Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,271 Magic Life Club
1,230,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Konflikte? #115377
24/04/2003 14:04
24/04/2003 14:04
Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
S
silvana Offline
Member
silvana  Offline
Member
S

Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
das ist wohl war,
ich habe gesehen das tun. männer ihren tun. ehefrauen nicht rede und antwort stehen.
wobei die frauen nicht fragen wo,wer wann etc.

mein freund sagte des öffteren zu mir ich solle raus gehen. und wenn ich dann mal draussen war fragte er ganz verwundert wo ich gewesen sei. er freute sich aber für mich das anschluss zu tun. frauen gefunden habe.
ich kenne diese thema fragerei nur zu gut.
ich habe auch immer gefragt wann kommst wohin gehst du etc. und wenn er dann mal pünktlich war oder gar eher als erwartet nach hause kam habe ich mich gewundert.

silvana

Re: Konflikte? #115378
24/04/2003 14:09
24/04/2003 14:09
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Am Anfang wo er hier niemand hatte war es bei uns auch so, dass er schon gewartet hat bis ich nach Hause komme und er alles zusammen unternehmen wollte. Ich finde es ja auch o.k., wenn er Freunde hat. Ist ja gut wenn man mal jemand anderes zu quatschen hat und die Männer haben da ja auch meist ihre eig. Themen, aber man fühlt sich halt weil man es gewohnt war die erste Geige zu spielen in die zweite Reihe verschoben. Gehen jetzt im Sommer für 3 Wochen nach Tunesien und ich hab jetzt schon Angst davor wieder zeitweise allein zu Hause zu hocken, bis er mit allen gequatscht hat, die er auf der Strasse oder auf dem Weg zur Moschee trifft. Will ihn da ja auch nicht einschränken, wenn er nach so langer Zeit wieder bei seinen Freunden und der Familie ist. Das Problem ist halt die Sprache. Raus soll ich nicht alleine, da es ja sooo gefährlich ist und wenn ich die Zeit mit den Brüdern oder Eltern verbringe fällt halt die Verständigung sehr schwer. Ich liebe die Familie wirklich sehr und sie sind alle sehr bemüht um mich wenn ich dort bin aber ist schon sehr kompliziert. Will ich zu Hause helfen, heißt es, ich soll mich erholen und meine freie Zeit genießen. Will ich sie genießen, heißt es da kannst Du nicht alleine hin oder schon wieder an den Strand, da waren wir doch erst gestern. Ich verstehe ja, das es für Tunesier mit der Zeit langweilig ist an den Strand oder in die Stadt zu gehen und dass noch bei der Hitze aber den Urlaub zu Hause verbringen... [Durcheinander]

Re: Konflikte? #115379
24/04/2003 14:19
24/04/2003 14:19
Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
S
silvana Offline
Member
silvana  Offline
Member
S

Joined: Apr 2003
Beiträge: 106
Leipzig, Deutschland
warum lernst du nicht arabisch oder französisch in der zeit wo er nicht da ist.
ich denke er würde sich freuen und dir sicher dabei helfen.
am ende hast du dich weitergebildet und kannst dich mit deinen schwiegereltern verständigen.

auch ich war nicht jeden tag am strand. zumal ich die hitze nicht immer ertragen konnte.

silvana

Re: Konflikte? #115380
24/04/2003 14:30
24/04/2003 14:30

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

jetzt habe ich mal eine Frage: sollte nicht jeder im Urlaub das machen, wozu er am meisten Lust hat? Wenn Dein Mann sich mit Freunden treffen will, warum kannst Du dann nicht an den Strand. Tut mir leid, sowas kann ich nicht verstehen!
[nixweiss1]
LG Anna

Re: Konflikte? #115381
24/04/2003 14:33
24/04/2003 14:33
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Schade, wenn der wohlverdiente Urlaub nicht so verläuft, wie man es sich erhofft.
Wir fahren dies Jahr das erste Mal zusammen nach T.
Wir haben drei Wochen Hotel gebucht.
Ich bin schon darauf eingestellt, dass er die Hälfte der Zeit nicht da ist. Aber das macht mir nichts, ich kann mich alleine beschäftigen und er freut sich alle wieder zu sehen.

Re: Konflikte? #115382
24/04/2003 14:58
24/04/2003 14:58
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Bin dabei tunesisch zu lernen (Kauderwelsch). Wenn er gut drauf ist und ich ihn nach der Ausprache löcher, beantwortet er mir erfreut meine Frage. Bei mehr wie 5 Fragen, ist es mit der Geduld schon vorbei. Für bestimmte Dinge reicht mein tunesisch ja Gott sei Dank schon aber für eine Unterhaltung leider noch nicht. Ich währe froh, wenn ich mal mit ihm einen Urlaub im Hotel machen könnte, da kann man auch mal für sich sein und in Ruhe in der Sonne brutzeln. Zu Hause ist es halt so, dass wenn ich in unser Zimmer gehe und versuche fünf Minuten alleine zu sein, kommt jede Minute jemand rein und fragt ob alles o.k. ist oder ob man krank ist usw. Die Menschen können es einfach nicht verstehen das die Europäer durch die Gewohnheit manchmal ihre kurze Zeit für sich brauchen, da sie immer Menschen um sich herum haben, was ja auch wieder seine Vorteile hat. An den Strand alleine, das ist auch so ein Thema. O.K. es ist schon ein ziemliches Dorf, wo er her kommt und jeder weiß gleich alles. Er denkt ich werde dort pausenlos angemacht, dabei kennt mich doch mittlerweile fast jeder dort. Er hat es zwar versprochen, das ich dieses Jahr auch alleine an den Strand kann aber ich soll mich dann in die Nähe von Leuten setzen, die er kennt. Ich glaub es erst wenn ich es erlebt hat, weil von den ganzen Versprechen hab ich langsam die Nase voll. Gebe die Hoffnung noch nicht auf. Muss ihm ja die Chance lassen, sich daran zu gewöhnen die Leine in Tunesien länger zu lassen. Er ist in seinem Land ständig unter Strom und hier total cool. In Tunesien geht er bei jedem gleich vom Schlimmsten aus und hier geht er naiv auf jeden zu u. denkt von allen nur das beste. Ist das bei anderen auch so?

Re: Konflikte? #115383
24/04/2003 15:22
24/04/2003 15:22
Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
G
Grazie Offline
Member
Grazie  Offline
Member
G

Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
Ja ja, im eigene Land trauen die sich gegenseitig keine 10 m weit und von den Geschichten, die sie sich erzählen glauben sie sowieso nur 1/4.
[Winken]
Aber kaum treffen sie einen Landsmann im Ausland, dann ist das die absolute Vertrauensperson "Ist doch auch ein Tunesier, warum sollte der mich denn betuppen?" [nixweiss1] Aber dann am Boden zerstört sein, wenn sich das Gegenteil herausstellt. Liegt wohl daran, das die Herren meinen, sie sind ja alle im fremden Land und fern der Heimat, da hält man(n) automatisch zusammen.

Re: Konflikte? #115384
24/04/2003 15:24
24/04/2003 15:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Naduna,

ich glaube, ich habe Dich noch gar nicht begrüßt [nixweiss1] . Also: schön, daß Du uns gefunden hast! Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Ist Dir Dein Urlaub nicht zu schade für derartige "Aktivitäten"? Ich arbeite das ganze Jahr und habe dann ein paar Wochen im Sommer Zeit Urlaub zu machen. Diese wenigen Tage möchte ich voll genießen. Geht es Dir nicht genauso?
LG Anna

Re: Konflikte? #115385
24/04/2003 15:27
24/04/2003 15:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Naduna, ich kann deine Mann da schon verstehen, dass er dich nicht alleine an den Strand läßt (insbesondere, wenn er aus einem kleinen Ort kommt), ich würde meine Frau (wenn ich ein Mann wäre) auch nicht alleine an einen tunesischen Strand gehen lassen.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihr nicht vertrauen würde, ganz im Gegenteil, sondern weil ich den anderen nicht traue und weil ich Angst um sie hätte. Dein Mann liegt meiner Meinung nach gar nicht so falsch damit, dass er bei anderen immer ans schlimmste denkt, mit dieser Einstellung kommt man da unten nämlich am besten durch. Es gibt da unten auch Leute, die sich nicht scheuen sich an eine verheiratete Frau heranzumachen, insbesondere wenn es sich um eine Deutsche handelt, die dazu noch halbnackt am Strand herumliegt. (Hast du schon mal eine verheiratete Tunesierin gesehen, die alleine an den Strand geht? Insbesondere aus einem kleinen Dorf?)
Wenn du jedoch unbedingt dahin willst, schlag ihm doch mal vor, mit Familienmitgliedern an den Strand zu gehen. Da wäre er sicher beruhigter. Tunesier gehen ja auch meist mit dem ganzen Clan an den Strand, der einem u. a. (besonders als Frau) auch Schutz bietet.

LG
Amina

Re: Konflikte? #115386
24/04/2003 15:35
24/04/2003 15:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich kenne diese Argumentation seeeehr gut.... Doch ich kann da meine europäische Erziehung nicht einfach vergessen und stelle mir dann doch tatsächlich auch mal die Frage, was es denn ausmacht, wenn sich jemand an eine verheiratete Frau heranmacht? Wichtig ist doch nur, daß die verheiratete Frau nicht darauf eingeht, oder etwa nicht? Soviel Vertrauen sollte doch in einer Ehe vorhanden sein [nixweiss1]
LG Anna

Re: Konflikte? #115387
24/04/2003 15:36
24/04/2003 15:36
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Hallo Grazie,
da hast Du völlig recht. Vor kurzem hat meiner auch einen Tunesier bei uns kennengelernt, auf den hat er nichts kommen lassen, obwohl er mit seinen Lebensweisheiten und Einmischungen mehr als dubios war. Jetzt plötzlich nach Wochen, ist er angeblich der schlimmste auf der ganzen Welt, mit dem er überhaupt nichts mehr zu tun haben will. Aber hauptsache mich vorher angemotzt weil ich meine Bedenken laut geäußert habe. Ich habe aber auch daraus gelernt, ich sage über keinen seiner Freunde mehr was, egal wie komisch mir etwas vorkommt. Am Schluss bin ich nämlich der Depp, der ihm keine Freunde gönnt und zugeben das er sich in jemandemn getäuscht hat, will er ja auch nicht. Er muss halt einfach seine eigenen Erfahrungen machen. Mit der Zeit wird er dann hoffentl. wissen wem er trauen kann und wem nicht. Mann findet eben nicht an jeder Ecke, Leute die es gut mit einem meinen.

Re: Konflikte? #115388
24/04/2003 15:45
24/04/2003 15:45
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Hallo Anna,
danke für Deine nette Begrüßung. Natürlich hast Du recht und es ist schade, wenn man den Urlaub nicht so nutzen kann wie man möchte. Habe vorgeschlagen,dass er alleine und ich alleine in Urlaub gehen, damit kein Streit entsteht und wir beide unsere freie Zeit genießen können wie wir wollen. Die Familie findet das aber ungewöhnlich wenn ich nicht mitkomme und macht sich unnötig allerhand Sorgen. Sie kennen es eben nur so. Weil ich die Familie sehr mag und weil ich möchte das sie sehen das ich mir Mühe gebe komme ich mit nach Tunesien und versuche bis jetzt noch mit meinem Mann zusammen Ansatzpkt. zu finden, wie es für uns beide ein schöner Urlaub werden kann.

Re: Konflikte? #115389
24/04/2003 16:12
24/04/2003 16:12
Joined: Nov 2002
Beiträge: 11
Schweiz
M
Midoun Offline OP
Junior Member
Midoun  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Nov 2002
Beiträge: 11
Schweiz
Hallo Tabi

Habe gelesen, dass Du mir schreiben willst. Habe Dir ein Mal geschickt mit meiner Adresse. Freue mich auf Deine Zeilen.

Lieber Gruss Midoun [Lächeln] [tanz1] [winken2]

Re: Konflikte? #115390
24/04/2003 16:19
24/04/2003 16:19
Joined: Nov 2002
Beiträge: 11
Schweiz
M
Midoun Offline OP
Junior Member
Midoun  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Nov 2002
Beiträge: 11
Schweiz
Hallo Naduna

Auch ich möchte Dich ganz herzlich hier im Forum begrüssen. Du schreibst mir zum Teil auch Sachen aus der Seele. Ich habe auch bald wieder einen Urlaub vor mir und ich könnte mir auch vorstellen, dass der wieder problematisch wird.... Das mit getrennten Ferien mag ja gut und recht sein, aber ich für mich möchte eigentlich auch mit meinem Ehemann die Ferien geniessen. Ich verstehe wohl, dass er auch seine Familie wieder in vollen Zügen geniessen möchte, aber ich finde, auch er sollte wissen, dass er verheiratet ist, und dass man jetzt eben auch für seine Frau schauen sollte. Letztes Jahr war er mit dieser Situation auch ziemlich überfordert und ich durfte auch gar nicht sagen, dass es mir nicht so gefällt, weil dann war er auch schon wieder böse!! Mal schauen, wie das dieses Jahr wird.

Gruss Midoun

Re: Konflikte? #115391
24/04/2003 16:22
24/04/2003 16:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Einerseits werden gerade unter diesem Thema "Konflikte" in aller Öffentlichkeit die privatesten Probleme preisgegeben und über die tunesische Mentalität diskutiert (die meisten der hier angesprochenen Konflikte resultieren ja aus den unterschiedlichen Denkweisen), an der so mansche deutsche Frau auch etwas auszusetzen hat (sie fühlen sich beispielsweise durch den tunesischen Partner eingeschränkt...) andererseits sind die meisten dieser Frauen ja selbst nicht dazu bereit, gewisse Kompromisse zu schließen (und wenn es nur für die zwei drei Wochen im Jahr ist, in denen man die Heimat des Mannes besucht)und können ihre "europäische Erziehung" auch nicht so einfach über Bord werfen! Warum kritisieren diese Frauen dann bitte in aller Öffentlichkeit ihre Männer, die sicher genausowenig ihre "tunesische Erziehung" einfach über Bord werfen können (noch dazu, wenn man in Tunesien zu Besuch ist und seine Mentalität dort die Regel ist)

@Annegret, ich hatte bereits erwähnt, dass das alleine an den Strand gehen nichts damit zu tun hat, dass ich meiner Frau nicht vertrauen würde. Stell dir bitte aber mal folgende Situation vor: Du bist als deutsche Frau tatsächlich alleine und halbnackt an einem Strand (noch dazu in dörflicher Gegend, wo dich und dein Mann sicher jeder kennt) und darfst die halbe Zeit damit verbringen, irgendwelche Männer abzuwimmeln oder zumindest ihren Blicken ausgesetzt zu sein. Wo ist da bitte die Entspannung? (Hinzu kommt dann noch das Gerede:"Schau mal, das ist doch die Frau von XY, was macht die da so halbnackt und ganz alleine?")Muß man denn da wirklich ständig seinen deutschen "Sonderweg" gehen? Wenn man unbedingt an den Strand will, läßt sich sicher auch ein Kompromiß finden (z. B. mit der Verwandschaft)

LG
Amina

Re: Konflikte? #115392
24/04/2003 16:33
24/04/2003 16:33
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Hallo Amina,
ich verstehe was Du meinst und Du hast recht, man sollte Kompromisse eingehen. Gut mit der Familie an den Strand; es ist sicher lustig mit den Familienmitglieder an den Strand zu gehen aber die haben meistens nicht gerade viel Lust dazu und ich will auch niemanden nerven nur weil ich als Touri ständig in die Sonne muss. Man glettet doch automatisch an seinem Mann rum, weil er der einzige ist, der einen richtig versteht.

Re: Konflikte? #115393
24/04/2003 16:46
24/04/2003 16:46
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
amina, also so wie ich dich verstehe darf man sich mit der verwandschaft "halb nackt" an den strand legen ?? und dann wird darüber nicht geredet?? kann ich nicht glauben !!!
und badeanzug = halb nackt???
du darfst es glaub ich auch einwenig lockerer sehen.
ich möchte auch nicht mit der halben verwandschaft an den strnad , ich bin ja schließlich im urlaub und möchte meine ruhe haben.
und wehren kann man sich doch auch gegen die anmacherrei, es nervt sicherlich aber nach 3 tagen wissen sie auch das sie keine chance haben, und lassen dich dann auch wieder in ruhe .

und wenn ich im jahr 3 wochen urlaub zusammen hab , denn möchte ich echt nciht allein verbringen , die zeit will ich mit meinem mann geniessen, und bei uns klappt es auch ganz gut, er hat seine tage an denen er seine freunde besucht und den rest verbringen wir zusammen , meist aber bei der familie.
und ich geh auch alleine an den strand wenn er besuche macht , denn er vertraut mir , und mein arabisch ist wenigsten so gut das ich die männer auch wieder loswerde.

warum immer auf das verzichten was einem spass macht ,nur weil es der mann gern so hätte ???

LG
nic

Re: Konflikte? #115394
24/04/2003 17:10
24/04/2003 17:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Amina,

sind wir nicht schon allein durch die Tatsache, daß wir Europäerinnen sind, auf einem Sonderweg? Es ist so ziemlich egal, ob ich jetzt in Badesachen am Strand, im Abendkleid auf einer Hochzeit oder im Winter mit Rollkragenpullover rumlaufe - geredet wird immer und überall. In der dörflichen Umgebung, also da, wo mich und meinen Mann jeder kennt, werde ich sowieso nicht angelabert. Da wird nur "gestarrt" - doch daran habe ich mich schon lange gewöhnt. Am Anfang meiner Ehe habe ich mich in Tunesien so angezogen, daß mein Mann meinte, ich soll mich bitte ganz "normal" anziehen - das mache ich mittlerweile und es wird eher weniger "gestarrt" als sonst. Man gewöhnt sich ja auch so langsam an mich.
Zitat:
Wenn man unbedingt an den Strand will,
Natürlich will ich unbedingt an den Strand - deswegen fahre ich ja hauptsächlich in Urlaub. Ich liebe das Meer und den Strand. Kompromisse gehe ich nicht nur während des Urlaubs ein, sondern das ganze Jahr hindurch.
LG Anna

Re: Konflikte? #115395
25/04/2003 10:57
25/04/2003 10:57
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Also wa das halbnackte angeht, muss ich sagen das die jüngeren tun. Frauen in unserem Dorf am Strand nicht gerade bedeckt herumlaufen. Auch habe ich am Anfang gedacht ich müsste mich innerhalb der Familie total zurückhalten bezgl. schminken usw. aber siehe da, die Eltern wollten das gar nicht. Ich sollte so weiterleben wie zu Hause auch mit den selben Klamotten usw. klar muss man wissen was übertrieben ist und was nicht. Aber man kann doch an den Frauen die dort das ganze Jahr über leben sehen, was angebracht ist und wo man an Grenzen stösst, die man auch nicht gerade unbedingt überschreiten muss. Meine Schwiegermutter liebt es z.B. mir beim schminken zuzusehen. Ist doch schön und ich denke die Toleranz ist auf beiden Seiten da. Es ist halt alles übertriebene von beiden Seiten schlecht. [Lächeln]

Re: Konflikte? #115396
26/04/2003 00:58
26/04/2003 00:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo zusammen!

@Winnola, ich hab nicht gesagt, dass man sich mit Badeanzug im Kreise der Familie an den Strand legen soll. Das mit der Familie hab ich Naduna nur als eine Art Kompromissvorschlag an ihren Mann angeboten, der so vielleicht etwas beruhigter wäre. Wie ihr das jeweils regelt und ob bzw. wie bekleidet ihr an den Strand geht ist mir eigentlich total egal. Einen Badeanzug empfinde ich schon als halb nackt, denn was nackt ist, wissen wir ja alle, und viel weniger als einen Badeanzug kann man ja nicht mehr anhaben (die Körperformen lassen sich ohnehin voll erkennen). Das muß jetzt hier aber wohl nicht diskutiert werde, ich hab als Muslimin da ganz einfach etwas andere Maßstäbe!

Ich gehe auch manchmal an den Strand, aber ganz bestimmt nicht zwischen 12 und 15 Uhr, wenn alles voll ist und es total heiß ist. Ich gehe dann immer mit meinem Mann, manchmal noch mit einem Teil seiner Familie (insbesondere den Kindern)an einen Strandteil, wo eigentlich nur tunesische Familien hingehen. Die Kinder gehen dann schwimmen und wir bauen Sandburgen oder grillen und sind dementsprechend auch voll bekleidet. Wenn ich schwimmen will, gehen wir eigentlich nur nachts, an einen total abgelegenen Strandteil, wo auch garantiert keiner vorbeikommt (ich hab nämlich keine Lust, mit voller Montur und Kopftuch zu schwimmen, da kleben die nassen Kleider immer so am Körper [Schüchtern] )

Verstellen oder irgendwie verkleiden würde ich mich in Tunesien an eurer Stelle auch nicht. Das käme ohnehin nur künstlich und wie eine Verkleidung rüber, insbesondere wenn man nicht auch sonst im Alltag diese Werte lebt und vertritt. Wobei eine etwas "respektable, angemessene" Kleidung sicher nicht zuviel verlangt ist. Was die Kleidung angeht(und nicht nur die), so sind ja leider viele Tunesierinnen sehr weit vom Islam entfernt. Ich verurteile das jetzt nicht, nur finde ich es sehr schade und es macht mich traurig, das ist aber deren Sache. Die meisten Tunesierinnen sind zudem auch sehr hübsch, maschaAllah, wissen, wie man sich zurecht macht und haben einen sehr schönen, eleganten Stil (da könnte sich so manche Europäerin, bei der die Kleidung oft weder vom Alter, Farbe und Stil zu ihr passt, eine Scheibe davon abschneiden). Ich finde es hierbei halt nur schade, dass man sich immer für die Öffentlichkeit so aufbrezeln muß und dass diese Schönheit dementsprechend jedermann präsentiert werden muß.

LG
Amina

Re: Konflikte? #115397
25/04/2003 14:33
25/04/2003 14:33
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Der Alltag ist so voller Zwänge, es ist dann wirklich schade, wenn man im Urlaub auch keine Freiheit hat. Da sollte man einen Kompromiss suchen. Vielleicht in ein Hotel gehen und den Mann die Familie alleine besuchen lassen, oder nur mal stundenweise mit zur Familie gehen.
Ich finde es schade, wenn das nicht möglich ist.
Ich bin froh, dass wir das für uns so geregelt haben.´
Alles andere wäre kein Urlaub.

Re: Konflikte? #115398
25/04/2003 14:49
25/04/2003 14:49
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Hallo Dagmar,
fragen seine Eltern nicht, warum ihr nicht bei ihnen wohnen wollt? Darf ich Dich fragen wie alt Du bist und aus welchem Ort Dein Mann kommt?
Wie oft geht ihr nach Tunesien?
Liebe Grüsse
Naduna

Re: Konflikte? #115399
28/04/2003 08:59
28/04/2003 08:59
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Naduna: seine Eltern fragen nicht, warum wir nicht bei Ihnen wohnen. Er hat ihnen erklärt, dass das für mich kein Urlaub darstellt und ich das ganze Jahr arbeite und mir unter Urlaub was anderes vorstelle.
Ich bin 37, er ist aus Kelibia.
Wir fahren im Juni 3 Wochen in ein Hotel nach T.
Zum Ramadanende fährt er ein paar Tage alleine hin und im Dez. fahren wir mal woanders hin, denn jetzt "muss" ich ja meinen Urlaub nicht mehr in T verbringen.
Er will ja auch was von der Welt sehen.

Re: Konflikte? #115400
28/04/2003 14:54
28/04/2003 14:54
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Find ich gut, dass ihr so eine Lösung finden konntet. Bei uns reicht das Geld leider meist nur für einen Urlaub im Jahr. Aber wir wollen dieses Jahr vermehrt Kompromisse schliessen und wenn das diesen Sommer nicht klappt müssen wir halt eine andere Lösung für uns finden. Wird schon werden..
Wo liegt denn Kelibia? Wollen vielleich auch nächstes Jahr an Ramadan runterfliegen. Ist eigentlich auch die schönste Zeit in Tunesien. Dann nur 1-2 Wochen und evtl. dafür noch 2 in einem anderen Land. Mal sehen was die Kasse so zulässt. LG Naduna [Cool]

Re: Konflikte? #115401
29/04/2003 09:09
29/04/2003 09:09
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Unsere Kasse ist auch nicht so doll. Aber wenn man sich Sonderangebote sucht, geht es. Kelibia ist auf dem Cap Bon.
Ehrlich: hätte irgendeiner gewollt, dass ich nicht in einem Hotel wohne, hätte ich keinen Urlaub geplant, wäre hier geblieben oder woanders hin gefahren.
Aber sicher ist diese Einstellung für einige nicht nachvollziehbar.

Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6