Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Touristenvisum (die Hundertste) #116698
14/10/2003 16:12
14/10/2003 16:12
Joined: Sep 2003
Beiträge: 1
Leipzig
Laouini Offline OP
Junior Member
Laouini  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2003
Beiträge: 1
Leipzig
Ich verfolge das Tunesien-Forum schon einige Zeit und muss zu Beginn erstmal ein riesiges Lob aussprechen: Eure Infos sind wirklich klasse! [daumen]

Auch wenn es wahrscheinlich langsam nervt, möchte ich Euch heute nochmals mit der guten alten Einladung konfrontieren. [Verärgert] Habe zwar schon in mehreren Beiträgen über dieses Thema Infos gelesen, doch mich würde jetzt konkret interessieren, welche Voraussetzungen man für ein Touristenvisum erfüllen muss, wenn man als "Einladende" in Frankfurt lebt. [Durcheinander]
Die Anforderungen sind da ja von Stadt zu Stadt sehr verschieden. [nixweiss1]

Ich wohne zwar zur Zeit noch in Leipzig, werde aber in kurzer Zeit aus beruflichen Gründen nach Frankfurt umziehen. Will dann nach langer Warterei endlich einmal meinen Schatz zu mir einladen [Lächeln]

Es wäre echt super nett, wenn mir irgendjemand von Euch weiterhelfen könnte. Seid alle recht lieb gegrüßt und paßt auf Euch auf! [Winken]

Bis dahin! [winken1]

Re: Touristenvisum (die Hundertste) #116699
14/10/2003 18:32
14/10/2003 18:32
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
Also:
Erstmal braucht er eine Krankenversicherung für Deutschland (ist am günstigsten im Reisebüro).
Dir würd ich dann gleich mitnehmen, wenn du die Einladung machst, wir dann nämlich drauf vermerkt.
Normalerweise braucht man für die Einladung den eingen Perso, den Mietvertrag und die letzten 3 Gehaltsbescheinigung.
Und dann halt noch seine Daten (am besten den Pass faxen lassen) + Adresse (steht nicht im Pass).
Kann sein, dass Sie noch ein eine gewisse Geleinlage verlangen (kommt auf die Stadt drauf an). Aber da würd ich einfach mal anrufen und nachfragen.

Hab das ganze auch gerade hinter mier, und hoff jetzt, dass es auch noch klappt.

Ach ja, das ganze kostet 20€ (hat es zumindest hier gekostet)

Re: Touristenvisum (die Hundertste) #116700
16/10/2003 12:34
16/10/2003 12:34
Joined: Sep 2003
Beiträge: 40
NRW
B
Betty007 Offline
Member
Betty007  Offline
Member
B

Joined: Sep 2003
Beiträge: 40
NRW
Ich hätte auch noch ne Frage zum Besuchervisum.
Was muß der Gast aus Tunesien so alles an Dokumenten bei der deutschen Botschaft in Tunis vorlegen und was kostet das alles so ungefähr. Danke für eine rasche Antwort.
Betty

Re: Touristenvisum (die Hundertste) #116701
16/10/2003 16:11
16/10/2003 16:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Seit mir jetzt bitte nicht böse aber diese papiere stehen sicher shcon min. 10 mal wenn es überhaupt reicht hier im Forum, sehr übersichtlich.
Schaut mal über Suche Visas nach und ihr bekommt dazu alle Infos.

Claudia