Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119155
14/01/2004 15:21
14/01/2004 15:21
Joined: Jan 2004
Beiträge: 189
Solingen
Nejma Offline
Mitglied
Nejma  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 189
Solingen
Hallo Annegret,
gebe Dir im Prinzip recht. Es ist natürlich eine Sache, was man(n) so sagt und eine andere, was man(n) so lebt. [Enttäscht] Zumindest leider häufig genug. Bei meinem Schatz, seiner Familie und seinem besten Freund ist es allerdings so, wie ich es geschrieben habe. Wer hat, gibt ab. Mal bin ich das und mal sind es die anderen. Ohne das darüber groß gesprochen wird.
Aber ich habe, in Tunesien genauso wie in Ägypten, auch das Hecheln nach Geld getroffen. Wobei es mich immer wieder wundert, daß in Tunesien sooo viele junge Männer ohne Arbeit sind, ganz locker dazu stehen und noch nicht mal wirklich den Anschein erwecken, nach Arbeit zu suchen. Ich verstehe gar nicht, wie die ihr Leben finanzieren. Und nicht alle haben europäische Freundinnen. Und es werden sicherlich auch nicht alle Business-Man sein. Hoffe ich doch !!!! [Durcheinander] [Schüchtern]
Allerdings sind die Orientalen, die ich in Deutschland kenne, nicht so, daß sie mit dem Erreichten angeben. Im Gegenteil, sie haben es sich echt erarbeitet und etwas für das Leben in D getan. Allerdings sind sie sich sehr wohl bewußt, daß sie hier in Europa natürlich wesentlich bessere Chancen haben, zu Geld zu kommen, als in der Heimat. Da sind z.t. Studierte dabei, die hier ein Restaurant aufgemacht haben, weil sie in der Heimat, trotz Studium, kaum finanaziell was zum Leben hatten.

@anke
Das mit den Zigaretten kenne ich genauso. Die Zigaretten, die auf dem Tisch liegen, werden geraucht. Egal von wem !!! Habe aber Glück, denn ich rauche Menthol und die mögen die meisten nicht. [Breites Grinsen]

@Ximena
Bin je mal gespannt, wie es nun bei Dir weitergeht. Habe gestern nacht noch in ein paar alten Kommentaren zu anderen Themen gelesen. Und da ist mir aufgefallen, wie Du noch von Mehdi geschwärmt hast. Was hat sich sooo geändert? Die rosa Brille ist weg?? Machst Du Dir Gedanken, wie es weiter gehen soll?? Ob er sich wirklich ändert ?? Da kommt jetzt wirklich der große Kulturunterschied zum tragen, denke ich !!! Das, was auch viele andere Frauen schon geschrieben haben. Es ist einfach eine andere Mentalität und sie haben ganz andere Erwartungen und Ansprüche. Und keine Vorstellung davon, wie das Leben bei uns tatsächlich abläuft. Ein Beispiel: ich habe meinem Schatz heute am Telefon erzählt, daß ich an meinen "Lieblings"Zahnarzt in der nächsten Zeit jede Menge - mehrere Tausend - Euro bezahlen und somit an anderen Stellen sparen muß. Er hat gesagt, daß es wichtig ist, gesund zu sein und das Geld schon kein Problem ist. Orientalisch eben. Hat im Prinzip hat auch Recht, aber .... Ihr kennt ja alle die neue Gesundheitsreform und was wir zuzahlen oder vollkommen selber bezahlen müssen. Nur, er hat da eben überhaupt keine Vorstellung von. Wie soll er auch !!!! In Tunesien läuft eben alles anders. Er wird es nur daran merken, daß ich dann nicht mehr alle 2-3 Monate kommen kann. Und das trifft uns natürlich beide hart. Aber was will man machen. Ups, jetzt bin ich wohl ein wenig zu sehr abgeschweift.
Na jedenfalls, bin ich gespannt wie es bei Dir weitergeht und wünsche Dir, daß Du das für Dich Richtige tust.

Liebe Grüße

Birgit [winken3]

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119156
14/01/2004 19:30
14/01/2004 19:30
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
also .....

@creeks

tja, ich habe mir auch nochmal meine ganzen kommentare durchgelesen und mußte dann mit der zeit dasselbe feststellen wie du und zwar, daß ich auch manche sache wieder sehr gut heiße, was er sagt oder tut....dies sind aber keine ausreden von mir, um ihn wieder besser dastehen zu lassen, sondern weil es der wahrheit entspricht und man schließlich auch das negative mit dem positiven abwiegen muß....ehrlich gesagt, ich wußte die letzten tage oder wochen auch nicht wirklich so recht, was ich noch wollte, aber schließlich denkt man und denkt man und grübelt und und und....und deswegen hab ich das auch alles hier ins forum gestellt um etwas hilfe zu bekommen, egal ob negativ oder positive kommentare, beides hilft weiter, schließlich liegt alles in meiner entscheidung....
es kam hier auch so rüber, als wollte ich endgültig einen schlussstrich ziehen, ich hab auch daran gedacht, aber dann sagte ich mir, es ist schon mal ein großer schritt mit der stornierung getan und zeigt sehr viel....und so ist es ja jetzt auch....natürlich, auch wenn er mir schreibt oder mir versprechungen macht und es einhält, sicher man kann sich nie sicher sein, aber ewiges misstrauen zerstört auch so manches

das beispiel mit den zigaretten brachte ich um euch zu zeigen, daß ich absolut keine ahnung hatte oder vielleicht noch immer nicht gut habe, wie tunesier (oder ägypter.....) denken und dinge handhaben....für mich war es damals nicht normal und es kam zu einem streit, der dann aber geklärt wurde und zwar mit allen. damals gab es ein wunderbares 6/7 stunden gespräch mit ihm und seinen freunden, die mir ziemlich viel über deren denkweise und ihr handeln erzählten und ich ihnen meine ansichten.....und somit waren alle diese kleinigkeiten aus der welt geschafft, auch was das bezahlen für die freunde anbelangte.

so....jetzt zur erklärung des heutigen (bzw. gestrigen) telephonats:

erstmals entschuldigte er sich und wußte ganz genau, warum ich nicht mehr mit ihm reden wollte, aber verstand halt nicht, warum ich dann einfach auflegte, weil man schließlich darüber reden muß und nicht einfach den einfachsten weg des hörerauflegens nehmen sollte. dann sagte er mir, daß er schon ein wunderschönes häuschen mit sogar warmwasser und heizung [Breites Grinsen] direkt am meer für uns reserviert hat...naja, der schock (s.o.)war tief, als ich sagte, ich komme nicht....aber er begriff es, weil ich schließlich nicht 330 euro ticket zahlen kann + telephonrechnung monatlich zweischen 100 und 200 euro, dann noch meine nebenkosten von meinem häuschen und die alltäglichen dinge wie essen, hundefutter usw. ich meinte, er seie selber schuld, daß ich jetzt nicht komme, schließlich habe er mich nie wirklich ernst genommen und so weiter und so fort.
gut, jetzt kam der vorschlag von ihm eine regelung zu finden, diese sieht so aus: er ruft mich nur mehr einmal die woche aber dafür für mindestens 15 minuten an und schreibt mir auch, ich rufe ihn auch nur mehr einmal die woche an und er wird auch zu dem zeitpunkt, den wir ausmachen pünktlich zuhause sein, da ich schließlich nicht immer dreimal vorher mit seiner schwester telephonieren will und erst beim vierten mal dann mit ihm reden kann. wenn es so nicht hinhaut, dann weiß er die absolute konsequenz!

dann zum thema arbeit und besuchervisum und gemeinsame zukunft:

er wird sich jetzt um so eine arbeit mit vertrag kümmern, auch wenn er eigentlich sagt, er verdient dadurch dann aber nicht soviel wie schwarz, aber er kann mich verstehen, weil ich sagte ihm, daß er nicht denken braucht, daß ich ihn irgendwann mal heiraten werde, ohne daß er vorher mal hier gewesen ist und daß er mir nicht mit irgendwelchen ausreden kommen braucht, daß er keine chance auf ein visum hat, denn die hat er wenn er so eine arbeit findet und erklärte ihm auch, was die österreichische botschaft verlangt.

so, daß war jetzt mal die kurzfassung des gesprächs (obwohl lang genug ist sie ja auch [Breites Grinsen] )und es heißt abwarten, ob er seine regelungen, die er selber vorschlug, auch einhalten wird.

creeks, ich glaube einfach, daß ich ihm durch das nichtkommen schon ziemlich gezeigt habe, daß es mir echt ernst wäre alles durchzuziehen, was ich ihm gesagt habe, und ich finde, daß wenn man jemanden liebt, ihm auch noch eine zweite chance geben soll...wenn er die nicht ernst nimmt, dann kann man nichts weiter machen....

so habe ich es bis jetzt eigentlich immer gehandhabt, und wenn man die zweite chance nicht ernst nimmt, dann ist man somit augeschieden aus meinem leben....(klingt das arg, aber so ist es)

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119157
14/01/2004 19:52
14/01/2004 19:52
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@nejma

ups, dich hatte ich ganz vergessen, tschuldige [Schüchtern]

es ist wahr, man kann eigentlich hier im forum alles nachverfolgen...die erste naiv-verliebt-rosarote-brille-phase bis zum genervt sein bis hin zu infosuche und zum verzweifeltsein [Schüchtern] aber ich bin halt so gern hier [Breites Grinsen] und schreib auch so gern [Breites Grinsen]

also nach der rosaroten brillen phase hat das überlegen, daß abwiegen von positiv und negativ angefangen sowie, ob ich denn das alles wirklich will und ob ich genug kraft besitze so eine beziehung zu führen....es hat sich eigentlich nicht viel geändert, aber wenn ich mich so an ihn im hotel und ihn im privatleben erinnere, dann sind das gewaltige unterschiede und deswegen empfehle ich auch jedem, privat hinzufliegen...dann sieht man erst ihn mal richtig (naja auch nicht wirklich richtig, wie geht das auch in ein oder zwei wochen aber ihr wißt schon was ich meine [Lächeln] )

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119158
14/01/2004 19:54
14/01/2004 19:54
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
@ Ximena

Das kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor was du schreibst, bei meinem Freund und mir sieht es ähnlich aus. Ich mußte, wo ich im Dezember dort war, auch fast alles bezahlen. Er war zu dem Zeitpunkt arbeitslos.
Ich muß ihn ständig anrufen, ab und zu sagt er dann ich ruf dich heut abend an... dabei bleibt es dann auch... wenn er mal anruft, dann meißtens nur 1 Minute, dann wird die Verbindung getrennt, da er kein Geld mehr hat. Jetzt will er auch noch eine Einladung von mir, er würde im März kommen, mittlerweile hat er sogar wieder arbeit, daran sollte es also nicht liegen. Aber ich weiß nicht, ob er mich nur ausnimmt oder von ihm wirkliche Gefühle da sind... Er ist Animateur, das sagt ja eingentlich alles...

Ich finde es sehr gut was du gemacht hast, nur so siehst du ob er es auch wirklich ehrlich meint... Ich glaub, ich sollte das auch mal machen, mal sehen was passiert [nixweiss1]
Ich wünsche dir auf jeden Fall das alles gut wird!!!
LG Steffi

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119159
14/01/2004 20:00
14/01/2004 20:00
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@steffi

ich finde dein aussage: "er ist animateur, das sagt ja eigentlich alles..." nicht wirklich gut...okay, als animateur hat man einen schlechten ruf, aber auch animateure sind menschen, die sich auch mal verlieben können, oder?

ich hab dir schon in deinem anderen thema zur sache mit dem besuchervisum was geschrieben...ich würds nicht sofort machen, lass dir zeit....

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119160
14/01/2004 20:07
14/01/2004 20:07
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
@ Ximena

Sorry, das war ein bißchen blöd ausgedrückt, mit den Animateuren. Ich hab mich ja selber auf einen Animateur eingelassen. Aber man hört halt eher negatives als positives. Woher wissen wir das wir wirklich die einzigen sind??? Wenn man das mit dem Geld so sieht, hab ich irgendwie das Gefühl nur ausgenutz zu werden...

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119161
14/01/2004 21:19
14/01/2004 21:19
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
steffi, ich sag dir mal was:

mein lieber exfreund von dem ich dachte, daß er mich liebt usw. der sagte mir nach einer 3jährigen beziehung (in der echt extremes aber auch schönes war), daß er mich nur die ersten drei monate geliebt hat und nur wegen dem materiellem sprich schöne große moderne wohnung, die man sich niealleine leisten könnte, meinem auto, daß er benutzen durfte und der unterstützung meiner eltern mit mir zusammen war und hat mich auch betrogen. er war österreicher und kellner. du wirst dir nie, aber wirklich nie 100% sicher sein können und ich habe auch das problem mit vertrauen und so, ich mein, ist ja logisch nach so jemandem wie meinem ex...ich habe aber aus dieser beziehung und aus diesen sachen, die er mir vorgeworfebn hat, denke ich, sehr viel lernen können und halte seitdem meine augen ziemlich weit offen....

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119162
15/01/2004 18:29
15/01/2004 18:29
Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
A
alia2 Offline
Mitglied
alia2  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
@ Ximena,
die Geschichte von Deinem Ex kommt mir irgendwie
bekannt vor!
Mein Ex, bei dem ich zur Zeit noch lebe, fühlt sich auch pudelwohl in seiner Situation.
Ich bezahle die Miete, gehe Einkaufen, bezahle das
Telefon und den Internetanschluß und denke manchesmal ich könne Konkurs anmelden.
Bin im März letzten Jahres bei ihm eingezogen, wir
waren zu der Zeit 1 Jahr zusammen, und dann fing
das ganze an! Sandra macht ja, Sandra tut ja!
Im September haben wir uns dann getrennt, aber
zahlen tut er immer noch nichts.
Seitdem bin ich auch auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung, und hoffe heute abend klappt
es entlich!
Um auf die Schna... zu fallen braucht man also nicht ins Ausland, die findet man wirklich auch vor der eigenen Tür!

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119163
15/01/2004 21:58
15/01/2004 21:58
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@R.Sandra

ich hoffe, daß das heute mit der neuen eigenen wohnung geklappt hat? ich würde es unerträglich finden noch weiter mit dem ex für so einen langen zeitraum weiterleben zu müssen. ich bin damals nach einem monat gleich zu meinen eltern und hab dann mein häuschen bekommen, er wohnt jetzt in einem studentenheim. aber ich muß sagen, ich wäre eigentlich nie auf die idee gekommen, daß er nur das materielle sieht, weil wir uns schließlich alle kosten teilten (aber anscheinend wars dadurch ja logischerweise für ihn billig und allein hätte ers nicht geschafft).

@steffi

egal, ob er animateur, kellner, geschäftsmann, astrologe oder sonstwas ist...es kommt auf den charakter des menschen an!
misstrauen ist in manchen dingen gut, aber nicht andauerndes misstrauen...man muß sich auch mal öffnen können.....

das mit dem geld, okay. ich habe ja auch geschrieben, daß ich mir denke, daß es vielleicht ausnützerei ist, logisch, wenn man die vielen negativen geschichten hört und ließt und sie von bekannten, verwandten, eltern etc dauernd eingeprägt bekommt. ich habe aber für mich beschlossen, nein zu sagen, denn man ist selber schuld, wie anke schon früher mal sagte. wenn ich nicht mehr zahle, dann wird sichs eh herausstellen, wie lange er noch "ich liebe dich" sagen wird, denn wenn ein mann nur auf geld aus ist, und daß dann aber nicht mehr zu sehen bekommt usw. dann glaube ich kaum, daß der dann noch ewigkeiten sich um einen bemühen wird.

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119164
15/01/2004 22:01
15/01/2004 22:01
Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
A
alia2 Offline
Mitglied
alia2  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
@ Ximena,
es hat geklappt, ich hab die Wohnung!!!
Es ist auch unerträglich, aber am 01.03 hat das
ein Ende.
Ich hätte auch zu meinen Eltern gekonnt, aber
hatte bedenken wegen meinen ganzen Sachen!
Weiß ja, wie er mit seinen umgeht, muß mir da nicht noch meine Versauen lassen!

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119165
16/01/2004 15:09
16/01/2004 15:09
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
[Lächeln] [Lächeln] [Lächeln] [Lächeln] [Lächeln] [Lächeln] [Lächeln] [Lächeln]

ich halte grad den ersten brief von ihm an mich in den händen und mußte das hier nur mal kurz los werden! bin überglücklich! anscheinend hat er sichs doch schon vor ein paar wochen zu herzen genommen mein gerede am telephon!

und sogar eine kleinigkeit an meine eltern wurde geschrieben....schau an schau an

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119166
16/01/2004 23:55
16/01/2004 23:55
Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
A
Asa Offline
Member
Asa  Offline
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
Sic transit gloria mundi... [Enttäscht]

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119167
17/01/2004 00:08
17/01/2004 00:08
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@asa

oho! latein kannst du auch? ich ebenso [Ha!]

so ist es nunmal und man wird sehen, was sich ergibt!

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119168
17/01/2004 00:37
17/01/2004 00:37
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Hallo,

hab jetzt schon länger nicht mehr geschrieben, tut mir leid. Wollte aber noch loswerden, dass ich wirklich für dich hoffe, dass er diese 2.Chance zu schätzen weiß und sie auch dementsprechend nutzen wird. Ich wünsch dir einfach nur alles Gute und drück dir ganz doll die Daumen, dass er dich nicht weiter so enttäuscht!

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119169
17/01/2004 00:41
17/01/2004 00:41
Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
A
Asa Offline
Member
Asa  Offline
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
Ich find das nicht so toll dass du dich wieder einwickeln lässt...

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119170
17/01/2004 00:48
17/01/2004 00:48
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Ich weiß nicht ob man das einwickeln nennen kann. Sie hat ja schon einen großen schritt gemacht indem sie den FLug storniert hat. Und jetzt kann sie ja mal abwarten wie er sich so verhält. Abgesehen davon hat sie ihre Entscheidung getroffen und es bringt nichts jetzt zu diskutieren ob wir das gut finden oder nicht, sondern einfach zu unterstützen wenn sie es braucht. Ich rede auch bestimmt nichts schön, es ist sicher mit Vorsicht zu genießen ihm noch ne Chance zu geben, aber wenn sie diese Vorsicht nimmt und nicht blind vertraut und sich zutraut evetl. damit auf die Schnauze zu fliegen denke ich ist das okay. Man muss sich halt im Klaren sein, dass man verdammt enttäuscht werden kann, aber ich denke das ist sie.

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119171
17/01/2004 10:21
17/01/2004 10:21
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@creeks

guten morgen! irgendwie sprichst du mir aus der seele [Breites Grinsen] .

also, hm, wie soll ich das schreiben? ich bin schon oft auf die schnauze gefallen, aber wenn mans nicht probiert, dann wird man doch immer und immer weiter grübeln, oder? und bis jetzt biin ich trotzdem immer gottseidank darüber hinweg gekommen und habe keinen seelischen schaden [Winken]
wenn man jemanden liebt und dieser etwas falsch macht (weil er es vielleicht nicht anders gewohnt ist siehe z.b. das thema genervt), dann finde ich, darf man nicht gleich alles den bach runter laufen lassen, sondern gespräche führen (obwohl mich das anzipft, daß die gespräche nur am telephon geführt werden können und nicht unter vier augen, aber so ist es nunmal). wenn derjenige das dann noch immer nicht verstehen kann, dann muß man halt den schritt tun, den man eigentlich nicht wirklich tun will.

nicht nur ich werde ihn und seine mentalität und ansichtsweisen akzeptieren müssen, sondern er genauso, damit hat er rechnen müssen, wenn er sich in jemanden verliebt oder für jemanden interessiert, der aus einer anderen kultur stammt, oder?

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119172
17/01/2004 11:45
17/01/2004 11:45
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Hallo ximena,

Ich finde deine positive Lebenseinstellung sehr erfrischend, und daß du auch zu Fehlern stehst die du vorher gemacht hast!
Du hast die rosarote Brille abgelegt und die negativen Eigenschaften deines Freundes, die dich stören, mutig und ehrlich angepackt. Besonders wenn du vorhast mit deinem Freund zu leben ist das genau die richtige Methode um ihn zu "zwingen" Farbe zu bekennen, und er ist vorgewarnt, bestimmte Dinge mit dir nicht erlauben zu können. Und wenn auch ER den Mut hat genau dasselbe bei dir zu tun, ist eine glückliche und dauerhafte Partnerschaft schon vorprogrammiert.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück! [Lächeln]

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119173
17/01/2004 17:52
17/01/2004 17:52
Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
A
Asa Offline
Member
Asa  Offline
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
Ich drücks mal wieder derb aus: manche müssen eben erst richtig auf die Schnauze fallen, damit sie merken, was falsch ist...

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119174
18/01/2004 00:04
18/01/2004 00:04
Joined: Sep 2003
Beiträge: 98
nrw
taba* Offline
Member
taba*  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Beiträge: 98
nrw
woher nehmen manche leute eigentlich die gewissheit, dass ausgerechnet sie es sind, die die weisheit mit löffeln gefressen haben? [nixweiss1]

hallo ximena,

dass es zu deinem "problem" kein patentrezept gibt, erkennt man ja schon an der vielzahl der antworten, die du in den vergangenen tagen bekommen hast. ich wüsste, ehrlich gesagt, auch nicht, was ich dir raten sollte. ich kenne dich und deinen freund nicht. ausserdem ist eine situation immer dann schwer beurteilbar, wenn man nur eine seite "der medaille" kennt. wie in vielen bereichen dieses diskussionsforums, beteiligt sich auch in deinem fall ja nur ein teil des betroffenen päärchens und über den anderen wird ohne ende gemutmasst...

dass du dich mit deinen sorgen hier ans forum gewandt hast, finde ich mutig. es spricht für dich und für deiner stärke. denn immerhin musst du nun viele, auch negative, antworten "verdauen".
da du ein sehr patenter mensch zu sein scheinst, bin ich sicher, dass es dir gelingen wird, die richtige entscheidung zu fällen. schön wäre es, wenn ehrlichkeit und offenheit in eurer beziehung grossgeschrieben würde, sodass ihr über alles reden könnt.

aus meinem eigenen leben kann ich dir nur sagen, dass auch eine schlechte erfahrung schöne erinnerungen birgt, wenn es einem gelingt sich nicht mit selbstvorwürfen zu zermürben... und wenn man freunde hat, die einen ein wenig auffangen.

liebe grüsse

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119175
18/01/2004 00:44
18/01/2004 00:44
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@taba*

also so mutig finde ich das nicht wirklich, mein problem hier reinzustellen, schließlich wollte ich ja von anfang an eure meinungen dazu hören, egal ob positiv oder negativ [Schüchtern] . und natürlich ist es schade, daß man fast immer nur die eine seite hört, ich mein, wäre ja auch komisch, wenn sich zwei partner hier im forum über ihre probleme unterhalten würden, oder? [Breites Grinsen]
es ist nur so, daß ich denke, daß viele hier daß so sehen, daß ich mein problem hier reinstelle, um eine bessere entscheidung treffen zu können bzw. anhand von euren ratschlägen eine treffe, also total um hilfe rufe, und es viele vielleicht nicht verstehen können, warum man mit seinen ptoblemen sozusagen in die öffentlichkeit geht. ich habs deswegen getan, damit andere, die vielleicht das problem mit dem geld auch haben, sehen können, daß es mir genauso geht und meine entscheidung treffe ich zwar ganz allein, aber es ist wirklich gut zu hören, was andere denken, oder was sie für erfahrungen damit gemacht haben...

@asa

ich finds echt schade, daß du immer nur so extrem kurz schreibst, egal, bei welchem thema...na ja, auch egal. jedenfalls, wenn man andauernd schon vorher abblockt, kaum tritt irgendwo ein problem auf, wie soll man dann irgendwann mal eine gescheite beziehung aufbauen können? klar, oft fliegt man halt auf die nase, aber so lernt man und wird anders beim nächsten mal vorgehen, oder etwa nicht?

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119176
18/01/2004 00:53
18/01/2004 00:53
Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
A
Asa Offline
Member
Asa  Offline
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
Zitat:
woher nehmen manche leute eigentlich die gewissheit, dass ausgerechnet sie es sind, die die weisheit mit löffeln gefressen haben?


Weil mir die Weisheit manchmal sauer aufstößt.

@ximena: was soll ich noch mehr dazu sagen? Es ist nur so, dass das Dilemma hier schon vom Himmel schreit!

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119177
18/01/2004 01:06
18/01/2004 01:06
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
okay, asa, dann reden wir nicht mehr darüber, okay? vielleicht schreib ichs ja dann wieder hier auf, wenn das dilemma bei seinem ziel angelangt ist, falls es das wird [Ha!]

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119178
18/01/2004 01:42
18/01/2004 01:42
Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
A
Asa Offline
Member
Asa  Offline
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
Bin gespannt.
Vielleicht les ich alles ja mal bei 1001geschichte.de ...

Re: Geld=Problem....wie könnte es auch anders sein? #119179
18/01/2004 01:45
18/01/2004 01:45
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline OP
Member
ximena  Offline OP
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@asa

also das glaub ich nicht, daß ich dann zu dieser seite gehen würde, garantiert nicht [hammer] [Wütend]
wenn, dann wird alles hier reingestellt, und du kannst dann wieder deine kommentare dazu abgeben, und mir sagen: "du bist selbst schuld, hättest meinen rat befolgt! wußte ja, daß er dich verarscht!"

Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8