Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113886
25/07/2003 21:36
25/07/2003 21:36
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline OP
Member
Mouna  Offline OP
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Hallo,
ich habe mich länger im Forum aufgehalten, bevor ich mich angemeldet habe.
Da ist mir das Thema aufgefallen, daß sich einige tunesische Frauen merkwürdig benehmen, wenn ein Tunesier mit einer europäischen Frau verheiratet ist.
Also ich kann nur als Nordafrikanerin sagen, daß die meisten Frauen sich denken, das ist halt nur vorübergehend bis der seinen Aufenthalt in Deutschland hat. Und mit einer Europäerin verheiratet sein, gilt eh nicht wirklich.
Deswegen schmeißen sich trotzdem die Frauen in Tunesien an die Männer.

Ich bin der Meinung das es tatsächlich einige gibt, die eine Europäerin nur aus dem Grund heiraten um hier in Europa zu leben, aber nebenher ist er schon mit einer Tunesiern verlobt.
Im meinen Bekanntenkreis ist nur einer bei seiner deutschen Frau geblieben.
Die anderen haben sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht um eine "brave" Frau aus Tunesien zu heiraten.

[Enttäscht]

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113887
26/07/2003 00:10
26/07/2003 00:10
Joined: Jul 2003
Beiträge: 8
München
Nora Offline
Junior Member
Nora  Offline
Junior Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 8
München
Hallo Mouna!
Erst vor kurzem war ich wieder in Tunesien.
Ich habe mich mit einer Deutschen Reiseleitung getroffen und sie hat mir sehr viele Dinge über dieses Thema erzählt. Sie ist seit vielen vielen Jahren in Tunesien und war auch mit einem Tunesier verheiratet und ist jetzt geschieden.
Ich habe mir lange überlegt dies hier zu schreiben, da mich dies sehr zum nachdenken gebracht hat.
Sie meinte wie Du schon geschrieben hast, dass fast jeder Tunesische Mann mit einer Tunesierin verlobt ist und diese Frau sogar respektiert, dass Ihr Verlobter was mit Europäerinnen hat, da sie ja auch davon profitiert. Geld, Geschenke etc....
Viele eben auch nur heiraten um aus Tunesien raus zu kommen und trennen sich dann ganz schnell wieder. Sie meinte auch, was mich sehr schockiert hat, dass selbst die Familien mitspielen um Ihren Söhnen was Gutes zu tun.
Ich selber denke das nicht von meinem Freund, da er noch nie Geld oder Sonstiges wollte und auch nicht angenommen hat. Aber ich habe eben sehr viele kennengelernt, die Ihrem Freund jeden Monat Geld nach Tunesien schicken. Ich kann wirklich nur jedem raten - tut das nicht -
Viele Liebe Grüße

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113888
26/07/2003 09:28
26/07/2003 09:28
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline OP
Member
Mouna  Offline OP
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Hi Nora,
Ja ich denke das das wirklich viele wissen. Es ist ja an sich auch nicht schlecht wenn jemand aus Tunesien raus will, weil es hier für ihn ein besseres wahrscheinlich Leben gibt.
Man sollte nur mit den Menschen ehrlich umgehen.
Die Familien spielen mit, weil Sie davon profitieren.
Aber es gibt tatsächlich auch welche die ihre Frauen wirklich lieben, die sich nicht auf das Niveau herablassen sich von seiner Frau zu finanzieren. Weil eigentlich ist es ein widerspruch, weil die Tunesier sehr viel wert auf Ehre legen.
Ich freue mich für Dich das Du jemanden gefunden hast der anders ist.
Und das ist denke ich selten. [winken1]

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113889
26/07/2003 09:36
26/07/2003 09:36
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline OP
Member
Mouna  Offline OP
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
... nora ich hatte gelesen das Du Zweifel hast, ob Du Deinen Freund heiraten solltest. Ich bin der festen Meinung das Du schon längst Unstimmigkeiten gefunden hättest, wenn er Dich nur ausnutzen wollte, wie mit den Geldgeschenke.
Du musst von Deinem Gefühl her handeln.
Und wie ich verstanden habe seit ihr 1 1/2 Jahre zusammen, die meisten drängen doch nur auf Heirat.
Und Ihr seit ja schon länger zusammen.
Also ich wünsche Dir viel Glück und hoffe bald eine Positive Nachricht von Dir zu hören [winken3]

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113890
26/07/2003 11:38
26/07/2003 11:38
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
@ Nora

Zu deiner Bemerkung "brave tunesische Frauen" koennte ich ein Buch schreiben, was ich mir aber verkneife, weil ich hier lebe. Es gibt Aerzte die davon zum groessten Teil leben, weil sie junge tunesische Frauen vor ihrer Hochzeit wieder "zunaehen". Die tunesischen Maedchen die sich mit aelteren tunesischen verheirateten Maennern amuesieren, werden auch immer juenger.

Ich habe bis jetzt noch kein anderes Land kennengelernt, wo "fremdgehen" so zum guten Ton gehoert, wie hier.

Dies zum Thema "brave" Frau aus Tunesien.

@ Mouna

Ist doch traurig, das wie du es gesagt hast, tunesiche Familien ihre Boys "prostituieren".

Es wird immer geschimpft ueber die deutschen Frauen, die sich hier mit den Maennern amuesieren, ich bin auch nicht begeistert davon. Die Moral laesst hier sowieso zu wuenschen uebrig.....und das in einem moslemischen Land.

LG
Annegret II.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113891
27/07/2003 00:22
27/07/2003 00:22
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline OP
Member
Mouna  Offline OP
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Ja klar leben die Ärzte davon, aber es bekommt doch niemand mit.
Und vergiss nicht von den Frauen wird es verlangt das sie als Jungfrauen heiraten, bei Männern ist es doch eh egal.
D.h. die Frauen sind gezwungen so zu reagieren.

Männer die eine gehorsame Frau haben wollen, wissen schon, von wo sie dann heiraten müssen.
Mit Sicherheit nicht diejenige die arbeitet und selbständig ist.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113892
26/07/2003 13:12
26/07/2003 13:12
Joined: Mar 2003
Beiträge: 148
Lippe/NRW
E
Elissa Offline
Mitglied
Elissa  Offline
Mitglied
E

Joined: Mar 2003
Beiträge: 148
Lippe/NRW
Das Thema kommt mir so bekannt vor!
Aber ist es nicht bei uns in Deutschland ähnlich? Schaut Euch doch die Gesellschaft mal genauer an,
Ein Mann der viele Frauen hat ist ein toller Hecht, und eine Frau mit vielen Männern nur eine Schl...!!!
Wirklich anders denken die Leute hier doch auch nicht.
Moslemisches Land, ja, aber wenn man bedenkt, fast alle schauen europäisches Fernsehen, und nicht zu vergessen all die netten Seifenopern im tunesischen Fernsehen!Esmeralda, Guadaloupi und wie sie alle heißen, da wird einem doch auch eine ganz andere Welt vorgegaukelt. Und die Frauen in "meiner" tunesischen Familie sitzen jeden Abend vor dem Fernseher und fiebern mit. Sie wollen am liebsten auch so ein Leben!

Aber das Fremdgehen zum guten Ton gehört, dazu kann ich nur sagen, daß es auch genug verheiratete Frauen gibt, die das akzeptieren, es sogar gut heißen, wenn sie die Frau kennenlernen. Nicht ohne Hintergedanken, denn wie mir meine Freundin einmal sagte, wenn die Geliebten meines Mannes mich kennen, haben sie ein viel schlechteres Gewissen und für mich fallen schönere Geschenke ab!!! Soviel berechnung hat mich echt schockiert [Boah!] !!!
Also so gesehen sind die Tunesierinnen auch schon im 21. Jh angekommen.

Schlimm ist einfach nur diese Doppelmoral, die nicht nur die Männer da an den Tag legen, sondern auch das Verhalten der Frauen. Aber vielleicht ist es ja auch die Flucht vor dem Alltag? Sie sitzen den ganzen Tag zu Hause, warten auf den Mann, streiten mit der Schwiegermutter/ dem Schwiegervater, das bischen Haushalt,... Und der Mann rennt in die Disco und vergnügt sich. Ich kann sie manchmal nur zu gut verstehen!

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113893
29/07/2003 11:11
29/07/2003 11:11
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Hallo Mouna, ich finde Deinen Bericht mehr als erschreckend. Scheint ja schon eher eine Sportart zu sein, nach Deutschland zu kommen. Verstehe nicht warum viele tunesische Männer nur über eine Heirat versuchen nach D. zu kommen. Viele könnten es ja auch über ein Studienplatz probieren anstatt mind. 2 Jahre mit einer Frau zusammenzuleben, die einen evtl. anekelt. In vielen Fällen denke ich aber, das eine Ehe zwischen einem multikulturellen Paar wie deutsch/tun. auch oft wegen der Mentalität auseinander geht und es nicht immer nur um D. geht. Klar in vielen Fällen ist es wohl so aber ich finde man merkt das oft wenn man solche Paare trifft ob da Liebe im Spiel ist oder nicht. Habe im Urlaub auch 2 Paare kennengelernt. Ein Paar ist denke ich wegen D. zusammen das andere aber, da bin ich mir sicher, aus Liebe. Wie sieht es denn Deiner Meinung nach aus, wenn die Frau ein Kind hat oder von ihrem tun. Mann schwanger wird. Wird er sie dann trotzdem sitzen lassen oder bleibt er mit ihr zusammen? Wie sind da Deine Erfahrungen als Nordafrikanerin? Was ist wenn der Mann unbedingt ein Kind möchte? Kann man dann davon ausgehen, das er es ernst meint? Ich weiss nicht ob man alles so pauschalisieren kann. Was meinst Du?

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113894
30/07/2003 17:24
30/07/2003 17:24
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline OP
Member
Mouna  Offline OP
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Hallo Naduna,
na ja das Dich das erschreckt wundert mich. Es ist doch allgemein bekannt.
Nur mich ärgert auch oft, wie z.B. auf dieser "1001 und eine Geschichte" Seite das die Frauen sich beschweren.(ich möchte wirklich nicht alle verurteilen)
Am Ende liegt der Fehler daran, daß einige Leute hingehen,flirten,angeben,und in Tunesien läufts halt mit dem Verdienst nicht wie hier, dann betrügen und belügen einige Tunesier die Frauen. Ich habe das Gefühl das einige Frauen die hier in D. wg. Ihrem Aussehen,Alter oder weiß der Teufel nichts zwischen die Beine kriegen.
Und dort, dort gibts dann Männer die Sie auf einmal bewundern usw. Jede zweite auf der o.g. Seite fängt damit an und er war leidenschaftlich (so ungefähr). Es ist am Ende bezahlter Sex.

Auf Deine Frage hin, wenn es kein Unfall war und von beiden gewollt ist, bin ich (und ich bin kein Hellseher), der festen Meinung das der Mann es ehrlich meint. Und das gibts ja auch, man soll ja nichts ausschließen.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113895
30/07/2003 17:57
30/07/2003 17:57
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Mouna viele Frauen die nach tunesien fliegen, erkaufen sich auch ihre Liebe und Zuneigung, mit schönen Dingen und genau diese sind es die sich dann beschweren wenn es schief geht.

Ich spreche nicht von allen !!!!!

Claudia

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113896
31/07/2003 14:30
31/07/2003 14:30
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Also ich hatte meinen ersten Tunesienurlaub sehr mit dem Klischee zu kämpfen, das alle Frauen, die als Singels ihren Urlaub in Tunesien verbringen unbedingt einen Mann brauchen. Es kam soweit, das weil eine Freundin und ich mit keinem Kellner, Animateur etc. ausgehen wollten, ein Animateur in die Welt setzte wir wären lesbisch. Das würde es sonst nicht geben, dass zwei Freundinnen in Urlaub gehen ohne Männer kennenlernen zu wollen. Das sprach sich dann in 3 Hotel's rum. Die Frage ist, woher kommt so ein Klischee? Natürlich weil es auch genug Frauen gibt, die es im Urlaub wirklich bunt treiben. In unserem Hotel war damals eine italienische Familie mit einer Tochter. Tagsüber lief diese rum wie die "Unantastbare" und nachts kam sie mit einem Kellner vom Strand, welcher dann noch total stolz jedem berichtete was er mit ihr am Strand gemacht hat. Super! Ganz ehrlich, wenn man gleich beim ersten Kennenlernen mit einem Mann aus einem mosl. Land in die Kiste springt, braucht man sich nicht wundern, wenn der keine gute Meinung über einen hat. Man sieht es sind nicht nur die Männer schuld, denn die Frauen werden ja schließlich nicht dazu gezwungen gleich mit ihnen eine Beziehung zu beginnen die wahrscheinlich schon die erste Macke daher hat, weil alles am Anfang viel zu schnell ging und er dann von seiner Frau vermutet, sie ist bei jedem gleich so schnell bei der Sache. Also meine Meinung ist, wenn man etwas mit Respekt aufbauen will und es wirklich ernst meint, sollte man auf jeden Fall erst mal eine ganze Zeit vergehen lassen wenn nicht sogar bis zur Hochzeit bis man miteinander schläft, denn sonst ist man gleich ein leichte Frau und bekommt es ewig vorgehalten. Habe ich so bei vielen mitbekommen. Mein Mann sagte auch einmal zu mir: Hätte ich gleich mit ihm schlafen wollen, hätte er mich nie geheiratet. Man sollte sich daher überlegen was man eigentlich will. Klar scheinen die Jungs in Tunesien alle locker drauf zu sein, aber ich bin mir sehr sicher, dass keiner eine ernsthaft zur Frau will von der er gleich alles habe konnte.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113897
31/07/2003 14:57
31/07/2003 14:57
Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
G
Grazie Offline
Member
Grazie  Offline
Member
G

Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
@naduna

Es ging in diesem Thema ursprünglich aber wohl dann doch mal ausnahmensweise nicht um die Touri-Frauen, sondern um die tunesischen Frauen [Breites Grinsen]

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113898
31/07/2003 15:31
31/07/2003 15:31
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Hallo Grazie,

damit scheinst Du recht zu haben. Wollte halt auch mal meinen Senf abgeben; da hätte ich jetzt jedes Thema mißbraucht. Dachte es fällt bei diesem Thema weniger auf, aber nein, gleich ertappt worden. [Schüchtern]

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113899
31/07/2003 17:08
31/07/2003 17:08
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline OP
Member
Mouna  Offline OP
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Hallo Grazie,
das ist ein Diskussionsforum! [Boah!]
Da kann man auch mal abweichen von der Überschrift weil doch alles zusammenhängt... (ist übrigens hier öfters passiert)

Hallo Naduna,
ja Deine Meinung kann ich nur teilen. Hast vollkommen recht. So sind sie halt.
Habe heute mit einer Kollegin darüber diskutiert, die öfters in Ägypten ist. Die meinte nur auch das einige das selber schuld sind.
Da wir uns ja laut Grazie ans Thema halten, diskutieren wir ab jetzt nur noch über tunesische Frauen. [Winken]

Warst du auch mal auf dieser 1001 Nacht.. Seite.
Weiß meinst Du dazu...

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113900
31/07/2003 20:19
31/07/2003 20:19
Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
G
Grazie Offline
Member
Grazie  Offline
Member
G

Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
@Mouna
Ach ja, Diskussionsforum!
Muß ich wohl was falsch interpretiert haben in der Überschrift [nixweiss1] Hatte es wirklich so ausgelegt, daß es mal nicht um die unmoralischen Touri-Frauen ging (ein Thema, was hier schon oft durchgekaut wurde), sondern auch mal die unmoralische andere Seite beleuchten will. Verzeihung, wenn ich Dir auf den Schlips getreten hab [Boah!] aber is ja Dein Thema, da kannste ja vom Thema abweichen, wie Du willst. Zu 1001... existiert übrigens auch schon ein Thema ... [Breites Grinsen]

@Naduna
Also, dann laß Dich von mir nicht weiter aufhalten [Winken] [daumen]

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113901
31/07/2003 20:31
31/07/2003 20:31
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline OP
Member
Mouna  Offline OP
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Abend Grazie,
Du könntest ja was zu dem Anfangsthema beitragen, wär doch mal was anderes.
Das war doch schonmal ein freundlicher Schlagabtausch- freue mich schon auf die nächste Mail die hoffentlich konstruktiver ist [winken3]

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113902
31/07/2003 22:11
31/07/2003 22:11
Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
G
Grazie Offline
Member
Grazie  Offline
Member
G

Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
@Mouna
Da muß ich Dich leider enttäuschen, kann nix konstruktives zu diesem Thema beitragen [Breites Grinsen] da mir derartige tun. Frauen bisher nicht begegnet sind [Ha!] hatte aber die Hoffnung, daß von anderer Seite irgendetwas interessantes hierzu geschrieben wird.

Schade daß dem nicht so ist [nixweiss1]

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113903
31/07/2003 23:13
31/07/2003 23:13
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
@ Mouna

Um mal wieder zum Thema zurueck zukommen.
In deinem ersten Beitrag hast du ueber das komische Verhalten tun. Frauen gesprochen, wenn ein tun. Mann mit einer Europaerin oder Deutschen (wie du auch immer willst)verheiratet ist.
Also dazu kann ich dir nur folgendes sagen. Ich habe bei meinen Schwaegerinnen, Cousinen und Tanten meines Mannes kein komisches Verhalten bemerkt, als ich vor 23 Jahren ihren Bruder, Cousin oder Neffen geheiratet habe und das ist auch heute noch so. Im Gegenteil, sie schaetzen und respektieren mich, sind immer freundlich und die Mutter meines Mannes mochte mich besonders gut leiden.
Es kann natuerlich sein, dass sich das Verhalten der jungen weiblichen tunesischen Generation sehr stark veraendert hat. Meines Erachtens sehr zum Nachteil derer, die nicht vor hatten stark geschminkt, in hautengen Hosen und zum Teil nuttigem Outfit, spazieren zu gehen. Viele junge tunesische Maedchen haben die Kurve nicht gekriegt, als sie sich den europaeischen Maedchen anpassen wollten. Schade eigentlich, dabei haben sie das gar nicht noetig.
Es gibt viele junge Frauen, die auch sehr neidisch auf die Europaerinnen sind, weil sie im Prinzip auch gerne so leben moechten, frei und ungezungen. Nur duerfen sie das nicht, was ja allgemein bekannt ist.
Deshalb ist es dann so wie du sagst, dass sie sagen der heiratet die doch nur, weil er nach Deutschland will. Ich kenne nicht viele tunesische Frauen, die mit auslaendischen Maennern verheiratet sind. Warum ? Die religioese Begruendung lasse ich hier nicht gelten. Es reisen vielleicht nicht so viele Junggesellen nach Tunesien....oder ?
Ich kenne einige tun. Maenner, die wollen keine tun. Frau heiraten. Hier stellt sich dann auch wieder die Frage ...warum ? Die Antworten lauten, die Hochzeit ist zu teuer, die Braut viel zuviel Schmuck, sie will direkt Kinder und nicht mitarbeiten etc. etc. Die Ansprueche sind ziemlich hoch, die an den Mann gestellt werden und das schreckt ab.
Darueber sollten sich dann die Frauen Gedanken machen, die ein komisches Verhalten an den Tag legen.

Nun waeren wir wieder beim Thema, es darf weiter diskutiert werden. [Winken]

LG
Annegret II.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113904
01/08/2003 08:47
01/08/2003 08:47
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Ich kann mich Annegha nur anschliessen. In solchen Diskussionen mit Tunesiern kam oft das Argument, dass sie keine Tunesierin wollen.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113905
02/08/2003 07:28
02/08/2003 07:28
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline OP
Member
Mouna  Offline OP
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Hallo Annegha,
ich bin der Meinung das die Frauen sich nicht anders angezogen haben als hier. Das hat mich verwundert das die Frauen viel freier und offener rumlaufen können. Bei uns in Marokko ist man da auch ein wenig anders. Ich empfand die jugendlichen Tunesierinnen als sehr hochnäsig und arrogant, das hat man vorallem auf den Hochzeiten gemerkt. Das gings ja ab. Ich war sehr erstaunt
über die Abendkleider und wenn man ein tunesisches kleid angezogen hat, dann hieß es das ist antik.
In einem hast Du vollkommen recht, das viele Tunesier sich eine Hochzeit dort nicht leisten können.
Aber da würd ich doch meinen da kommt eine deutsche Frau gerad gelegen oder? (aus finanzieller Hinsicht)
Warum eine Tunesierin keinen z.B. Deutschen heiratet´, die Familie würde das im Normalfall niemals zu lassen, das kannste mir aber glauben.
Die wär dann unten durch.
Neid ja soviel Neid wie da unten hab ich noch nicht gesehen. Wie eine Frau gesagt hat, keiner sieht was ich im Magen hab, aber was ich angezogen habe das sieht jeder.

Tatsache ist aber trotzdem das viele der tunesischen Männer die mit deutschen Frauen verheiratet sind nur aus dem Grund der Aufenthaltsberechtigung zusammen sind. Letztens hab ich noch im Kaufhaus eine etwas dickere nicht so ansehnliche deutsche Frau neben einem gutaussehnden Tunesier gesehen, der mit Sicherheit auch jünger war als sie, also ich glaube an die Liebe, aber da wär ich mir nicht so sicher was für ein Hintergrund da steht. Und ich habe es mit eigenen Ohren gehört, wie diese Leute reden. "Ich sags Dir sobald ich meinen Aufenthalt hab dann schieß ich die ab, und wir können heiraten musst nur noch was warten"
Das meinte ich damit das für solche Frauen eine Heirat mit einer Deutschen nicht gilt.
Und Du darfst nich vergessen, die meisten sind irgendwie versprochen an die Cousine...

LG
Mouna

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113906
18/08/2003 18:06
18/08/2003 18:06
Joined: Aug 2003
Beiträge: 31
Hürth bei Köln
S
Silke20903 Offline
Member
Silke20903  Offline
Member
S

Joined: Aug 2003
Beiträge: 31
Hürth bei Köln
Leider habe ich es auch erlebt, dass viele tunesische Frauen neidisch sind, worauf auch immer. Ich kann mit Ihnen nicht so viel anfangen, hab Misstrauen. Eine rief mich mal an um was schlechtes über meinen Schatz zu erzählen.Dabei würde ich gern mal mit tunesischen Frauen reden...

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113907
18/08/2003 18:38
18/08/2003 18:38
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Dass die meisten an ihre Cousinen versprochen sind stimmt ganz und gar nicht. Ich weiß nicht von welcher Gegend Du redest, aber ich kenne das nicht so. Vielleicht solltest Du Deine Behauptung auf eine Ortsangabe beziehen, denn es gibt krasse Unterschiede zwischen den Regionen. Auch viele Traditionen stimmen nicht überein. Selbst Tunesier können sich im eigenen Land mehr oder weniger in eine andere Kultur versetzt.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113908
18/08/2003 21:14
18/08/2003 21:14
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline OP
Member
Mouna  Offline OP
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Hallo Silke,
ich denke die wollte Dich nur verars... .
War neidisch auf Dich, oder wollte Deinen Mann für sich. Diese Frauen haben halt Angst das Ihnen was weggenommen wird.
Warum nimmt ein Tunesier nicht eine Landsmännin sind wir nicht gut genug? so denken diese Frauen eben
Lieben Gruß

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113909
19/08/2003 08:09
19/08/2003 08:09
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Tunesierinnen stellen zu viele Ansprüche war das Argument der Leute, mit denen ich gesprochen habe.
Sie wollen Geschenke, Schmuck, Parfum, Kleidung.
Viele wollen nicht arbeiten und das kann sich ein normalverdienender nicht leisten.

Re: Komisches Verhalten einiger tunisischer Frauen #113910
19/08/2003 08:21
19/08/2003 08:21
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
Na hoffentlich vertun sich die Tunesichen Männer da mal nicht wenn sie annehmen wir hätten keine Wünsche oder Ansprüche [Breites Grinsen]

@Dagmar PN für Dich [Lächeln]

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6