Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Brauche dringend eure Hilfe #132121
21/09/2005 08:42
21/09/2005 08:42
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
PeppermintPatty , was mich in dieses Forum geführt hat? Na Tunesien und meine Liebe zu Tunesien. Ich erwäge mich dort häuslich niederzulassen, ..... mir ist nur noch nicht genau klar, wann dies erfolgen wird.

Leider gibt es hier zu wenige, die Deutschland so gut kennen wie wir UND GLEICHZEITIG Tunesien so gut kennen, weil sie dort jahrelang leben.

Da ich mich noch nie in einem tunesischen Hotel aufgehalten habe und nie in Tourismus-Gebieten Tunesiens aufhalte und diese auch nicht meine Ziele darstellen, kann ich mit den meisten Erlebnissen nichts anfangen. Ich bin - wenn ich in TUnesien bin - ausschliesslich mit und bei Einheimischen. Doch diese wiederum kennen Deutschland nur von Besuchen und kurzen Aufenthalten.....

Nich so einfach sich da ein wirkliches Bild zu machen, wie MAN SELBST wohl sich auf Dauer dort fühlen würde.Jedesmal wenn ich in Tunesien bin (2-3 mal im Jahr) komme ich zurück und bin völlig verzaubert, ich kann mir aber lebhaft vorstellen, dass mich das, was mich dort im "Urlaub" verzaubert, mich im Alltag nicht SATT machen würde....

Schowei, schowei....

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132122
21/09/2005 08:44
21/09/2005 08:44
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Hallo ichja,

ich hoffe dein Knöchel geht´s besser.
Ich habe dich gestern vermißt. [Winken]

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132123
21/09/2005 08:47
21/09/2005 08:47
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
HI Mabrouk, schönen guten Morgen! Wo hast Du mich gestern zu finden gesucht?? Ich war doch hier, wo warst Du?? AUf dem Schlachtfeld der Geschlechter [lachen1] [lachen1] [lachen1]

Weiss nicht, ob Du es noch gelesen hast, bevor das "ungeliebte Thema" aus dem Forum gelöscht wurde, ich fand Dein Beitrag mit dem zitieren der aktuellen Nachrichten aus Deutschland eine Superidee zu argumentieren.

Weiter so!

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132124
21/09/2005 08:51
21/09/2005 08:51
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Ja, das habe ich noch gelesen!

Nein, Schlacht der Geschlechter würde ich sagen. Was wären wir Männer ohne unsere lieben Frauen?

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132125
21/09/2005 08:53
21/09/2005 08:53
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Zitat:
Nein, Schlacht der Geschlechter würde ich sagen
d.h. natürlich "würde ich NICHT sagen".

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132126
21/09/2005 08:54
21/09/2005 08:54
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
...und andersrum. Da muss ich Dir Recht geben Mabrouk. Doch leider sieht die Realität doch oft anders aus. Liebe eröffnet für viele das Parkett des Kriegsschauplatzes!

Mabrouk erzähl mal aus der Sicht eines Mannes, wie machen das die Jungs da unten, dass die Frauen allesamt ihren Verstand am FLughafen mit abgeben?? Hast DU ne Idee?

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132127
21/09/2005 09:02
21/09/2005 09:02
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
[Breites Grinsen] ...lieber nicht sonst bekommt die "Konkurrenz" ja alles mit, und das wäre kontraproduktiv. [Breites Grinsen]

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132128
21/09/2005 09:52
21/09/2005 09:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
wieso mabrouk, konkurrenz belebt doch bekanntermaßen das geschäft....

Zitat:
dass die Frauen allesamt ihren Verstand am FLughafen mit abgeben??
tja... das kann männern gott sei dank (oder besser hamdulillah) ja nicht passieren..... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132129
21/09/2005 09:58
21/09/2005 09:58
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Smooker, zur Ehedauer:

Es gibt soziologische Untersuchungen, die aufzeigen, dass auch innerhalb der deutsch-deutschen Ehen, die Ehedauer unter 4 Jahren ( 0-4 Jahren) bereits im Jahre 1978 (!!!) ne steigende Tendenz auf immerhin 37,4 % betrug. D.h. Im Jahre 1996 stieg hingegen die Absolut-Zahl auf von 28 auf 68!!!!!

Ich bin mir nicht sicher, ob da WIRKLICH in allen Fällen eine direkte Berechnung zur Eheschließung stattfand.

BSp. Eine Bekannte von mir aus Togo, alleinerziehend mit einem 3 jährigen Junge wurde von einem "älteren" Herrn 50 - dem man nachsagte, er stehe auf schwarze Frauen, weil die Europäerinnen ihm zu emanzipiert sprich ER ZU SCHWACH sei - aus Deutschland verheiratet. Er adoptierte das Kind. Ich bekam diese Ehe, die 4 Jahre andauerte mehr oder weniger gut mit. Ich sah, dass meine Bekannte unter diesem doch sehr seltsamen Mann litt. Sie durfte nicht mehr als 53 Kg bei einer Körpergrösse von 167 cm haben (andernfalls hatte er wahrscheinlich nicht mehr das Gefühl jemand UNTERERNÄHRTES vor sich zu haben???). Obwohl die Wohnung immer top gereinigt und sie selbst immer aussah wie nen Modell, hatte er immer noch einen Staubkorn gefunden. Völlig gedemütigt wurde sie, als er der Meinung war, sie solle in einer 3-Konstellation alles sich mit anschauen! Sie wurde immer depressiver! ICh riet ihr zur SCheidung, sie hatte finanzielle Ängste. ICh lief mit ihr von Amt zu Amt, damit sie ihrer Rechte sich bewußt wurde. Dann kam das "Glück" auf sie zu, dass ein Nigerianischer Geschäftsmann, der auch völlig frustiert in einer EHe mit einer deutschen Frau sich befand, sich in diese Bekannte verliebte.....Um es kurz zu machen. Die beiden sind nun 5 Jahren verheiratet, haben gemeinsam noch weiter 3 kinder bekommen.

Frage: WOLLTEN BEIDE NUR DIE DEUTSCHE STAATSBÜRGERSCHAFT???

Im Falle von meiner Bekannten weiss ich genau: Sie hat diesen Mann wirklich geliebt!

Im Falle des nigerianischen Mannes weiss ich: die deutsche Frau und er hatten irrsinnige kämpfe, sie haben beide sehr gelitten ehe er sich nach ner anderen umschaute.

In der Heimat lockt die Fremde.... IN der Fremde habe ich Sehnsucht nach zu Haus!!

Ich bin sicher, dass man das Fremde anziehend, exotisch, interessant etc. findet. Weichen die Illusionen, den grossen Unterschiede im Alltag , beginnt das Leiden. Man will zurück nach "HAUS"!!

Hat sich jemand mal vorgestellt, wie sich ein Arabischer Mann (mit all seinem Wertesystem eines Mannes) sich hier in Deutschland fühlt???

Ich kenne wirklich gutsituierte, sozial äussert gut integrierte Tunesier, die in Tunsien sehr angesehen sind. Doch wenn ich mir vorstelle, wer sie hier wären?? EINFACH NUR KLEINE Ausländer! Das was einen Mann dort ausmacht, interessiert hier KEINEN! Das was hier als respektwürdig gilt, spielt i.d.R. für die Leute in Afrika eine wirklich untergeordnete Rolle!

Kenne einige Männer aus Afrika im weiteren, die sich immer mehr zurück in Richtung Landsleute bewegen. Sie erfahren hier einfach nicht die Wertschätzung, die sie gewohnt sind und letztlich auch nicht die Wärme.

Diese Menschen leben viel mehr miteinander. Man kann jederzeit bei jedem klingeln. Es ist ein MUSS dass man gemeinsam ißt.....Klingele ich bei den Deutschen, kann es passieren, dass man an der Sprechanlage einen Termin für ein evt. Besuch erhält. Kommt man zufällig zum Essen dazu, wird einem höflich gesagt, dass sie gleich fertig sind mit dem Essen. Ich weiss nicht, ich denke der GAST IST KÖNIG......

Es gibt SOVIELE UNTERSCHIEDE, die eine SCHEIDUNG WAHRSCHEINLICH MACHEN: Wieso sollte ein Mann denn gehen, wenn er in einer Ehe glücklich ist????

Selbst wenn es ihm NUR gut darin geht??? Vor allem dann wenn ihm Berechnung unterstellt wird??

Man sollte die Menschen nicht immer aus dem eignen Wertesystem heraus bewerten, sondern versuchen sie aus ihrem System heraus zu betrachten.

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132130
21/09/2005 10:05
21/09/2005 10:05
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
...Verstand am Flughafen abgeben...??

Oder so: Wie kann man was abgeben, was man nie besass???????????

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132131
21/09/2005 10:05
21/09/2005 10:05
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
...Verstand am Flughafen abgeben...??

Oder so: Wie kann man was abgeben, was man nie besass???????????

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132132
21/09/2005 10:06
21/09/2005 10:06
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
Hat sich jemand mal vorgestellt, wie sich ein Arabischer Mann (mit all seinem Wertesystem eines Mannes) sich hier in Deutschland fühlt???
ja. en gros und en detail. möchtest du die dvd mit "ajnabyye" haben? gibt einen recht netten einblick und ist absolut authentisch.

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132133
21/09/2005 10:08
21/09/2005 10:08
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Das Scheidungsrisiko wächst mit jedem neuen und jüngeren Heiratsjahrgang. Zwar verringert es sich mit zunehmender Ehedauer, die Kurven flachen ab; doch je jünger die Heiratsjahrgänge, desto mehr steigt die Scheidungsneigung gerade auch noch bei hoher Ehedauer. Am häufigsten werden Ehen nach einer Dauer von 5 bis 9 Jahren geschieden. (Die ausserordentliche Abnahme der Scheidungszahlen 2000 hatte wenig mit einer Verhaltensänderung der Ehepaare zu tun, sondern war in erster Linie Folge des auf den 1.1.2000 eingeführten neuen Scheidungsrechts.)

Mit der Zahl der Scheidungen steigt auch diejenige der Scheidungskinder. Auch das Alter der betroffenen Kinder hat sich immer mehr nach unten verschoben. Heute ist fast die Hälfte (45%) der Kinder zum Zeitpunkt der Scheidung der Eltern jünger als 10 Jahre.

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132134
21/09/2005 10:08
21/09/2005 10:08
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
Oder so: Wie kann man was abgeben, was man nie besass???????????
eben, drum kann es männern ja nicht passieren.... [Breites Grinsen]

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132135
21/09/2005 10:14
21/09/2005 10:14
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
....ja. en gros und en detail. möchtest du die dvd mit "ajnabyye" haben? gibt einen recht netten einblick und ist absolut authentisch....

Mag ja sein, dass der Film absolut authentisch ist, aber einen noch so authentischen Film zu betrachten macht dich immer noch nicht zum eigentlichen, direkten und dauerhaften BETROFFENEN!!

Es bleibt nur ein Film, ein kurzer Einblick, ein kurzes sich möglicherweise als Zuschauer einfühlender. Eine kurze Abfolge. Der Mensch aber empfindet es DIREKT solange er hier ist! Stündlich, minütlich...

Ein Film sehen ist nicht das gleich, wie den Film TÄGLICH LIVE zu erleben.

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132136
21/09/2005 10:38
21/09/2005 10:38
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich lebe zumindest an der seite desjenigen, der ihn gemacht hat und hab ne ganze menge daran mitarbeiten dürfen/müssen.
das gibt schon mehr...

aber - hauptsache, was gesagt haben, gelle urtierchen [Winken]

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132137
21/09/2005 11:22
21/09/2005 11:22
Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
Hi,

ich denke, man kann das nicht so verallgemeinern, dass der Orientale generell weiß, wie man "frau" verzaubert. Wie Karmoussa schon sagte, man ist im Urlaub, außerhalb des Alltags und von daher schon in einer anderen Stimmung als zuhaus, empfänglicher. Vielleicht wäre auch der eigene Mann beim gemeinsamen Urlaub besser angekommen. [Winken]
Wenn man dann noch davon ausgeht, dass ein gewisser Prozentsatz der Galane seine Vorteile im Hinterkopf hat (Geschenke, Visum etc.), würd ich das nicht als nachahmenswerte Charakterzüge bezeichnen. Sind diese Schmeicheleien Illusionen, die den Frauen verkauft werden, halten sie ja sicherlich nicht ewig an (wie wir hier ja doch ab und an mal lesen können).

Und diese "Macht" über die Frauen ist gar nicht so unerklärlich, ist die Macht der Liebe im ersten Stadium. Wer verliebt ist, möchte glauben, WILL Negatives nicht sehen, läßt Zweifel nicht zu.

Ich mag den deutschen Männern nicht generell unterstellen, dass Sie keine Romantik kennen, wie ich auch nicht allen tunesischen Männern berechnenden Einsatz von Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeit unterstelle.

Ganz nebenbei, ich kann diesen Satz mit den "kalten" Deutschen und dem verstümmelten Familiensinn echt nicht mehr hören. Das wird recht schnell in den Raum geworfen. Ich würd gern wissen, was genau damit gemeint ist? Dass die Eltern die Kinder net unterstützen? Nicht lieben?Was genau soll das denn aussagen? Aber das ist ein Thema, über das ich schon so oft diskutiert hab (allerdings nur "Auge-in-Auge", würde hier den Rahmen sprengen).

Naja, wollte nur mal meine Meinung dazuwerfen.
Grüßle
[winken2]

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132138
21/09/2005 11:30
21/09/2005 11:30
Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Joined: Oct 2002
Beiträge: 323
Kreis Stuttgart
Ok ok, reichlich deplaziert mein Posting mittlerweile. Hab zuviel nebenher gemacht, als ich den Beitrag geschrieben hab.

[nixweiss1]

Trotzdem Grüßle
[winken2]

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132139
22/09/2005 00:15
22/09/2005 00:15
Joined: Sep 2005
Beiträge: 28
Deutschland
rexdolly Offline
Junior Mitglied
rexdolly  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 28
Deutschland
Hallo und einen schönen Tag,
ihr lieben Männer, vielleicht einmal was zum Thema, von einer Frau, welche 16Jahre verheiratet ist, wie es schien glücklich und doch lebenshungrig. In der Selbstanalyse mit dem Bemühen die Sache kritisch zu bewerten, kann ich euch nur sagen, das die Macht der Gewohnheit, der eingefahrenen Gleise, die zu vermutende Zufriedenheit, jeden in der Partnerschaft ereilt, und man durch gewisse Umstände im Urlaub, man wach wird, aufgerüttelt, das zum Schlafen gelegte Gefühl zum Ehepartner, einem bewußt vor Augen geführt wird. Das Gespräch suchen zum Partner ist wichtig, sofern man sich noch was zu sagen hat. Um seine Ehe und die Liebe kämpfen, nicht im übertragenen Sinne, sondern mit Verstand und Ruhe.
Die Probleme ansprechen, die alles verursacht haben. Nicht die verletzte Eitelkeit gewinnen lassen, sondern den Verstand einschalten, wie kann ich,könnte ich am besten mit meinem Partner ,das Gespräch suchen und klären. Und sagt mir nicht das funktioniert nicht, dann kennt man seinen Partner nicht! Das Wichtigste sind doch , Familie und Kinder, der ruhige Pool der von dem Mittelpunkt eines Familienlebens ausgeht, damit unser Nachwuchs gut gedeiht. Und sagt mir nicht, das nicht jeder Fehler macht, oder Sachen schleifen läßt, welche wir nicht als wichtig betrachten, aber den anderen stört, sich dazu ggf. äußert oder auch nicht. Denkt mal gut über euch nach, ehe beim Anderen das Unverständnis gezeigt wird. Mit der Selbsterkenntnis ist der 1. Schritt zur Lösung der Probleme schon getan. Wer zuerst bei sich beginnt, ob Männlein, oder Weiblein, der hat gute Chansen zu retten , was zu retten ist. [Lächeln]

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132140
22/09/2005 00:27
22/09/2005 00:27
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
Und sagt mir nicht das funktioniert nicht, dann kennt man seinen Partner nicht!
manchmal funktioniert es aber wirklich nicht. allerdings merkt man das dann wirklich erst, wenn man seinen partner kennt - und das kann manchmal dauern.... [Winken]

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132141
21/09/2005 13:18
21/09/2005 13:18
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Liebe Karmoussa,

Deine Worte...."ich lebe zumindest an der seite desjenigen, der ihn gemacht hat und hab ne ganze menge daran mitarbeiten dürfen/müssen.
das gibt schon mehr..."

Freut mich ausserordentlich für Dich, dass Du diese Chance hattest. Doch paar Dinge hierzu:

Freund von mir der bayerische Louis und seine äthiopische Frau Abeba haben einen Dokumentarfilm über die Infibulation der Frau in der äthiopischen bzw. somalischen Welt gedreht. Ich bin sicher, Louis würde mich ziemlich unverwandt anschauen, wenn ich ihn nun fragen würde, ob er FÜHLEN kann wie das ist eine infibulierte Frau zu sein.....Er kennt sicher NICHT NUR die Schmerzen nicht, auch die Scham nicht, die mangelnde Gefühle, die Auswirkungen auf die Psyche......

Nun ja, du hast also als DEUTSCHE FRAU in einem AUTHENTISCHEN Film SAGEN DÜRFEN wie ein ARABISCHER MANN in Deutschland fühlt...hm, hm,...macht SINN!

Aber viel mehr noch: OKay, du hattest so nen richtigen Blick hinter die Kulissen, weil Du mit dem MANN, der ihn gedreht hat ZUSAMMELEBST:... Diese und die Filmchance hast Du genutzt um zu folgendem Ergebnis zu gelangen:

Zitat:
--------------------------------------------------
dass die Frauen allesamt ihren Verstand am FLughafen mit abgeben??
------------------------------------------------

tja... das kann männern gott sei dank (oder besser hamdulillah) ja nicht passieren...

Darf ich für dich beenden: ...da sie keinen haben?"

War das in Deinem SInne??

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132142
21/09/2005 13:47
21/09/2005 13:47
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich glaube, ich behandle dich lieber wieder wie gehabt. du weisst schon, damals [Winken]
so long.

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132143
21/09/2005 14:32
21/09/2005 14:32
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Hallo ichja,

schön dass du ein wenig aufgeklärt hast, was dich mit tunesien verbindet.


Zitat:
Ich bin sicher, dass man das Fremde anziehend, exotisch, interessant etc. findet. Weichen die Illusionen, den grossen Unterschiede im Alltag , beginnt das Leiden. Man will zurück nach "HAUS"!!

Hat sich jemand mal vorgestellt, wie sich ein Arabischer Mann (mit all seinem Wertesystem eines Mannes) sich hier in Deutschland fühlt???

da kann ich nur für mich antworten... JA, ich hatte mir sehr wohl gedanken darüber gemacht!
aber eine beziehung, noch mehr eine bikulturelle, bedeutet kompromisse. sprich, ein araber der sich mit einer europäerin einlässt, sollte auch wissen was das bedeutet. und wenn man sich entschließt in D zu leben, dann muss auch ER sich im klaren darüber sein, das hier vieles anders -ob nun besser oder schlechter sei mal dahingestellt- ist...

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132144
21/09/2005 14:45
21/09/2005 14:45
Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Joined: Sep 2005
Beiträge: 841
Würzburg
Dem ist nichts hinzu zufügen!

Selbstverständlich!!! (sonst sollte man "ihn" doch gar nicht kommen lassen) [lachen2] [lachen2]

Re: Brauche dringend eure Hilfe #132145
21/09/2005 15:37
21/09/2005 15:37
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
ichja,

da gäb es noch einiges hinzuzufügen... [Winken]

vor einiger zeit gab es hier schon mal ein thema dazu... leider erinnere ich mich nicht mehr wie es hieß... aber vielleicht karmoussa? sie hatte dort auch - und wie immer sehr treffend - geschrieben [Lächeln]

Seite 2 von 3 1 2 3