Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133948
14/10/2005 08:28
14/10/2005 08:28
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Liebe Lilly,
das tut mir für dich auch sehr Leid. Und es ist eine sehr bewegende Geschichte. Aber du hast mich da falsch verstanden. Ich will ja nicht von ihm schwanger werden, sondern ihm nur erzählen, ich sei schwanger und er hätte in Zukunft mit dem Kind nichts mehr zu tun. Wenn es dann wirklich nur eine Masche ist, ist es ihm eh egal. Ist es ihm aber wirklich wichtig, wird er darunter leiden. Vielleicht möchte ich auch gerade diese Reaktion antesten. Aber ich glaube schon, dass ihm das ernst ist, denn er ist seit meiner Fehlgeburt wirklich nicht mehr derselbe. Und man merkt auch daran, wie er mit meinem kleinen Sohn und anderen Kindern umgeht, dass er Kinder über alles liebt. Klar wäre es besser ich vergesse ihn, aber momentan habe ich das Gefühl das nicht zu überleben...

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133949
14/10/2005 08:31
14/10/2005 08:31
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
@ Lilly: habe gerade nochmal deinen letzten Satz gelesen: Ich weiß nicht ob es unter meiner Würde ist, ihm eine Schwangerschaft vorzutäuschen. Das soll ja nur eine Art Spiel bzw. ein Test sein. Oder eben eine Möglichkeit ihn zu verletzen. Sorry, ich weiß momentan nicht was richtig und was falsch ist. Bin einfach nur durch den Wind...

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133950
14/10/2005 08:35
14/10/2005 08:35
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
wozu willst du seine reaktion noch testen? um ihn ggf. doch wieder mit offenen armen aufzunehmen? und auf den nächsten knaller zu warten? der dann vielleicht noch mehr weh tut, weil mehr zeit ins land gegangen ist. tu dir das doch selber nicht an. und die kinderliebe - ist wohl genetisch, das hat aller wahrscheinlichkeit nach weder mit deinem sohn noch seiner person viel zu tun. kinder haben in islamischen ländern einfach einen anderen stellenwert (sind sozusagen die "rentenversicherung", wobei die "aufzucht & pflege" bei licht betrachtet trotzdem manchmal zu wünschen übrig lässt).
ich glaube, du verlängerst dein leid nur selber, wenn du deinen plänen folgst.
da erlaube ich mir mal, als "alte frau" dir zu versichern: du stirbst nicht dran, auch wenn's sich jetzt so anfühlt. kopf hoch - und dir zu liebe vergiss ihn besser. wer so etwas einmal tut, wird es sehr wahrscheinlich immer wieder tun.

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133951
14/10/2005 08:44
14/10/2005 08:44
Joined: Sep 2005
Beiträge: 129
Gerasdorf bei Wien
Romana Offline
Member
Romana  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 129
Gerasdorf bei Wien
Also eine Schwangerschaft vorzutäuschen ist aufjedenfall das LETZTE, sowas sollte man nie in erwegung ziehen!

Aber was willst du noch kämpfen, ich weiss wenn liebe im spiel ist, ist es immer schwer loszulassen, aber er ist es einfach nicht Wert.

Du findest sicher jemanden besseren der deine Gefühle genauso erwidert wie du SEINE! [winken2]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133952
14/10/2005 09:22
14/10/2005 09:22
Joined: Oct 2005
Beiträge: 22
At home
Tunsiya Offline
Member
Tunsiya  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 22
At home
Ich kann deinen Schmerz nachempfinden.. und es tut mir leid für dich.
Aber durch die jetzigen Schmerzen musst und wirst du dich durchkämpfen.. und später mal froh sein, dich nicht wegen ihm in deinem Niveau gesenkt zuhaben sprich: versucht haben mit einer Schwangerschaft z.B. zum Gegenschlag ausgeholt zu haben. Momentan hilft dir diese "Edel-Nummer" natürlich nicht.. aber in Gedanken darfst du mit ihm tun und lassen was du willst.. und wenn ich es wäre, dann würde ich bei passender Gelegenheit ihm gegenüber mir richtig Luft machen. Jedenfalls wenn ich denke, das es mir hilft.

Alles Gute für DICH

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133953
14/10/2005 09:23
14/10/2005 09:23
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
Manuela,

ich habe das Gefühl, dass Du Dich nur an ihm rächen willst, damit Ihr quitt seid... und da weitermachen könnt, bevor Du das mit der anderen Frau erfahren hast.

Du sagst ja selber, dass Du nicht weisst wieviel Frauen es noch gibt/gab!

Vergiß ihn... und vielleicht kannst Du ja mit Deinem Mann auch wieder alles ins Reine bringen...?

Mir tun bei vielen Gechichten die deutschen Männer leid, die vielleicht auch nicht immer perfekt sind, aber oftmals ist es wirkliche Liebe und die Frau rennt zu einem jungen, hübschen Tunesier, den sie kaum versteht und denkt, dies sei die wahre Liebe nach der sie ihr ganzes Leben gesucht hat.

(Manuela, der letzte Absatz war jetzt nicht speziell auf Dich bezogen, sondern eher allgemein.)

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133954
14/10/2005 09:28
14/10/2005 09:28
Joined: Nov 2001
Beiträge: 468
passau
saja Offline
Mitglied
saja  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2001
Beiträge: 468
passau
Liebe Manuela, erstmal drücke ich dich jetzt. Es ist schwer, aber vergiss ihn! Eine Freundin von mir hat sich mit einem Tunesier eingelassen der in Scheidung lebte, er hat ihr immer wieder versichert, das er mit seiner Frau nicht mehr leben will. Sie hat sich dann auf ihn eingelassen. Er wollte unbedingt ein Kind und Familie, weil er ja so schlechte Erfahrungen mit seiner Exfrau gemacht hat. Nach einem Jahr war meine Freundin schwanger. Er noch nicht geschieden! Als sie im das freudige Ereignis mitteilte, hat er ihr an den Kopf geknallt - das geht doch nicht - ich bin doch VERHEIRATET und meine Frau bekommt auch ein Kind [Durcheinander] Er hat auch immer geweint, manche können das auf Knopfdruck!!! Kopf hoch - es gibt nicht nur einen Mann auf der Welt! Lg Sandra

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133955
14/10/2005 09:36
14/10/2005 09:36
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Ja, ihr habt ja alle Recht. Das Problem ist, ich stehe vor einem Gefühl, dass ich glücklicherweise noch nie im Leben kennen lernen musste. Wenn ich mich in einen Mann verliebt habe, habe ich ihn auch immer bekommen. Und kein Mann hat mich bisher betrogen oder verlassen. Jetzt bin ich 37 und muss plötzlich etwas verdauen, worauf ich nie vorbereitet war. Und ich stehe völlig ratlos vor einer Situation die ich einfach nicht zu bewältigen weiß. Ich versuche alle Bilder aus meinem Kopf zu verdrängen aber es geht nicht. Vielleicht braucht es auch einfach nur Zeit. Ich habe einfach Angst, dass mich dieses Gefühl nie wieder los lässt. Ich habe mich einmal in einen Mann verliebt, der keine Beziehung mit mir wollte. Obwohl ich dann andere Freunde hatte, hat meine Liebe nicht aufgehört, bis ich nach 10 Jahren doch mit ihm zusammen gekommen bin. Das ist heute mein Mann. Die Liebe ist leider nicht geblieben, aber wir haben sie ausgelebt. Hat von euch denn jemand einen Tipp, wie das Vergessen funktioniert?

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133956
14/10/2005 09:47
14/10/2005 09:47
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ja.... damit anfangen. erstmal fluchen, meckern, schreien. dann ein bisschen drüber nachdenken.... und die kleinen zarten grashälmchen giessen, die anfangen, darauf zu wachsen.
und irgendwann - zurückerinnern und drüber lachen. du kannst das, ehrenwort [Winken]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133957
14/10/2005 09:54
14/10/2005 09:54
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Liebe Manuela,

nicht vergessen, loslassen sollen wir.
Menschen teilen eine zeitlang, vielleicht für immer den Weg mit uns. Und diese Zeit sollten wir dankbar annehmen und uns daran freuen, dass wir sie begleiten durften. Es sind nicht immer nur positive Dinge, die wir erleben, manchmal sind wir auch selbst "grausam", aber das Schöne ist, dass die negativen Erinnerungen sehr schnell verblassen und uns nur noch das Gute in Erinnerung bleibt.
Wenn wir das Loslassen lernen, sind wir auch nicht mehr so wütend und es lebt sich leichter. Klingt jetzt vielleich blöd, aber ich habe das selbst erlebt. Menschen gehören uns nicht, sie begleiten uns nur und wenn wir das verinnerlicht haben, ist der Schmerz nicht mehr sooooooooo groß - hilft mir auch sehr, wenn jemand Liebes stirbt.
Liebe Manuela, egal wie Du dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Glück [winken3]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133958
14/10/2005 10:32
14/10/2005 10:32
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Liebe Manuela,
ich wünsche niemandem, dass er unglücklich ist, und somit hoffe ich auch für Dich, dass Du bald wieder einen klaren Kopf bekommst.

Der Beitrag von Bianca gibt aber teilweise auch meine Meinung wieder.

Zitat:
Vergiß ihn... und vielleicht kannst Du ja mit Deinem Mann auch wieder alles ins Reine bringen...?
Mir tun bei vielen Gechichten die deutschen Männer leid, die vielleicht auch nicht immer perfekt sind, aber oftmals ist es wirkliche Liebe und die Frau rennt zu einem jungen, hübschen Tunesier, den sie kaum versteht und denkt, dies sei die wahre Liebe nach der sie ihr ganzes Leben gesucht hat.

Ich möchte mir keinesfalls anmaßen, mir irgendein Urteil über Deine Beziehungen (sowohl zu Deinem Freund als auch zu Deinem Mann) zu bilden, aber ich möchte Dir einen Gedanken, eine Frage nahe bringen:

Wenn Du soviel Zeit, Energie und Gefühle, wie Du offenbar (nach Deinen eigenen Aussagen) für Deinen tunesischen Freund investiert hast statt dessen für die Beziehung zu Deinem Mann (und Vater Deines Kindes) einsetzten würdest, meinst Du nicht, dass Du damit eine Beziehung aufbauen, weiterbauen könntest, die Du schon für verloren hieltest? Wenn Du versuchst, für diese schöne, aber auch die schmerzhafte Erfahrung mit Deiner tunesischen Liebe einfach dankbar zu sein, und letztendlich aber nochmal für Deine bestehende Ehe und Familie zu kämpfst? [nixweiss1]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133959
14/10/2005 10:42
14/10/2005 10:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hi manuela,
benutze deine kraft für dein kind uns dich selber, vergifte nicht dein leben mit rachegedanken, oder aber denk drüber nach, ob du ihm verzeihen möchtest und kannst. entweder einen schlussstrich, oder aber ein neuanfang (letzteres halte ich für eine sehr schwierige entscheidung!)

hier noch ein paar sehr schöne "rachegedanken":

Willst du einen Augenblick glücklich sein, räche dich.
Willst du ein Leben lang glücklich sein, schenke Vergebung.
Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802 - 1861),

Wer auf Rache sinnt, der reißt seine eigenen Wunden auf. Sie würden heilen, wenn er es nicht täte.
Sir Francis von Verulam Bacon

Rache heißt, um der Vergangenheit willen handeln, sie ist also eine um 180 Grad falsch gedrehte Energie.
Prentice Mulford

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133960
14/10/2005 10:57
14/10/2005 10:57
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Ihr helft mir wirklich sehr mit euren Gedanken. Ich bin momentan einfach so kopflos. Gerade hat mir "die Frau" ein paar Fotos von sich gemailt. und was ist das? Die sieht ja fast so aus wie ich und auch am Telefon wirkte sie mir sehr ähnlich. Deshalb haben wir uns wahrscheinlich auch so gut verstanden. Vielleicht sollte ich wirklich versuchen, meine Ehe zu retten aber momentan habe ich gar keine Kraft... [weinen1]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133961
14/10/2005 23:13
14/10/2005 23:13
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Manuela, dass sie so aussieht wie Du, unterstützt wieder meine These, dass Mann immer auf den gleichen Typ abfährt [Winken] Darf ich mal fragen, warum Du Dir die Bilder von einer Anderen antust?

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133962
14/10/2005 23:22
14/10/2005 23:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



manuela,
vielleicht solltest du auch damit aufhören, dir selber weiter schmerzen zuzufügen, indem du dich weiter mit dieser frau auseinander setzt. ich halte sie für ein wenig verantwortungslos, dich in sämtliche details einzuweihen, wo es doch für sie angeblich sowieso keine weitere bedeutung hat?! es macht ihr aber anscheinend insgeheim freude, dich zu verletzen. die tatsache, daß sie mit ihm in der kiste war reicht meiner meinung nach völlig aus, jede weitere ausschmückung grenzt für mich an sado/maso........
sprich mit deinem freund, knall ihm vor den kopf, du hättest die vermutung er würde dich betrügen, und warte seine reaktion ab. so hat er die chance dir reinen wein einzuschenken. sollte er weiter lügen, mach einen haken dran!
rückt er "freiwillig" mit einem geständnis raus, ist das vielleicht ein gesprächs-ansatz-punkt.
es soll ja fälle geben, in denen seitensprünge verziehen werden?!

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133963
14/10/2005 23:30
14/10/2005 23:30
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Ich verzeihe zwar keine Seitesprünge, kann mich ansonsten aber nur Crazy's Worten anschliessen.

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133964
14/10/2005 23:31
14/10/2005 23:31
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
...komisch Crazy, genau das was du da schreibst habe ich mir unter der Dusche auch gerade überlegt. Ich meine nicht wegen der Frau, die ist schon ok und schließlich habe ich sie kontaktiert und ausgefragt, nicht umgekehrt. ich hab immer diesen Drang, den Dingen bis in Letzte auf den Grund zu gehen. Auch wenn es vielleicht verletzt. Tue ich das nicht, tut es noch mehr weh. Aber ich habe mir auch überlegt, dass mit der Schwangerschaft zu vergessen, ihn aber zu fragen ob er mir wirklich treu war... Mal sehen was dann kommt. Am liebsten würde ich die Bombe schon vor Ort platzen lassen, aber auch das muss ich erstmal sehen. [Wütend]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133965
14/10/2005 23:33
14/10/2005 23:33
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Ja Feivel, das mit den Seitensprüngen. Ich muss leider zugeben, dass mir das auch schon passiert ist, daher bin ich diesbezüglich etwas "großzügiger". Obwohl es natürlich immer noch etwas anderes ist, wenn man selber die Betrogene ist...

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133966
14/10/2005 23:38
14/10/2005 23:38
Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
B
Bille Offline
Member
Bille  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 163
Deutschland
Zitat:
Hat von euch denn jemand einen Tipp, wie das Vergessen funktioniert?
Vergessen geht gar nicht. Aber Du kannst jeden Tag ein Stueckchen mehr lernen, damit zu leben, dass er nun nicht mehr zu Deinem Leben gehoert. Ich befinde mich gerade in der gleichen Situation (mein Ex ist allerdings Deutscher, und es ging auch nicht um eine andere Frau) - ich habe in den ersten Wochen gedacht, es wuerde nicht mehr weitergehen. Er ist meine grosse Liebe, auch wenn wir nicht lange zusammenwaren. Man leidet wie ein Tier, aber es geht vorbei!!! Es braucht nur Zeit! Bei mir ist es auch nicht ganz ausgestanden, aber es wird nach und nach besser. Der beste Tip: absolute Kontaktsperre!!! Keine Anrufe, keine Mails, keine SMS - NICHTS!!! Das ist meiner Erfahrung nach das einzige, was wirklich hilft.

Und luege ihm nichts vor wegen einer Schwangerschaft - es aendert trotz allem nichts an der Tatsache, dass er Sich betrogen hat. Er mag sich dann mies fuehlen, aber es wird Dein Leid nicht mindern!

Ich drueck Dir die Daumen, denn ich weiss, wie schwer vor allem die erste Zeit nach der Trennung ist. Aber es geht irgendwann wieder bergauf, versprochen!

Gruessle
Bille

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133967
14/10/2005 23:38
14/10/2005 23:38
Joined: Apr 2004
Beiträge: 8
Hamburg
L
lilly66 Offline
Junior Member
lilly66  Offline
Junior Member
L

Joined: Apr 2004
Beiträge: 8
Hamburg
Auch ich kann mich den Worten von Crazy nur anschließen. Versuche dich nicht noch selbst zu quälen, indem du dir alle möglichen Details auftischen läßt die du im Zweifelsfall sowieso nicht nachvollziehen kannst.

Bei Frauen hapert es oftmals an der entsprechenden Solidarität - die Frau verhält sich vielleicht auch nur deshalb so 'freundschaftlich' dir gegenüber weil er sie bereits abserviert hat.

LG

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133968
14/10/2005 23:43
14/10/2005 23:43

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
schließlich habe ich sie kontaktiert und ausgefragt, nicht umgekehrt
sorry, aber wenn die "dame" etwas auf sich halten würde, hätte sie nicht mit allem rausgerückt. ok, die tatsache das es so war, da teilen sich auch die meinungen, ob man das unbedingt mitteilen muß. aber damit hätte es gereicht. (für sie war es ein ONS, für dich hat "sie" mit ihren worten schon alles zerstört!)

alles andere hättest du mit deinem freund klären müssen.

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133969
14/10/2005 23:51
14/10/2005 23:51
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Tja, mit dem abserviert, das könnte stimmen. Im Fanforum schwärmt sie nämlich sehr von ihm, schreibt aber dann, man müsste sich eben klar werden, dass aus so einem Urlaubsflirt nicht die große Liebe werden kann. Un in ihrer letzen Mail stand auch wieder: Ja dieser Mann hat schon etwas Besonderes an sich... Und dann hat sie mir ja auch erzählt, er habe ihr noch 2 SMS geschrieben und danach war Schluß. Sie hat aber sogar mehrfach versucht, ihn anzurufen und hat ihm eine Karte geschrieben. Ok, er musste dann ja zum Militär, aber das erst 1 Woche nach seiner letzten SMS. Trotzdem, die Frau ist so sampathisch. Ich kann mir das nicht vorstellen. Oder handelt sie vielleicht unbewusst so?

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133970
14/10/2005 23:51
14/10/2005 23:51
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Kinders, ich verstehe das mit den Seitensprüngen nicht [hilfe]
Liegt es an meinem Alter? Nee, das kann es nicht sein, weil ich war schon immer so drauf [Breites Grinsen]
Ich kann tiefes Gefühl und Bett nicht trennen, wenn ich mich erwische, dass ich nach anderen Seiten blinzle, frage ich mich, was in meiner Beziehung nicht in Ordnung ist und versuche zu klären. Wenn's nichts mehr bringt, beende ich. Besser Ende mit Schrecken ..... Aber in einer intakten Beziehung wegen Seitensprung alles zu riskieren? [nixweiss1]

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133971
14/10/2005 23:55
14/10/2005 23:55
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Feivel, während einer intakten Beziehung gab es bei mir auch keinen Seitensprung... Trotzdem sehe ich das generell wohl nicht so eng wie manch anderer. ist halt eine persönliche Einstellungssache. Trotzdem tut mir die Vorstellung jetzt sehr weh.

Re: Er ist doch keine Ausnahme!!! #133972
14/10/2005 12:13
14/10/2005 12:13
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
@ Manuela
Also, vielleicht ist das ja jetzt etwas krass ausgedrückt, aber wenn man sich das Ganze mal aus der Sicht Deines tunesischen Freundes anschaut, fährst Du ja gewissermaßen auch "zweigleisig". Du bist verheiratet und wohnst zusammen mit Deinem Mann und eurem gemeinsamen Kind in einer Wohnung, das wird Dein Freund vermutlich spätestens seit der E-Mail, die dein Mann via Hotel an ihn geschrieben hat wissen. Was erwartest Du von Deinem Freund? Zudem schreibst Du:
Zitat:
Ja Feivel, das mit den Seitensprüngen. Ich muss leider zugeben, dass mir das auch schon passiert ist
Von einigen Mitgliedern dieses Forums bekamst Du in Bezug auf das Fremdgehen Deines Freundes den Hinweis, dass es bei dem einen Mal höchstwahrscheinlich nicht bleiben wird...

Ich möchte hier niemanden verurteilen, weder Dich noch Deinen Freund, noch irgendein Verhalten in diesem Zusammenhang entschuldigen.

Ich möchte mein Statement nur als Anregung zum Nachdenken einbringen. Es würde mich freuen, wenn es Dir hilft, diesbezüglich die Augen zu öffnen, den Blickwinkel zu wechseln, und die gemachte Erfahrung zu nutzen um - nachdem Du Deinen momentanen Schmerz verarbeitet hast - an Deiner eigenen Beziehung (Ehe) und für Deine Familie zu arbeiten.

Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9