Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
"Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117092
08/11/2003 19:48
08/11/2003 19:48
Joined: May 2001
Beiträge: 363
NRW
Tunesierin Offline OP
Mitglied
Tunesierin  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 363
NRW
So viel zu dem "untreuen Tunesier" [Breites Grinsen] [daumen]

Das Spiel mit dem Feuer

Amouröse Abenteuer sind "in". Die Deutschen entwickeln sich nach und nach zu den Weltmeistern in Sachen Fremdgehen. [Durcheinander] Obwohl Treue für die meisten Menschen immer noch zu den wichtigsten Voraussetzungen für eine glückliche Partnerschaft gehört, belegen statistische Auswertungen ein ganz anderes Bild.
Demnach haben in Deutschland 94 Prozent aller Männer ihre Partnerin schon mindestens ein Mal betrogen. Bei den Frauen sind es immerhin 74 Prozent. Ist Treue mittlerweile nicht mehr als ein leeres Wort, die Monogamie gar völlig out? Warum tummeln sich mehr und mehr Menschen lieber in fremden Betten als zu Hause bei ihrem Partner oder der Partnerin? Seitenspringen entwickelt sich nach und nach zum Volkssport Nummer eins.
Die Auffassungen darüber, was denn Fremdgehen eigentlich ist, gehen dabei auseinander: 19 Prozent definieren es als "gefühlsmäßige Bindung zu einer anderen Person", 27 Prozent halten Fremd-Knutschen für Betrug und die Mehrheit fühlt sich durch Sex mit einem Dritten betrogen.
Besonders schlimm treiben es die reiferen Herren um die 50. Die meist deutlich jüngere Geliebte gibt ihnen die nötige Selbstbestätigung. Der zweite Frühling von älteren Männern ist ein bekanntes und bei Ehefrauen gefürchtetes "Symptom". Frei nach dem Motto "Greis und heiß" oder "je oller, desto doller" suchen vor allem die Herren im besten Alter das Spiel mit dem Feuer. So haben zum Beispiel Bundeskanzler Gerhard Schröder, Opernstar Luciano Pavarotti oder Rockröhre Mick Jagger alle in ihren reiferen Jahren Affären gehabt, die ihre Ehen beendeten.
Besonders schlimm um die Moral steht es in Berlin, wie die "BZ" jetzt herausfand. Jeder zweite fiel durch den Treue-Test durch, ging oder geht regelmäßig fremd. Ist Untreue schick, der Nervenkitzel mittlerweile unerlässlich und so wichtig wie die Luft zum Atmen?
Oder sollte man sich langsam wieder auf die alten Werte und Tugenden besinnen und nicht nur von Treue reden, sondern es auch tatsächlich sein? Das scheint zu einer schwierigen Herausforderung geworden zu sein.
(Quelle: Lifeline)

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117093
10/11/2003 12:28
10/11/2003 12:28
Joined: Oct 2003
Beiträge: 7
Graz
M
mouse020 Offline
Junior Member
mouse020  Offline
Junior Member
M

Joined: Oct 2003
Beiträge: 7
Graz
Hey!

Ich wollte dich nur mal fragen, ob du noch nie einen Mann betrogen hast? Ich muss ehrlich sagen, treue finde ich sehr wichtig und es gehört zu einer richtig festen beziehung auch dazu, aber wenn ich so blicke, sind der großteil von meinem alter her zwischen 18-25 untreue seelen, wobei ich nicht jeden zähle. aber auch personen die älter sind nehmen es viel lockerer!!!!! Meistens benötigen sie eine abwechslung........

lg nicole

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117094
10/11/2003 12:35
10/11/2003 12:35
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Also, ich verstehe das Fremdgehen auch nicht wirklich. Wer das tut, dem fehlt etwas in der Beziehung, finde ich...

Wer wirklich liebt, geht auch nicht fremd, finde ich.

Oft sagt man ja auch, dass sich die jüngeren Leute erst 'mal die Hörner abstossen müssen und sich dann erst später festlegen würden, aber das glaube ich nicht wirklich...

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117095
10/11/2003 14:56
10/11/2003 14:56
Joined: May 2001
Beiträge: 363
NRW
Tunesierin Offline OP
Mitglied
Tunesierin  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 363
NRW
Hallo Mousse,

es geht nicht darum, ob ich schonmal "Fremdgegangen" bin, ich habe das Thema nur reingebracht, damit nicht immer die "Tuensier" die schlimmen Boys sind.
Ich denke, dass auch Frauen fremdgehen. Nur oft vielleicht aus anderen Beweggründen als Männer, aber auch das will ich nicht pauschalisieren. Ich denke, es ist einfach eine Charaktersache.
Wenn man in seiner Beziehung nicht zufrieden ist, sollte man sie überdenken und nicht einfach fremdgehen. Aber das muss und sollte jeder für sich selber entscheiden.
Mia: Ich teile deine Meinung [daumen]
Lieben Gruss Petra [tanz1]

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117096
10/11/2003 15:28
10/11/2003 15:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Mia
Bin 100 prozentig Deiner Meinung...mit dem "wer wirklich liebt"...
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass wenn man sich ganz früh schon fest bindet, man vielleicht später denkt "Und das war alles?"...Und damit meine ich nicht nur Liebe und Sex, sondern auch Freiheit, Unabhängigkeit, ohne Rücksicht auf jemanden zu nehmen, tun und lassen können, was man möchte, etc...
LG
Katja

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117097
10/11/2003 15:51
10/11/2003 15:51
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
@ Katja

Ja, klar, das habe ich selbst erlebt... Aber damit ist die Beziehung ja auch in die Brüche gegangen... Und es hatte nicht mehr viel mit Liebe zu tun. Jedenfalls meinerseits.

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117098
10/11/2003 15:55
10/11/2003 15:55
Joined: Oct 2003
Beiträge: 7
Graz
M
mouse020 Offline
Junior Member
mouse020  Offline
Junior Member
M

Joined: Oct 2003
Beiträge: 7
Graz
Hallo an alle!

Es gibt für mich 2 Gründe, wenn Menschen fremdgehen.

1. Er liebt die Person nicht mehr so wie früher und ist auf der Suche nach frischfleisch

2. er liebt die person zwar, aber die person kann diesem menschen nicht das alles geben was er sich wünscht und holt es sich bei wem anders, weil er die andere person auch nicht verlieren will...

ob männer oder frauen fremdgehen, dass ist egal, ich finde frauen sind gleich schlimm wie männer, egal ob aus Tunesien, Österreich, Deutschland oder von mir aus Amerika.

Treue schätzen viel zu wenige leute noch, leider!!!!

und wegen dem ob du schon mal fremdgegangen bist, war nicht so gemeint, sorry

lg

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117099
10/11/2003 16:01
10/11/2003 16:01
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
@All: Also ich denke Männer wie Frauen gehen gleich viel fremd. Denn mit wem geht der Mann fremd? Mit der Frau und umgekehrt. Da haben wir es ja schon. Das hat auch nichts mit der Staatsangehörigkeit oder dem Land zu tun sondern schlichtweg mit dem Charakter! Manche können auch ohne Bestätigung nicht leben und brauchen immer jemanden der/die sagt wie toll er/sie ist. Das hat dann meiner Meinung nach etwas mit Krankheit zu tun. Denen fehlt das eben in Ihrer Beziehung und sie suchen zwanghaft bei anderen Menschen danach.

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117100
10/11/2003 17:43
10/11/2003 17:43
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Zitat:
Also ich denke Männer wie Frauen gehen gleich viel fremd. Denn mit wem geht der Mann fremd? Mit der Frau und umgekehrt. Da haben wir es ja schon.
Ich finde nicht, dass man das so sagen kann, denn dann müssten ja beide in einer Beziehung sein, dass man sagen kann, dass Mann wie Frau gleichviel fremd gehen. (Hat das jetzt jemand verstanden? [Winken] )

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117101
10/11/2003 20:03
10/11/2003 20:03
Joined: May 2001
Beiträge: 363
NRW
Tunesierin Offline OP
Mitglied
Tunesierin  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 363
NRW
Hallo Mouse:
Danke für die Entschuldigung, fühlte mich aber nicht angegriffen. Fand den Bericht nur dafür geeignet, weil so viele hier immer über den Tunesier pauschal schreiben, was er alles böse macht, mehrere Frauen und so, find ich zwar auch schrecklich, wenn jemand so etwas macht, aber ich finde nur, dass es sowas überall gibt und nicht nur in Tunesien.

Also [daumen] nix für ungut.

Lieben Gruss an alle Petra [tanz1]

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117102
10/11/2003 20:12
10/11/2003 20:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Petra,

ich denke auch, daß Du im allgemeinen Recht hast. Nur ich habe es vor Tunesien noch nie erlebt, daß jemand seine Freundinnen per Timesystem verwalten muß (also vom 17. bis 24. April kommt Karin, vom 24. bis 5. Mai Susanne usw.). Ich habe diese Terminverwaltung nicht nur bei einem Hotelangestellten ansehen dürfen und war fasziniert, wie sie das schaffen. Manchmal gab es dann aber auch Überschneidungen und selbst die wurden ganz routiniert gemeistert (von 1 Uhr bis 2.30 zu der ersten Freundin und danach zu der anderen. Wenn in Deutschland fremdgegangen wird, dann doch wohl in der Regel nur mit einer Frau und darin unterscheidet sich die Situation dann doch. Aber eigentlich ist es ja egal mit wem und wie oft. Es ändert nichts an der Tatsache, daß fremdgegangen wird - in Deutschland, in Tunesien, in Amerika oder sonstwo.

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117103
10/11/2003 20:35
10/11/2003 20:35
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Angestellte in der Tourismusbranche sind aber nicht representativ für TN. Es sind aber die Leute, mit denen Touristen am häufigsten zu tun haben. Wie diese Leute das meistern können finde ich auch erstaunlich und eckelhaft zugleich!

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117104
10/11/2003 20:45
10/11/2003 20:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich habe in der Hektik vergessen meinen letzten Satz zu schreiben: Zum Glück besteht Tunesien ja nicht nur aus Hotelangestellten! Entschuldigung!

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117105
11/11/2003 12:43
11/11/2003 12:43
Joined: May 2001
Beiträge: 363
NRW
Tunesierin Offline OP
Mitglied
Tunesierin  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 363
NRW
Hallo Annegret,
du hast bestimmt nicht ganz unrecht. Was da teilweise im Tourismus abläuft, finde ich auch ekelhaft. Aber es gibt ja, wie du selbst schreibst, nicht nur Leute aus dem Tourismus.
Und ich kenne hier in Deutschland einige Fälle, wo die Männer nicht nur mit einer Frau fremdgehen.
Eines der abschreckendsten Beispiele ist der "Freund" meiner Exfreundin. Mit einer Frau lebt er zusammen, mit einer ist er seit einigen Jahren zusammen und dass es noch eine dritte gibt, ist mehr oder weniger zufällig rausgekommen und keine wußte über mehrere Jahre von der anderen. Ob es noch andere gibt, ist nicht ausgeschlossen.Alle bekamen Weihnachten das selbe Parfum und seine Zeit wurde für alle "gerecht" aufgeteilt. Im Sommer wollte meine Freundin eine Entscheidung zwischen ihr und der anderen von ihm. Er sagte: Lass uns mal 2 Wochen eine Beziehungspause einlegen und ich regele in der Zeit mein Leben und beende die andere Beziehung. Er war telefonisch einfach nicht zu erreichen. Bei Nachforschungen in seinem Wohnhaus erfuhr sie dann, dass er mit seiner Lebensgefährtin in den Urlaub geflogen sei... [Wütend] Die Entschuldigung, als er wiederkam. Sie hatte den Urlaub bereits gebucht und er wollte ihr nicht weh tun und ist mitgeflogen. Meiner Freundin wollte er auch nicht wehtun, deshalb die Lüge.... [Boah!]
Meine Exfreundin ist sie deshalb, weil ich meine ehrliche Meinung dazu gesagt hab, und der arme Mann ja das Opfer war, und so gar nichs dafür kann. [nixweiss1]
Bei ihm blieb sie, unsere Freundschaft hat sie hingeschmissen nach fast 15 Jahren.... [Durcheinander]

Lieben Gruss Petra [tanz1] [Durcheinander]

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117106
12/11/2003 01:06
12/11/2003 01:06
Joined: Nov 2003
Beiträge: 18
Hannover
Europa Offline
Member
Europa  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 18
Hannover
das ist ja echt die Härte, was du da schreibst Tunesierin! Der Frau kann man echt nicht mehr helfen...

Ich hätte ihn in den Wind geschossen!!!

Steffi

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117107
11/11/2003 23:14
11/11/2003 23:14
Joined: May 2001
Beiträge: 363
NRW
Tunesierin Offline OP
Mitglied
Tunesierin  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 363
NRW
Hallo Steffi,

ja, ja, wäre auch sicher richtig. Aber sie sagt, sie liebt ihn halt und er wird sich bestimmt ändern, denn er liebt sie ja auch "abgöttisch" [Durcheinander]

Hoffe, dass ich niemals in eine solche Abhängigkeit gerate...und dass mir dann einer einen [hammer] über den Kopf haut...grins

Irgendwie vermiss ich meine Freundin.. [weinen2]
Aber solange die 2 zusammen sind [Durcheinander] [weinen3]

Lieben Gruss Petra [tanz1]

Re: "Deutsche Weltmeister im Fremdgehen" #117108
12/11/2003 11:52
12/11/2003 11:52
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Ich finde es schon kraß, daß gute und langjährige Freundschaften oft wegen einem Mann auseinander gehen. Habe ich auch schon miterlebt bzw. mitbekommen.

Gruß
Claudia