Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Harkus (keine Ahnung ob man das so schreibt) #1397
27/09/2001 08:38
27/09/2001 08:38
Joined: May 2001
Beiträge: 153
Duisburg
G
Ginger Offline OP
Member
Ginger  Offline OP
Member
G

Joined: May 2001
Beiträge: 153
Duisburg
Wer hat Erfahrungen mit Harkus?
Hab mir ein Tatoo mit Harkus machen lassen. Ist jetzt 1 Woche alt und geht nur an ein paar Stellen ab. Darunter ist die Haut allerdings "rot".
Wie bekommt man den Rest ab, wie lange bleibt die Rötung bestehen?
Gruß
Marion

Re: Harkus (keine Ahnung ob man das so schreibt) #1398
27/09/2001 09:23
27/09/2001 09:23
Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
D
daslebenistschön Offline
Member
daslebenistschön  Offline
Member
D

Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
Hallo,schau mal "Allgemein"Seite 2,da steht schom was über diverse Tatoos.

Re: Harkus (keine Ahnung ob man das so schreibt) #1399
27/09/2001 09:24
27/09/2001 09:24
Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
D
daslebenistschön Offline
Member
daslebenistschön  Offline
Member
D

Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
Tattoos natürlich

Re: Harkus (keine Ahnung ob man das so schreibt) #1400
27/09/2001 09:27
27/09/2001 09:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen Marion,

es gibt irgendwo hier im Forum einen Beitrag über Allergien nach Hagusanwendung (wenn ich später Zeit habe, werde ich ihn Dir suchen). Über die Haltbarkeit kann man so allgemein nichts sagen, weil die Qualität und Frische dabei entscheiden. Du bekommst es nicht so schnell ab. Ich hatte einmal das Problem, daß mir das Muster überhaupt nicht gefiel und ich habe wirklich alles (Bleiche etc.) ausprobiert - ohne Erfolg! Die Rötungen bekommen meine Töchter auch oft, es fängt dann an zu jucken und es können auch kleine Blasen entstehen... Das dauert einige Tage und dann hast Du wieder Ruhe. Tut mir leid, aber wie so vieles im Leben, geht auch das vorbei (ein schlechter Trost, ich weiß).
Trotzdem einen schönen Tag
Anna


Re: Harkus (keine Ahnung ob man das so schreibt) #1401
27/09/2001 10:34
27/09/2001 10:34
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

ich habe mir von Annegrets Tochter in Tunesien die Hände mit Hargus mache lassen, es sah sehr toll aus und möchte auch noch einmal Danke sagen, da sich Jill sehr gut damit auskennt, haben wir die Haut vorher sehr gut gereinigt auch mit Desinfektionsspray, bei mir hat es drei Wochen gehalten, danach als es aufgetragen war haben wir es gut trocknen lassen und mit Öl abgerieben, super war es.
Als es später an einigen Stellen ab ging, habe ich immer schön Creme darauf getan und mit der Zeit ging alles ab, und heuet sieht man nur noch ein par weiße (aber leicht) Muster da die Bräune ja auf den anderen Teilen noch zu sehen ist.

Es kommt auch immer drauf an wer und wie das Hagus hergestellt wurde.

Claudia


Re: Harkus (keine Ahnung ob man das so schreibt) #1402
27/09/2001 14:33
27/09/2001 14:33
Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
S
sunshine Offline
Member
sunshine  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
hallo

ich habe mir von jill am sonntag ein tatoo machen lassen, allerdings war die farbe schon ein bisschen älter deswegen ist es jetzt auch schon fast weg. ich hab darauf keine allergie bekommen, allerdings hatte ich es vor 2 jahren auf den händen. als es abging waren meine hände total rot und angeschwollen.
Merle


Re: Harkus (keine Ahnung ob man das so schreibt) #1403
27/09/2001 16:07
27/09/2001 16:07
Joined: May 2001
Beiträge: 9
München
U
Ute Offline
Junior-Mitglied
Ute  Offline
Junior-Mitglied
U

Joined: May 2001
Beiträge: 9
München
Hallo zusammen,

als ich das Thema las, fingen meine Hände gleich wieder an zu jucken. Meine Harkus sind nach mittlerweile 3 Wochen immer noch da. Allerdings in Form kleiner Hügelchen(oder wie auch immer ich das nennen soll). Sieht aus wie ein "Branding",falls ihr das kennt. Anfangs hat es nur gejuckt, später entstanden auch noch Blasen (von klein kann keine rede sein).Also ich mache das nie wieder, aber brauche ich eh nciht denn das Blumenmuster ist ja immer noch auf meinem Handrücken...

Liebe GRüße Ute


Re: Harkus (keine Ahnung ob man das so schreibt) #1404
27/09/2001 16:12
27/09/2001 16:12
Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
S
sunshine Offline
Member
sunshine  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
Hallo ute
ich kenn das , bei mir war es genauso.
das ist echt schlimm. vorallem weil es so sehr juckt .

merle


Re: Harkus (keine Ahnung ob man das so schreibt) #1405
27/09/2001 18:55
27/09/2001 18:55
Joined: May 2001
Beiträge: 9
München
U
Ute Offline
Junior-Mitglied
Ute  Offline
Junior-Mitglied
U

Joined: May 2001
Beiträge: 9
München
Hallo Merle,

sind bei dir Narben zurückgeblieben?
Andrea hat mir schon merkwürdige Horrorgeschichten erzählt.

Liebe Grüße Ute


Re: Harkus (keine Ahnung ob man das so schreibt) #1406
03/10/2001 00:02
03/10/2001 00:02
Joined: May 2001
Beiträge: 153
Duisburg
G
Ginger Offline OP
Member
Ginger  Offline OP
Member
G

Joined: May 2001
Beiträge: 153
Duisburg
Also bei mir wird es immer schlimmer und da wo die Haut langsam abheilt, da sind Narben und zwar nicht zu knapp.
Am schlimmsten ist, dass immer noch 50 % des Motivs zu sehen sind und das nach 2 Wochen.

Re: Harkus (keine Ahnung ob man das so schreibt) #1407
02/10/2001 13:09
02/10/2001 13:09
Joined: May 2001
Beiträge: 9
München
U
Ute Offline
Junior-Mitglied
Ute  Offline
Junior-Mitglied
U

Joined: May 2001
Beiträge: 9
München
HAllo Ginger,

mach dich auf ´was gefaßt. Bei mir ist das ganze schon 4 Wochen her und man kann (dank Narben) immer ncoh das Muster erkennen.

Gruß Ute


Re: Harkus (keine Ahnung ob man das so schreibt) #1408
02/10/2001 15:04
02/10/2001 15:04
Joined: May 2001
Beiträge: 153
Duisburg
G
Ginger Offline OP
Member
Ginger  Offline OP
Member
G

Joined: May 2001
Beiträge: 153
Duisburg
:-((
Na ja, aus Schaden wird man klug.
Gruß
Marion

Re: Harkus (keine Ahnung ob man das so schreibt) #1409
02/10/2001 15:17
02/10/2001 15:17
Joined: May 2001
Beiträge: 330
Köln
K
Koschi Offline
Mitglied
Koschi  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2001
Beiträge: 330
Köln
Hallo,

bei mir ist es schon wieder fast weg und meins kam später als das von Ginger. Hatte ich wohl mal wieder Glück...... aber Narben davon bleiben nicht zurück! Die Haut ist wohl allergisch auf die Gewürznelken die im Harkus verarbeitet werden und sehr scharf sind. Wird schon wieder.... immer schön einreiben....

Gruss
Koschi