Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wer hat einen geschiedenen Partner? #142136
17/05/2006 23:46
17/05/2006 23:46
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Ist jemand von euch mit einem Partner verheiratet, der vorher auch schon mal mit einer Europäerin verheiratet war? Hier die Aussage eines tunesischen Rechtsanwalts: Wenn ein Tunesier in Europa verheiratet ist, sich scheiden lässt, nach Tunesien zurück geht und erneut eine Europäerin heiratet, würde ihn keine europäische Botschaft mehr einreisen lassen. Der Rechtsanwalt hier und auch die Ausländerbehörde sagen das sei Quatsch. Aber wem glaubt ein Tunesier wohl eher? [hammer] . Wer hat Erfahrung mit diesem Thema? LG

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142137
18/05/2006 00:08
18/05/2006 00:08
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PN für Dich! [winken2]

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142138
18/05/2006 07:32
18/05/2006 07:32
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Ich würde auch sagen, dass das Quatsch ist. Jede Ehe kann scheitern... Warum sollte man danach nicht nochmal die Möglichkeit haben, eine Europäerin zu heiraten? Vorausgesetzt natürlich, man hat sonst nichts auf dem Kerbholz...

Die Frage, wessen Partner schon einmal zuvor mit einer Europäerin verheiratet war etc... macht meinr Meinung nach auch eher wenig Sinn, da sich die Umstände in den letzten Jahren sicherlich geändert haben, bzw. die Einreisebestimmungen ja offenbar generell um einiges verschärft wurden.

Wem irgendein Tunesier nun glaubt oder nicht, ist an dieser Stelle auch unerheblich. Ausschlaggebend sind ja letztendlich die Entscheidungen von Botschaften und Ausländerbehörden.

Wieso unnötig Pferde scheu machen?

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142139
18/05/2006 08:25
18/05/2006 08:25
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Auch das wird ganz sicher von der Art und den Umständen der ersten Ehe bzw. der Scheidung in Europa abhängen. Und am Ende entscheiden das die Leute von der Botschaft bzw. ABH. Oder weiss der tunesische Anwalte etwas mehr als andere? Da sich aber die Bedingungen, unter denen Visa erteilt wird, doch verschärft haben bzw. noch verschärfen werden, wird es sicher in einigen Antragsfällen Erklärungsbedarf geben und/oder einige Probleme. Wenn man aber immer offen, ehrlich und mit einem guten Gewissen alles gemacht hat, besteht kein Grund vorher darüber nachzudenken.

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142140
18/05/2006 08:31
18/05/2006 08:31
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ein Beispiel: Mein Ex hat nach DE geheiratet(angeblich um bei mir in der Nähe zu sein, hahahaha, da ich ihn ja nicht mehr wollte, den armen *heul* ) und seine Frau hat sich nach ca. einem Jahr scheiden lassen bzw. lassen wollen, die Scheidung selbst zog sich noch einige Zeit hin. alles in allem war er ca. 2 Jahre dort.
Er selbst hat mir damals gesagt dass er mit dem "roten" Stempel raus musste, und so schenll nicht mehr nach EU ( einheiraten ) kann.

Ich denke es kommt auf die Umstände an, es gibt jedoch Fälle wo ich das für richtig halte. Dieses Hin- und Her und scheiden lassen und wieder heiraten, womöglich noch da und dort ein Kind......Nö, das muss nicht sein [nein1]

Frage mich: Würden Sie es in TN auch so machen? Dort würden Sie sich wahrscheinlich schämen!!

LG Assia

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142141
18/05/2006 08:42
18/05/2006 08:42
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Allein durch die dortigen Familien wären solche Dinge doch ausgeschlossen. Und prinzipiell denke ich auch, das es nicht sein kann, das manche Leute mit dem Drehtürenprinzip in Europa sein können. Also sollten sie sich erstmal für ne längere Weile in ihrem Heimatland aufhalten bevor sie den nächsten Versuch starten. [daumen1]

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142142
18/05/2006 09:24
18/05/2006 09:24
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Solange dass dein Verlobte, Freund oder Bekannter keine Straftat begangen hat (90 Tage S.)kann ihn auch kein Land den Visas verweigern.

Diese Anwalt soll er sich besser um die TN Gesetze kümmern da die EU Gesetze überschreiten seiner KOMPETENZ. [winken1]

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142143
18/05/2006 09:44
18/05/2006 09:44
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Na hoffen wir mal für Manuela 1611 dass Du so recht hast!

Ich finde es nicht OK von einer Ehe in die nächste und von einem Land ins andere zu gehen.

Aber das ist Ansichtssache.

LG Assia

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142144
18/05/2006 11:59
18/05/2006 11:59
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Hallo Assia,
weißt du denn warum dein Ex "rot" im Pass bekommen hat und was das überhaupt bedeutet? Eine einvernehmliche Scheidung dürfte doch kein Grund sein. Mit dem "Hüpfen von Ehe zu Ehe" gebe ich dir Recht. Allerdings hat ein Bekannter von mir (Deutscher) sich auch nach einem Jahr scheiden lassen wegen einer anderen Frau. Und das stört niemanden. Deshalb finde ich halt, die Behörden müssen klar trennen und eine moralische Beurteilung steht ihnen nicht zu. Sie können ja gerne prüfen, ob eine Scheinehe vorliegt, aber wer sich wann und warum von wem scheiden lässt ist doch eine sehr persönliche Sache...
@Raschidi:
Hoffentlich hast du Recht!

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142145
18/05/2006 13:07
18/05/2006 13:07
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hi Manuela

Auch wenn es Deutscher ist oder sonst Nationalität, wenn Man(n) heiratet sollte man sich darüber im klaren sein und das wohl überlegen. Da man sich heute aber relativ schnell und einfach scheiden lassen kann nimmt man es mit der Verpflichtung die man eigentlich in einer Ehe eingeht sehr leicht.

Wegen meinem Ex: Da ist es sehr schmutzig zugegangen, er hat seine Frau auch geschlagen, abgesehen davon war er in dieser Zeit mehrmals bei mir ( wegen unserem Kind ) und Sie wusste nichts davon und rief mich dann mehrmals total hysterisch an.
Mir solls egal sein, beide sollen bestraft sein für das was Sie mir angetan haben, Sie, weil Sie mir ohne rot zu werden ins Gesicht gelogen hat und mit meinem Freund ein paar Tage nach meiner Abreise ein Verhältnis anfing, ( und Ihn dann ach 3 Monaten heiratete nachdem Sie 2 mal dort war ( wie blöd kann man sein ) obwohl Sie wusste dass ich von Ihm schwanger war und das Kind bal kam, und er für sein fieses Spiel. Wie kann man eine Beziehung ( EHE ! )auf dem Unglück anderer aufbauen?

Ich denke am Ende haben beide Ihre Strafe erhalten und was auch immer er genau angestellt hat, es ist mir wurscht, hauptsache er hat seine rechte Strafe bekommen( roter Stempel ). Schlieslich sollte jeder der herkommt sich auch anpassen und einigermassen anständig benehmen. Dazu gehört Schlagen einer Frau für mich definitiv nicht dazu.

Soviel zu der Moral die manche ben nicht haben.

Was Dich angeht: Ich wünsche Dir einfach dass Dein zukünftiger Mann Dich nicht eines Tages genauso sitzen lässt wie er es jetzt ( nach nur einem Jahr Ehe ) mit seiner Frau macht. Wäre schade, oder?

LG Assia

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142146
18/05/2006 13:09
18/05/2006 13:09
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Aha, sorry habe vergessen Deine Frage zu beantworten: Ich kann nur das sagen was ich von ihm gehört habe, roter Stempel bedeutet quasi rauswurf aus DE ( und sogar aus EU? ). So schnell kommt man dann nicht mehr hier rein, wenn überhaupt. Wie gesagt das ist das was ich von anderen weiss.

Vielleicht weiss noch Jemand genauer Bescheid und kann Dir Antwort geben? ( würde mich auch mal genau interessieren )

LG

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142147
18/05/2006 13:31
18/05/2006 13:31
Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
M
Meschnuna Offline
Mitglied
Meschnuna  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
Soviel ich das jetzt mitbekommen habe, bedeutet "roter Stempel" von einem EU-Land, Sperrung für alle EU-Länder. Die Einreisesperre dauert glaub 5 oder sogar 10 Jahre... Das wiederum ist meinem EX egal. Er möchte sowieso NIE mehr nach Europa!!!

Liebe Grüsse
Manuela

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142148
18/05/2006 14:18
18/05/2006 14:18
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ach hat er auch einen roten Stempel? Wieso das denn wenn ich fragen darf? Man muss dafür doch schon einiges angestellt haben, oder? Wie gesagt ich kenne mich da zu wenig aus. Wäre toll wenn Jemand noch mehr weiss.

LG Assia

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142149
18/05/2006 14:49
18/05/2006 14:49
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Ich habe es oben geschrieben Straftat von mehr als 90 Tage oder mehr oder Drogenshandel= ROTES STEMPEL ABGEWIESEN
[winken1]

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142150
18/05/2006 16:12
18/05/2006 16:12
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
sorry und danke

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142151
18/05/2006 16:25
18/05/2006 16:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich dachte es gibt vielleicht noch mehr Gründe, weil soweit ich weiss ist mein Ex nicht nicht 90 Tage im Gefängnis ( so ist das doch gemeint mit den 90 Tagen oder nicht ? , oder dass er innerhalb von 90 Tagen keine Straftat begeht?? ). Und er hatte auch nichts mit Drogen zu tun. Darum hätte es mich nochmal interessiert, und auch, ob vielleicht Jemand weiss wie es in der Schweiz geregelt ist, gleich wie in DE oder anders?

Danke Dir trozdem erstmal, Raschidi!

LG Assia

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142152
18/05/2006 17:41
18/05/2006 17:41
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Also noch mal:

-nicht mehr als 90 Tagessätze hier wird Geld bezahltohne Verurteilung also vom Staatsanwalt und nicht vom Gericht.(z.B: Betrug, Drogenskonsum...Schwarzarbeit....)

-Gerichtsurteil.(Tötun,Körperverletzung, Vorbestraft Drogenshandel....)

Hauptsache nicht gegen das Ausländergesetz verstossen zu haben und da sind die Gründe erwähnt. [hammer]

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142153
18/05/2006 18:44
18/05/2006 18:44
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ja herzlichen Dank, und sorry dass ich mich da halt nicht so gut auskenne.

Assia

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142154
18/05/2006 19:07
18/05/2006 19:07
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Zitat:
sorry dass ich mich da halt nicht so gut auskenne.
Keine kennt sich gut aus im Gesetzt ich auch nicht. Bescheftige mich zur Zeit damit da ich auch ein Prozess mit der Behörden führen soll. [daumen2]

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142155
18/05/2006 21:34
18/05/2006 21:34
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Danke Raschidi, das hilft mir sehr. Ich höre nämlich in den letzten Tagen auch immer das Wort "roter Stempel" und es hat mich schon ganz nervös gemacht, weil ich nicht wusste was das bedeutet...

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142156
18/05/2006 21:50
18/05/2006 21:50
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Hallo Assia,
das klingt wirklich übel mit deinem Ex und ich verstehe, dass dich so eine Erfahrung sehr skeptisch macht. Jedenfalls freut es mich, dass du heute so glücklich bist. Ich hab vielleicht nicht immer die gleichen Moralvorstellungen wie du (haben wir ja schon öfter bemerkt [Wink] ), aber ich kann dich trotzdem sehr gut verstehen. Lieben Gruß, Manuela

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142157
19/05/2006 09:06
19/05/2006 09:06
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hallo Manuela, Danke für Deine Lieben Worte.

Ich habe nicht was gegen Dich, falls das manchmal so rüberkommt, aber ich mache mir halt eben Sorgen, ich denke ein Mann der einmal so Handelt wird wahrscheinlich wieder so handeln. Darum. Ich hoffe für Dich das alles gut wird, obwohl ich nicht daran glaube. Trotzdem: Viel Glück!

LG Assia

Re: Wer hat einen geschiedenen Partner? #142158
19/05/2006 10:32
19/05/2006 10:32
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Wenn jemand so etwas MACHT, dann frage ich mich, wie derjenige DENKT, das er zu so einem Verhalten fähig war. Erst da bekomme ich Angst, denn da entdecke ich nicht viele positive Ansatzpunkte. Da wird man nix dran ändern, auch wenn man sich das manchmal einbildet. Und ich glaube an den Fluch der bösen Tat, d.h. das alles was ich tue, irgendwann und irgendwie auf mich zurückfällt. Was auch im positiven Sinne gelten kann. Nur schieben wir das dann gern auf unseren eigenen Verdienst. Beim Negativen sind gern die anderen schuld.
Ich wünsche jedem Glück. Aber wenn es dazu Lügen, Betrug und das Unglück anderer braucht, damit ich meine Pläne durchsetze, dann würde ich erschrecken vor mir selber und auch meinen Partner kritisch beäugen.

LG