Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Was zuerst? Visum oder Reisepass? #131669
10/08/2005 00:53
10/08/2005 00:53
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline OP
Mitglied
Gako  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Hallo!

Hat zwar noch etwas Zeit, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Der Reisepass meines Mannes läuft im Dezember aus. Solange ist auch das Visum gültig. Was muss er nun zuerst beantragen? Das Visum oder den Reisepass? Bekommt er dann auch den neuen Pass?

Schonmal "Danke" für eure Antworten.

Gruß

Gako

Re: Was zuerst? Visum oder Reisepass? #131670
09/08/2005 13:00
09/08/2005 13:00
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Hallo Gabi,

normalerweise zuerst den Reisepass, denn das Visum wird ja dann in den Paß eingetragen und richtet sich nach der Gültigkeitsdauer des Passes. So war es jedenfalls damals bei meinem Mann.

Liebe Grüße
Ursula

Re: Was zuerst? Visum oder Reisepass? #131671
09/08/2005 13:06
09/08/2005 13:06
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline OP
Mitglied
Gako  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Hallo Ursula,

danke für die schnelle Antwort! Behalten die den alten Pass? Dann hat er ja für die Zeit kein Visum, oder bekommt er eine Kopie? Hat Dein Mann auch den neuen Pass bekommen?

Liebe Grüße

P.S.: Melde mich gleich mal per Mail

Re: Was zuerst? Visum oder Reisepass? #131672
09/08/2005 14:51
09/08/2005 14:51
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
mein Mann hat den alten Pass behalten - wurde ungültig gestempelt oder gelöchert (weiss das gerade nicht mehr so genau).
Er konnte den neuen Pass gleich mitnehmen. Die sind damals so lange im Konsulat geblieben und haben dem Herrn deutlich gemacht, dass sie nicht nocheinmal nach Düsseldorf fahren wollen - können, etc.

Gruß