Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
1001 Nacht, aber anders #132252
06/09/2005 11:35
06/09/2005 11:35
Joined: Sep 2005
Beiträge: 12
D.
A
aziz_dup1 Offline OP
Junior Member
aziz_dup1  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 12
D.
Hallo liebe TunesienFreunde,
ich möchte erstmal meine Komplimente an die Initiatoren diesen tollen Seites und an die Mitglieder für Ihr Engagement aussprechen.
Nachdem ich auf diesem Forum gestossen bin, möchte ich auch mal kurz meine Story erzählen, vielleich kann mir jemand einen guten Rat geben.

Ich, tunesier, männlich, bin vor 19 Jahren nach Deutschland zum Studieren gekommen. Danach folgten sehr erfolgreiches Studiumabschluss , Bilderbuch-Karriere, Heirat mit der tollsten Frau die ich begegnet bin (in meinen Augen natürlich, deutsch), 2 süsse Kinder, ein Haus gebaut,... und Alles was man glaubt zu brauchen zum Glücklichsein. Meine Frau liebt Tunesien sehr und versteht sich mit meiner Familie blendend.
Natürlich hat es hin und wieder mal gekrieselt, was man eigentlich als ganz normal bezeichnet.
Aber eines Tages im Mai dieses Jahres, habe ich durch eine Geschäftsbeziehung eine Tunesierien kennegelernt, sie ist auch die Hauptkontaktperson für das gemeinsame Projekt unseren Firmen.
Ich weiss nicht was passiert war an dem Tag, ich habe mich wie ein kleiner Teenager gefühlt, der sich zum ersten Mal in einem Mädchen verknallt.
Ich war hin und weg vom ersten Augenbilck an. Ich war verzweifelt, konnte nicht mehr schlafen, und wusste nicht weiter. Ich musste aber natürlich die Geschäftsbeziehung weiter pflegen und habe sie immer besser kennengelernt.
Sie hat auch eine große Zuneigung mir gegenüber gezeigt, jedoch auf einer sehr freundschaftliche und anständige Basis, zumal ich ihr über meine Familie erzählt habe, und meine Gefühle ihr gegenüber verschweigt habe. Wir telefonieren oft
miteinander und unterhalten uns nicht nur (eher selten zur Zeit) über das Geschäft. Wir liegen wohl auf der selben Wellenlänge und sie fasziniert mich mehr und mehr.
Nun weiss ich nicht weiter:
Soll ich ihr beichten was ich für sie fühle?
Soll ich mit meiner Frau über meine Gefühle reden?(über die Frau habe ich ihr vom Anfang erzählt als neue Bekanntschaft in der Arbeit).
Das war jetzt eine kurze Zusammenfassung, hoffe auf eure Unterstützung.
Liebe Grüße
a.

Re: 1001 Nacht, aber anders #132253
06/09/2005 11:41
06/09/2005 11:41
Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Guest Girl Offline
Member
Guest Girl  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 167
berlin
Würdest Du deine Frau und Kinder für eine Frau riskieren...die Du gar nicht richtig kennst???
Ich hoffe doch nicht??Seh das als Schwärmerei und bleib bei Deiner Family...sofern Du Deine Frau auch noch liebst.
Stell Dir dat mal umgekehrt vor...Deine Frau lernt einen Neuen kennen....nicht schön oder? [weinen2]

Re: 1001 Nacht, aber anders #132254
06/09/2005 11:45
06/09/2005 11:45
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

[Durcheinander]

du möchtest Hilfe? Wobei? Muss man einen Mann an seine Verantwortung gegenüber seiner Frau und seinen Kindern erinnern? Hier kann sehe ich keine Hilfsbedürftigkeit, sondern einen Mann, der vom 2. Frühling träumt.
In einem anderen Thema (da war die Konstellation umgekehrt) hat Karmoussa was passendes geschrieben.. Sieh mal bei "Brauche Eure Hilfe .." nach..

Bettina

Re: 1001 Nacht, aber anders #132255
07/09/2005 00:36
07/09/2005 00:36
Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
S
sandfloh Offline
Mitglied
sandfloh  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
@ Bettina: Ganz recht !! [daumen]

@ aziz: Zumal es sich um eine Tunesierin in Tunesien handelt, oder nicht ???

Weißt Du denn nicht, daß Du sie erst heiraten müßtest um mit ihr intim werden zu dürfen ???

Dafür die Familie wegwerfen, die Dich die ganzen Jahre unterstützt, geliebt, aufgefangen, gewärmt und erfreut hat ???
Du hast eine Verantwortung und solltest Dir dessen ein bischen mehr bewußt sein.

Re: 1001 Nacht, aber anders #132256
07/09/2005 00:50
07/09/2005 00:50
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
wenn deine frau tunesierin wäre und die andere deutsche würde sich die frage wohl nicht stellen.
warum also jetzt???

Re: 1001 Nacht, aber anders #132257
07/09/2005 00:58
07/09/2005 00:58
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Es kann doch passieren, dass man sich ( gegen seinen Willen ) verliebt oder verguckt. Sowieso wenn man schon lange verheiratet ist. Wir sind ja keine Maschinen.

Mein Rat an Aziz: Warte doch erstmal ab ob sich das wieder legt oder ob es anhält. Wenn es nicht vermiedbar ist und die Frau auch für Dich was empfindet musst Du das Deiner Frau sagen und eine Lösung finden.

Bitte einfach fair bleiben, ihr habt Kinder!

LG Laura

Re: 1001 Nacht, aber anders #132258
06/09/2005 13:06
06/09/2005 13:06
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
@ aziz
Wie Du selber sagst, hast Du eine tolle Frau, zwei Kinder, ein Haus, einen guten Beruf...was willst Du mehr?????? Was meinst Du, bei der anderen Frau finden zu können/müssen????? [Durcheinander]

Entweder sehnst Du Dich nach Frühlingsgefühlen, (wie viele Männer und Frauen in Deinem Alter), oder es ist das Virus, welches die meisten Tunesier früher oder später befällt: Doch noch eine "Landsmännin" heiraten zu müssen?

Willst Du alles, was Du bisher aufgebaut hast auf's Spiel setzen, obwohl es Dir offenbar so gut geht?? Als Mann hast Du Verantwortung für Deine Familie, nicht nur in Tunesien...!

Entschuldige die vielleicht etwas harten Worte. Du hast offen und ehrlich um persönlichen Rat gefragt (was ich positiv finde), und das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

Viel Glück!

Re: 1001 Nacht, aber anders #132259
06/09/2005 13:32
06/09/2005 13:32
Joined: Sep 2005
Beiträge: 12
D.
A
aziz_dup1 Offline OP
Junior Member
aziz_dup1  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 12
D.
Ich danke euch für eure Antworten (auch die harten natürlich). Das ging aber sehr schnell.

Hier vielleicht noch ein paar Ergänzungen:

bettina,
ich bin ende 30 und wir können wahrlich nicht vom 2. Frühling reden, denn ich bin mit dem ersten noch nicht durch!
Die Hilfe , die ich Suche, ist einfach erstmal darüber reden zu dürfen und den einen oder anderen Rat zu holen. Ich habe nicht gesagt, dass ich mit der Frau was angefangen habe und werde es wahrscheinlich auch nicht tun.
Ich sehe es eher so, dass ich einen Schwächemoment durchlebe und bin leider in einem Umfeld wo ich keine Schwäche zeigen darf.

Sandfloh,
nein es handelt sich um eine die auch in Deutschland studiert hat und lebt.

Martha ,
ich glaube nicht dass es ein Unterschied gemacht hätte.

Nela,
Landsmännin heiraten? Ich behaupte von dem Virus bin ich nicht befallen. Ich kenne genügend Fälle, wo es nicht funktioniert hat. Es ist eher Zufall dass sie Tunesierin ist.

Allen:
herzlichen Dank. Ich kann sehr wohl verstehen, dass Einige reagieren werden wie bettina, es kann sein dass die von mir gewählte Ausdrucksweise nicht glücklich getroffen wurde da ich mich als ehrliche Mensch bezeichne und direkt und sachlich vorgehe (ist eine Eigenschaft von mir, die oft negativ wirkt). Aber nur zu mit euren Kommentaren, ich kann mit Kritik sehr gut umgehen.

Re: 1001 Nacht, aber anders #132260
06/09/2005 13:46
06/09/2005 13:46
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Zitat:
Ich habe nicht gesagt, dass ich mit der Frau was angefangen habe und werde es wahrscheinlich auch nicht tun.
Ich sehe es eher so, dass ich einen Schwächemoment durchlebe und bin leider in einem Umfeld wo ich keine Schwäche zeigen darf.

Ich wünsche Dir, dass Du die Stärke hast, nicht schwach zu werden...!! [Winken]
Überlege Dir gut, was einmal - inchaAllah - in Deinem "Buch" stehen soll....

Dein Fragen um Rat finde ich aber positiv. [daumen]

Re: 1001 Nacht, aber anders #132261
06/09/2005 13:51
06/09/2005 13:51
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
Heirat mit der tollsten Frau die ich begegnet bin
Zitat:
Alles was man glaubt zu brauchen zum Glücklichsein
ich rate dir nur eines: mach mal eine gedankliche zeitreise [Winken]
du hast dir eigentlich selber schon den richtigen rat gegeben....

Re: 1001 Nacht, aber anders #132262
06/09/2005 14:18
06/09/2005 14:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Aziz,
also als Außenstehende ist das ja immer leicht zu kommentieren. Wenn MEIN Mann solche Gedanken/Gefühle und Irrungen und Wirrungen hätte, würde ich allerdings ausflippen [Winken] , OBWOHL ich Lauras Post nur unterstreichen kann: Das kann jeder und jedem passieren, dass man jemanden Anderen anziehend findet, dass es kribbelt, dass man Schmetterlinge im Bauch hat und total durcheinander ist. Das passiert doch auch z.B. den verheirateten Frauen, die sich plötzlich in Tunesien verlieben. Vielleicht möchte auch ein Mann Ende 30 auf einmal wieder was anderes spüren als nur Alltag.

Konkreter Rat:
Sprich nicht mit Deiner Frau darüber sondern werde Dir über Deine Gefühle klar. Vorher mit ihr zu sprechen finde ich unsinnig. Es verletzt sie und wird sie in ewigem Zweifel lassen, auch wenn alles wieder gut wird.
Geh in Dich und überlege Dir, was gerade passiert und was es für Gründe haben könnte, warum es gerade jetzt passiert.
Solltest Du allerdings merken, das mit der anderen Frau ist Ernst, dann solltest Du auch da durch und reinen Tisch machen.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird.

LG
Katja

Re: 1001 Nacht, aber anders #132263
06/09/2005 18:20
06/09/2005 18:20
Joined: Sep 2005
Beiträge: 12
D.
A
aziz_dup1 Offline OP
Junior Member
aziz_dup1  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 12
D.
Danke für die zahlreichen Beiträge,

Ich werde mir bald für eine Woche Auszeit aus dem Alltag nehmen und alleine nach Tunesien fliegen, um abzuschalten über meine chaotische Situation nachzudenken. Das hat oft geholfen.

LG
a.