Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,493 Magic Life Club
1,229,778 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Kosten - in Partnerschaft #135364
13/11/2005 22:23
13/11/2005 22:23
Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Schon wieder ich... langsam wirds peinlich... [Breites Grinsen]
Wie ist es bei euch wenn beide 100% arbeiten ? Ich nehm an da wird alles geteilt, Miete, Strom etc... Handy und sonstiges Privates wird von jedem selber übermommen, ist ja klar...
Aber wie ist es wenn Kinder da sind ? Er arbeitet 100%, ihr vielleicht nur 50% oder vielleicht auch gar nicht... Da kann man ja nicht alles teilen, oder ? Geht ja gar nicht, auch mit einem 50% Verdienst nicht...
Wie habt ihr das vereinbart ?
Sorry für meine unzähligen Fragen, aber eben, ich will möglichst viel im Voraus geklärt haben, nicht erst wenns zu spät ist...

Danke

Re: Kosten - in Partnerschaft #135365
13/11/2005 22:44
13/11/2005 22:44
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Mien Mann und ich haben beide Einkommen zusammengemacht und zahlen davon alles ( Strom miete telefon krankenkasse steuern etc. ) und mit dem Rest leben wir und machen ein wenig zur Seite.

Ich manage das alles und Verwalte das alles und es klappt gut so.

LG Laura

Re: Kosten - in Partnerschaft #135366
13/11/2005 22:46
13/11/2005 22:46
Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
A
Ailia Offline
Member
Ailia  Offline
Member
A

Joined: Oct 2005
Beiträge: 96
Niederbayern
Tja, ich fürchte, da werde ich Dir unter Umständen keine große Hilfe sein, da unser "Modell" auch in meinem deutschen Freundeskreis eher ungewöhnlich ist und meist auf keine große Gegenliebe stößt.

Wir hatten von Anfang an nur eine Kasse. Daraus wird alles bezahlt. Von dem was übrig bleibt nimmt jeder, was er will/braucht - größere Anschaffungen sprechen wir miteinander ab. Damit wir auf diese Weise nicht das ganze Geld "verbraten" haben wir einen Sparvertrag abgeschlossen, so dass automatisch jeden Monat was auf die Seite gelegt wird.

In den ganzen neun Jahren unserer Ehe hatten wir noch nicht ein einziges Mal Streit übers Geld. Das können die Meisten meiner Fruende, die getrennte Kassen haben und dann anfangen Kosten aufzuteilen nicht von sich behaupten.

Liebe Grüße,
Ailia

Re: Kosten - in Partnerschaft #135367
14/11/2005 11:40
14/11/2005 11:40
Joined: Aug 2005
Beiträge: 484
Neunkirchen
A
Anke25 Offline
Mitglied
Anke25  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2005
Beiträge: 484
Neunkirchen
Sag mal was ist denn mit dir los????????? Du musst das mal so sehen, du willst heiraten...das ist keine Freundschaft und wenn das alles nicht so klappt, wie du das jetzt hier alles abklärst, was willst du dann tun????

Also ich seh das so wie Ailia! Find die Regelung absolut richtig!!! Und praktiziere das auch selbst so...

Außerdem wird dein Mann dann eh nicht direkt voll arbeiten gehen können, am Anfang wird er wohl mal gar nix arbeiten und dann darf er nur Essen und Schlafen??? Soll er dann noch dafür dankbar sein??? und wenn er dann mal 50% arbeitet, muss er dir dann für alles die Hälfte abgeben und wenn er Glück hat und noch was übrig, darf er sich dann ne Hose kaufen?

Also ich hab mir das mit heiraten, lieben und Vertrauen anders vorgestellt und wenn man das so sieht, sollte man meiner Meinung nach nicht heiraten...

Denk daran, dieser Mann der hier für dich in die Schweiz kommt, wird am Anfang absolut hilflos sein...Er braucht dich und du wirst der einzige Mensch sein, dem er Vertrauen kann...

Re: Kosten - in Partnerschaft #135368
14/11/2005 12:22
14/11/2005 12:22
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
ich sehe das auch wie laura, ailia und anke!

mein bruder hat mit seiner frau getrennte kassen und das klappt hinten und vorne nicht! nich weil sie die kosten so nicht bezahlt bekommen, sondern weil ständig streit wegen dies und jenem ist! das beste is ja dann noch, dass mein bruder sich was von seiner frau (!!!) leiht falls sein gehalt mal etwas niedriger ausfällt...
hammer finde ich sowas!
entweder man ist verheiratet und macht alles zusammen, oder man kann auch unverheiratet weiter zusammen leben...
*kopfschüttel*
ist mir wirklich unverständlich wie man da immer noch so auf seine unabhängigkeit pochen kann...
und grad wenn der mann wahrscheinlich nich so doll viel verdient, weil er keine ausbildung hat (bzw. keine anerkannte in deutschland)...

Re: Kosten - in Partnerschaft #135369
14/11/2005 12:43
14/11/2005 12:43
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
bist du dir ganz sicher das du heiraten möchtest,für mich ist es ganz normal das der zahlt oder für sachen aufkommt der geld hat.wir haben ein konto und das ist ihm,ich habe die vollmacht.ich erledige auch alles was mit geld zu tun hat,ich denke vertrauen muß sein.ich habe aber mal ne andere frage,würdest du (IHR)auch soviele fragen stellen wenn du nen deutschen heiraten würdest?

l.g.

Re: Kosten - in Partnerschaft #135370
14/11/2005 12:46
14/11/2005 12:46
Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Das hat doch nichts mit heiraten zu tun ob ich das will oder nicht ? Ich hab noch nie mit einem Mann in einem Haushalt zusammen gelebt und ich wollte lediglich wissen wie ihr das handhabt...

Re: Kosten - in Partnerschaft #135371
14/11/2005 12:49
14/11/2005 12:49
Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Das ist was anderes... wenn ich nen Schweizer hätte wüsste ich wie seine Situation ist, hat er arbeit etc... Mit ihm steht alles in den Sternen, wann wird er Arbeit finden ? Seine Mentalität ist anders als bei Schweizern, ich lass nicht einfach alles auf mich zukommen und nehme es dann so wie es ist und lass mich überraschen... Demm dann gibt es oftmals ein böses erwachen

Re: Kosten - in Partnerschaft #135372
14/11/2005 12:54
14/11/2005 12:54
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
das böse erwachen kann es auch geben, wenn du vorher alles mit ihm durchkaust...

is ja schön wenn du dir viel gedanken machst, das geht sicher jedem so.. aber du musst dir auch darüber im klaren sein, dass es nich so laufen kann wie du es gern hättest!

Re: Kosten - in Partnerschaft #135373
15/11/2005 01:01
15/11/2005 01:01
Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Ja ist mir auch klar dass nie alles so wird wie man besprochen hat, aber ich mach mir eben lieber vorher Gedanken als wenn es zu spät ist...
Was ist wenn er hierher kommt und er sich als Faultier entpuppt ? Wenn er hier ist und sage so mein Schatz heute kannst du das Bad putzen und ich zur Antwort bekomme, hey, ich putz doch nicht !?! Dann klär ich doch lieber im Voraus und sage meinem Schatz dass ich 100% arbeite und so nicht auch noch die Zeit habe den ganzen Haushalt zu erledigen, und dass er, wenn er noch keine Arbeit hat und zu hause ist, mir im Haushalt helfen muss ? Dann weiss er auch im Voraus dass von ihm was verlangt wird und nicht sich einfach wie ein Pascha verwöhnen lassen kann...
Klar, viele von euch sagen eure Männer haben von selber angepackt, kann ja sein dass meiner das auch machen würde, aber das weiss ich ja nicht wenn er mal sagte "ich putze nicht"...

Re: Kosten - in Partnerschaft #135374
15/11/2005 01:02
15/11/2005 01:02
Joined: Aug 2005
Beiträge: 484
Neunkirchen
A
Anke25 Offline
Mitglied
Anke25  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2005
Beiträge: 484
Neunkirchen
Es wird wohl noch viele Dinge geben, die dir nicht passen werden und die wirst du auch nicht vorher abklären können...
Was willst du dann tun?

Ich bin trotzdem der Meinung, das die Männer es hier erstmal super schwer haben... Klar ist es auch für uns ne Umstellung, aber wir sind in unserer gewohnten Umgebung und müssen uns nur an ihn anpassen...
Für ihn ist absolut alles NEU, überwältigend und es wird ihm erstmal alles Angst machen!!!
In Tunesien sind sie die selbstbewußten, selbstsicheren unbesiegbaren Machos...haben alles im Griff, wissen alles...
Hier sind sie am Anfang absolut eingeschüchtert, sie haben ne neue Familie, neue Freunde, sie wissen so gut wie nix hier...Du musst Ihnen alles erklären, wie einem Kind...Sie müssen sich NUR allein auf dich verlassen...
Mein Mann versucht das zu überspielen und draussen merkt man es ihm auch nicht an, aber manchmal sagt er einfach so zu mir "Ich habe Angst" Das ist vielleicht von ihm ein bißchen dramatisch ausgedrückt, da er kein anderes Wort weiß und es nicht zu umschreiben weiß!

Also überleg es dir gut, ob du für einen Menschen soviel Verantwortung neben den Geldproblemen übernehmen kannst und willst...

Re: Kosten - in Partnerschaft #135375
15/11/2005 01:06
15/11/2005 01:06
Joined: Aug 2005
Beiträge: 484
Neunkirchen
A
Anke25 Offline
Mitglied
Anke25  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2005
Beiträge: 484
Neunkirchen
Zitat:
Was ist wenn er hierher kommt und er sich als Faultier entpuppt ? Wenn er hier ist und sage so mein Schatz heute kannst du das Bad putzen und ich zur Antwort bekomme, hey, ich putz doch nicht !?!
Wenn du es so formulierst, wird er es mit Sicherheit nicht tun! Wie gesagt, die Männer sind eh total verunsichert und es passt ganz und gar nicht zu ihrer Mentalität, alles zu fragen, am Anfang nicht selbst zu können...und wenn du ihm dann so kommst wirst du wohl keinen Erfolg haben...Entweder er macht es auch sich, oder du hast verloren...dafür musst du ihn halt gut genug kennen...das kann sonst keiner beurteilen...

Re: Kosten - in Partnerschaft #135376
15/11/2005 01:09
15/11/2005 01:09
Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
C
carrie Offline
Member
carrie  Offline
Member
C

Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
hallo,

also wir haben auch nur ein konto. was wäre das denn bitte für ein akt, sämtliche kosten, erst mal durch zwei zu teilen? ich mein bitte, wir sind doch verheiratet. es ist UNSER geld! was übrig bleibt sparen wir für etwas das wir uns ZUSAMMEN zulegen wollen. im moment sparen wir auf seinen führerschein, der auch für UNS BEIDE einen nutzen haben wird, dann kann ich nämlich auch mal was trinken [Ha!]

spaß beiseite - ich kann das gar nicht verstehen wie man getrennte konten in einer ehe haben kann.

LG

Re: Kosten - in Partnerschaft #135377
15/11/2005 01:09
15/11/2005 01:09
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
das er ne andere mentalität hat wie du war ja vorher klar oder,und das es nicht immer so geht wie man es gerne hätte ist wohl auch logisch.das du angst hast verstehe ich auch,aber ich finde mansche sachen den schon ein wenig komisch die du so fragst.weil für deine schulden kann er ja nichts die hast du gemacht,das du nicht wieder da rein möchtesr verstehe ich.aber es hört sich im ganzen einfach so an als wenn du am liebsten gar nicht heiraten würdest weil du dir unsicher bist.und da denke ich du solltest dir alles noch mal ganz genau überlegen bevor du und auch er unglücklich werdet.es ist schon seltsam wenn du ihn schon 4jahre kennst und ihr heiraten wollt,aber noch nie über das was man klären sollte gesprochen habt.ich würde das alles mit ihm besprechen und klären.

l.g.

Re: Kosten - in Partnerschaft #135378
15/11/2005 01:26
15/11/2005 01:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



wir bezahlen alles auch nur aus einer tasche. kommen so auch sehr gut klar. haben auch nur ein konto, bei dem mein mann immer noch keine kontovollmacht hat (muss ich mal langsam aber sicher einrichten). übernehme auch die finanzielle planung. hebe 1x die woche geld (taschengeld) ab, was für uns beide reichen muss. das geld landet in nem glas von dem sich mein mann genauso bedienen kann wie ich. die haupteinkäufe bezahl ich mit karte.

ich denke, sofern der mann so eine situation nicht ausnutzt, ist dies auch die beste lösung. da es in der ehe immer einen geben wird, der mehr oder weniger verdient. gerade auch, wenn irgendwann kinder da sein sollten.

hatte mit meinem ex auch zusammen gewohnt. seinerzeit hatten wir es so gemacht, dass jeder sein eigenes konto hatte und noch ein gemeinsames existiert hat. mein ex hatte aber auch immer schön darauf geachtet, dass er ja keinen cent zuviel für mich zahlt.

finde die lösung, die mein mann und ich jetzt haben auch viel besser, auch wenn das meiste geld immer noch von mir kommt. finde diese gegenseitige aufrechnen einfach nicht gut bzw total blöd. mein mann ist aber auch der erste bei dem ich keine probleme habe wirklich alles zu teilen bzw keine angst habe zu kurz zu kommen....

Re: Kosten - in Partnerschaft #135379
15/11/2005 01:38
15/11/2005 01:38
Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Ja, es machen halt viele unterschiedlich... Mein Vater und seine 2. Frau hatten eigene Konten, haben alles geteilt gezahlt...
Und ich suche nach einer Lösung die gut für uns ist, daher hab ich die Frage gestellt... Aber ich werde hier irgendwie als geldgierige dargestellt die nur profitieren möchte und nichts geben will...
Aber das ist nicht so... Entweder bin ich doof und drücke mich nicht klar aus oder ich werde einfach nicht verstanden... Ich weiss es nicht... [nixweiss1]
So, und jetzt hab ich Hunger von der Schreiberei und geh was essen... [Breites Grinsen]

Re: Kosten - in Partnerschaft #135380
15/11/2005 01:46
15/11/2005 01:46
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Mein Mann und ich haben auch getrennte Konten und teilen uns die Ausgaben. Ich finde das richtig, denn so lernt er mit Finanzen etc. umzugehen und ist nicht abhängig von der Frau, die ihm Taschengeld gibt!

Re: Kosten - in Partnerschaft #135381
14/11/2005 14:28
14/11/2005 14:28
Joined: Dec 2003
Beiträge: 51
Nürnberg
A
Andimon Offline
Member
Andimon  Offline
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 51
Nürnberg
Also bei uns ist es so wie bei xlisax. Jeder hat sein Taschengeld und fürs Essen haben wir ne Extrakasse. Konto haben wir im Moment auch nur eines, für das auch nur ich die Vollmacht habe (im Moment noch, muss ich auch mal ändern lassen).
Mein Mann möchte aber unbedingt, wenn er feste Arbeit hat ein eigenes Konto haben. Das finde ich gut, denn dann kann er lernen richtig damit umzugehen.
Auch bei mir ist es so, daß ich überhaupt kein Problem habe alles mit ihm zu teilen. Für mich ist es klar, alles was mir vorher gehört hat, sei es das Auto oder die Möbel z.B., gehören jetzt uns beiden. Und dieses Gefühl vermittle ich ihm auch immer, und trotzdem will er sein eigenes Geld verdienen, was ich auch zu gut verstehen kann.

Re: Kosten - in Partnerschaft #135382
15/11/2005 02:39
15/11/2005 02:39
Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
tunigirli Offline
Mitglied
tunigirli  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 353
berlin
Bei mir ist es zwar noch nicht soweit, aber ich würde grundsätzlich immer getrennte Konten haben und wenn man suich was zusammen kaufen will dann gibthalt jeder etwas dazu...Und dann würde ich halt von Anfang an regeln wer was bezahlt,der eine die Miete, der andere tele usw...Es kommt dann bei der Verteilung natürlich noch darauf an obauch beide Arbeit haben...Aber das wird dann schon geregelt.....Aber alles zusammen in eine Kasse niemals, egal ob Ehe oder nicht Ehe....Mann kann ja noch ne Sparbüchse zu hause haben etc und dann zusammen was sparen für gemeinsame Anschaffungen...Man muss schließlich auch immer daran denken wie es sein könnte wenns schief läuft, genau wie mit dem Ehevertrag bei Heirat...(Meine Meinung)

Re: Kosten - in Partnerschaft #135383
15/11/2005 11:44
15/11/2005 11:44
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Da muss ich Dir recht geben.

Ich halte auch nicht viel von "Deins ist meins und meins ist Deins."

Mein Mann und ich teilen zwar alles, aber trozdem habe ich ein "Notfall-Sparkonto" für mich alleine, man weiss ja nie........

LG Laura

Re: Kosten - in Partnerschaft #135384
16/11/2005 01:32
16/11/2005 01:32
Joined: Oct 2005
Beiträge: 36
BW
midessa Offline
Member
midessa  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 36
BW
Hallo Nashua,
ich will ja nicht auch noch auf dir rumhacken, aber ich finde, dass du es mit deinen Planungen ein wenig übertreibst. Damit kannst du eine Beziehung auch vergiften.
Ist es nicht das schönste an der Liebe, dass man sich sicher sein kann, alle Schwierigkeiten zusammen zu überwinden. Die Gedanken, die du dir machst, sind mir wirklich fremd, vor allem wenn ich mir überlege, dass du kurz vor der Hochzeit stehst. Da hat man doch eigentlich ganz andere Sachen im Kopf.
Natürlich habe ich mir auch manches überlegt, bevor mein Mann nach Deutschland kam. Aber das ging mehr in die Richtung: was kann ich machen, damit er schnell einen Job bekommt, wie kann er sich gleich im nächsten Semester immatrikulieren, welche Gänge auf die Ämter stehen an, etc.
Aber wenn du dir sicher bist, dass du deinen Mann gut kennst (was nach vier Jahren eigentlich der Fall sein sollte) und ihr euch wirklich liebt, dann wird das später sicher ohne Probleme klappen. Wenn dich dein Mann nämlich liebt, wird er es gar nicht zulassen, dass du voll arbeitest und gleichzeitig den ganzen Haushalt machst. Andernfalls wäre er ein unreifer Mensch, der zu keiner richtigen Partnerschaft fähig wäre und dich nicht richtig liebt. Und so jemanden würde ich definitiv nicht heiraten.
Aber du bist schon vier Jahre mit ihm zusammen! Kannst du ihn nach dieser langen Zeit nicht richtig einschätzen?
Als ich früher bei meinem Mann in Tunesien zu Besuch war, hat er immer geputzt, mir gekocht, sogar meine Wäsche mit der Hand gewaschen (hab ich natürlich nicht verlangt!). Und als er bei mir zu Besuch war, hat er auch gekocht. Und jetzt haben wir einen Putzplan an den wir uns halten und eine Spülmaschine, damit niemand abspülen muss.
Hab ein bisschen Vertrauen in deinen Freund, denn ansonsten werdet ihr in der Schweiz nur Probleme und Streitereien haben!

Re: Kosten - in Partnerschaft #135385
16/11/2005 01:36
16/11/2005 01:36
Joined: Oct 2005
Beiträge: 36
BW
midessa Offline
Member
midessa  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 36
BW
Sorry, hab gerade gesehen, dass meine Antwort eher zum Beitrag "Haushalt" gepasst hätte.
Die Themen sind sich alle zu ähnlich [Winken]

Re: Kosten - in Partnerschaft #135386
16/11/2005 01:42
16/11/2005 01:42
Joined: Jan 2004
Beiträge: 71
Schweiz an der deutschen Grenz...
Jerba Offline
Member
Jerba  Offline
Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 71
Schweiz an der deutschen Grenz...
ich bin ganz gako's meinung. ist bei uns auch so.
und vor allem lernt er auch wie teuer das leben in europa ist und dass es nicht viel von einem schlaraffenland hat.

ich denke die männer die hierher kommen, müssen zuerst lernen mit dem "vielen" geld umzugehen. und das lernen sie am besten wenn sie ihr eigenes haben (oder ende monat halt eben keines mehr haben [Lächeln] )

Re: Kosten - in Partnerschaft #135387
16/11/2005 01:52
16/11/2005 01:52
Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
willst du eigentlich dein leben hier im Forum planen oder mit deinem Zukünftigen?

Warum wird immer so ein Tam-tam gemacht wenn es um das leben mit einem Tunesier geht?

Jeder Mensch ist verschieden und hat seine eigene vorstellung zu Geld, Familie, Haushalt.

Wenn es ein Schweizer wär würdest du dann auch in einem Forum fragen? Glaube nein! Und wer weiß ob ein Schweizer immer Arbeit hat?

Du solltest über diese Gedanken besser mit deinem Zukünftigen sprechen. und ihn mal nach seiner meinung fragen denn du willst dóch ihn heiraten und nicht das Forum oder?

Das wichtigste in einer Ehe ist das miteinander reden.

Was hast du denn davon wenn man dir erzählt wie es die anderen machen, es wird immer verschiedene Antworten geben, hast du dann ein Ergebnis?

nicht alle Tun. Männer sind gleich nur weil sie aus der selben Kutur bzw. Land kommen.

Es gibt Männer die leben eher wie ein Deutscher und andere sind Vollbluttunesier. Der eine macht mehr der andere weniger usw.........und mit dem Geld ist es doch genauso.

Du kannst dir so keine bessere Ehe basteln!
Was bei den einen so wunderbar klappt. geht bei den anderen überhaupt nicht.

Das beste rezept für eine Gute Ehe ist...Liebe, Vertrauen und miteinander reden, der Rest ergibt sich von allein.

Re: Kosten - in Partnerschaft #135388
15/11/2005 16:03
15/11/2005 16:03
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
@Alyssa! [daumen]

Seite 1 von 2 1 2