Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
VISA abgelehnt #122508
20/05/2004 13:09
20/05/2004 13:09
Joined: Jun 2003
Beiträge: 53
essen
M
magierin Offline OP
Member
magierin  Offline OP
Member
M

Joined: Jun 2003
Beiträge: 53
essen
Hallo

ich bin ja auch schon ein paar Tage hier bei Euch, schreibe aber selten.

Jetzt haben wir endlich das erste VISA für ihn beantragt und alles so gemacht wie wir es sollten. Für 14 Tage. Es wurde abgelehnt. [weinen2]

Für mich bricht jetzt eine Welt zusammen. Ich sitze hier total fertig.

Lohnt sich die Nachfrage und evtl. ein Neuantrag? Muss er jetzt 6 Monate warten oder sind die Türen für immer zu?

Er ist Student und das kann ich mir als einzigen Grund vorstellen warum es abgelehnt wurde, da er schon 28 ist. Da sein Vater verstorben ist, hat er erst einmal gearbeitet damit die kleinen Geschwister gross werden, und nun kann er endlich studieren. (Sie sind jetzt gross)

Wer von Euch hat guten Rat?

Bei mir ist alles so furchtbar schwarz..... ich bin selber ziemlich krank, und das gibt mir jetzt gerade so richtig den Rest.

Ich sehe nur 3 Wege [nixweiss1] und hoffe ihr habt einen vierten. [hilfe]
1. Trennung (unmöglich)
2. Heirat (möchte ich noch nicht)
3. ich nach Tunesien..( Da war ich jetzt relativ lange, aber wie soll ich es dort machem, ich muss ja auch arbeiten, darf ich das dort?)

Ich danke Euch fürs lesen. Es erleichtert mich ein wenig meine Trauer hier hinzuschreiben und ich denke ich bin nicht alleine.

Gruss
magierin

Re: VISA abgelehnt #122509
20/05/2004 13:29
20/05/2004 13:29
Joined: Feb 2004
Beiträge: 12
BRD
Nura Offline
Junior Member
Nura  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 12
BRD
PN für dich!

Re: VISA abgelehnt #122510
20/05/2004 17:08
20/05/2004 17:08
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Hallo,
Kopf hoch, das Leben geht immer weiter und eines Tages (hoffentlich sehr bald) duerft ihr fuer immer zusammen sein!
Wenn du Glueck hast, findest du in der Tourismusbranche Arbeit (ich habe ein halbes Jahr fuer Aldiana auf Djerba gearbeitet). Oder vielleicht klappt es in deinem Beruf? Was hast du denn gelernt?

Re: VISA abgelehnt #122511
20/05/2004 20:38
20/05/2004 20:38
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
Ähnliche Fragen hat hier vor einigen Monaten schon mal jemand gestellt. Ich glaube über die Suche Funktion müsstes du nach geduldigen Suchen [Winken] den Beitrag finden. Nur unter welchen Schlagwörtern suchen? Vielleicht genau unter deinem Titel??? Ansonsten könnten sich vielleicht die anderen besser erinnern als ich.

Viel Erfolg

Re: VISA abgelehnt #122512
21/05/2004 10:32
21/05/2004 10:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
bitte erfragt schriftlich nach dem Ablehnungsgrund, und lasst dies euch als Verbindliche schriftliche Antwort schicken.
Dann könnt ihr auf genau diese Punkte eingehen, vielleicht hat doch nur ein Papier gefehlt so wisst ihr das ihr dies beim erneuten Visaantrag dazu packen müsst.

Ihr könnt sofort ein neues Visa beantragen was aber oft wenig Sinn macht, denn ihr solltet den Grund erst wissen.

Claudia