Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,051,544 Magic Life Club
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 14 1 2 3 13 14
Hilfe zu meinem Habibi #137297
05/01/2006 18:21
05/01/2006 18:21
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline OP
Mitglied
FINNI  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
Hey Leute!!Ich bin ganz zufällig auf dieses forum gestoßen und bin so fasziniert davon!!ich bin wirklich froh dass ich das hier gefunden habe!!ich glaube ihr versteht mich noch am besten!!wie die meisten von euch hab ich mein herz in Tunesien verloren!!einen "kurzen" überblick darüber:bin das 1 mal nach TN im sommer05 geflogen für zwei wochen!!tja und eigwentlich ist mir mein habibi nicht gleich aufgefallen!!er arbeitet an der rezeption!!aber dann hab ich bemerkt dass er mich immer angegrinst hat oh gott wirklich für sein lächeln könnt ich sterben aber des war relativ spät und somit ging es auch bald wieder nach hause!!als ich den schlüssel holen wollte hat er sich halt vorgestellt und mir seine nummer gegeben und er bat mich ihn anzurufen wenn ich zurück in deutschland wäre!!zuerst dacht ich mir nichts dabei doch back in D hab ich ihn dann mal angerufen!!so das ging eine zeit lang!!er hat mich einfach verzaubert und so bin ich mit meiner mum nochmal im november05 hingeflogen!!naja mit meiner mutter ist das so ein problem deswegen mussten wir alles heimlisch machen!!wir haben uns dann immer zettel geschrieben und ein tag ist meine mutter dann allein mal weggegangen!!er hatte grad dienst und ich hab ihm halt des zeichen gegeben dass er auf mein zimmer kommen soll!!naja ihr könnt euch sicher denken was passiert ist war zwar net lange wegen arbeit aber es war super schön!!und dann war er halt überglücklich dass wir es getan haben und dann haben wir uns immer heimlisch getroffen aber da ist nix mehr passiert!!tja jetzt bin ich zurück in D!ich kenn ihn jetzt bereits über halbes jahr
und er schreibt halt immer das es sehr schön war dass er mich ganz doll mag und mich vermisst!!vor kurzem haben wir uns dann gestanden dass wir uns ineinander verliebt haben!!*oh gott hört sich ein bissel kindisch an*naja aber wir sind uns beide einig dass eine beziehung nicht klppen würde und das versteh ich aber er kann sich vorstellen wenn ich alt genung bin und dann allein zu ihm kommen kann dass er dann auch mit mir leben möchte!!er hat auch gesagt dass er lieber in Tn bleiben möchte und ob des schlimm wär!!und er hat gesagt dass es kein problem für ihn ist wenn ich mein hund mitbringen kann mein kleiner ist das wichtigste für mich!!*sorry musste ich noch dazubeitragen*tja und jetzt wollt ich einfach mal fragen nach meinem "kurzen" beitrag was ihr davon haltet!!Hat schon mal jemand im Hotel Sol El Mouradi urlaub gemacht?Vielleicht kennt ja einer mein Habibi sein name ist Marouan!aber ich hab immernoch angst dass er mich verarscht!!denkt ihr ich komm sehr weit mit einem job wenn ich keine ausbildung gemacht hab??Okay des wars erstmal von mir ich hoffe ihr könnt mir helfen!!danke im voraus!euch noch nen schönen tag!!
und schluss

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137298
05/01/2006 18:50
05/01/2006 18:50
Joined: Dec 2005
Beiträge: 234
Südthüringen
la_joie Offline
Member
la_joie  Offline
Member

Joined: Dec 2005
Beiträge: 234
Südthüringen
Hey Jessica.

Herzlich Willkommen erstmal im Forum!!!

okay...was soll ich sagen?! Dass er erstmal keine feste Beziehung will, hört sich zwar eigentlich ganz toll an, aber warum eigentlich nicht? Wollt ihr euch erstmal besser kennenlernen um zu sehen, ob es klappen könnte? Tut mir Leid, aber ich glaube, da könnte es Probleme mit der Entfernung geben...Und dann meine ich, okay, vielleicht bin ich dafür trotz meines Alters ja zu konservativ eingestellt, aber ihr habt's ja dann doch schon mal weit gebracht, als ihr alleine auf dem Hotelzimmer wart... und wenn's dafür reicht, dürfte doch auch einer Beziehung nichts im Wege stehen, oder?
Und vielleicht will er sich nur nicht binden, um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen, wenn jemand mit dem das auch "passiert" dazwischenkommt... könnte doch sein (obwohl das für manche Tunesier ja kein Problem zu sein scheint... [Roll Eyes] )!

Das klingt jetzt alles ziemlich hart und ich wünsche dir, dass dem nicht so ist und ihr eine gemeinsame Zukunft habt, aber pass einfach auf...

Zum Rest weiß ich leider nichts.

LG. Tina

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137299
05/01/2006 19:07
05/01/2006 19:07
Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
sasa Offline
Member
sasa  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 330
Hamburg
Hallo und herzlich willkommen!

Das hört sich ja alles ganz schön an und sicherlich bist du auch schwer verliebt,aber du solltest nichts übereilen!
Erst einmal kennst du ihn kaum und überhaupt wie alt bist du denn?
Warst du schon öfter in Tunesien?
Bevor du an sowas wie dort leben und arbeiten denkst,solltest du das Land,die Kultur und die Menthalität gut kennen,denn zwischen Tunesien und Deutschland ist ein riesen Unterschied,ganz zu schweigen von dem Arbeitsmarkt!

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137300
05/01/2006 19:29
05/01/2006 19:29
Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
A
ameiseN Offline
Mitglied
ameiseN  Offline
Mitglied
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
Finni pn für dich

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137301
05/01/2006 19:31
05/01/2006 19:31
Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
A
ameiseN Offline
Mitglied
ameiseN  Offline
Mitglied
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
ps ich glaub ich weiß wer du bist, mein sohn hat wenn ich mich net irre ein foto von dir gemacht @ finni

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137302
05/01/2006 20:03
05/01/2006 20:03
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Zitat:
er hatte grad dienst und ich hab ihm halt des zeichen gegeben dass er auf mein zimmer kommen soll!!naja ihr könnt euch sicher denken was passiert ist war zwar net lange wegen arbeit aber es war super schön!!und dann war er halt überglücklich dass wir es getan haben...
[Eek!] [Eek!] [Eek!]

Ich kann manchmal nur noch staunen...

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137303
05/01/2006 20:11
05/01/2006 20:11
Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2004
Beiträge: 563
Kollmar
@nela
Kann mich dir nur anschliessen!!!!!!!! [Eek!]

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137304
05/01/2006 20:18
05/01/2006 20:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
ich kenn ihn jetzt bereits über halbes jahr

Kennen? Ihr habt Euch ein paar Stunden gesehen.
Und Du warst mit ihm in der Kiste, ohne daß Ihr zusammen wart. [Eek!] Was denkst Du was er von Dir hält?
Bitte sei mir nicht böse, aber wenn Du mal so die Berichte von anderen hier liest, dann wüßtest Du wenigstens ein bischen über die Mentalität und die einstellung der Tunesier bescheid.
Ok, ich will hier nix verurteilen. Aber Du hast geschrieben, daß er gesagt hat "Wenn Du alt genug bist".
Bist anscheinend noch ziemlich jung und blauäugig.
Es werden sich aber bestimmt noch andere hier zu Wort melden denen sich die Nackenhaare aufstellen.
Ansonsten wünsch ich dir alles Gute und das richtige Tun für die Zukunft

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137305
05/01/2006 20:29
05/01/2006 20:29
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Ich zum Beispiel.

Ob Jung oder alt, nachdem man sich 2 mal an der Rezeption gesehen hat gleich schnaggeln?? Sorry, das ist für mich unnormal. Selbst bei einem Ons hat man sich vorher noch paar Std. in der Disco oder so unterhalten.

Ich war im May im Sol El Mouradi, vielleicht kenne ich ihn sogar, bin sogar ziemlich sicher. Aber vom Namen her weiss ich es nicht.

Obwohl ich ihn nicht kenne bin ich sicher, dass Du für Ihn nicht viel Wert bist. Du bist leicht zu haben und somit noch weniger Interessant für Ihn.

Ich glaube hier NICHT an Liebe.

Trozdem alles Gute Dir, nimm es nicht böse, aber das ist meine Ansicht, die ich nach einigen Erfahrungen selbst so bekommen habe.

LG Laura

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137306
05/01/2006 21:03
05/01/2006 21:03
Joined: Dec 2005
Beiträge: 234
Südthüringen
la_joie Offline
Member
la_joie  Offline
Member

Joined: Dec 2005
Beiträge: 234
Südthüringen
[Eek!] [Eek!] [Eek!] Ganz meine Meinung! Ich hab's umschrieben, aber genau das wollte ich sagen... [Eek!]

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137307
05/01/2006 21:42
05/01/2006 21:42
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Erstmal herzlich willkommen im Forum!!

Du willst Meinungen zu deiner Story hören?? Mir stellen sich nicht nur die Nackenhaare, wie bei meinen Vorrednern, hoch, bei mir rollen sich noch zusätzlich die Fußnägel auf.... Wenn du mal in dich gehst, wirst du doch selbst drauf kommen, daß da nichts ernsthaftes draus werden kann, oder?? Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf??
Stell dir mal die Situation in Berlin mit ´nem Typen vor: du gehst nach ein paar Minuten mit ihm "seine Briefmarkensammlung anschauen"... Würdest du ernsthaft denken, daß daraus was festes wird??? Ich bitte dich.... aber den Typen zeig mir mal...!!!

Sorry, aber ich komm aus dem Kopfschütteln nicht raus - frag mich eh gerade, ob ich die Frage ernst nehmen soll oder anfangen soll zu lachen bzw. zu heulen?!?!?

Kristina

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137308
05/01/2006 21:57
05/01/2006 21:57
Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
A
ameiseN Offline
Mitglied
ameiseN  Offline
Mitglied
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
Stell dir mal die Situation in Berlin mit ´nem Typen vor: du gehst nach ein paar Minuten mit ihm "seine Briefmarkensammlung anschauen"... Würdest du ernsthaft denken, daß daraus was festes wird??? Ich bitte dich.... aber den Typen zeig mir mal...!!!


Sie hat doch aber gesagt das sie ihn schon seit dem sommer kennt? oder hab ich was falsch verstanden?
Gut ich bin der gleichen meiniung, dass wenn mann ihn so wenig kennt, net gleich auf den zimmer zu gehen hat., oder sollte, aber es kann ja auch sein das sie sich hier einfach falsch ausgedrückt hat [Wink]

mich würde nur interessieren wann er ander rezeption war! weil abends hieß er anders, das weiß ich weil ich mich im november 05 da war und abends mit dem an der rezeption immer unterhalten habe wenn ich wieder kam [Big Grin]

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137309
05/01/2006 22:00
05/01/2006 22:00
Joined: Dec 2005
Beiträge: 18
Wien
T
Tunis2005 Offline
Junior Member
Tunis2005  Offline
Junior Member
T

Joined: Dec 2005
Beiträge: 18
Wien
Liebe Finni,

also zuerst einmal ... es ist schön, wenn man sich im Urlaub verliebt und alles, aber ich muss dir leider auch sagen ... ich bin davon nicht überzeugt, dass es eine Zukunft hat. Und abgesehen davon ... die Aktion mit dem Zimmer ... Klar war er überglücklich ...

Ich habe mich auch im Urlaub (Oktober 2005) verliebt und ich werde jetzt im Jänner nochmal nach Tunis fliegen und mir die Sache genauer anschauen. Ich muss dazusagen, dass ich nicht mit ihm geschlafen habe. Erstens war Ramadan und zweitens bin ich auch sonst nicht der Typ, der sich Hals über Kopf in solche Geschichten stürzt.
Meine Mission ist eigentlich noch kennenlernen und soviel wie es geht über den Menschen herauszufinden. Auch bei mir hat er im Hotel gearbeitet und ich muss sagen, die paar Stunden die wir alleine waren, da kann man sich nicht wirklich kennenlernen. Und da gibt es eigentlich keinen Unterschied zu TN oder D/CH/A.

Du hast vielleicht, dass Gefühl gerade weil hier soviele Menschen sind, deren Schatz sich ebenfalls in TN befindet oder von dort kommt - müssten sie dich verstehen - und anders reagieren.
Aber ich denke gerade weil sie alle wissen, wie das Leben dort ist und die Mentalität und das Land verstehen - sind sie besonders hart und somit auch sehr, sehr ehrlich.

Ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Zeit/Telefonate/Emails mit deinem habibi.
Und das nächste Mal ein bisschen mehr Vernunft.

[winken2]

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137310
05/01/2006 22:01
05/01/2006 22:01
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Sie schrieb zwar das sie ihn seit sommer kennt...
Zitat:
als ich den schlüssel holen wollte hat er sich halt vorgestellt und mir seine nummer gegeben und er bat mich ihn anzurufen wenn ich zurück in deutschland wäre!!
also von kennen ist da nicht die rede...wenn sie kurz nach dem kurzen gespräch heim flog...

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137311
05/01/2006 22:13
05/01/2006 22:13
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Zitat:
naja mit meiner mutter ist das so ein problem deswegen mussten wir alles heimlisch machen!!wir haben uns dann immer zettel geschrieben und ein tag ist meine mutter dann allein mal weggegangen!!
Sorry, aber nach dem was ich hier alles gelesen habe glaube ich, Du bräuchtest einen Babysitter... [Roll Eyes]

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137312
05/01/2006 22:14
05/01/2006 22:14
Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
A
ameiseN Offline
Mitglied
ameiseN  Offline
Mitglied
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
8SuSu8

stimmt eigentlich was du sagst, wer geht schon nach so einem kurzem gespräch mit jemanden im bett, also ich nicht. und wer geht auch schon nach so nen kurzen tatsachen davon aus das es liebe ist, aber vielleicht sind doch noch andere tatsachen im spiel die sie nicht erwähnt hat?

ich bin auch eine von denjenigen die das nächste treffen erst abwartet, weil ich selber sehr viele negative erfahrungen darin erfahren habe. aber wer sagt mir das es falsch ist? manchmal wird aus ein one night stand mehr als man denkt und eine beziehung geht in die brüche weil? [Wink]

ich kann sie verstehen, mir geht es momentan nicht anders, er hat immer einen draht gesucht und ich habe abgeblockt. und nun? nun warte ich sieben wochen noch [weinen1] um zu wissen ob es ernst ist oder war. tolles gefühl.

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137313
05/01/2006 22:21
05/01/2006 22:21
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Jetzt sagt aber nicht, ihr redet vom gleichen Kerl!?? [Confused] [Confused] [Confused]

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137314
05/01/2006 22:22
05/01/2006 22:22
Joined: Dec 2005
Beiträge: 18
Wien
T
Tunis2005 Offline
Junior Member
Tunis2005  Offline
Junior Member
T

Joined: Dec 2005
Beiträge: 18
Wien
@nela ...
... das wäre aber echt der hammer [hammer]

@ nancy...
... und habt ihr kontakt?

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137315
05/01/2006 22:25
05/01/2006 22:25
Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
A
ameiseN Offline
Mitglied
ameiseN  Offline
Mitglied
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
sicher nicht, das hätte ich gesagt, war aber aus dem gleihen hotel, und zur impfo was vor sieben jahren das erste mal in tuneisien in will seit acht jahren mit meinem cousin dahin auswandern und in zwei jahre werde ich es machen, weil mein lieber cousin - er sei hiermit gegrüßt- animateur ist dort [tanz1]

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137316
05/01/2006 22:29
05/01/2006 22:29
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Na, dann wünschen wir Dir mal, dass Dein Kindheitstraum in Erfüllung geht, inshallah. [Wink]

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137317
05/01/2006 22:29
05/01/2006 22:29
Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
A
ameiseN Offline
Mitglied
ameiseN  Offline
Mitglied
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
@Tunis2005

ja haben wir, warum?

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137318
05/01/2006 22:33
05/01/2006 22:33
Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
A
ameiseN Offline
Mitglied
ameiseN  Offline
Mitglied
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
@Nela


wenn du mich meinst Danke, aber ein wunsch aus meiner kindheit ist es nicht, weil meine familie vor vier oder fünf generationen aus tn nach dtl kam, und ich die jenige bin die es wieder dahin zieht [Wink]

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137319
05/01/2006 22:34
05/01/2006 22:34
Joined: Dec 2005
Beiträge: 18
Wien
T
Tunis2005 Offline
Junior Member
Tunis2005  Offline
Junior Member
T

Joined: Dec 2005
Beiträge: 18
Wien
@nancy ... ich sollte genauer lesen [Roll Eyes]

ich hab mir gedacht ... ich wäre vielleicht eine wahnsinnige, weil ich mich in einen Tunesier verliebt habe ... aber als ich dann dieses Forum gesehen habe ... ist es mir gleich viel besser gegangen [daumen1]

wo willst du den dann genau hin? oder ist das noch nicht ganz fix?

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137320
05/01/2006 22:39
05/01/2006 22:39
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Zitat:
aber ein wunsch aus meiner kindheit ist es nicht, weil meine familie vor vier oder fünf generationen aus tn nach dtl kam, und ich die jenige bin die es wieder dahin zieht
[Confused] Hattest Du nicht weiter oben geschrieben, dass Du bereits seit acht Jahren mit Deinem Cousin dorthin auswandern willst? [Confused]

Na ja, wie auch immer... [Wink]

Re: Hilfe zu meinem Habibi #137321
05/01/2006 22:41
05/01/2006 22:41
Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
A
ameiseN Offline
Mitglied
ameiseN  Offline
Mitglied
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
@Tunis2005

ist mir egal, hauptsache da runter, halt es hier mit der mentalität nicht mehr aus, aber wahrscheinlich tunis, und französisch ist kein problem spreche ich seit elf jahren.

ob die liebe zu ihm nun klappt oder nicht ist nicht wichtig. in dtl bin ich krank und nachdem ich mal wieder unten war und danch beim arzt und er mir sagt ich bin gesundheitlich fitter als vor meinem urlaub ist es fest, mein arbeitgeber weiß auch scho [Wink] n bescheid

Seite 1 von 14 1 2 3 13 14