Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Verdacht auf Scheinehe #130745
29/06/2005 09:46
29/06/2005 09:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Deine Eltern schieben Vielleicht Ihr Problem auf die seite um Dich hoffentlich zu unterstützen und vielleicht lösen sich Ihre Probleme dann
Das denke ich auch - ich würde es jedenfalls so machen.

Re: Verdacht auf Scheinehe #130746
29/06/2005 09:55
29/06/2005 09:55
Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
C
carrie Offline
Member
carrie  Offline
Member
C

Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
@ Laura

hast du vor drei jahren auch nicht an verhütung gedacht? bzw. krankheiten?

oder war das damals absicht?

LG

Re: Verdacht auf Scheinehe #130747
29/06/2005 10:04
29/06/2005 10:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



in den ersten zwei jahren bekommt man als alleinerziehende auch genug vom staat, oder? so dass mans auch in der eigenen wohnung schaffen kann. kann man nicht auch die ersten 6 lebensjahre des kindes erziehungsgeld bekommen, wenn der vater keinen unterhalt zahlt bzw kein vater angegeben wird?

habe ne freundin, die auch ein kind von nem tunesier hat. der schickt ihr mal hier und da n bissi geld nach d´land, obwohl er dort einen riesen haufen verdient. er kauft sich dafür lieber n neues dickes auto. naja die hat mir auf jeden fall erzählt, dass sie die ersten zwei jahre einigermaßen um die runden gekommen sind. jetzt wo die kleine älter ist, wird sie nicht mehr soviel vom staat unterstützt.

Re: Verdacht auf Scheinehe #130748
29/06/2005 11:26
29/06/2005 11:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich kann mich nur wundern, mit welchem Automatismus in jeder Situation nach Finanzierung durch "den Staat" gerufen wird... [Schüchtern]

Re: Verdacht auf Scheinehe #130749
29/06/2005 11:36
29/06/2005 11:36
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
[Durcheinander] [Durcheinander]
hast du irgendeine ausbildung?
was machst du nach 6 Jahren, wenns keinen unterhaltsvorschuss mehr gibt??

du hast doch nur dich und deine eltern, klär mal schnell die lüge auf. lebenslang sozialhilfe ist sicher nicht erstrebenswert, und wenn das kind 12 ist, bist du nicht mehr alleinerziehend. da werden dir alle freibeträge gestrichen.

ich hab zwar hier mitgepostet, aber im grunde ist das alles zu viel kurzinfo und zu viel angriff für dich, eigentlich tust du mir leid.

Re: Verdacht auf Scheinehe #130750
29/06/2005 11:43
29/06/2005 11:43
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
@ XlisaX
mit den Leistungen vom Staat kommt man als Alleinerziehende kaum um die Runden.
Das Erziehungsgeld beträgt für die ersten 24 Monate maximal 300 Euro (einkommensabhängig), anschließend gibts noch ca 6 Mon. max 200 Euro Landeserziehungsgeld.

Das Kindergeld ist derzeit bei 154,- Euro

Der Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt wird auch nur max 6 Jahre bezahlt. Das sind 127 Euro, denn die Hälfte des Kindergeldes wird abgezogen.

So bekommt man in den ersten beiden Lebensjahren des KIndes max 581 Euro.

Re: Verdacht auf Scheinehe #130751
30/06/2005 00:37
30/06/2005 00:37
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
@katja
das ging mir auch durch den kopf...

sousse,
ich kenne deine umstände nicht, und ich will mir um gottes willen kein urteil anmaßen.

ich habe gehört, dass man vor dem 3. monat nicht sicher sein kann ob die schwangerschaft bestehen bleibt.

und, ich bin nicht generell für abtreibung, aber wenn ich mich in deine lage versetze, keine ausbildung (oder?), keine sicherheiten, und dann ein kind von einem vater mit dem man nichts mehr zu tun hat...
ich denke du verbaust dir ganz schön viel in deinem leben.

Re: Verdacht auf Scheinehe #130752
30/06/2005 00:41
30/06/2005 00:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



sousse2004 hat doch nie irgendwas von hilfe vom staat geredet!!!

ich habe mit hilfe vom staat angefangen. war zum glück selber noch nie in der situation hilfe vom staat zu benötigen. finde es aber auch ehrlich gesagt nicht schlimm in so einer situation hilfe vom staat anzunehmen. gerade für solche fälle sollte der staat ja da sein.

wie soll denn eine 19 jährige mitten in der ausbildung ohne hilfe n kind satt bekommen. und es heißt ja nicht, dass man dann sein leben lang hilfe vom staat benötigt. einfach nur am anfang!!!

@dilan - dann ist das ja doch nicht soviel für zwei zum leben.

Re: Verdacht auf Scheinehe #130753
30/06/2005 00:58
30/06/2005 00:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
ich habe gehört, dass man vor dem 3. monat nicht sicher sein kann ob die schwangerschaft bestehen bleibt.

und, ich bin nicht generell für abtreibung, aber wenn ich mich in deine lage versetze, keine ausbildung (oder?), keine sicherheiten, und dann ein kind von einem vater mit dem man nichts mehr zu tun hat...
ich denke du verbaust dir ganz schön viel in deinem leben.

Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Du bist noch jung und dir stehen eigentlich auch noch alle Türen offen.

Vielleicht lässt du dich auch einfach mal beraten. Und lebenslänglich Sozialhilfe steht dir nun wirklich nicht bevor.

Du kannst dich natürlich zurück lehnen, allen anderen die Schuld geben und dich deinem Schicksal ergeben oder du stellst dich auf deine Hinterbeine und gehst einen, wenn auch nicht leichten Weg als allein erziehende Mutter, die nicht für immer von der Sozialhilfe lebt, eine Ausbildung macht und sich ihr eigenes Geld verdient oder als drastischste Entscheidung, du bekommst das Kind nicht oder gibst es zur Adoption frei.

Re: Verdacht auf Scheinehe #130754
29/06/2005 13:54
29/06/2005 13:54
Joined: May 2005
Beiträge: 39
aschaffenburg
mabrucka Offline
Member
mabrucka  Offline
Member

Joined: May 2005
Beiträge: 39
aschaffenburg
Katja
10000000 menschen nehmen das in ANSPRUCH OHNER IN NoT ZU SEIN
WARUM SOLL SOUSSE 2004 das nicht für die erdste zeit nach der geburt in anspruch nehmen.
Ich als Steuerzahler muß sagen wen die Sozialhilfe für solche NOTFÄLLE erteilt wird habe ich nix dagegen.
Dagegen bin ich wen es ein dauerzustand wird aus BEQUEMLICHKEIT
Aber da kan man ja in dem Fall nicht von Reden

Re: Verdacht auf Scheinehe #130755
29/06/2005 16:10
29/06/2005 16:10
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
@carrie

Naturlich haben wir ( habe ich ) an Verhütung gedacht. Die ersten 2 Jahre haben wir auch verhütet, aber wenn man denkt in einer Beziehung zu sein, welche fest ist, lässt mans dann einfach mal. Ich habe von Ihm den Test gesehen.

Konnte ja nicht wissen, das er das nicht so gesehen hat, und fremd gegangen ist. Ich hatte vertraut.

Und ich war damals schon 26, ein Alter, in dem man ein Kind bekommen kann.

Ich dachte da auch eher an das Alter von Sousse, Sie ist ja noch gar jung...........

Das ist für mich der Unterschied.....

LG Laura

Re: Verdacht auf Scheinehe #130756
29/06/2005 16:22
29/06/2005 16:22
Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
C
carrie Offline
Member
carrie  Offline
Member
C

Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
so wie ich das verstanden habe wart ihr doch zu der zeit noch in einer fernbeziehung, oder?

egal welches alter, da hätte ich schon noch verhütet...

Re: Verdacht auf Scheinehe #130757
29/06/2005 18:32
29/06/2005 18:32
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Natürlich waren wir in einer Fernbeziehung.

Wieso sollten wir nach so langer Zeit weiterverhüten, wenn man schon 2 Jahre fest zusammen ist und auch nichts dagegen hat ein Kind zu bekommen?

( Die Sache mit dem Aids war für mich ja geklärt).

Also ich finde da ist ein riesiger Unterschied, ob ich es dann "draufankommen " lasse oder ob ich 18 Jahre alt bin. In dem Alter es "draufankommen" lassen, na ich weiss nicht.......

Wir wollten schliesslich Kinder und Heiraten.

LG Laura

Re: Verdacht auf Scheinehe #130758
29/06/2005 20:19
29/06/2005 20:19
Joined: Dec 2004
Beiträge: 45
nähe Karlsruhe
S
Sousse2004 Offline OP
Member
Sousse2004  Offline OP
Member
S

Joined: Dec 2004
Beiträge: 45
nähe Karlsruhe
Also erst mal sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, ich kann vom Geschäft aus nicht im Forum schreiben weil ich mein Passwort nicht weis [Lächeln]

Also ich denke, dass ich das schon ganz gut meistern werde mit Baby, Wohnung, Auto etc. möglicherweise auch OHNE den Staat. Ich habe nen Papa der genug verdient und der mir sicher unter die Arme greift bevor ich zum Staat gehen muss und betteln.

Ich muss das auf die Reihe bekommen ich MUSS da sein für den Wurm in meinem Bauch.

Meine Eltern sind viel zu jung um jetzt schon aufhören mit arbeiten nur um auf mein Kind aufzupassen. Meine Mama ist gerade mal 41 Jahre alt die hat noch ne Menge Jahre vor sich mit arbeiten.

Letzendlich bleibt das an mir hängen und das ist gut so, schlieslich ist es MEIN Kind.

Der Papa des kleinen Wurms meinte heute "Eine Abtreibung ist besser für uns alle, mach es weg bitte." aber schon im nächsten Satz hat er gesagt, dass er für das kind da sein möchte und dass er mir helfen wird, was ich leider nicht glaube. er meinte er wird mich besuchen sobald er in D ist und er wird eine lösung finden. glauben tue ich nicht einmal ein wort. erst wenn er tatsächlich vor mir steht glaube ich ihm.

er hat heute geburtstag und ich glaube ich habe ihm so richtig den tag versaut [Enttäscht]

egal jetzt muss ich weg, mich ablenken, sonst drehe ich durch so alleine hier [Enttäscht]

Re: Verdacht auf Scheinehe #130759
29/06/2005 21:15
29/06/2005 21:15
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Ich glaube das wird nix.....

Du scheinst nicht zuzuhören. Ich sagte es wäre besser, wenn Du den "Vater" vergisst!!! Er wird NICHT dasein für das Kind, wenn, dann grad wenn ER mal lust hat! Willst Du Dir und vorallem: DEM KIND das antun?

Du hast nicht nur den Wurm in Dir, es wächst mit ihm auch eine RIESEN VErwantwortung mit heran. SO einfach ist das alles gar nicht, und bedenke, was Du alles in einer Kinderseele kaputtmachen kannst wenn Du nicht dein Seelenleben im Griff hast.

Es sollte Dich nicht mehr interessieren ob Du dem "Vater" den Tag verdorben hast oder nicht ( hast Du eh NICHT, es wird ihm am Arsch vorbeigehn, er hat ein Ziel und das ist wichtiger jetzt, da bleibt keine Zeit und Mühe sich um etwas anderes Gedanken zu machen ).

Du solltest Anfangen Dich auf Dich zu konzentrieren und Lösungen für Dich und Dein Kind zu suchen, für Eure Zukunft. Lass den Typen aussen vor!!

Begreifst Du nicht dass Du nun eine Verantwortung hast? AN ERSTER STELLE DEINEM KIND GEGENüBER! Lass nicht auch noch das Kind drunter leiden irgendwann mal. Es hat es nicht verdient!

Es ist sehr wichtig, dass Du schon in der Schwangerschaft auf Dein seelisches Gleichgewicht achtest. Das Kind bekommt alles mit, glaub mir!

LG Laura

Re: Verdacht auf Scheinehe #130760
29/06/2005 21:25
29/06/2005 21:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Laura

nun lass es gut sein, lass sie doch erst einmal sortieren. Du hast dafür auch genug Zeit gebraucht und ich erinnere mich an Diskussionen, in denen manch eine dir dasselbe erzählt hat wie du jetzt Sousse. Gib ihr auch ein bisschen Zeit zu begreifen, was gerade mit ihr passiert.

@Sousse2004

rede schnell mit deinen Eltern auf Dauer kannst du das nicht alleine durchhalten. Ich glaube wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich das Kind nicht bekommen, ich respektiere aber dass du duch anders entscheidest, nur bitte lass dir dabei helfen. Und zwar von echten Menschen und nicht hier virtuell.

[winken2]

Re: Verdacht auf Scheinehe #130761
29/06/2005 21:43
29/06/2005 21:43
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
Zitat:
Das Erziehungsgeld beträgt für die ersten 24 Monate maximal 300 Euro (einkommensabhängig), anschließend gibts noch ca 6 Mon. max 200 Euro Landeserziehungsgeld.

Aber diese 200€ Landeserziehungsgeld die gibt es aber nur bei Euch im Bundesland.
Bei uns in NRW habe ich noch nichts davon gehört.

@Sousse2004

ich wünsche Dir in Deiner Situation alles Gute und kann eigentlich nur sagen, wenn du nicht zu Deinen Eltern willst, dann geh mal zur Caritas oder Pro Familia. Die können Dir weiterhelfen.
Gerne kannst Du dich auch mal per PN an mich wenden. Gruß Moni

Re: Verdacht auf Scheinehe #130762
29/06/2005 22:48
29/06/2005 22:48
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Ja Corinna, Du hast Recht, ich weiss, es ist nicht einfach, ich hatte die selbe bzw. die ähnliche Situation......

Ich meine es nur gut. Vielleicht sollte ich nichts mehr dazu sagen, da es mich Emozional sehr betrifft.

Ich will nur helfen.

Alles gute Sousse, Laura

Re: Verdacht auf Scheinehe #130763
29/06/2005 22:59
29/06/2005 22:59
Joined: Dec 2004
Beiträge: 45
nähe Karlsruhe
S
Sousse2004 Offline OP
Member
Sousse2004  Offline OP
Member
S

Joined: Dec 2004
Beiträge: 45
nähe Karlsruhe
Ich weis, dass ihr nur helfen wollt, aber ihr kennt das sicher selber, dass die nettesten Worte in solch einem Moment nicht viel bringen.

Es ist unheimlich schwer ihn einfach zu vergessen, 13 Monate ist eine lange Zeit in der sehr viel passiert ist, auch sehr viel schönes. Ich habe die Liebe meines Lebens verloren, das kann ich nicht in 6 Tagen wegstecken.

Klar ich werde mein Leben weiter leben, aber im Moment steht einfach alles still. Ich esse kaum, schlafe schlecht, habe leider noch immer selbstmord gedanken [Enttäscht] meine eltern halten sehr zu mir, obwohl sie selber untereinander großen streit haben. jeder nimmt mich in den arm, alle wissen wie es mir geht, auf die kann ich echt zählen.

ich werde mich jetzt schlafen legen, tag 6 ohne ihn ist gott sei dank um. wenn ich daran denke, dass ich irgendwann über ihn hinweg sein soll, kann ich mir das garnicht vorstellen aber das ist ja IMMER so .... werds scho schaffen WALLA [Winken]

Re: Verdacht auf Scheinehe #130764
29/06/2005 23:52
29/06/2005 23:52
Joined: Jun 2005
Beiträge: 3
stuttgart
X
xana Offline
Junior Member
xana  Offline
Junior Member
X

Joined: Jun 2005
Beiträge: 3
stuttgart
Hallo Sousse2004!
Ich habe deinen beitrag genau gelesen und finde - du solltest die Frau warnen, und Ihr sagen, dass du von Ihm schwanger bist! Sorry, aber was ist das für einer, wenn er dich schwängert und andere heiraten will??? Das macht er dann wieder. Klar werde Sie dir nicht glauben,. aber wie gesagt, ich werde es Ihr sagen - du ersparst dir und vor allem Ihr viel Ärger und enttäuschung!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Ciao
Xana

Re: Verdacht auf Scheinehe #130765
30/06/2005 07:00
30/06/2005 07:00
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Meiner Meinung nach sprechen einige Punkte dafür, das Kind nicht zu bekommen! Das Alter, die berufliche und finanzielle Situation, die familiäre Situation (ein Kind sollte eigentlich mit Vater aufwachsen), dann wird man durch das Kind ständig an den Vater erinnert. Evtl. kommt der Typ irgendwann auf die Idee und will Anspruch auf das Kind erheben, und dann?

Okay, jeder soll das tun, was er für richtig hält. Aber in so einer Situation ein Kind zu bekommen, kann ich echt nicht nachvollziehen!

Re: Verdacht auf Scheinehe #130766
30/06/2005 08:54
30/06/2005 08:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Liebe Sousse,
ich finde es bewundernswert, wie Du Dir vorgenommen hast, das hinzu kriegen! Hut ab! Vor allem, dass Du jetzt nicht jammerst, sondern versuchst Deinen Weg zu gehen.
Ich möchte mich trotzdem Corinna anschließen udn Dir sagen, hör nicht soviel auf uns hier...such Dir Unterstützung im wahren Leben! Ich kann auch verstehen, dass es dich nervt, wenn wir alle jetzt unseren Senf dazu abgeben!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Alles Gute für Dich und Deine Entscheidungen.

LG
Katja

@Laura: Auch hier schließe ich mich Corinna an und würde dir raten, mal etwas leiser zu treten...
und auch, dass Du Dir vielleicht mal überlegst, was Du sonst so zu diesem Thema überall geposted hast, als du betroffen warst...

auf das Thema Verhütung will ich da insbesondere mal gar nicht eingehen, wenn Du weisst, was ich meine! [Winken]

Re: Verdacht auf Scheinehe #130767
30/06/2005 08:59
30/06/2005 08:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Gako

Ich glaube das ist leichter gesagt als getan, ich denke wenn man sich in der Situation befindet sieht man nicht mehr so klar. Ich erinnere mich noch daran als meine Mutter zum 5. Mal schwanger war, diese Schwangerschaft war gar nicht geplant, trotz Verhütung ein "Unfall" halt. Ok meine Mutter war abgesichert, hatte einen Job, verheiratet usw. aber sie spielte trotzdem mit dem Gedanken. Jetzt 17 Jahre später wenn ich mir so meine jüngste Schwester ansehe denke ich es wäre schade gewesen, diesen Menschen nicht in meinem Leben zu wissen und meiner Mutter geht´s natürlich auch so...

Sena

Re: Verdacht auf Scheinehe #130768
30/06/2005 09:38
30/06/2005 09:38
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
@Sena

Ich persönlich finde, dass es viel viel schwieriger ist ein Kind unter diesen Umständen groß zu ziehen, als es nicht zu bekommen!

Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden!

Re: Verdacht auf Scheinehe #130769
30/06/2005 10:31
30/06/2005 10:31
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
@ Katja

Du kannst anscheinend nie vor Deiner eigenen Tür kehren.

Ich habe doch oben schon ein Post dazu geschrieben wo ich mich entschuldigt habe. Willst Du nun weiter drauf rumreiten?

Ich weiss, dass und wo ich wann gepostet habe als es mir schlecht ging. Punkt. Kann man das nicht so stehen lassen? Ich habe oben ja geschrieben, dass ich es einfach nur gut meine un dhelfen will. Ende aus!!

Sei doch einfach mal RUHIG und mische Dich nicht IMMER in alles rein. Bei jedem Thema, das mal ein "gutes" Thema war läuft immer alles aus der Bahn weil Du mit deiner Einmischerei und Deinem "auf den Wörter" rumgehcke daraus ein eigenes "Thema" machst!

Ich betone nochmal
: Sousse, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, ich wollte Dir nur helfen. Aber Du hast das gottseidank gemerkt, im gegensatz zu gewissen anderen Leuten.

Möchte Dir nur gerne was sagen So-usse: Wenn Du willst dass Dein Kind gesund wird, dann MUSST DU essen!!! Bitte schau zu Dir!!

Lg Laura

Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6