Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134073
19/10/2005 13:56
19/10/2005 13:56
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline
Member
Guest Girl  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
An Esmeralda....
Sorry Sorry Sorry.......hab mal nur wieder allet durchflogen,in meinen Pausen hab ich net wirklich die Zeit alle Beiträge genau zu lesen...

Hatte nur das von Aimee gelesen..."so ne Frauen",hatte nicht gelesen das ihr das schon so gemeint hattet.

Sind doch ganz schön viele Beiträge in so kurzer Zeit hier enstanden,das ich kaum hinterher komme!!! [hammer] [Lächeln]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134074
19/10/2005 14:06
19/10/2005 14:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guest Girl, du liest NUR in den Pausen... na, da kannste natürlich nicht "mitkommen" [Breites Grinsen]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134075
19/10/2005 15:36
19/10/2005 15:36
Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
Ich war noch nicht geschieden, aber getrennt! Mein Mann und seine Familie sind strenge Moslems und es gab keine Probleme. Da meine Kinder ehelich geboren wurden. Auch ein strenger Moslem darf eine Frau heiraten die schon mal verheiratet WAR. Und nur weil eine Frau schon einmal verheiratet war ist sie nicht schlechter als andere.

Warum ich mich angegriffen fühle?
Weil ich es absolut nicht in Ordnung finde, die Leute alle in eine Schublade als Schlampe zu stecken nur weil mal verheiratet und Kinder!

Ich behaupte doch auch nicht alle Frauen die mit ihrem tunesischen Freund ins Bett gehen ohne verheiratet zu sein sind Schlampen.

Was ist denn im Islam verboten?
Sex ohne verheiratet zu sein, oder eine Frau zu heiraten die schon mal verheiratet war!
Ich glaube das erste!

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134076
19/10/2005 15:48
19/10/2005 15:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Alyssa, hat irgendjemand geschrieben, dass ein praktizierender Moslem keine Frau heiraten darf die geschieden ist!! Wo steht das? [Durcheinander]
Esmeralda

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134077
19/10/2005 16:14
19/10/2005 16:14
Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
Das meinte ich auch nicht. Habe mich da etwas falsch ausgedrückt.
Aber wenn eine Frau noch nicht geschieden ist und die Ehe gescheitert, ist sie dann eine Schlampe wenn sie sich neu verliebt?
Was ist mit den Frauen die noch nicht verheiratet waren aber keine Jungfrau mehr sind? Werden die dann mehr geehrt? Glaube wohl kaum. Dann müßte das auf fast jede in diesem Forum zutreffen, oder? Und das sehe ich einfach nicht ein.

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134078
19/10/2005 16:27
19/10/2005 16:27
Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
Zitat:

ABER: Du bist verheiratet, hast Kinder von einem Anderen Mann...

Genug Punkte, als nicht unbedingt sehr angesehen zu sein als EU. Frau ist man eh eine Schl**** erst recht dann noch in solchen Umständen........

Dieser Satz ärgert mich! Warum ist eine Eu Frau eh eine Schlampe? Und dann noch verheiratet und Kinder dann ist man erst recht eine Schlampe!

Aimee bist du dann keine Eu- Frau oder eine Schlampe? [Durcheinander]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134079
19/10/2005 16:48
19/10/2005 16:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Manuela, Du bist Dir doch selbst nicht sicher was Du willst, dann kommst her und teilst uns Deine Gednknen
Genau, dafür sind wir ja auch da.
Wenn man unten ist, weil einem sowas passiert ist es doch wohl klar, daß man jemanden zum reden braucht.
Ob die Ratschläge angenommen werden muß man selbst wissen.
Wem schon einmal so etwas passiert und weiß was Liebe ist, der wird das sicher verstehen.
Klar will man manchmal, daß einem in der Situation nach dem Mund geredet wird. Logisch, man will es nicht wahr haben und sucht die Bestätigung.Aber deswegen einen Menschen zu verurteilen..Naja.. [nixweiss1]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134080
19/10/2005 22:47
19/10/2005 22:47
Joined: Sep 2005
Beiträge: 52
Deutschland
A
Aimee Offline
Member
Aimee  Offline
Member
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 52
Deutschland
Keep down Alyssa, was regst Du DIch so auf? Ist es denn so schwer zu kapieren, dass NICHT ICH das sage, ( Das Eu-Frauen schlampen sind ) sonder es DORT so IST. IN EINEM ARAB: LAND!

Ich gebe also nur etwas wider was ich erfahren habe, habe aber nicht geasgt dass das MEINE Meinung ist.

Ist das jetzt endlich verstanden worden?

Damit sollte auch die Ausage geklärt sein, auf die Frage von Alyssa, warum es "EH schon Schlampen heisst". Eh schon, weil man als EU Frau in deren Augen eben schon eine Schl. ist.

Ist das nun klar oder willst Du es auch noch in arabisch?

Und ob ich eine Eu Frau oder dann halt Schl. bin geht Dich doch gar nichts an, ist eh eine Niveaulose Bemerkung.

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134081
19/10/2005 23:10
19/10/2005 23:10
Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
Wer austeilt muß auch einstecken können.

Und auch wenn du sagst das es in Tunesien so üblich ist das EU-Frauen als Schlampen tituliert werden, dann kennst du eben die falschen Leute die so abfällig über Frauen denken. Denn was hat das den mit der Herkunft zu tun?

Also denen würde ich was erzählen, wenn Tun. Leute die ich kenne die Meinung vertreten würden das EU-Frauen Schlampen sind, ausserdem bedeutet es ja dann wohl auch das sie über dich genauso denken. Oder bist du keine EU-Frau?

Und ich habe nur wiederholt was du gesagt hast, oder ist die Aussage auf einmal falsch weil du angesprochen bist.

Habe aber keine Lust mehr weiter darüber zu dikutieren, aber ich würde so eine Meinung über mich nicht akzeptieren. Aber wenn das dich nicht stört....... [nixweiss1]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134082
20/10/2005 07:12
20/10/2005 07:12
Joined: Sep 2005
Beiträge: 52
Deutschland
A
Aimee Offline
Member
Aimee  Offline
Member
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 52
Deutschland
Das engros Denken ist dort nun mal so, das kannst Du nun verteidigen wie Du willst. Auch wenn Die es Dir nicht grade ins Gesicht sagen werden [Winken]

Ich kenne nicht die falschen Leute, ich weiss darüber Bescheid über das Denken, kann mir aber wurscht sein, da ich diese Menschen ja nicht heiraten muss, meine Person die MICH respektiert habe ich schon, was die anderen denken ist mir egal.

Das Verhalten der arab. Männer ist auch wenn Sie in Eu leben nicht anders. Es wird über Frauen hergezogen und beobachtet was welche Frau mit wem grade macht, mit einem anderen Mann reden??? Oh, das muss ich grad dem Ehemann erzählen, schleisslich ist das eine Schande mit einem Mann zu reden, haben die was zusammen??

Ich kenne das zur Genüge hier glaub mir.

Und nachdem Du schon 2 mal gefragt hast: JA, ich bin EU Frau, sogar in zweifacher Hinsicht, da ich 2 EU -Pässe habe, toll nicht?

Also mehr EU geht nicht [Ha!]

Ich kann auch einstecken, dass ist doch nicht das Problem, aber DU willst ( oder kannst???) nicht verstehen was ich sagen will, nämlich dass nicht ICH das sage, sondern die arab. Männer, und das das auch nicht MEIN denken ist, sondern dieses Denken ist in dieser Kultur schon sehr verwurzelt, sicher gibt es Ausnahmen.

LG Aimee

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134083
20/10/2005 07:46
20/10/2005 07:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
dass nicht ICH das sage, sondern die arab. Männer
moin aimee, vielleicht pauschalisierst du das ganze einfach nicht so! natürlich gibt es welche, die so reden, aber das sind meist die, die wahrscheinlich selber gerne eine hätten [Breites Grinsen] (hört sich vielleicht etwas komisch an, aber es sind nach meiner erfahrung wirklich die, die den neidhammel raushängen lassen). und es werden nicht ausgerechnet frauen die verheiratet waren und kinder haben so tituliert, sondern auch die, die mit bauchfrei und supermini rumdackeln, ausserdem diese, die alle paar wochen in TN aufkreuzen um ihren "habibi" zu besuchen, und die, die in den discos rumhängen, und jeden abend mit einem anderen tanzen, oder die, die sich in ihrem urlaub von mehr als 2 tunesiern zum kaffee einladen lassen (wo sie dann oft auch noch selber zahlen müssen [Breites Grinsen] ), und dann noch die, die mit chef-ani unterwegs waren, und er es nicht am gleichen geschafft hat, sie flachzulegen, oder die, die sich am gleichen abend hat flachlegen lassen....... wieviele beispiele soll ich noch anfügen?

Zitat:
Das Verhalten der arab. Männer ist auch wenn Sie in Eu leben nicht anders. Es wird über Frauen hergezogen und beobachtet was welche Frau mit wem grade macht
uiuiui, das kenne ich aber ausgerechnet eher von frauen hier, die so tratschen [Breites Grinsen]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134084
20/10/2005 07:50
20/10/2005 07:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
schleisslich ist das eine Schande mit einem Mann zu reden, haben die was zusammen
das hatte ich ja völlig überlesen!!! diese aussage finde ich wirklich mehr als beknackt! also mal hand aufs herz, wenn ein tunesier (oder araber allgemein) in D lebt, mit einer D-frau, und eine solche einstellung hätte, sorry, dann ist er hier falsch!! ich z.b. arbeite unter anderem nebenbei in einer kneipe, wie bitte soll mein armer mann das verkraften? oder soll ich da nur die frauen bedienen dürfen? was mache ich im büro am telefon? lasse ich mich bei jeder firma nur mit weiblichen mitarbeitern verbinden? sorry, du neigst ein wenig zu übertreibungen! [Cool]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134085
20/10/2005 08:03
20/10/2005 08:03
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
oups - da fiel mir gerade was ein, was ich schon fast aus meinem gedächtnis gestrichen hatte....

meine freundin hatte hier in D einen mann kennengelernt, tunesier oder marokkaner, so genau weiss ich das jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. auf jeden fall wollten wir zu viert ausgehen. ergo kam sie mit ihm zu uns. es war noch früh, zu früh zum gehen, also saßen wir und "plauderten" ein bisschen, die männer auf arabisch. mein freund war relativ still, aber der andere sabbelte in einer tour.
irgendwann gingen wir dann, hatten einen ganz akzeptablen abend, auch wenn der andere typ, den meine freundin da angeschleppt hatte, stellenweise schon etwas seltsam anmutete.
naja, langer rede, kurzer sinn, hinterher meinte mein freund nur, was dass denn für ein arsch gewesen wäre, weil alles, was er ihm so erzählt hatte war grob wiedergegeben: die deutschen frauen kann man nur zum f..... und ausnehmen benutzen, bestenfalls noch für ne aufenthaltsgenehmigung, so eine würde er ja nie heiraten (oder nur, bis der aufenthalt sicher ist), aber dafür taugen sie und er (also mein freund) würde mich doch sicher auch nur deswegen "benutzen"....

ist wahrscheinlich jedem klar, dass wir den kerl nie wieder getroffen haben.....

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134086
20/10/2005 08:04
20/10/2005 08:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



lol, nö, das ist mir jetzt aber überhaupt nicht klar?! [Durcheinander]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134087
20/10/2005 09:50
20/10/2005 09:50
Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
crazy hat ungefair das gesagt was ich meinte. Und klar es gibt immer so Idioten die so denken, aber was hat das in beiden Seiten mit der Herkunft zu tun?

Es gibt wohl überall auf der Welt und nicht nur arabische Männer die denken das einige Frauen Schlampen sind.

Es gibt auf der ganzen Welt Schlampen, nicht nur in der EU sogar in arabischen Ländern!

Aber man kann einfach nicht behaupten alle Araber denken so, oder alle Eu- Frauen sind so.

Das wollte ich damit sagen!!!! [Winken]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134088
20/10/2005 10:01
20/10/2005 10:01
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Alyssa, es ist aber nun mal leider so, das viele, vor allem arabische Männer über EU Frauen, oder besser, nicht moslemische Frauen, so denken, und zwar grundsätzlich. Auch über Frauen die sie nicht mal kennen, man könnte es Vorurteil oder alle über einen kamm scheren nennen.
Sie denken auch über Frauen so, die noch nie verheiratet waren, und die noch keine Kinder haben. Die Tatsache, das uns das vor der Ehe p.o.p.p.e.n. "erlaubt" ist, reicht dazu aus.

Das wir das selber anders sehen ist völlig klar und bedarf eigentlich gar keiner Diskussion. Und auch das es Ausnahmen gibt, wie immer muß man wieder expliziet darauf hinweisen: es denken nicht alle Männer so, aber nun mal der größte teil, und leider auch viele viele von denen die es dir oder mir oder irgendjemand anderen niemals sagen würden.

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134089
20/10/2005 10:15
20/10/2005 10:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,
was bitteschön ist eine Schlampe?

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134090
20/10/2005 10:20
20/10/2005 10:20
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Schlam|pe [f. 11; derb] Syn. [landsch.] Schlumpe, Schlunze 1 unordentliche Frau 2 Frau, die ein liederliches Leben führt; Syn. Flittchen

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134091
20/10/2005 10:21
20/10/2005 10:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Schlunze!?? [lachen1] [lachen2] [Breites Grinsen]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134092
20/10/2005 10:23
20/10/2005 10:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



gut, meine Frage ist unklar gewesen:

Wer bestimmt, was liederlich ist, und was nicht?
Zweite Frage: Warum gibt es als Wort kein männliches Pendant zur Schlampe?

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134093
20/10/2005 10:24
20/10/2005 10:24
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Guten Morgen zusammen,

mein deutscher Erzeuger hat gesagt ich bin eine, weil ich mit meinem Ex-Deutschen ohne Trauschein zusammengelebt habe. Jetzt bin ich eine Ausländer-Schl....
Und die Mutter von meinem Ex-Deutschen hat gesagt ich sei eine, weil ich nicht immer im Dreieck gesprungen bin wenn Söhnchen etwas wollte.

Was habe ich jetzt aus dieser Diskussion gelernt? Schl.... ist eine individuelle Definitionssache und das nicht nur in der arab. Welt.

LG [winken2]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134094
20/10/2005 10:25
20/10/2005 10:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Flitt|chen [n. 7; abwertend] (junge) Frau, die häufig wechselnden sexuellen Umgang mit Männern pflegt; Syn. [bayr.–österr.] Flitscherl

siehe auch:

Bitch [bıtʃ f. ––es] 1 [derb] Miststück (einer Frau gegenüber) 2 [abwertend] Frau, die ihre Männerbekanntschaften häufig wechselt 3 [bes. Jugendspr., derb] junge Frau, die ohne Rücksicht auf ihre Umgebung ihre (sexuellen) Wünsche realisiert [engl., ”Hündin, Miststück, Hure“]

franz:
salope
n. fém.

Pop. (Terme injurieux.) Femme méprisable.

Qui est sale, malpropre. Il est populaire. Substantivement, au figuré et par injure, une salope, une femme de mauvaise vie.

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134095
20/10/2005 10:26
20/10/2005 10:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Und ich finde es faszinierend, dass Frauen untereinander diesen extrem frauenfeindlichen Begriff anwenden!

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134096
20/10/2005 10:31
20/10/2005 10:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Also manche Frauen sind aber S.chlampen Katja und das sage ICH wenn ich in Tunesien in der Disko sitze mit meinem Mann u. dann eine S... kommt und ihn total angafft obwohl er mich im Arm hat und dann mit der Zunge über ihre Lippen fährt und sich dabei am Busen selbst begrabscht... in so einem Moment sage ich "was ist das für ne S.chlampe!" [Verärgert] [Wütend]

Warum es kein Wort für den Mann gibt ärgert mich auach sehr, zumindest in Deutschen... wenn schon nicht in TN! [Schüchtern]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #134097
20/10/2005 10:32
20/10/2005 10:32
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
hab dein wort gefunden, katja! (hätte gleich meinen sohn fragen sollen....)

pimp = männliche schlampe

Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9