Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118685
31/12/2003 14:21
31/12/2003 14:21
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@koarlvoda

danke!!! ich geb ihnen immer homöopathische beruhigungstropfen und schau, daß sie in einem zimmer mit mir gemeinsam sind, wo sie es nicht so extrem hören...nur daß problem ist halt immer: wann geht man zu silvester mit ihnen raus? vom frühen abend bis in der früh halten sies nicht aus....vor zwei jahren ist mir yoko zu silvester abgehauen, weil die deppen schon um zehn zum schießen anfangen mussten als ich draußen war! sie war ganze drei wochen verchwunden, die ganze nachbarschaft hat mitgeholfen und ich hab im umkreis von 10 kilometern frolics ausgelegt! und dann plötzlich ende jänner stand sie total verwahrlost vor der haustür meiner eltern [Lächeln]

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118686
31/12/2003 14:25
31/12/2003 14:25
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Dann drück sie mal ganz zärtlich von mir... armer Wauzi!
ich könnte mich heute in meinem Bett verkrichen und würde am liebsten nie mehr aufstehen.. okay, am 16.01 vielleicht, um meinen Flug nach Tunesien zu bekommen - sofern mein Freund endlich ein Appartment gefunden haben sollte.. er sucht ja nur schon seit 2 Monaten [Schüchtern]

Ich möchte nicht unbedingt bei seiner Familie wohnen.. die nehmen mich immer so in Beschlag, dann könnten wir wieder nichts miteinander klären!

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118687
31/12/2003 14:26
31/12/2003 14:26
Joined: Oct 2003
Beiträge: 568
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Joined: Oct 2003
Beiträge: 568
Wien
Besonders wichtig (und richtig) erscheint mir der Rat, Anzeichen von Angst mit einem "Nein" zu belegen und nicht mit einem als Belohnung aufgefassten Streicheln zu reagieren. (Ich weiss, fällt schwer.)
Karl

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118688
31/12/2003 14:33
31/12/2003 14:33
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
Hallo!
Ich muß mich jetzt ja auch mal zu Wort melden.
Ich ware gerade vor Weihnachten bei meinem Freund, der zur Zeit, wie sollte es auch anders sein, leider auch arbeitslos ist.
Zum Thema bezahlen kann ich mich euch anschließen, ich durfte auch vieles bezahlen. Taxi, Essen, Appartment...
Warum sind wir nur so blöd und machen das alles mit????? Ich versteh es nicht.
Mein Freund will mich im März besuchen, aber wenn er zur Zeit arbeitslos ist, kann ich damit wohl nicht rechnen, was?
LG Steffi

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118689
31/12/2003 14:40
31/12/2003 14:40
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Hallo Steffi,

bisher haben wir noch keine Möglichkeit gefunden, dass unsere Männer trotz Arbeitslosigkeit ein Visum bekommen könnten!
Aber eigentlich wäre es ja auch schöner, wenn sie Arbeit hätten bzw. einen Job mit Vertrag.. dann gäbe es die Problem nicht!
Was macht den dein Freund und wo kommt er her?

Gruß, Svenja

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118690
31/12/2003 14:50
31/12/2003 14:50
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@koarlvoda

mit einem nein? das kann ich mir kaum vorstellen, daß das helfen soll...aber: [nixweiss1] muß jetzt aber los, weil ein anderer tierarzt extra wegen mir in seine ordination kommt [Schüchtern]

@speedo

mach so wie ich und baby das nächste mal: wir werden nichts mehr zahlen!!!!!!!!! [Wütend]
aber schließ dich doch bei unserem anderen hauptthema an, denn da haben wir wegen dem job mit vertrag eh noch keine antwort erhalten...wenn unso mehr fragen, vielleicht bekommen wir dann ja mal ne antwort, wer weiß? [Breites Grinsen]

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118691
31/12/2003 14:55
31/12/2003 14:55
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
Hallo Gwin,
Das wußte ich gar nicht, ich dachte mit so einer Einladung (Touristenvisum?) klappt das dann...
Dann werde ich ihn wohl doch nicht im März sehen [weinen2]
Er ist, oder war Animateur und kommt aus Monastir.
Ich war übrigens gerade in Tunesien, ich habe da in einem schönen Appartment in Monastir-Marina gewohnt, ihr sucht doch eins???

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118692
31/12/2003 14:57
31/12/2003 14:57
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
Ich werd auch nichts mehr bezahlen, hoffe ich doch....
klar, werd mich da bei dem Thema auch gleich mal anschließen.

Bin übrigens seit gestern neu hier, Hallo erstmal!!! Schön das es diese Seite gibt

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118693
31/12/2003 15:08
31/12/2003 15:08
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Moastir ist ziemlich weit von Bizerte entfernt.. ca. 4 Std. mit dem Auto!
Aber danke für deinen Tipp...
Ich finde auch, Ihr solltet Euch nicht ausnehmen lassen, den schließlich sollten sie bemerken, dass Ihr nicht reich seit - sondern für Euer Geld auch arbeitet! Ich würde meinen Freund finanziell unterstützen, wenn ich da wäre und ich wüßte, dass er ansonsten arbeiten gehen würde und sich jetzt halt ne Woche frei genommen hat, damit wir zusammen sein können... aber das wäre ja dann unter einer anderen Vorraussetzung!

Obwohl ich sagen muß, dass meine Cousine einen deutschen Freund hat und dieser sich bei Ihr eingenistet hat, wobei sie alles zahlt und deshalb zu ihrer Arbeit noch einen Job angenommen hat.. er spielt lieber Playstation - dem würde ich doch einen Tritt in den ***** geben!
Jedenfalls gibt es das auch hier.. also Mädels Kopf hoch und setzt Euch durch - dann wißt Ihr auch wie es mit der Liebe steht!

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118694
31/12/2003 15:32
31/12/2003 15:32
Joined: May 2003
Beiträge: 92
schweiz
jasminaaaa Offline
Member
jasminaaaa  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 92
schweiz
hallo zusammen

möchte mich auch gerade anschliessen! habe so ziemlich die gleiche situation wie ihr: ich 20 er 28, er arbeitet nur im sommer, somit kein visum, ich bezahle alles wenn ich unten bin!
ich finde es sehr gut dass ihr euch vorgenommen habt nicht mehr zu zahlen, aber wie soll das gehen? sie stehen ja nicht mit dem messer an der gurgel und wollen geld! aber alles was spass macht (und auch alles andere) kostet nun mal geld, und da sie es nicht haben (wir zwar auch nicht wirklich) müssen wir ja das portemonnaie zucken!

gruss
jasmina

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118695
31/12/2003 15:44
31/12/2003 15:44
Joined: Jun 2002
Beiträge: 285
Wien
B
Baby Offline OP
Member
Baby  Offline OP
Member
B

Joined: Jun 2002
Beiträge: 285
Wien
Hallo und Guten Morgen Mädels!

Leider hab ich erst jetzt Zeit mich zu melden, da meine beiden Hundis wirklich panisch sind und bei uns schießen sie schon wie verrückt....ich hasse Silvester... [Wütend]

@ Jasmina

Stimmt schon das alles Geld kostet was Spaß macht und auch alles andere, aber ich frage mich immer wie sie das denn machen wenn wir mal nicht bei ihnen unten sind, also in der trennungsphase, da werden sie ja wohl kaum zu hause sitzen und nichts unternehmen, also zumindest bei meinem kann ich nur sagen das er recht viel unternimmt....also woran liegt es?!
*grübelgrübel*

@ Ximena

Na, die Nacht gut überstanden? Wie gehts denn dem Kleinen? Was hat der tierarzt gesagt? Mein Schäfer hatte auch bis vor kurzem eine Gelenksentzündung in den Hinterfüßen, von der Kälte wurde mir erklärt...

@ Gwin

Nein, gegrübelt hab ich eigentlich nicht viel, nur wieder mal viel zu viel telefoniert....und du?!

@ Karl

Ich versteh nicht ganz was das bringen sollte ihn mit einem Nein zurechtzuweisen, ich meine, das nimmt ihm die Angst auch nicht! Ich bin zwar deiner Meinung das man sie nicht bestärken sollte in ihrer Panik, aber schimpfen oder so bringt nichts....mir wurde erklärt am besten wäre ihn zu ignorieren und so weiter zu machen wie auch wenn er keine Angst hätte....aber ob das hilft?! [nixweiss1]

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118696
31/12/2003 15:44
31/12/2003 15:44
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Das stimmt schon Jasmina.. aber es geht ja auch nicht darum mal nen Besuch in der Disco oder einen Tee im Café zu bezahlen, sondern auch noch seine Freunde mit zu finanzieren oder sogar ihm das Geld zu geben, damit es für ihn gut aussieht.. in Wirklichkeit zahlt aber seine Freundin! Ich denke, man sollte nicht generell den Eindruck beim Freund hinterlasse, dass man ja über genügend Geld verfügt und sich alles leisten könnte - irgendwann steigt das jedem zu Kopf und schnell lebt man über seine Verhältnisse!
Ich habe meinem Freund erklärt, dass ich für die Besuche bei ihm auch mein Geld sparen muß, da dass Leben bei uns auch nicht umsonst sei. Natürlich verdienen wir mehr und haben meißtens auch geregelte Arbeit, aber wir haben auch unsere Lebenshaltungskosten und andere Rechnungen zu bezahlen..
Ich denke, es geht darum, dass jeder der Partner sein Leben selber bestreiten können müßte und sich nicht in eine Abhängigkeit geben sollte - das ist für meine Beziehung ziemlich wichtig!

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118697
31/12/2003 15:51
31/12/2003 15:51
Joined: May 2003
Beiträge: 92
schweiz
jasminaaaa Offline
Member
jasminaaaa  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 92
schweiz
da gebe ich dir 100% recht! ich bin jetzt auch seit 2.5 jahre mit ihm zusammen und zahle schon viel weniger als früher! da ich im sommer mit ihm in einem hotel arbeite und gleich viel verdiene wie er, ist das auch nicht mehr so häufig vorgekommen!
ich bin aber letzte woche runtergeflogen und habe ihn in sousse (sonst wohnen wir im norden) für eine woche im hotel getroffen! da musste ich natürlich alles bezahlen! ich hätte natürlich auch viel weniger geld ausgeben können, aber die kurze zeit die man sich sieht will man ja auch geniessen mit essen gehen, ausflüge machen, disco usw.!
so oder so ist es ein sehr schwieriger weg den wir ausgewählt haben! eine beziehung mit einem mann zu führen ist ja schon schwer genug, aber dann noch all diese belastungen die die eine fernbeziehung mit sich zieht, ist schon hart!
aber eben, sie machen uns ja auch glücklich! ich möchte es nicht missen!

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118698
31/12/2003 15:51
31/12/2003 15:51
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Hallo Dany,

genau das frage ich mich auch, woher haben sie das Geld um etwas zu unternehmen, wenn wir nicht da sind! [daumen]

Ich habe mich mit Kimo noch gestritten, da er immer noch kein Appertment gefunden hat.... [Schüchtern]
Ich habe ihn angemotzt, weil man ihm bei allem, was er tut die Schuhe besohlen kann.. das treibt mich noch in den Wahnsinn!
"Aber Schatz, dann wohnst du bei mir zu Hause!"
Genau und wir haben wieder 24 Std. lang deine Familie um uns und werden auf Schritt und Tritt beobachtet... abgesehen davon, dass deine Mutter wieder beleidigt ist, weil ich kein Fleisch esse und sie es nur für mich gekauft hat...etc.

Ich könnte gerade vor Wut schrein... [Wütend]

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118699
31/12/2003 16:00
31/12/2003 16:00
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
@ Jasmina

Wo im Norden?

@ Ximena

Was macht Wauzi?

@ Baby

Was hat er denn so am Telefon erzählt - sind die Zweifel nun größer oder kleiner?

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118700
31/12/2003 16:13
31/12/2003 16:13
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
also bin grad wieder zurück: yoko hat eine angeborene nervenmuskelentzündung, die mit dem altern schlimmer werden kann und er schlägt mir eine magnetfeldtherapie vor...na wunderbar! aber jetzt nach der spritze gehts ihr wieder wunderbar und wollte gleich in den wald abhauen [Breites Grinsen] ...ihr hättet ihr gekreische, als ich sie ins auto früher verladen habe hören müssen! voll furchtbar! und jetzt beginnt die knallerei [Wütend] [hammer]

@gwin

ich gib dir sooooooooo recht mit allem, was du wegen geld und unterstützung und so sagst! [daumen]

ich kann ja nicht mal mit ihm in eine disco gehen, weil er kein geld hat (und seine freunde auch nicht)....aber jedesmal,wenn ich wieder hier bin heißts er war da und da und er ist erst jetzt nachhause gekommen weil er das und das gemacht hat! echt! mit mir nicht mehr! und daß hab ich ihm vor drei tagen auch gesagt! und ich ruf ihn jetzt auch schon seit über einer woche nicht mehr an! und schau, was ist? plötzlich hat er geld um mich anzurufen! gestern waren es sogar ganze 8 minuten!!!!!!!!!!!!! [Breites Grinsen] normalerweise waren es immer 1 oder 2 minuten und danach hat es geheißen: "schatz, kannst du mich denn nicht zurückrufen? ich hab kein geld mehr...."

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118701
31/12/2003 16:15
31/12/2003 16:15
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
hehe, wie viele gibts denn hier noch, die 20 sind und der freund 28???? sind das etwa dieselben??? [Breites Grinsen]

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118702
31/12/2003 16:20
31/12/2003 16:20
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
außerdem denke ich mir das so: wenn er mal hier ist, dann werde ich natürlich für alles aufkommen, also wenn er mal zu besuch ist, weil das ist in meinen augen ganz logisch, daß man dem besuch eine schöne zeit vermitteln will, oder? also wäre das doch auch seine aufgabe, wenn ich dort bin, oder etwa nicht? ich arbeite hier doch nicht, um ihm und seinen freunden den kaffee und die sandwiches zu bezahlen, sondern um mir das flugticket leisten zu können!

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118703
31/12/2003 16:20
31/12/2003 16:20
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
@ ximena
Es freut mich, dass es deinem Hundy erstmal besser geht.., abgesehen von den blöden Kinders draußen, die jetzt schon rumknallen - würge sie gleich alle! [Breites Grinsen]

Hihi... Männer, da setzt man Ihnen die Pistole auf die Brust und plötzlich funktioniert es doch!

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118704
31/12/2003 16:21
31/12/2003 16:21
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
und manchmal denk ich mir, ich bin an so einen abzocker geraten...ja, tut mir leid, aber das denke ich wirklich, auch wenn ich ihn liebe! aber seitdem die rosarote brille weg ist, denk ich das immer häufiger und bin , wenn ich bei ihm bin, oft so angefressen, weil sich nichts ändert!

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118705
31/12/2003 16:27
31/12/2003 16:27
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@gwin

[Breites Grinsen] ich bin auch sehr gespannt, ob er jetzt das mit den briefen einhalten wird [nixweiss1] schließlich hab ich ihm gesagt, ich werde sonst nicht mehr zu ihm kommen, wenn das und das sich nicht ändern wird, weil das für mich sehr wichtig ist....

wie wärs, wenn wir mal ne umfrage machen, wie viele hier im forum das selbe problem mit dem geld haben wie wir? oder getrauen sich viele nicht sich das einzugestehen, daß das absolut nicht okay vom partner ist? ich hab bis vor kurzem das noch verdrängt, aber jetzt halt ichs nicht mehr aus und hab damit raus müssen....

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118706
31/12/2003 16:31
31/12/2003 16:31
Joined: Jun 2002
Beiträge: 285
Wien
B
Baby Offline OP
Member
Baby  Offline OP
Member
B

Joined: Jun 2002
Beiträge: 285
Wien
@ Ximena

Das kenn ich, die freunde haben nie geld, aber trotzdem wollen sie mitgehen, was schon alleine mal nervt, weil wenn ich bei ihm bin will ich auch mal mit ihm alleine was unternehmen, aber das ist furchtbar schwer...
Manchmal überlege ich mir auch was die andren wohl über mich denken wenn sie rausfinden das ich alles zahle, die denken sich wahrscheinlich, "Mann ist das aber ein liebes naives Kind"....
Das mit dem Anrufen kenn ich nur zu gut, immer habe ich angerufen, und wenn ich mal gesagt habe das ich kein geld habe zum anrufen, dann plötzlich konnte er anrufen....komisch aber auch das ihm gerade dann das geld ins haus geflattert ist...

@ GWin

Eigentlich hat sich nach dem telefonat nicht viel verändert, denn sie können sich ja alle, wie du sicher auch selber weißt, immer sehr schön rausreden, und dann kommen sie einem wiede mit liebeserklärungen, und "Bitte bitte Schatzi, halt mich doch nicht für soeinen...ich bin anders als die andren.."

Doch woher wissen wir ob sie es wirkich sind?! Sollen wir ihnen wirklich alles glauben und grenzenlos vertrauen.... [nixweiss1]

Zur Zeit hab ich echt eine ziemliche Depriphase....und weiß nicht mehr weiter...deshalb möchte ich euch Mädels danken das ihr da seid und mir zuhört...

Dany [winken2]

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118707
31/12/2003 16:32
31/12/2003 16:32
Joined: Jun 2002
Beiträge: 285
Wien
B
Baby Offline OP
Member
Baby  Offline OP
Member
B

Joined: Jun 2002
Beiträge: 285
Wien
@ Ximena

Ich denke es wollen viele auch nicht wahrhaben das es nicht Ok ist. Außerdem bin ich der Meinung das viele sich auch nicht getrauen es ihrem partner zu sagen, möglicherweise aus angst er könnte es falsch verstehen oder so!?

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118708
31/12/2003 16:33
31/12/2003 16:33
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Aber das Schlimmste ist, dass wir nicht erfahren können, was sie denken, fühlen und damit erreichen wollen - wir haben nur ihr gesprochenes Wort und dem müßen wir vertrauen oder werden an unseren Zweifeln zu Grunde gehen!

Matürlich gäbe es in einer deutsch/deutsch Beziehung ähnliche Problem, aber dadurch, dass mann immer nur in einem kurzen Zeitraum extremen Kontakt hat, fühlt man sich den Rest der Zeit so aufgerieben...
Dann denke ih, okay, heiraten wir und er ist hier.. aber was, wenn er hier die gleichen Ticks hat - von wegen "Schatz, ich finde keine Arbeit die mir gefällt!" Was dann?

Re: Gibt es denn keine andere Möglichkeit...!?!? #118709
31/12/2003 16:38
31/12/2003 16:38
Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
Gwin Offline
Member
Gwin  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 333
Lüdenscheid
och Mädels.. mir platz dieser Tage das Hirn und mein Herz zerbricht bestimmt auch noch!

Es gibt ja auch so schönes in der Beziehung.. aber das andere überzieht es im Moment mit finsteren Wolken!

Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9