltest erst ma das klärende Gespräch zu deinem Mann suchen und dann wirklich über Alles Klipp und Klar reden, dass hilft meistens schon etwas weiter, denn das ist doch meistens das problem was wir Menschen haben, dass wir einfach nicht erlich sagen können was uns aufm Herzen liegt. in dieser Situation solltet Ihr das jedoch wirklich tun denn es geht hier schließlich um einiges

Ich hoffe du wirst einen weg finden,...

Liebe grüße
Ines

Re: Scheidung! #142257
25/05/2006 15:29
25/05/2006 15:29
Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
S
sweeti Offline OP
Junior Member
sweeti  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
Hi Anndi und Daya,
ich weiß gar nicht mehr was ich noch darüber schreiben soll!Vielleicht reagiert jeder Mensch anders, wenn er wütend ist. Die einen pfeffern was vor die Wand, die anderen sitzen weinend in der Ecke!Keine Ahnung!Annadi,ich finde es gut, dass Du so als Tunesier schreibst.Und Du hast ja auch Recht.Aber ich muß wirklich sagen, ich glaube keinem Tunsier, dass er nicht ausrastet, wenn er seine Freudin/Frau mit jemand anderem sieht. Auch wenn es keinen Grund gibt, wie bei mir.Ihr habt ein ganz anderes Temerament.(Ihr seht wahrscheinlich eure Frauen als Besitz).Nur wie ihr eure Wut äußert kann auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Nur würdest Du Dir bestimmt auch nicht soviel von einer Frau sagen lassen oder?Nur ich mußte es, sonst wäre ich mit meinem Mann untergegangen!Er mußte diese besch..... Arbeit annehmen sonst hätten wir keine Chance gehabt.Alles andere ist Ansichtssache. Manchmal war ich nicht fair, manchmal er nicht.Nur darüber zu reden viel ihm etwas schwer. Kann man so etwas nicht lernen?
Mich würde mal interessieren, wie Du Deine Beziehung so führst?!Wie verhaltet ihr euch wenn es Stress gibt?Bist bestimmt auch eifersüchtig oder?Könntest Du Dich entschuldigen,wenn Du Fehler machst?Und Daya wie sieht es bei euch aus?
Das Temerament von Südländern kann man doch nicht mit dem der Deutschen vergleichen, oder?
Eine Frage an beide: Nehmen wir mal an, ihr wärd an meiner Stelle, könntet ihr das verzeihen?
Mal ganz ehrlich!

Re: Scheidung! #142258
25/05/2006 15:41
25/05/2006 15:41
Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
S
sweeti Offline OP
Junior Member
sweeti  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
Annadi und nochmal dazu, ob ihr zu Hause in Tunesien innehalb der Familie mit vielen Personen auf einen Haufen lebt oder Du als Tunesier in einer Familie in Deutschland aufgenommen wirst, die ganz anders lebt. Und dann mit 3 Frauen. Ist das nicht etwas anderes?
Es geht hier nicht um den engen Wohnraum.Es geht darum, dass wir wirklich nur in einem Zimmer wohnten und wenn es Probleme gab, sich die beiden hier zu Hause auch mal eingeklinkt haben.
Was manchmal auch meine Schuld war, weil ich speziell meine Mutter um ihre Meinung fragte und sie etwas dazu sagte. Ich dachte manchmal, dass mein Mann vielleicht dann auf uns hört wenn wir zwei die gleichen Ansichten haben und meine Mutter mehr Erfahrung in manchen Angelegenheiten hat Das ging aber in die Hose!Was meinst Du dazu?
Läßt Du Dir viel von Frauen sagen?
Möchte das nur für mich mal wissen, wie ihr Tunesier mit so etwas umgeht! ich denke es würde einem Deutschen sogar schwer fallen!

Re: Scheidung! #142259
25/05/2006 15:46
25/05/2006 15:46
Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
S
sweeti Offline OP
Junior Member
sweeti  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
Hallo Inesbh,

bist Du Tunesierin?Ich frage wegen Deinem Nachnamen!Wenn wie siehst Du die Sache?
Ich weiß ja jetzt nichts über Dich. Wenn Du möchtest schreibe mir doch eine private Nachricht, solltest Du Deine hier nicht veröffentlichen wollen!Die Tunesierinnen In Tunesien lassen sich doch auch so ein Verhalten nicht gefallen oder? Könntest Du verzeihen?
LG,
Sweeti

Re: Scheidung! #142260
25/05/2006 15:59
25/05/2006 15:59
Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
S
sweeti Offline OP
Junior Member
sweeti  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
Hallo Miss Tunesia,

ich finde es richtig toll, wie sich Dein Mann verhalten hat, wenn Du mal etwas wütend warst und viel. auch mal etwas an die Wand geworfen hast!(Finde ich auch gut, dass Du das von Dir hier zugegeben hast!) Das ist ja mein reden, jeder reagiert anders!Ich habe zwar dieses Verhalten immer verachtet aber ich kann auch nicht erwarten, dass jeder so ist, wie ich ihn gerne hätte.Das habe ich gelernt!Finde es zwar schlimm, dass man tote Gegenstände an die Wand wirft, aber das passiert wohl auch bei anderen Leuten.Habe ich jetzt schon öfter gehört.Aber sind die deswegen schlechtere Menschen?Das Dein Mann die Ruhe beward hat finde ich klasse.Ich bräuchte auch einen Ruhepool der mich, wenn ich wütend bin wieder runterholt.Aber leider hat mein Mann da manchmal anders reagiert!Dein Mann ist da, denke ich, auch schon viel reifer als wir!Er hat mehr Erfahrung und macht sich wahrscheinlich ganz andere Gedanken!
Du hast aber verdammt früh geheiratet, Das ist wohl war!Kinder haben wir keine.
Da bin ich aber auch froh!
Die Frage jetzt auch an Dich: Könntest Du das Verhalten von meinem Mann verzeihen?
Und meinst Du Tunsesier können sich ändern, wenn sie länger hier sind und gemerkt haben, dass man seine Frau nicht so behandeln darf? Mein Mann hat denke ich schon eine deftige Strafe bekommen.
Das tut mir jetzt auch schon wieder leid.Kann es nicht haben, wenn er keine Wohnung hat und ganz alleine da steht!

Würde mich auf eine Rückantwort freuen!

LG Sweeti

Re: Scheidung! #142261
25/05/2006 16:06
25/05/2006 16:06
Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
S
sweeti Offline OP
Junior Member
sweeti  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2006
Beiträge: 26
...........................
Und was ich noch schreiben wollte. Mein Mann war bis auf das letzte Jahr hier auch immer nett und zuvorkommend. Meine Familie kam bestens mit ihm aus. Sowie in Tunesien als auch Anfang hier. Das aggressive Verhalten kam wie angeflogen und steigerte sich dann!Keine konnte es verstehen!
Und ich denke auch, dass mein Mann und ich eine Familie für sich waren und wir eigentlich auch unabhängiger von meiner Familie handeln sollten.
Aus Fehlern lernt man. Ich würde es nicht wieder machen!Mit meinem Mann oder jemand anderem hier zu hause einziehen.
Zumal ich soweiso diesers Jahr oder Anfang nächsten Jahres ausziehen möchte.

Re: Scheidung! #142262
25/05/2006 17:52
25/05/2006 17:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hallo sweeti,

ja, ich könnte verzeihen! das würde zwar nicht von heut auf morgen passieren, aber ich könnte es!

ich würde auch um meine ehe kämpfen und auf jeden fall das gespräch mit meinen mann suchen. das hat für mich auch nichts mit naivität zu tun.
ihr habt viele fehler gemacht, dein mann und du auch. seht zu, dass ihr rettet was noch zu retten ist und startet einen neuanfang, aber nicht in dieser wohnung.
eine garantie,dass es gut geht kann dir keiner geben. aber die hat man auch nicht, wenn man heiratet.

schick dir später noch ne pn zurück [Wink]

lg daya

Re: Scheidung! #142263
25/05/2006 17:55
25/05/2006 17:55
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Sweeti:
Kann es sein, dass Du eine ganz bestimmte Antwort hören möchtest?
An sich hast Du Dich doch längst entschieden.
Keiner von uns kann Dir mit gutem Gewissen sagen, "Ja, es war ein Ausrutscher - das macht der nie wieder" oder auch nicht " Lass Dich scheiden".
Wir kennen weder Dich noch ihn noch Eure konkreten Umstände.
Du musst wirklich in Dich gehen und versuchen eine Prognose zu stellen, wie es die vielen nächsten Male sein wird, wenn ihm irgend etwas nicht gefällt.
Ich weiß nicht, ob man alles mit der südländischen Mentalität entschuldigen kann.
Gibt es die denn???
Sicherlich sind die kleinen Prinzen oftmals nach unserem Verständnis merkwürdig erzogen, aber Sweeti:
HIER IST DEUTSCHLAND.
Er wusste doch,dass er in einen anderen Kulturkreis kommt.
Und auch ein Tunesier ist durchaus in der Lage, nachzudenken und sich zivilisiert zu benehmen.
Für mich ist es undenkbar, dass mein tunesischer Mann bei meinen Eltern die Einrichtung demoliert, beim besten Willen und allem Verständnis nicht.
Und Handgreiflichkeiten gegen mich gab es nie und gäbe es nur einmal.
Aber wie gesagt, da spielen viele Faktoren mit.
Allerdings, dass er nach der Scheidung zurück nach TN müsste, kann ja wohl nicht das Argument sein; das ist nicht Dein Problem und für ihn mit Sicherheit auch nicht so schlimm, wie Du Dirs vorstellst.
FÜR DICH nusst Du eine Entscheidung treffen, nicht für andere, denn es geht um Deine Lebensqualität.

Re: Scheidung! #142264
25/05/2006 18:05
25/05/2006 18:05
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo sweeti,
Zitat:
Aber ich muß wirklich sagen, ich glaube keinem Tunsier, dass er nicht ausrastet, wenn er seine Freudin/Frau mit jemand anderem sieht.
Was meinst du denn damit? Einfach nur sitzen und reden oder auch umarmen, küssen, etc.? Also meine Frau ist in einem Orchester mit ungefähr 60 Männern, sie machen manchmal wochenlang Tourneen oder haben Proben am Wochenende und ich weiß dass sie abends alle zusammen sitzen, auch bei den anderen im Zimmer. Na und? Ich umarme auch Frauen, z.B. in der Arbeit. Meine Frau weiß das, aber das ist doch alles freundschaft und keine Liebe.
Und noch mal zu deinen Wohnverhältnissen:
ich habe schon geschrieben, dass wir zwei Jahre zusammen auf 12 qm gewohnt haben. Wir hatten zusammen ungefähr 300 Bücher, die haben wir um das Bett aufgstapelt. Beim Schlafen sind uns die Bücher manchmal auf den Kopf gefallen.
Ich denke, ihr habt zumindest ein Wohnzimmer, in das man sich setzen kann. Wir hatten nur diese 12 qm!
Ich kann mir schon vorstellen, dass es für deinen Mann nicht leicht ist. Aber hast du ihm denn nicht VORHER gesagt, dass er zu euch in die Wohnung ziehen muss? Ich wusste es im voraus und war damit einverstanden.
Und zum Job: Ob man nun bei McDonalds bis nachts 3 Uhr arbeitet oder wo anders ist egal. Dein Mann hat sicher keine Qualifikation, also muss er alles nehmen. Und genau das hättest du ihm auch vorher sagen müssen. Was dachte er denn, was er in Deutschland arbeiten könnte? Oder habt ihr niemals darüber geredet?
LG,
Annadi

Re: Scheidung! #142265
25/05/2006 18:14
25/05/2006 18:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



annadi, schön das du dich so vorbildlich verhälst [Big Grin]

aber nicht alle menschen sind gleich!

und eins muß ich noch loswerden. du hattest geschrieben, du schämst dich für deinen landsmann. sorry, aber du kennst ihn doch gar nicht und hast auch nichts mit ihm zu tun.

ansonsten könnte ich es auch so sehen, ich schäme mich auch für meine landsmänner, die jenigen, die ihre frau krankenhausreif schlagen, kinder missbrauchen etc.

also nur weil der jenige ein landsmann ist muß man sich nicht schämen. ich käme aus dem schämen ja gar net mehr raus.

lg daya

Re: Scheidung! #142266
25/05/2006 18:19
25/05/2006 18:19
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Ich sehe auch so wie Annadi und wir sind richtig TUNESIER.
Das Kernproblem kennen wir nicht. Ich kann mir nicht so einfach vorstellen dass jemand sich so verhält ohne GRUND. [nixweiss1]

Re: Scheidung! #142267
25/05/2006 18:27
25/05/2006 18:27
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo Daya,
vielleicht habe ich mit dem schämen etwas übertrieben aber ich habe mir in dem Moment einfach vorgestellt, dass ich mich bei meiner Schwiegermutter so verhalten hätte.
Sicher hat die Mutter von sweeti nun ein sehr schlechtes Bild von uns Tunesiern. Deswegen habe ich das mit dem "für meinen Landmann schämen" geschrieben. Schließlich war es sehr nett von ihr ihn aufzunehmen.
Außerdem bin ich gar nicht ganz vorbildlich!
Ich bin sogar mal ohne Führerschein mit dem Auto gefahren. Es hat mich aber zum Glück keiner gestoppt [Wink]
LG,
Annadi

Re: Scheidung! #142268
25/05/2006 18:32
25/05/2006 18:32
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Ja Raschidi, so ist es. Das enge Zusammenleben mit der Familie ist eigentlich gar kein Problem für uns.
Und auch was den Job betrifft: ich hab mal in Tunesien auf der Baustelle gearbeitet. Das war richtig schreckliche Arbeit!
Also habt nicht immer nur Mitleid!
LG,
Annadi

Re: Scheidung! #142269
25/05/2006 19:48
25/05/2006 19:48
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Ja das kenne ich auch, habe auch auf Baustellen gearbeitet um Taschengeld zu verdienen. Noch dazu habe ich auch 5 Jahre in den SAHARA beim Militär gedient. Hier in Deutschland habe ich am Anfang sogar PIZZA getragen um ein bißchen Geld dazu zu verdienen.
Man sagt OHNE FLEISS KEIN PREIS und man kann es schaffen. [daumen2]

Re: Scheidung! #142270
25/05/2006 20:08
25/05/2006 20:08
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
annadi und Raschidi [daumen1] mehr muss ich dazu nicht sagen, vorallem annadi nimmt mir mal wieder die Worte aus dem Mund.

Zu sweetie:

Ich denke Du hast Deine Antwort schon selbst gefunden, Du WIRST ihm verzeihen und Du wirst wahrscheinlich zu Ihm zurückkehren und es nochmal versuchen. Was auch nicht schlecht sein muss.

Aber warum fragst Du hier um Rat? Ich denke Du willst einfach eine Zustimmung für Deine Entscheidung die Du schon längst getroffen hast.

Ich hoffe das ist das Richtige. Jeder muss wissen was er tut, aber immer diese "armen Tunesischen Männer, die hier soo fremd und alleine sind und so hilflos und und und....." kann ich nicht mehr hören.

Sie waren schliesslich Manns genug zu heiraten und das Land zu verlassen. Sind Sie nicht mehr Manns genug sich anständig ( ich betone ANSTAENDIG ) um Frau und Haus und Arbeit zu kümmern?

In Tunesien dürften Sie sich nicht so gehen lassen, da liegt die Verantwortung der Familie noch beim Mann.

Warum geht das hier nicht?

Aushilfsjobs gibt es genug.

Ich kann Dir mal was über meinen Mann sagen: Er steht jeden Tag um 4 Uhr früh auf, weil er um 6 Anfängt zu arbeiten. Das ist in einem Dorf, 1 Std. von unserer Stadt entfernt wo er mit dem Zug, Strassenbahn und Bus hinmuss, und dann noch Laufen.

Abends arbeitet er bis 17 Uhr, manchmal länger, je nach Bedarf. Muss Dir also nicht schreiben um wieviel Uhr er heimkommt.

Dazu kümmert er sich noch rührend um unsere Tochter, die übrigens nicht mal seine leibliche ist.

Was ich also sagen will: Es geht, WENN MAN WILL!!!!!!!!!!!

Toi Toi Toi für die richtige Entscheidung, Assia

Seite 2 von 4 1 2 3 4