Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Was passiert nach dem Tod? #14124
17/10/2004 18:57
17/10/2004 18:57
Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
D
DaNila Offline OP
Mitglied
DaNila  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine kleine Frage.
Mir fällt es ziemlich schwer momentan...

Die Oma von meinem Freund ist in der letzten Nacht gestorben.
Ich habe sie, als ich da war sehr gut kennengelernt und sie auch gepflegt. Sie war schon länger krank und wahrscheinlich ist es "das Beste" für sie. Trotzdem sitzt der Schmerz bei mir, aber vor allem bei meinem Freund und seiner Familie, sehr tief.

Mich würde interessieren, was passiert, wenn jemand stirbt? Beerdigungsunternehmen gibt es jawohl nicht. Wo kommen die Toten hin? Wie wird der Tod "celebriert"? (nicht feiern, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine?!)

Ich kann meinen Freund jetzt nicht danach fragen, aber mich interessiert es halt sehr. Ich würde ihm ja gern helfen. Kann das von hier aber nicht. Das tut ziemlich weh.
Naja, in 10 Tagen bin ich ja da... ich hoffe auch dann ist meine Hilfe noch willkommen.

Sorry, wenn ich euch vollgeheult habe, ich würde mich über Infos ziemlich freuen.

Bis dann,
DaNila

Re: Was passiert nach dem Tod? #14125
17/10/2004 19:04
17/10/2004 19:04
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
hallo danila

Mein Beileid.

Schau mal in der Rubrik Religion, Bestattung im Islam heisst es glaub ich. Dort steht es ziemlich genau was nach dem Tod passiert.

Ich wünsche dir, deinem Freund und seiner Familie viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.

Monia

Re: Was passiert nach dem Tod? #14126
18/10/2004 07:48
18/10/2004 07:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen und Kopf hoch es war eine Erlösung für die Oma, wenn sie schon lange krank war.

Ich ahbe dir ein Thema was dir deine Fragen beantwortet in der Rubrik Religion rauf geholt.

Claudia