Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141974
08/05/2006 15:43
08/05/2006 15:43
Joined: Apr 2006
Beiträge: 22
Bergstadt
Channelle Offline OP
Junior Member
Channelle  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 22
Bergstadt
Hallo zusammen. Ich lese jetzt schon mehr als 2 Wochen in diesem Forum eure Beiträge und habe geteilte gefühle. Einerseits gibt es ja sehr positive aber auch viele - und ich denke in der Mehrheit - negative Beiträge. Ich habe vor 4 Wochen einen Tunesier in einer Disko in einer anderen Stadt kennengelernt.Ich bin öfters in dieser Stadt, weil meine Verwandten dort leben und so kam es, dass ich eines Abends dort ausgegangen bin. Ich muss dazu sagen, ich habe immer schon einen Drang zu Afrikanern/Arabern gehabt. Meine letzte Beziehung war 4 Jahre mit einem Afrikaner und ich muss sagen, dass ich mit diesem Mann durch Höhen und Tiefen gegangen bin. Letztendlich habe ich diese Beziehung aber beendet, da er nicht treu war. Ich habe zwar nie einen wirklichen Beweis erhalten, aber mein Gefühl sagt mir, dass es noch andere gab. Na ja.. jedenfalls zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe mich also nach diesem "Kennenlernwochenende" wieder mit ihm getroffen. Auch wieder in der anderen Stadt, weil mir das irgendwie so lieber war. Ich habe aber auch eine Freundin mitgenommen, weil ich nicht sofort mit ihm alleine sein wollte. Manch einer mag denken, wie kindisch für eine 23-jährige aber durch meine früheren Erfahrungen ist mir das wichtig. Wir hatten einen sehr schönen Tag und auch eine sehr schöne Nacht. Was mich allerdings sehr gestört hat, ist, dass er anders war, wenn seine Freunde dabei waren, irgendwie kühler. Außerdem hat er in der Zeit wo ich bei ihm war ca. 30 Anrufe gekriegt. Ich mein Hallo bin ich Geschäftsmann oder was?? Und dann war da noch die Sprache.. Er hat andauernd mit seinem Freund arabisch gesprochen, bis ich dann irgendwann gesagt habe, dass es respektlos ist, vor deutschen Frauen arabisch zu sprechen,weil wir das nicht verstehen. Wir sprechen ja auch nicht andauernd unsere Dialektsprache.. Obwohl ich das wegen meinem Exfreund gewohnt war, hat es mich tierisch genervt. Geht euch das nicht auch so??
Das Positive ist, dass seine Eltern seit 15 Jahren in Deutschland leben, er ist zwar erst 3 Jahre hier, aber das finde ich schon angenehm. Da wir die meiste Zeit telefonieren(wegen der Entfernung) reden wir sehr viel. Er hat mich sogar schon gefragt, ob ich lust habe, noch in diesem Jahr mit ihm in Tunesien Urlaub zu machen.Ich weiß nicht, irgendwie hat er es schon geschafft, dass ich mich in ihn verliebt habe.Nächstes Wochenende werde ich wahrscheinlich wieder zu ihm fahren. Ich bin einfach total verunsichert ob ich diese Beziehung entstehen lassen soll und mich voll und ganz für ihn öffnen soll, weil ich irgendwie schon meine Bedenken habe. Aber ich bin der Typ von Mensch: Entweder alles oder garnichts"! Ich habe einfach tierisch Angst davor, wieder auf so einen Träumer bzw. HonigumdenMundschmierer reinzufallen, auch wenn ich ihm vielleicht gerade Unrecht tue. Auf der anderen Seite kenne ich ihn ja auch noch nicht so wirklich gut. Ich finde auch, dass es sehr schwer ist, diese ausländischen Männer richtig einzuschätzen. Man kann einfach nicht merken, ob sie lügen oder nicht. Ich freue mich über euer erfahrungsreiches Feedback. :daumen1:

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141975
08/05/2006 16:05
08/05/2006 16:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hallo,

ich finde man kann sich noch keine meinung bilden, nach einem treffen!
das du deine freundin mitgenommen hast finde ich auch ok und absolut net kindisch, heutzutage kann man den menschen nur vor den kopf gucken. hat auch absolut nichts damit zu tun, welch landsmann die person ist!
das er in deiner gegenwart arabisch spricht, empfinde ich nicht als respektlos.
stell dir vor du lebst in tn und beherrscht auch einigermaßen die sprache, würdest du mit einem deutschen, deutsch oder arabisch sprechen? sofern die andere person auch die arabische sprache beherrscht!
natürlich gibt es momente, wo es einem stört, vor allem bei uns frauen. das liegt daran, dass wir so neugierig sind. liegt eben in den genen [Wink]

die vielen anrufe...naja...vllt hat er einen großen freundeskreis?
oder denkst du gleich an krumme geschäfte?
an deiner stelle würde ich ihn erstmal kennenlernen und dann kannst du dir ein bild machen.
wie alt ist er denn? und hat er eine arbeit? frage nur...weil du ja geschrieben hast, dass er erst seit 3 jahren hier in d ist!

lass es einfach auf dich zukommen und lern ihn richtig kennen und sei wachsam, aber net misstrauisch, denn sonst hat das alles keinen zweck!

lg daya

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141976
08/05/2006 16:07
08/05/2006 16:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ach und was das lügen betrifft, dass können auch männer aus anderen ländern!

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141977
08/05/2006 16:21
08/05/2006 16:21
Joined: Apr 2006
Beiträge: 22
Bergstadt
Channelle Offline OP
Junior Member
Channelle  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 22
Bergstadt
Hi. Wow, dass mir so schnell geantwortet wird, hätte ich nicht gedacht. Ich denke auch, dass ich ihn erstmal kennenlernen muss bevor ich mir ein urteil bilde. Also ganz ehrlich, ich war letztes jahr 4 monate in Südafrika und habe mit den deutschen dort in der Gegenwart von Südafrikanern trotzdem englisch gesprochen. Ich finde, wenn man in einem anderen land ist,wo auch einheimische sind, sollte man versuchen, deren Sprache zu sprechen, damit die leute nicht denken, du redest über sie.Ich glaube nicht, dass er krumme Geschäfte macht. Er studiert hier Informatik, hat einen festen Nebenjob als Kellner und scheint auch so ganz vernünftig zu sein. Er ist erst 22. Jünger als ich.. [Razz]

Ich glaube, dass ich - was ausländische Männer angeht - ein gebranntes Kind bin und deshalb diese Vorurteile hab. Sorry, wollte niemanden damit angreifen. Es scheint ja auch noch Menschen zu geben, die ehrlich sind. [daumen1] Zum Glück. Aber noch eine Frage: Er hat wenig zeit mich anzurufen, da er viel arbeitet und viel für sein studium lernen muss. wenn er anruft,dann immer von der Nummer seines Freundes. Ich habe das hier schonmal in Beiträgen gelesen, dass das normal ist, aber ich sehe es nicht ein, immer ihn anzurufen, weil ich dann das Gefühl habe, er denkt nicht so viel an mich. Kennt ihr das auch???

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141978
08/05/2006 23:09
08/05/2006 23:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



wenn man das gefühl hat, die menschen reden über einem, nur weil sie sich in ihrer muttersprache unterhalten und man nichts von dem versteht, dann ist das für mich ein zeichen der unsicherheit!
aber dieses problem hab ich auch schon von anderen gehört...kann dies aber absolut nicht verstehen!
wenn mein mann ein telefongespräch auf arabisch führt...hab ich kein problem damit. auch in unserem bekanntenkreis gibt es eine tunesierin! auch die beiden sprechen zwischendurch auf arabisch! ist doch schön, wenn man jemanden hier hat, mit dem man sich in seiner muttersprache unterhalten kann.
damit dies net falsch verstanden wird...sie ist in festen händen [Wink]
ansonsten hört sich doch alles ganz ordentlich an...studium...nebenjob...
was das telefonieren betrifft...ruf doch einfach mal nicht an und schau was passiert! wenn er keine zeit zum telefonieren hat, brauchst du ihn ja auch net anzurufen. wenn ihm was an dir liegt oder er dich besser kennenlernen will, wird er sich schon melden.
diese kühlheit, wie du sie nennst, in gegenwart seiner freunde, kann auch ein zeichen von respekt sein!

ich glaub du bist ein typ, der sich viel zu viel gedanken macht. geniess die zeit des kennenlernens, anstatt dich mit kleinigkeiten zu beschäftigen.

lg daya

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141979
09/05/2006 07:59
09/05/2006 07:59
Joined: Oct 2005
Beiträge: 24
irgendwo im Ruhrgebiet
S
Sabi Offline
Junior Member
Sabi  Offline
Junior Member
S

Joined: Oct 2005
Beiträge: 24
irgendwo im Ruhrgebiet
Hi,
ich kenne das auch von meinem Freund, er hat so einige Freunde und telefoniert manchmal sehr viel. Letztendlich stört es mich nicht, da ich auch gerne und vor allen Dingen lange mit meinen Freundinnen telefoniere [lachen5]
Da er auch in einer anderen Stadt lebt, sehen wir uns nur am Wochenende. Zwangsläufig telefonieren wir häufig. Allerdings hat er nicht so viel Geld, dass er mich täglich anrufen könnte - er ist auch Student - und so habe ich mir eine Flatrate angeschafft und rufe ihn überwiegend an. Manchmal allerdings lasse ich ihn auch mal 1 - 2 Tage "zappeln" und siehe da, dann meldet er sich prompt.

Genieße die schöne Zeit des Kennenlernens und überlege dann in Ruhe.

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141980
09/05/2006 09:36
09/05/2006 09:36
Joined: Apr 2006
Beiträge: 22
Bergstadt
Channelle Offline OP
Junior Member
Channelle  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 22
Bergstadt
Danke an alle für eure netten Ratschläge. Ich werde mal abwarten,ob er sich die Tage meldet. Er weiß ja auch, dass ich am Wochenende zu ihm fahre (das war am Freitag so verabredet worden. Ich seh es nur nicht mehr ein, soviel für die Männerwelt zu tun. Erstmal sollen sie beweisen, dass sie einen wirklich mögen und ich finde dann kann man auch etwas mehr geben. Meine Freundin war jetzt 8 Monate mit einem Brasilianer zusammen und jetzt hat er sich plötzlich ne andere genommen und ist nach Holland mit ihr und hat meiner Freundin immernoch nicht gesagt, dass es aus ist. Wenn man immer sowas hört, bekommt man wirklich eine negative Einstellung ggü. Männern.

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141981
11/05/2006 21:33
11/05/2006 21:33
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Also meiner Freundin und ich haben wir uns hier in Deutschland kennen gelernt und wir sind jetz ca 3 Jahren zusammen und im September schenkt sie mir eine Prinzessin [Wink]

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141982
11/05/2006 21:53
11/05/2006 21:53
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
und freust du dich schon drauf?

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141983
11/05/2006 22:16
11/05/2006 22:16
Joined: Apr 2006
Beiträge: 22
Bergstadt
Channelle Offline OP
Junior Member
Channelle  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 22
Bergstadt
Lieber Rashidi. Das freut mich total für euch,ist deine freundin denn auch deutsche?? Ich habe gerade mit meinem bebe telefoniert. am samstag fahre ich zu ihm. freue mich schon total drauf, er freut sich auch ziemlich. er hat ein richtiges wochenendprogramm für mich erstellt. und hat mir vorhin am telefon ein arabisches lied zum relaxen vorgesungen.
was mich sehr interessiert ist, gibt es probleme bei euch wegen religion, sitten, etc.?die alltagsprobleme sind ja normal, aber ich meine jetzt wirklich nur vom denken, erziehung her??
Ganz viele liebe Grüße

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141984
12/05/2006 07:30
12/05/2006 07:30
Joined: Oct 2005
Beiträge: 24
irgendwo im Ruhrgebiet
S
Sabi Offline
Junior Member
Sabi  Offline
Junior Member
S

Joined: Oct 2005
Beiträge: 24
irgendwo im Ruhrgebiet
Hallo Channelle,
natürlich denkt mein Freund über einige Sachen einfach anders als ich. Er ist erst seit 3 Jahren in DE und hat daher teilweise schon seine Schwierigkeiten. Allerdings merke ich auch, dass es immer besser wird. Er hätte mir z. B. niemals erlaubt mit einem Minirock durch die Straßen zu laufen. Naja, allerdings würde ich das auch nie machen.

Es ist halt auch immer mal ein Kompromiss von beiden Seiten nötig, aber unsere Lebenseinstellung stimmt überein und das ist wohl das wichtigste. Alle weiteren (kleineren) Probleme lassen sich immer lösen.

Liebe Grüße

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141985
12/05/2006 09:16
12/05/2006 09:16
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
@Channelle

Bei uns gibt es sowas nicht, da wir beide Respektieren.
Mit ein bichßen TOLERANZ schaft ihr das auch.
Ich muss auch noch sagen dass ich LANGE hier lebe.
Über meine Prinzessin freue ich mich sehr.
Meine Frau ist Deutsche. [winken1]

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141986
12/05/2006 11:00
12/05/2006 11:00
Joined: Apr 2006
Beiträge: 22
Bergstadt
Channelle Offline OP
Junior Member
Channelle  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 22
Bergstadt
Ja, ich denke auch, wenn die Grundvoraussetzungen stimmen funktioniert das schon. Ich war vier Jahre mit einem Kenianer (Christ) zusammen und da hat es einfach nicht geklappt. Nicht aus religiösen Gründen, sondern weil wir - glaube ich heute - nicht zusammen gepasst haben.
Ich muss dazu sagen, dass er richtiger -schon fast- fanatischer Christ war und sehr oft von Gott gesprochen hat. Ich selber glaube zwar an gott, bete aber nicht Tag täglich. Ich feier sehr gern Weihnachten und auch andere religiöse Feste aber meine Eltern haben mich nicht besonders gläubig erzogen...
Gruß Channelle

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141987
12/05/2006 11:51
12/05/2006 11:51
Joined: May 2006
Beiträge: 13
Nordsee
tnboy Offline
Junior Member
tnboy  Offline
Junior Member

Joined: May 2006
Beiträge: 13
Nordsee
Hi alle!
also ich bin hier seit 4 Jahren und meine Frau ist deutsche... wir haben ein Sohn der schon ca 2 und halb jahren alt ist...
aus meine kleine Erfahrung, es gibt eine WICHTIGE punkt in eine multi.kulti Beziehung = TOLERANZ + RESPEKT + VERSTAND die sind ja 3 Punkte geworden [lachen2]

ich muss noch was dazu sagen, wenn in eine Beziehung, der mann ist der tunesier.. falls es kinder geben wird, ich glaube kaum dass er akzeptieren wird, dass die kindernamen nicht arabisch sein werden.. ich bin einer davon.. mein sohn hat einen arabischen namen.. aber ich bin nicht mit dem auswahl allein gegangen.. ich habe an meine frau gesagt dass für mich eine unwiederversprochene punkt dass die kinder einen arabischen namen haben, aber der auswahl ist deine.. ich hab ihr eine liste mit allen arabischen namen mit deutsche bedeutungen, und sie sucht den namen aus.. und da waren wir zufrieden, ich habe ein kind der einen arabischen namen hat, und sie hat der name ihrs kinds gesucht [Smile]

für eine gesunde multi-kulti, ist vorausgesetzt Verstand, toleranz und in eine richtung gehen, die, die verschiedene meinungen der sachen zusammen bringt.. man muß sich auf die gemeinsamgkeiten konzentrieren und nicht auf die negative punkte.

eine wollte ich noch sagen.. ob deutsch oder tunesier oder mangolisch.. mensch ist mensch, und man kann nie perfekt sein... ich kenne viele tunesiern die große entäuschungen gemacht haben.. und kenne auch viele deutsche die ihren frauen auch schwanger verlassen haben..
wenn 2 fühlen sich gut zusammen, und die 2 wollen eine erfolgreiche Beziehung leben, denn werden sie das schaffen.. wenn nur eine davon hinter eine erfolgreiche Beziehung rennt, denn glaube ich kaum dass dies erfolgreich werden kann.

LG
Walid

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141988
13/05/2006 00:17
13/05/2006 00:17
Joined: Apr 2006
Beiträge: 22
Bergstadt
Channelle Offline OP
Junior Member
Channelle  Offline OP
Junior Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 22
Bergstadt
du hast den KOPF AUF DEN NAGEL getroffen! Man muss einfach versuchen gegenseitiges Verständnis aufzubringen und sich auch mal in den anderen hineinversetzen. Das mit dem arabischen Kindernamen finde ich allerdings eine sehr gute idee. Meine Nichte heißt z.B. Jamila ihre Mutter hat auch den Namen ausgesucht - sie ist deutsche! Ihr Vater ist Marokaner.. und wollte auch einen arabischen Namen. Der Name passt sehr gut zu ihr. Sie sieht nämlich auch arabisch aus. Ich erkenne Araber daran, dass sie immer einen dunklen Schatten unter dem Auge haben. Ich finde das sehr schön. Mittlerweile ist die kleine 3 aber sie hatte dieses Merkmal schon als sie noch ein säugling war.

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141989
12/05/2006 15:44
12/05/2006 15:44
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Das Thema ist jetzt zwar nicht Namen, aber kurz zu tnboy:

Damit habe ich ein Problem dass der Mann den Namen bestimmt, bzw. den ursprung des Namens. Wir leben in EU und die Kinder werden wahrscheinlich auch hier aufwachsen, also sollte man sich da einigermassen anpassen.

Wieso hat die Frau nicht das Recht auf einen EU Namen?

Also damit habe ich einwenig Mühe ehrlich gesagt, schleisslich ist das Kind halb Halb und wächst dazu noch in EU auf.....

LG Assia

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141990
12/05/2006 16:12
12/05/2006 16:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ich finde es am besten, wenn die kinder namen haben, die hier und dort geläufig und aussprechbar sind....

finde es nicht schlimm, wenn der vater nen arabischen namen haben möchte.... ist ja auch schließlich sein kind und er möchte wahrscheinlich einfach auch, dass das kind weiß, das seine anderen wurzeln aus einem anderen land stammen. es ist ja auch nicht nur dt oder schwz, sondern binational..... also sollte man auch so n zwischending finden.....

am end ist es ja sowieso jedem selber überlassen, was er so macht und wie er seine kinder nennt.....

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141991
12/05/2006 16:29
12/05/2006 16:29
Joined: May 2006
Beiträge: 13
Nordsee
tnboy Offline
Junior Member
tnboy  Offline
Junior Member

Joined: May 2006
Beiträge: 13
Nordsee
ich denke es wird sich jetzt ein "Namen" debat eröffnen was auch eine gute Thema ist..
ich weiss nicht wie die moderatorin damit umgehen.. und ich muss auch bei "channel" entschuldigen denn ich dazu (Namen Thema) was antworten werde:

@ Assia:
Weil ich auch einer davon (die die ihren kinder mit arabischen namen nennen wollen).. ich finde es gut wenn meine kinder auch arabischen namen haben damit sie wirklich hal-halb (sagst du) erwachsen können..
was hat das kind von halb-halb wenn er EU name hat (also, hier geboren, hier erwachsen, hier studieren, arbeiten, leben)... ich glaube die sind schon 99,99% EU kriteren.. der Name bringt etwas zurück zu der Meinung "Multi-Kulti"..
ausserdem.. was haltest du vor diesen arabischen namen:
Ines, Jasmin, Mariam, Nadia, shams, Amin, Imen...etc..
die sind sehr schöne arabische Namen die überral passen.. so denke ich..
mein sohn heißt z.B. Amin .. nicht so weit von der deutsche "Armin".. und Amin heißt der vertrauwurdige...

hier komme ich zurück zu dem Punkt, toleranz... ok.. wenn es eine voraussetzung gibt.. dann kann die paar diese Voraussetzung anpassen.. und nicht einfach in die gegen richtung stehen...
den braucht man ja gar keine multi-kulti und am besten lässt das Thema um die kopfschmerzen zu ersparen...

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141992
12/05/2006 16:47
12/05/2006 16:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ist shams n männer oder frauenname?

ich finde ja den namen lilia so schön.... [Smile]

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141993
12/05/2006 16:55
12/05/2006 16:55
Joined: May 2006
Beiträge: 13
Nordsee
tnboy Offline
Junior Member
tnboy  Offline
Junior Member

Joined: May 2006
Beiträge: 13
Nordsee
shams, ist einer der wenigen namen der an beide passend ist.. Shams, Imen ...
Lilia ist auch ein schöner Name für Frauen..
es gibt auch Mayssa, Nouha, Hinda etc..

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141994
12/05/2006 17:18
12/05/2006 17:18
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
Ich persönlich finde, es gibt sehr viele schöne arabische Namen, sei es für Knaben oder Mädchen.
Es ist sicherlich nicht so schwer, sich auf einen Namen zu einigen, da die Auswahl doch sehr gross ist. Ich hätte auf jeden Fall überhaupt kein Problem.

Grüssli Sisi

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141995
12/05/2006 18:50
12/05/2006 18:50
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Zitat:
Wir leben in EU und die Kinder werden wahrscheinlich auch hier aufwachsen, also sollte man sich da einigermassen anpassen.
Mit so eine Aussage brauchst Du wirklich kein Tunesier zu Heiraten.

Du denkst nur an dich selber und nicht an die KINDER. Vergess das bitte nicht der GÜNTHER bei uns in Tunesien nicht bekannt ist und hört sich ganz abstossen an und so werden die Kinder genannt dass sie auch gestossen werden. [Confused]

Man muss nicht an sich selber denken, man muss auch an die Kinder denken wie sie mit der Name akzeptiert werden HIER und in TUNESIEN. Du sagst selber dass sie halb halb sind [Wink]

Das ist eine Sache wo man sich in der Beziehung viel Probleme kriegt. TOLERANZ muss man haben. [daumen2]

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141996
12/05/2006 19:07
12/05/2006 19:07
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich habe Toleranz und einen tun. Mann habe ich auch. [Wink]

Trotzdem darf ich doch meine Meinung haben.

Ich denke an das Kind, da kannst Du sicher sein.

Es muss doch nicht immer alles so "arabisiert" werden. Man kann sich auch anders einigen.

LG Assia

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141997
12/05/2006 19:43
12/05/2006 19:43
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Zitat:
Es muss doch nicht immer alles so "arabisiert" werden. Man kann sich auch anders einigen.

WIE DENN??? Wo bleiben die halb arabisch Wurtzeln??

Anders wenn das KIND hier bleibt (im EU) dann kann er auch ein solcher Namen haben, aber wenn er nach Tunesien im URLAUB mitgenommen werde dann ist ein arabisch Namen EIN MUSS.

Sehe die Definition von Walid oben TOLERANZ + RESPEKT + VERSTAND [daumen1]

Re: Wer hat hier in Deutschland einen Tunesier kennengelernt? #141998
12/05/2006 19:57
12/05/2006 19:57
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Zitat:
Anders wenn das KIND hier bleibt (im EU) dann kann er auch ein solcher Namen haben, aber wenn er nach Tunesien im URLAUB mitgenommen werde dann ist ein arabisch Namen EIN MUSS.
Komisch irgendwie: du findest es ein Muss, dass das Kind nur wegen dem Urlaub einen arabischen Namen hat? Und in D lebt es die anderen 350 Tage im Jahr? Finde ich nicht so einleuchtend.
Ich hätte auch gerne arabische Namen für meine (zukünftigen) Kinder. Aber da kann man sich doch so einigen, dass die Namen in beiden Religionen/Kulturen eine Bedeutung haben und eine Entsprechung in der anderen Sprache haben.
Zum Beispiel Jonas = Younes, Miriam = Meriam.
Und wer nennt sein Kind schon "Günther"? Meine Frau hätte gerne für ein Mädchen Sarah und für einen Jungen Jonas oder David. Find ich OK. Als zweiten Namen kann man dann noch einen rein arabischen dran setzen.
Du redest hier von Toleranz, aber selber bist du nicht besonders tolerant. Zumindest wirkt es so auf mich.
LG,
Annadi

Seite 1 von 3 1 2 3