Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,676 Magic Life Club
1,229,865 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122767
03/06/2004 08:21
03/06/2004 08:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Gako da gebe ich dir Recht, es gibt aber auch Männer oder auch Frauen die nicht so viel reden wenn sie Probleme haben, und wer die Mentalität kennt von Tunesiern wird wissen das man nicht gern über alles redet was aber nichts mit Untreue usw. zu tun hat.

Nicht jeder ist gleich und dies ist auch wichtig.

Wenn man sich nicht sicher ist und man es schon versucht hat darüber zu sprechen und es kam nichts dabei raus würde ich mir dann auch diese Eingangsfrage stellen.

Seit wann bist du verheiratet, wenn ich mich erinnere kanntet ihr euch auch nicht sehr lange zuvor und sicher wirst du auch nicht alles wissen was dein Mann immer so macht usw.

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122768
03/06/2004 08:41
03/06/2004 08:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Sandi,
also im Gegensatz zu deinem ersten Posting hört sich das nun ganz anders an...
ich schließe mich Nannis Meinung an, der Grund eures Problems wird wahrscheinlich darin liegen, dass er keine Aufgabe, Bestätigung, Beschäftigung etc. hat...
Dein Vertrauen, das aber eigentlich nicht wirklich da ist...da andere ja auch meinten...usw.... [nixweiss1]
dazu kann ich nur sagen, würde mein Mann hier so schreiben und mal "Mäusschen spielen" wollen und würde ich dies erfahren, wäre es für mich ein Grund die Beziehung in Frage zu stellen [Enttäscht]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122769
03/06/2004 08:48
03/06/2004 08:48
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Klar gibt es Männer - und nicht nur Tunesier - die nicht gerne reden. Aber man kann ihnen begreiflich machen, dass das sehr wichtig ist. Wenn reden nix nützt, dann muß man ihn eben mit seinen eigenen Waffen schlagen! Und nicht nachspionieren! Was ist, wenn man der Mann mit Freunden im Café sitzt und er einen entdeckt? Will man wirklich mit so einer Aktion eine Ehe riskieren - für nix?

Claudia wie Du - und viele andere hier auch - weißt, bin ich erst seit Februar verheiratet. Wir kannten uns ca. 1 Jahr. Aber was hat das damit zu tun? Darf ich mich nun deshalb nicht dazu äußern, weil ich erst frisch verheiratet bin? Soweit ich weiß, bist Du nicht verheiratet. Aber ich würde deshalb nie Deine Meinung abwerten!
Hier geht es darum, dass scheinbar viele Frauen nicht mit ihrem Mann reden können. Ich habe bei meinem Mann gemerkt - in den vielen Gesprächen und Telefonaten - dass man mit ihm reden kann! Hätte ich das nicht, hätte ich ihn nicht geheiratet (wie ich oben schon erwähnt habe). Auch in meinen vorherigen Beziehungen war mir das immer sehr wichtig!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122770
03/06/2004 19:13
03/06/2004 19:13
Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
@Doreen
Ich habe es keineswegs überlesen, aber bevor ich meinem Mann hinterherspioniere, würde ich erstmal alles andere ausprobieren.
Ich denke mal nicht, das ich in ein paar Jahren anders darüber denke und meine Meinung ändere. Manchmal ist es mir schon ein bißchen unheimlich, das wir uns so gut verstehen. Ich glaube auch kaum, das ich hier noch weiter zu diesem Thema schreibe, denn manchmal kommt es mir so vor, das mir manche Personen irgentwas einreden wollen oder mein Glück in Frage stellen. [Wütend]
Klar kann mal irgentwas negatives passieren, aber das ist für mich noch lange kein Grund, ihm hinterherzuspionieren. Erstmal auf die Idee zu kommen...
Ne, sorry, ich klink´ mich hiermit aus. Viel Spaß noch!
Aya

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122771
03/06/2004 19:39
03/06/2004 19:39
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Zitat:
Ich glaube auch kaum, das ich hier noch weiter zu diesem Thema schreibe, denn manchmal kommt es mir so vor, das mir manche Personen irgentwas einreden wollen oder mein Glück in Frage stellen.

Wer sollte davon was haben?

Scheint so als wäre es etwas schwer zu verstehen was ich geschrieben habe. Es ging nicht darum eine andere Beziehung madig zu machen. Es geht einfach darum das es der Betroffenen nicht weiter hilft zu lesen wie toll andere Beziehungen und andere Männer sind.
Aber was solls...

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122772
03/06/2004 22:03
03/06/2004 22:03
Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
Hallo Sena,

ist vielleicht nicht für alle anwendbar, aber anscheinend für viele.

Nur so habe ich meinen Schatz geheilt... [tanz1]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122773
04/06/2004 20:31
04/06/2004 20:31
Joined: May 2004
Beiträge: 9
wien
shelly13 Offline
Junior Member
shelly13  Offline
Junior Member

Joined: May 2004
Beiträge: 9
wien
hi sandi,

find das Thema gut!!! Die Typen in Tunesien machen es nicht anders!!! JUST FOR INFO!! gg*

baba...!! ( VIEL GLÜCK)

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122774
05/06/2004 15:57
05/06/2004 15:57
Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
sandi Offline OP
Member
sandi  Offline OP
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 53
Bayern
hallo leute,
hab ja beim ersten mal schon geschrieben daß die idee vielleicht bescheuert ist, hab mir halt in dem moment gedacht es wär ganz interessant. ihr habt ja recht, man soll vertrauen haben, dann kommt man gar nicht auf solche gedanken. manchmal geht das halt nicht so einfach, vor allem wenn man überall soviel negatives hört. [weinen3] wollt halt mal wissen ob ihr mit sowas erfahrungen habt und wie ihr das gelöst habt.wir haben viel geredet und er sagte daß er weiß es ist nicht ok, er wird nur noch einmal in der woche weggehen und das ist auch ok für mich, damit hab ich kein problem. bis jetzt klappt es ganz gut, hoffe damit ist mein problem gelöst. jetzt brauchen wir nur noch ne arbeit für ihn.! [Schüchtern]
@ nanni
klar denk ich auch daß das sein problem ist, das sagt er ja auch oft genug, manchmal konnt ich mir das auch nicht so vorstellen, aber viele männer können mit so einer situation nicht besonders gut umgehen.hab ich jetzt von anderern auch gehört.wir sind natürlich auf jobsuche, bis jetzt halt leider erfolglos.
@ alexandra
wollt halt nur schreiben warum er sich desöfteren ausklingt, sollte halt nicht so rüberkommen daß er nur rücksichtslos ist, das ist er sonst auch nicht und manchmal hat mir das verhalten halt nicht gut getan, da zweifelt man schon mal und weiß nicht wie man das lösen soll. [nixweiss1]
lg sandi

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122775
05/06/2004 17:33
05/06/2004 17:33
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Gako,

ich ahbe nicht geschrieben das du deine Meinung hier nicht schreiben darfst, nur weil du erst 1 Jahr verheiratet bist, manchmal kommt es mir so vor als würde man die Worte umdrehen.

Ich finde es aber nicht richtig wenn man schreibt, das viele nicht mit den Männern oder Partnern reden können. Oft redet man darüber aber es bringt wenig, da die Ansichten und auch die Mentatltät sehr verschieden ist.
Ich kenne genug Beispiele wo die Ehen die ersten Jahre super liefen, und dann kamen die Probleme, weil halt viele Missverständise entstanden, oft trotz reden und erklären.

Wenn wir auf das Problem wieder zurück kommen, das man sich unsicher ist ob der Mann treu ist und immer die Wahrheit sagt, dies kann man nicht immer mit reden erfahren, denn es wird kein Mann freiwillig sagen ich gehe fremd, wenn es so weit ist, dann würde der Mann sich eh trennen.

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122776
23/06/2004 22:48
23/06/2004 22:48
Joined: Apr 2004
Beiträge: 16
bayern
sonnenschein21 Offline
Junior Member
sonnenschein21  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2004
Beiträge: 16
bayern
Hallo sandi
ich finde so ein treuetest gut habe selber schon oft daran gedacht.wenn Radiosender das machen können warum wir nicht auch???Also wenn du meine Hilfe brauchst,ich bin dabei.

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122777
24/06/2004 06:27
24/06/2004 06:27
Joined: Mar 2004
Beiträge: 163
Halle
Vicky Offline
Member
Vicky  Offline
Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 163
Halle
Macht´s lieber nicht...,weil höchstwahrscheinlich das rauskommt,was du gerade nicht hören willst... [Schüchtern]
Meistens zumindest [hammer] .

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122778
24/06/2004 07:25
24/06/2004 07:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Hmmm, geht mich zwar nix an, aber ich senfe mal dazu. Treuetest - finde ich für jeden über 16 leicht daneben. Es sei denn, man hat wirklich 99,9% triftige Gründe, an der Treue zu zweifeln. Warum ich das sage?
Nun ja, 1. sind Männer wirklich "anders" gestrickt, den Umstand, dass man sich bei "ungemeldeter" Abwesenheit schlicht auch Sorgen macht, weil ja durchaus auch was passiert sein könnte, verstehen sie seltenst, weil sie meist nicht in diese Richtung denken. Diesen "Naturpanikeffekt" scheinen nur wir Weibsen zu kennen. 2. Gerade wenn Mann zuhause hockt (habe ein leidvolles Jahr in der Form hinter mir - stöhn), fängt er mal an zu Kollern. Das ist nicht mal böse gemeint, mehr so eine Verhaltensstörung wie bei einem Käfig-Tiger. 3. Es gibt immer wieder miese Gestalten, die - wenn sie denn rauskriegen, dass so ein "Treuetest" läuft - ein diebisches Vergnügen darin finden, Sabotage (göttliches Wort) zu betreiben. 4. Merkt der Holde es (und es kommt fast immer raus) ist er - zu Recht, wenn er "unschuldig" ist - tief gekränkt, der entstandene Schaden wiegt den Nutzen in keinem Fall mehr auf.

Zugegeben, es nützt auch nicht viel, wenn man (resp. Frau) wieder und wieder bittet, wenigstens eine kurze Info zu geben, wenn Abwesenheitspläne kurzfristig geändert werden, siehe oben - aber das ist in den seltensten Fällen böse gemeint. Es kommt auch noch hinzu, dass eben gerade arabische Männer (correct me if I'm wrong) eben von "Natur" (damit meine ich Background, Erziehung, Tradition) nicht darauf geeicht sind, sich "abzumelden", weil sie "zuhause" da relativ frei leben. So wie wir Weiber hier ja auch - und ganz ehrlich, Hand auf's Herz - wer war nicht schon äusserst genervt, wenn das Handy klingelt oder eine SMS kommt (so gegen 10 nach 4, um 4 wollte man zuhause sein....) mit der Botschaft: Wann kommst du denn, wo bist du denn, was machst du denn?

Auch wenn es vielleicht schwer fällt - vertraut eurem Bauch und euren Männern. Männer sind wohl triebhafter als Frauen (im Regelfalle zumindest), aber sie wissen meist auch genau, was sie an euch haben und mutieren nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu wild rum******den Hormonsäcken. Sie sehen die Welt eben etwas anders als wir - und ausserdem wissen wir doch alle, das der arabische Zeitbegriff ein ganz anderer ist, als unserer hier - und ich beneide sie darum.
Wenn also möglich, bleibt ruhig, bleibt vertrauensvoll. Und wenn es mal nicht anders geht - nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen und Szenen machen, lieber sanft, freundlich und besorgt zum Ausdruck bringen, das man sich Sorgen gemacht hat, eine kurze Info nett gewesen wäre etc. Und wer es gar nicht aushält: Eine fröhlich(klingende) SMS mit "Hi Schnucki, wo bist du denn, ich mach mir Sorgen, ob was passiert ist" wird wohl in den seltensten Fällen als Spionage aufgefasst und dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach zu einer Re-SMS oder einem kurzen Info-Anruf führen. Und mehr wollen wir doch letztlich gar nicht, oder?

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122779
24/06/2004 07:40
24/06/2004 07:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich denke bevor man so einen Treuetesz macht, sollte man sich im klaren sein, was es heißen könnte oder bedeutet.
Ein Tunesier findet so etwas nicht gerade nett und nimmt dies auch nicht so auf wie z.B. zur Zeit Landeswelle im Radio dies macht.

Ich habe darüber mit einem Bekannten gesprochen, er ist Tunesier und wir können sehr offen über alles erzählen, da er wie mein Bruder ist, er fand diese Idee nicht gerade gut. Jetzt werden viele schreiben, na da sieht man doch das er mehrere Frauen zur gleichen Zeit hat, nein, weil sie sich verletzt fühlen.

Man sollte, bevor man so etwas macht, sich wirklich im klaren sein, das es auch das AUS einer Beziehung / Ehe sein könnte.

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122780
24/06/2004 18:54
24/06/2004 18:54
Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
Naramella Offline
Member
Naramella  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
@
claudia
findest du es nicht auch, das sie sich vieles zu einfach machen, indem sie immer alls auf das "verletztsein" schieben!?
mit dieser aussage kommt man doch immer fein raus......und das wissen, die, die sind ja nicht blöd!

@all
übrigens, findet ihr es nicht auch schade, das die meisten hier so posten als wäre bei ihnen alles in ordnung, und als würden sie ein solch vorhaben wie treuetest und kontrolle verachten, aber insgeheim selbst so denken und es selber gerne tun würden, nur dies hier nicht zugeben um hier gut oder besser und super glücklich darzustehen!?
alle sist nicht so, wie es auf den ersten blick erscheint........und denjenigen, die sich hier als superglücklich darstellen und das sie nie probleme haben, und solche schon gar nicht, naja......wenn ihr meint das hier so darstellen zu müssen, wenns euch damit dann besser geht..bitte...nur ihr wisst ja selbst, wie es innen drinnen in euch aussieht!!!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122781
24/06/2004 21:41
24/06/2004 21:41
Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
@Naramella
Ich habe es sicherlich nicht nötig, mich zu profilieren, möchte nur Anderen Mut geben, das es auch anders sein kann...Aber wie gesagt, ich bin hier die -fast- Ausnahme, das man auch glücklich werden kann mit einem Urlaubsflirt.Wenn Du anders darüber denkst- bitte, auch Deine Meinung dazu ist wichtig, aber akzeptiere dann auch bitte, das es wie gesagt auch andere Beziehungen gibt, wo es eben nicht so ist, wie Du es hier darstellst.
In diesem Sinne, Eure Aya.

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122782
24/06/2004 22:34
24/06/2004 22:34
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Naramella nein das finde ich nicht, denn leider ist es ab und an auch so.
Man unterstellt etwas, man vertraut nicht und kann dadurch viel kaputt machen.

Mein bester Freund wurde von einer Europäischen Frau belogen, betrogen und hintergangen, aber das interessiert keinen.
Ich kenne viele Beispiele wo Frauen in Deutschland verheiratet sind, Familie + Kinder haben und in Tunesien einen Lover sitzen haben der aber treu sein soll, wo ist das denn okay?

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122783
24/06/2004 22:59
24/06/2004 22:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Zitat:
hi sandi,

find das Thema gut!!! Die Typen in Tunesien machen es nicht anders!!! JUST FOR INFO!! gg*


Wie recht Du doch hast!!

Zitat:
Hallo sandi
ich finde so ein treuetest gut habe selber schon oft daran gedacht.wenn Radiosender das machen können warum wir nicht auch???Also wenn du meine Hilfe brauchst,ich bin dabei.

Super! Wir Frauen müssen zusammenhalten!!

Zitat:
Macht´s lieber nicht...,weil höchstwahrscheinlich das rauskommt,was du gerade nicht hören willst...
Meistens zumindest .

WAS IST DAS DENN FüR EINE AUSSAGE???

Soll Sie lieber nichts wissen? Ist Sie dann glücklicher??

Lebst Du nach diesem Motto, Augen zu und Durch? Oder was ich nicht weiss macht mich nicht heiss???

Man kann Eifersucht / Kontrolle übertreiben, klar.

Aber wenn gewisse Anzeichen da sind, dann WILL man doch WISSEn was abgeht!!

Zitat:
@
claudia
findest du es nicht auch, das sie sich vieles zu einfach machen, indem sie immer alls auf das "verletztsein" schieben!?
mit dieser aussage kommt man doch immer fein raus......und das wissen, die, die sind ja nicht blöd!

@all
übrigens, findet ihr es nicht auch schade, das die meisten hier so posten als wäre bei ihnen alles in ordnung, und als würden sie ein solch vorhaben wie treuetest und kontrolle verachten, aber insgeheim selbst so denken und es selber gerne tun würden, nur dies hier nicht zugeben um hier gut oder besser und super glücklich darzustehen!?
alle sist nicht so, wie es auf den ersten blick erscheint........und denjenigen, die sich hier als superglücklich darstellen und das sie nie probleme haben, und solche schon gar nicht, naja......wenn ihr meint das hier so darstellen zu müssen, wenns euch damit dann besser geht..bitte...nur ihr wisst ja selbst, wie es innen drinnen in euch aussieht!!!

Genau!!

Ich stimme Dir 100% zu!

LG Assia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122784
25/06/2004 10:10
25/06/2004 10:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Assia dann erkläre mal was du z.B. als
"zu einfach machen" meinst.

Wie machen sie es sich denn einfach die Männer?

Sind nicht wir Frauen auch so das wir uns vieles zu einfach machen.

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122785
25/06/2004 13:47
25/06/2004 13:47
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Claudia, es steht doch , dass es die FRAUEN sind, die es sich zu einfach machen. Augen verschliessen, lieber nix wissen, hauptsache der Mann bleibt und vornerum habe ich ein angenehmes Leben, als mal eben doch das Ruder übernehmen und schauen, was er denn so "treibt".

Aber eben, wie ja vicly schon geschrieben hatte: Es könnte ja genau das rauskommen dabei, was man nicht wollte.

Tolle Einstellung, also dann doch einfach lieber von Nichts wissen.

Mein Name ist Hase, ich weiss von NIX......

LG Assia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122786
25/06/2004 16:59
25/06/2004 16:59
Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
Naramella Offline
Member
Naramella  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
@aya
lies bitte noch mal richtig durch, was ich in meinen beiträgen geschrieben habe, ok?

@all
also ich bin fest davon überzeugt, dass es gut funktionierende beziehungen gibt, die einen solchen test nicht nötig haben, brauchen, wollen ect.und ich verallgemeinere in meinem post nichts, ich sage nicht, das alle beziehungen so sind!liebe aya! lies bitte noch mal richtig durch!
nochwas: ich selbst würde keinen solchen test machen lassen, denn ich bin in keiner solchen situation, wer weiss, viel ändert sich das mal...keine ahnung...wenn dann würde ich das schon selbser tun [Breites Grinsen]
aber, ich spreche zu denen, die klarheit wollen und brauchen, die sollen das ruhig tun, warum nicht? lieber ein ende mit schrecken , als ein schrecken ohne ende!
und
@vicky......na super einstellung... [Durcheinander] ... Macht´s lieber nicht...,weil höchstwahrscheinlich das rauskommt,was du gerade nicht hören willst...
......wo bitte lebst du denn??? hallo??? [Boah!]

@claudia
ich weiss was du meinst, klar hast du recht, doch das habe ich nicht damit gemeint.
ich habe damit eben diejenigen gemeint, die es hier abstreiten, die sich als die glücklichsten überhaupt darstellen und gegen einen solchen test sind, aber privat oder per pn ne ganz andere meinung und einstellung abgeben!
[nixweiss1]
also all:
wer im glashaus sitz........nur das sag ich noch!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122787
25/06/2004 17:50
25/06/2004 17:50
Joined: Jun 2004
Beiträge: 19
NRW
A
Ali Baba Offline
Member
Ali Baba  Offline
Member
A

Joined: Jun 2004
Beiträge: 19
NRW
m¨chte gern beim Test mitmachen. Wo ist er denn?
Aber was macht man mit Männern (oder auch Frauen) die sexaddict sind? Und die gibt es!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122788
25/06/2004 18:55
25/06/2004 18:55
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
@assia [daumen] [daumen]

ich denke das das jeder für sich entscheiden muß,wenn ich denken würde das da irgend was nicht koscha ist mit meinem mann dann würde ich auch schauen und mir was einfallen lassen.ich möchte nicht wissen wie viele das denken und nichts sagen hier.

l.g.ela

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122789
25/06/2004 23:12
25/06/2004 23:12
Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
@ naramella

ich muss dir da einfach Recht geben. Wenn ich manchmal lese, was hier geraten, beurteilt, verurteilt wird, dann frage ich immer wieder, ob jeder hier im Forum nur mit dem perfekten tunesischen Mann zusammen ist.

Mein Schatz war auch Animateur und wie sich irgendwann rausstellte auch nicht immer treu.
Wir hatten und haben nicht immer nur eitel Sonnenschein, aber wir haben gekämpft und sind uns inzwischen sicher, dass wir ein Leben zusammen meistern können und wollen, eben weil es nicht immer einfach war.

Und was mich vielleicht von dem einen oder anderen hier unterscheidet: ich stehe ganz offen und ehrlich zu diesem Mann mit allen seinen Fehlern. Den perfekt ist einfach nur langweilig, oder? [tanz1]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122790
26/06/2004 00:25
26/06/2004 00:25
Joined: Mar 2004
Beiträge: 163
Halle
Vicky Offline
Member
Vicky  Offline
Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 163
Halle
@ Assisa & Naramella
Hättet ihr mein erstes Posting aufmerksamer gelesen, würdet ihr wissen, dass auch ich einen Treuetest nicht generell ablehne.

Ok,vielleicht bin ich in diesem Moment zu sehr von mir ausgegangen...Es ist nur eben so, dass wenn deine Beziehung schon angefangen hat,den Bach runterzulaufen,warum will man es dann noch so genau wissen,wenn man es doch ohnehin schon längst erahnt hat.Als ob das Ende einer Beziehung nicht schon schwer genug ist, müsste ich es nicht noch unbedingt bewiesen haben ,ob er untreu war.Das würde es mir noch viel mehr erschweren.Außerdem kennt man den Menschen ja auch schon einige Zeit und weiß einigermaßen, wie man ihn einzuschätzen hat.

Ok, ich bin vielleicht zu sehr von mir ausgangen.Klar,es ist ein riesengroßer Unterschied, ob man einen Freund ,der noch in Tunesien lebt,hat oder ob man hier schon verheiratet ist.
Also,versteht mich bitte nicht falsch.Ich habe mich auf eine Fernbeziehung bezogen.

Nein, ich lebe nicht nach dem Motto,was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und ich lebe auch nicht hinter´m Mond.Aber warum soll ich mich mit den Fakten noch mehr belasten, wenn meine Beziehung sowieso schon kaputt ist?
Ja, ich weiß ich habe meine Aussage zu sehr verallgemeinert und nicht jede Beziehung ist im Begriff kaputt zu gehen...
Vicky

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122791
26/06/2004 10:00
26/06/2004 10:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Von mir aus könnt ihr ja reden wie ihr wollt, für mich bleibt so ein Nachspionieren ein massiver Vertrauensbruch und zeigt wie brüchig die Beziehung eigentlich schon ist.

Und zu sagen, es würden viele so tun als ob sie in einer perfekten Ehe leben und wenn sie selber in der Situation wären, dann würden sie ebenso handeln...ist doch auch eine Unterstellung. Die perfekte Ehe? Was soll das denn sein? Eine Ehe ohne Streit? Ich hab bestimmt keine "perfekte" Ehe sondern wie ich schon öfter schrieb eine ganz normale in der sich die Partner gegenseitig respektieren und dazu gehört eben auch dass man nicht plötzlich kommentarlos für Stunden verschwindet. Sollte dies mal so sein gibt es Streit, wenn es sein muss auch jedes Mal,aber Nachspionieren käme für mich persönlich nie in Frage (und dabei ist es ganz egal wer er ist und woher er kommt).

Seite 3 von 4 1 2 3 4