Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
... du bist kompliziert #112851
30/05/2003 17:24
30/05/2003 17:24
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline OP
Member
uli  Offline OP
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
hallo, heute mal ein "psychologisches" und vielleicht auch sehr persoenliches thema...

ich hoere von meinem mann sehr oft: "...du bist koplexiert..." (aber er meint kompliziert).

dass wir frauen fuer maenner sowieso kompliziert sind, und wir als deutsche sicher aus der sichtweise eines andren kulturkreises extra noch, ist klar, darum gehts mir nicht.
dummerweise hat mein cousin neulich nun meinen mann ausgerechnet darin bestaetigt, indem er dasselbe ueber mich sagte.
rumms, dass sass wohl bei meinem maenne. da fuehlte er sich so herrlich bestaetigt, dass die ursache jeden problems und ehestreites nun nur noch darin besteht (bestehen kann), dass ICH kompliziert bin.
na toll. (danke, cousin!)

also, jetzt helft mir mal:
was ist KOMPLIZIERT?

was macht einen menschen kompliziert, den anderen nicht?
gehts nur um durchschaubarkeit, vorhersagbarkeit?
das kanns nicht sein, mein mann weiss eigentlich meistens im vorraus, wie ich reagieren werde auf dieses und jenes.
oder sind alle menschen, die von anderen was einfordern gleich kompliziert und jene, die nur hinnehmen und nie was einfordern unkompliziert?

ist "kompliziert" sein negativ?
ich finde, das ist ein eher negativ besetztes attribut, also eine schlechte persoenlich eigenschaft.
ist es das wirklich? oder ist es einfach nur unbequem?

moechten maenner oder menschen wirklich einfach nur unkomplizierte partner(innen)?
warum suchen sich tun. maenner dann deutsche frauen?
warum so "ueberlegene", im sinne von in ihrer gesellschaft sicherer (also deutsche in deutschland), gebildetere/ausgebildetere oder aeltere/reifere?

und dann kommen sie an mit: du bist kompliziert.
is doch kein wunder...

hoert ihr das auch von euren maennern?
wie geht ihr mit solchen "vorwuerfen" um?

Re: ... du bist kompliziert #112852
30/05/2003 17:43
30/05/2003 17:43

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Uli,

vielleicht ist "kompliziert sein" ja gar nicht so negativ. Ich meine, daß es doch auch sehr positiv sein kann, es mit komplizierten Menschen zu tun zu haben. Es kommt auf die Sichtweise des jeweiligen Betrachters an. Querdenker werden sicher auch von vielen Menschen als kompliziert eingeschätzt, aber ich finde es sehr positiv, wenn ich es mit Querdenkern zu tun habe. Ja-sager sind bestimmt sehr unkompliziert, aber ist das positiv? Ich finde solche Leute ziemlich ätzend. Es ist also eine Frage des Standpunktes und wenn mein Mann meint, daß ich kompliziert bin und er das dann auch negativ meint, dann sehe ich das noch lange nicht als negativ an, sondern oft sogar als positiv. Es hat ihm ja auch niemand jemals versprochen, daß er es mit einer unkomplizierten Frau zu tun hat....
LG Anna

Re: ... du bist kompliziert #112853
30/05/2003 18:19
30/05/2003 18:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Uli

Unter "kompliziert" verstehe ich jemanden, der ständig alles zu tode diskutieren muß, unspontan ist, aus einer Mücke einen Elefanten macht und Haarspalterrei betreibt. So ein ständiges Gerede, bzw. Rumgezicke kann einem echt total auf den Geist gehen. Ich weiß davon ein Lied zu singen, meine Familie gehört auch zu dieser Gattung [Breites Grinsen] (allgemein finde ich diese Eigenart schon typisch deutsch).
Mein Mann findet mich rein gar nicht kompliziert (und ich ihn erst recht nicht). Wir sind beide eigentlich total spontan, optimistisch, lassen uns so leicht nicht unterkriegen und können Dinge auch so hinnehmen, wie sie sind, ohne ständig immer nach dem "Warum?" zu fragen. (Im Gegensatz zu meiner Schwester, deren lang geplanter Ausflug nicht geklappt hat, was sie total aus der Bahn geworfen hat: sie hat mir fast eine Stunde lang am Telefon die Ohren zugeheult)
Ich frag mich, wie man das auf Dauer aushalten kann [Durcheinander] Man muß doch nicht immer alles so verkomplizieren.

Re: ... du bist kompliziert #112854
30/05/2003 19:20
30/05/2003 19:20
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
hallo uli,
ein umkoplizierter mensch hätte vielleicht nur gefragt:
ihr kennt mich nun schon länger, findet ihr mich kompliziert??
oder hätte ihm (deinem mann) vielleicht in dem ein oder anderen punkt recht gegeben....

du kennst doch eure situation sehr genau, findest du es unkompliziert, über diese aussage zu philosophieren?? und was sie bedeutet, und was sie nicht bedeutet, und ob sie negativ ist oder vielleicht doch nicht, und wer denn nun recht hat.......

ich glaub, ER hat recht. [Durcheinander]

Re: ... du bist kompliziert #112855
30/05/2003 19:57
30/05/2003 19:57
Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
Hallo Uli,

kompliziert ist jemand, der ein Thema (oder mehrere)kompliziert, also verwickelt und schrierig macht.

Und Komplexe sind eine ins Unterbewusstsein verdrängte Gruppe von Vorstellungen oder nicht verarbeiteter Erlebnisse, die zu dauernder Beunruhigung führen.

Und vielleicht hat Mann ja gar nicht so unrecht, wenn er von "kompexiert" spricht und dabei seine "kompizierte" Frau meint.....

In diesem Sinne

Andrea

P.S. Habt Ihr Eure Teppiche mittlerweile bekommen?

Re: ... du bist kompliziert #112856
30/05/2003 20:15
30/05/2003 20:15
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Hallo Uli,

ich bekomme auch häufig zu hören: "You are strange. Life ist easy, but you make everything difficult. Sometimes i cannot understand you".

Zugegeben, teilweise hat er schon recht. Vielleicht macht das aber auch das gewisse Etwas aus.
Wär ja noch schöner , wenn er alle Reaktionen schon im Voraus kennen würde.

Re: ... du bist kompliziert #112857
30/05/2003 21:49
30/05/2003 21:49
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline OP
Member
uli  Offline OP
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
Zitat:
der ständig alles zu tode diskutieren muß, unspontan ist, aus einer Mücke einen Elefanten macht und Haarspalterrei betreibt.
hm, so aehnlich wuerde mein mann das wohl auch beschreiben.
aber ist das nicht, mal vom anderen extrem ausgehend, die sichtweise einer oberflaechlichen persoenlichkeit, die viele dinge vereinfacht, um sich nicht mit ihnen auseinandersetzten zu muessen?
andereseits:
wahrscheinlich ist man ist man damit gluecklicher...

ich wuerde mir die anderen dinge, die du genannt hast annnehmen, mit dem vermerk, dass es eine frage der perspektive ist.
...mal abgesehn vom unspontan sein:
ich habe nur eben ueber viele dinge feste (erdachte, durchdachte und durch erfahrung, beobachtungn neugier, offenheit und lernen erarbeitete) vorstellungen...und da muss man schon sehr ueberzeugend sein, mir die auszutreiben. wenn man das als unspontan/ungflexibel bezeichnen will...?
zumal ich irgendwie ganz oft auch noch recht habe im sinne von: "ich habs doch gewusst!"...

und zu "tode diskutieren" ist fuer mich, den dingen/meinungen/problemen auf den grund gehen.
was doch langfristig gesehen von vorteil ist und einen schlauer macht und vor fehlern bewahrt...

Zitat:
...ständig immer nach dem "Warum?" zu fragen....
aber dadurch lernt man dazu, das macht uns doch zum menschen, oder sollte ich "animalisch" durchs leben gehen, hinnehmen, was mir passiert, mich damit abfinden, dass dinge so sind/passieren, wie sie sind/passieren und akzeptieren, dass nicht ich/wir als menschen meines/unseres schicksals schmied sind und die (manche) dinge aendern koennen...?
wozu hat gott oderwerauchimmer uns den verstand gegeben, wenn wir ihn nicht einsetzten und "warum?" fragen???

siehst du, amina, dass ist sogar eines der dinge, die mich an meinem mann irritieren, also, mir unverstaendlich bzw. fremd sind besser gesagt, er nimmt eben vieles hin, ohne zu fragen/hinterfragen. was ihm auch die moeglichkeit gibt, dinge/menschen zu verstehen und sein leben zu aendern/verbessern, weiterzukommen. und was ihm viel chancen zunichte gemacht hat, ihn meiner meinung nach an vielen scheidewegen seines lebens den "falschen" weg hat einschlagen lassen.
also, vielleicht stoert mich diese seine art auch oft, aber ich akzeptiere das als bereicherung/ausgleich zu mir/miener art.
ich verstehe es nicht. es ist mir fern. am anfang habe ich genau das interssant/fuer mich positiv gefunden und gedacht, dass mir das sicher guttut, weil es eben so ganz anders ist und einen ausgleich bilden koennte zu dem, was ich bin/denke/tue.
und auch jetzt koennte ich es noch als ausgleich empfinden, wenn er es umgekehrt auch an mir zu schaetzten wuesste, dass ich auch ein ausgleich fuer ihn waer, statt es mir zum vorwurf zu machen und darin die ursache aller zwischenmenschlichen probleme zu suchen.
wenn er trotz unverstaendnis mit respekt meine komliziertheiten hinnehmen wuerde, so wie ich es ja auch versuche. (naja, er versucht es auch, gluiub ich... wir sind wohl beide nicht so gut darin, den anderen zu akzeptieren, obwohl wir es versuchen. ich glaube, ich fordere uim grunde mehr von ihm, als er von mir.)

wie dem auch sei, ich habe es mir bestimmt nicht ausgesucht "kompliziert" zu sein (aber meinen verunkomplizierenden mann als ausgleich irgendwie vielleicht schon...?), ich waers jedenfalls eigentlich gern nicht. ABER WAS TUT MAN DENN DAGEGEN, Hm???
irgendwelche vorschlaege?
kiffen?
saufen?
kopf gegen die wand, um komplizierte gedanken zu vertreiben?
[nixweiss1] [nixweiss1] [nixweiss1] [nixweiss1] [nixweiss1] [nixweiss1] [nixweiss1]
[weinen3]

@boubou: ja, seinen versprecher "komplexiert" finde ich auch interessant.
nur komishcrweise habe ich mich vor meiner beziehung zu ihm nie als "komplexiert" betrachtet, sprich, die "komplexe" kamen mit ihm in mein leben...

Re: ... du bist kompliziert #112858
30/05/2003 21:51
30/05/2003 21:51
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline OP
Member
uli  Offline OP
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
ohje, ohje, ich versteh schon, allein mein geschreibsle ist kompliziert und fuer unkompliziertere menschen ermmuedend.
liegt vielleicht auch an der halben flasche wein, ich intus habe.

also, wein ist offensichtlich nicht das richtige mittel gegen kompliziert sein.
aber was dann?
[nixweiss1]
seufz.

Re: ... du bist kompliziert #112859
31/05/2003 08:06
31/05/2003 08:06
Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Joined: Jul 2002
Beiträge: 314
Eilenburg
@Uli,

ich glaube, saufen und kiffen ist nicht der richtige Weg.

Aber ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass man nicht jede Kleinigkeit solange diskutieren muss, bis Blut spritzt.

Es gibt sicher Dinge und Situationen, wo es nicht nicht vermeiden kässt, richtig ins Detail zu gehen und länger darüber zu diskutierern. Manche Dinge sind eben von Haus aus kompliziert.

Aber man muss nicht bei allen Dingen alles verkomplizieren.

Damit verwirrst und überforderst Du deinen Gesprächspartener, egal ob männlich, weiblich, deutsch oder arabisch,(obwohl Männer schon eine Spezies für sich sind [Breites Grinsen] ) und dann werden nicht die Themen kompliziert, sondern Du.

Manche Dinge muss man so hinnehmen, wie sie sind.

Und in einer binationalen Beziehung ist das doppelt wichtig, schließlich gibt es hier auch noch ein Sprach- und Verständigungsproblem zu überwinden.

Und da kann der Partner die Fremdsprache des anderen noch so gut verstehen und sprechen, es ist doch immer noch was anderes, als in seiner Muttersprache zu reden und zu diskutieren.

Auch mein Mann und ich, wir reden immernoch in einem eglisch-arabisch-deutsch-Kauderwelsch, obwohl mein MAnn eigentlich sehr gut deutsch spricht (nur eben nicht mit mir [Schüchtern] ). Meine Mutter erklärt mir immer wieder, dass wir uns gar nicht richtig streiten können, da wir uns nicht hundertprozentig verstehen. Und so unrecht hat sie damit gar nicht. MAnche Dinge platzen aus mir raus, die ich so meine, wie ich sie gesagt habe, aber mein Mann versteht das dann nicht hundertprozentig, so dass diese Aussage dreimal wiederholt und erklärt werdn muss, und damit ihre Wirkung völlig verliert.... und schon wirkt ein einziger Satz wieder total kompliziert.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt [Winken]

Ruhe, Geduld und verständnis sind die Zauberwörter, damit das Leben nicht so kompliziert ist.

Andrea

Re: ... du bist kompliziert #112860
31/05/2003 09:45
31/05/2003 09:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo zusammen! [winken3]

Uli, das hab ich mir schon gedacht, dass dein Mann das so ähnlich sieht:

Zitat:
der ständig alles zu tode diskutieren muß, unspontan ist, aus einer Mücke einen Elefanten macht und Haarspalterrei betreibt.

Das ist nämlich das, was mein Mann etwa unter kompliziert versteht (ich übrigens auch) und was ihm hierzulande des öfteren auffällt.
Ich gebe dir mal ein paar Beispiele um es zu verdeutlichen [Breites Grinsen]

"unspontan" - viele Deutsche müssen ständig alles im vorraus bis ins kleinste Detail planen. Ich hab dir ja oben von meiner Schwester erzählt, die einen längeren Ausflug geplant hat. Die hat schon Wochen vorher alles bis ins kleinste Detail geplant gehabt (wann genau fahre ich los, welche Route nehme ich, wann und wo lege ich eine Pause ein etc und machte die anderen regelrecht verrückt mit ihrer ständigen Planerei). Ein Araber würde soetwas in der Regel sehr spontan entscheiden: einfach losfahren und schauen was auf einen zukommt, warum alles so kompliziert machen und sich unnötig den Kopf zerbrechen?
Der Ausflug meiner Schwester hat übrigens dann doch nicht geklappt: ein uneingeplantes Ereignis hat sie total aus der Bahn gehauen und sie hat mir ewiglang die Ohren zugeheult.

"aus einer Mücke einen Elefanten machen" - Beispiel: wir sitzen bei der Familie am Essenstisch und ich verlange nach einem Käse, der rein zufällig gerade nicht auf dem Tisch steht. Da wird eine Ewigkeit darüber diskutiert, wer jetzt aufsteht um den Käse zu holen, ob man ihn mit der Hand bringen kann oder nicht doch besser gleich auf das Teller legen sollte [nixweiss1]
In der Zeit wäre ich schon 10 mal aufgestanden und hätte den Käse geholt!!
Weiteres Beispiel: mein Mann fährt vor drei Tagen mit seinem Arbeitskollegen (auch Tunesier) im Auto. Der Kollege ist gefahren, an einer Kreuzung ist er etwas über die Stopplinie hinaus, weshalb er wieder etwas zurückfuhr. Hierbei streifte er aus Versehen ganz leicht (wie gesagt ganz leicht!!!) das Auto hinter ihm. Die beiden stiegen natürlich sofort aus, man hat bei beiden Autos rein garnichts gesehen, nicht den kleinsten Krazer, Verformung etc. (der Tunesier hatte seine Schuld auch sofort eingesehen und man hätte das problemlos privat regeln können). Aber nein, die Frau im Auto hat die totale Krise gekriegt: Polizie, Versicherung.... alles mußte sofort hinzugezogen werden. Mein Mann und sein Kollege haben nur noch den Kopf geschüttelt.

"ständig immer nach dem "Warum?" zu fragen" - ein letztes Beispiel [lachen2] . Auch meine Schwester hatte vor wenigen Wochen einen Autounfall (genau an dem Tag, als sie endlich mit ihrem Abitur fertig war). Sie wollte in die Stadt und hatte in einem Parkhaus geparkt. Als sie heim wollte kam eine Frau mit ihrem Auto auf das Auto meiner Schwester zu und hat sie gerammt: die Frau war eindeutig schuld, da sie meiner Schwester die Vorfahrt nahm. Die Polizei befand ebenfalls die Frau für eindeutig schuldig und deren Versicherung hatte auch alles übernommen (unser Auto war übrigens nur leicht beschädigt).
Meine Schwester bekam daheim, obwohl sie wirklich nichts dafür konnte, eine Standpauke: "Warum das jetzt schon wieder...wie konnte das überhaupt passieren....warum hast du nicht schneller bremsen können....was machst du überhaupt in der Stadt im Parkhaus...wärst du daheim geblieben, wäre das nicht passiert!!" [Breites Grinsen]
Als ich meinem Mann das erzählt habe meinte er nur: "Alhamdulillah, es ist ihr nichts passiert! Die andere Frau war schuld und muß für die Kosten aufkommen. Überleg mal, es hätte viel schlimmer kommen können, nur Allah weiß, für was es gut war, vielleicht wäre sie vor lauter Freude über ihr Abitur ziellos auf die Straße und hätte noch einen viel schlimmeren Unfall gehabt."

So Uli, ich hab jetzt mal wieder viel geschrieben, aber ich denke du verstehst was jetzt besser, was ich sagen wollte. Dein Mann meint bestimmt solche oder ähnliche Sachen (auf das zu tode reden bin ich jetzt gar nicht eingegangen, aber das kennen wir ja alle)

LG
Amina

Re: ... du bist kompliziert #112861
31/05/2003 13:09
31/05/2003 13:09
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline OP
Member
uli  Offline OP
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
naja, das waren jetzt beispiele, in denen ich mich allesamz nicht wiederfinde...

vor allem das detaillierte planen nicht. aber son grobplan om leben muss man schon haben, sonst verliert man sein ziel aus den aucgen. mein beispiel:
wir sind zu dritt (freund, deren daals etwa 30 jaehriger freund und ich, wir maedels 20) nach island fuer drei wochen. zu fuss mit rucksack. ich ahtte nene tollen reisefuehrer bekommen, der war aber gross udn schwer. ich war fuer die planung der lebensmittel zusatendig, weil dort alles sehr teuer und zweitens sehr einsam ist, so dass man manchmal tagelang nix kaufen ann.
meine planung hat sehr gut hingehaun (bis auf die idee, eine tafel schokolade pro tag wuerde reichen [Winken] )
den reise fuieher hatte ich zu hause gelassen und mich auf die anderen beiden verlassen. udn war verlassen!
wir sind planlos losgestiefelt und ahben meiner meinung nach sehr viel verpasst und die zeit nicht optimal genutzt. am ende sassen wir tagelang auf heimaey fest, waren in reykyavik viel zu frueh wieder angekommen und haben dann in panik noch zwei teure bustouren gemacht. das ware mit berssserer planung viel besser gewesen. man ahette wenigstens die grpobziele fetslegen muessen.
ich habe dann auch mit dem freund der freundin rumdiskutiert, er wollte das aber nicht wirklich zugeben.
seitdem verlasse ich mich bei sowas lieber nicht auf andere und habe selbst meine vorstellungen, wenns dann nicht so laeuft, ist es auch nicht so schlimm, aber auch flexibel sein kann man eher, wenn man nen groben plan von allem hat. und man steht dann nicht rum, und weiss nicht weiter und hat das gefuehl, seine zeit versaeumt zu haben.

ich finde naelich, ass miene ideen udn ueberlegungen meist ganz tauglich sind, was ssich letztendlich oft bewahrheitet, nur ist mein mann das nicht gewoehnt und besteht partoout drauf, es anders zu amchen, was dann gruendlich schief geht. und ich bin dann kompliziert.

wenn er gleich immer das machen wuerde, was ich sage, waer alles gaaaanz einfach. [Winken] [lachen2] [Winken]

nee, es geht auch darum, probleme auszudiskutieren, um sich gegenseitig besser zu verstehen und in zukunft missverstaendisse zu vermeiden. ich denke immer,w enn mich jemand versteht, warum mir dieses udn jenes wehtut und wieso ich dieses und jenes gern so moechte, dann kann der andere ganz anders reagieren und dinge vermeiden, die unnoetigen aerger bringen und fuehlt sich eben nicht bevormundet z.B..
aber wenn der anderen ne feste meinung hat und nicht offen fuer meinen ambitionen/motivation ist, versteht er halt vieles voellig falsch udn es gibts tsreit. also diskutier ich doch leiber dinge aus udn versuche, mich verstaendlich zu machen udn auch den anderen zu verstehen.
aber allein den anderen zu fragen, warum und wieso er das jetzt so will, oder das so versteht/verstanden hat, erfordert ja nachdenken und macht muehe, sich auszudruecken, also ists gleich kompliziert.
dabei will cih doch nur verstehen und verstanbden werden. ist das denn so schwer?
anders kann man sich doch gar nicht einander annaehern.
(und ich rede jetzt nict NUR von ehe und co)

ich deute einfach alles hinnehmen und nicht auch mal nachfragen auch als desinteresse und gefuehllosigkeit dem anderen gegenueber!

(ist aber auch so ein txpisches mann-frau problem, glaub ich.)

und boubou hat sicher recht, dass durch die sprache ales forciert wird, weil mann sich dann noch zusaetzlich schlechter ausdruecken kann...
aber deswegen kann man doch nicht einfach so nebenherleben und die dinge alle so laufen lassen, wie sie sind!
vor allem, wenn einer damit nicht zufrieden/gluecklich ist, oder?

Re: ... du bist kompliziert #112862
31/05/2003 20:36
31/05/2003 20:36
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
uli:
überleg dir mal drei punkte, die dich an ihm stören.
und akzeptier sie.
nimm drei punkte an dir, die ihn stören.
und änder das.
frag ihn nach drei punkten, die er ab sofort akzeptiert.
und frag ihn nach drei punkten, die er bereit ist, zu ändern.
dann habt ihr kein problem mehr.
ihr müßt auch nicht mehr über diese punkte reden.
die zeit, die ihr einspart, könnt ihr sinnvoller nutzen.

Re: ... du bist kompliziert #112863
01/06/2003 17:50
01/06/2003 17:50
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline OP
Member
uli  Offline OP
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
...ach, wennso sooo einfach waer, martha!
das problem ist, dass sein guter wille, drei punkte an sich zu aendern zwar da ist, aber nie anhaelt...

und meine drei punkte, die ich aendere, pha. ueber drei bin ich schon laaaange hinaus.

Re: ... du bist kompliziert #112864
01/06/2003 19:05
01/06/2003 19:05
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Vielleicht meint der Freund mit "komplexiert"(complexée), daß sie Komplexe hat. Von der Bedeutung her ist es mit kompliziert zwar verwandt, aber nicht gleichzustellen.

Re: ... du bist kompliziert #112865
01/06/2003 20:45
01/06/2003 20:45
Joined: Feb 2003
Beiträge: 129
Drauschdoa
Dino Offline
Member
Dino  Offline
Member

Joined: Feb 2003
Beiträge: 129
Drauschdoa
Uli, es ist einfach so, daß wir deutsche "Zicken" und somit auch kompliziert sind! Kompliziert ist doch nicht schlechtes, da muß MANN eben mal ein bißchen nachdenken....oder??? [Breites Grinsen]

Sigrid

Re: ... du bist kompliziert #112866
01/06/2003 21:58
01/06/2003 21:58
Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
A
Andrea-Nabeul Offline
Member
Andrea-Nabeul  Offline
Member
A

Joined: Jul 2002
Beiträge: 348
mönchengladbach
Ich finde die TN-Männer sind auch sehr kompliziet [Breites Grinsen]

Re: ... du bist kompliziert #112867
02/06/2003 11:42
02/06/2003 11:42
Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Naduna Offline
Member
Naduna  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 312
Mannheim
Für meinen Mann ist alles Unangenehme, dass ich anspreche, kompliziert. Der Wille ist wie bei Uli's Mann auch immer da, aber der Weg ist weit und das durchhalten soooooo schwer. Naja wie sagt meine Mutter so schön: Eine Ehe ist wie ein Haus, man muss immer daran bauen.
Die ersten Jahre ist man eh nur damit beschäftigt, den Anderen gut kennenzulernen und einschätzen zu können. Aber wenn man erst mal die Gründe für manches verhalten kennt sieht man vieles auch nicht mehr so eng. [Ha!]

Re: ... du bist kompliziert #112868
03/06/2003 23:49
03/06/2003 23:49
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline OP
Member
uli  Offline OP
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
@martha:
ich finde deinen vorschlaege ja sehr schoen in der theorie, mit nem deustchen mann wuerde das vielleicht prima funktionoieren, nur bin ich ueberzeugt, wenn ich mit sowas bei meinem mann anfangen wuerde, weurde er mir den vogel zeigen und sagen:
wieso macht ihr deutschen/du/ihr frauen oder was auch immer alles so kompliziert...?!

das klingt doch fuer ihn schon wieder nach regeln und gesetzten und das leben verkomplizieren...

bin ueberrascht, so nen vorschlag von dir zu hoeren...
[nixweiss1]

Re: ... du bist kompliziert #112869
03/06/2003 23:58
03/06/2003 23:58
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline OP
Member
uli  Offline OP
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
...im grunde ist es ja in meinem job (zum grossteil werbeung: konzeption und grafik) so, dass man dinge durchdringen muss, sie ausloten und verstehen und dann auf einen einfachen nenner bringt, also komplexe themen/inhalte/aussagen auf was einfaches reduziert rueberbringt.
ich finde, im job hat das bisher ganz gut funktioniert?!
so daemlich kann ich doch also darin (kreatives problemeloesen) gar nicht sein, wie man(n) es mir einzureden versucht?
[nixweiss1] [nixweiss1] [nixweiss1]
oder ist da irgendwo ein fundamentaler denkfehler drin?

Re: ... du bist kompliziert #112870
04/06/2003 00:05
04/06/2003 00:05
Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
uli Offline OP
Member
uli  Offline OP
Member

Joined: Jul 2001
Beiträge: 486
L.E.
...sorry, wenn meine beitraege dauernd hintereinander sind, aber weil der PC spinnt (nicht ich, auch wenns so aussehen mag) und immer abstuerzt, sende ich lieber zwischendurch schonmal ab...hab heut schon mal nen laengeren beitrag im datennirvana verloren...

ich wollte noch anfuegen:
danke@boubou-deine beitraege haben mir hier bisher am meisten klarheit ins gewirr meiner komplizierten geisteswelt [Breites Grinsen] [hammer] gebracht.

Re: ... du bist kompliziert #112871
04/06/2003 10:55
04/06/2003 10:55
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
uli:
frag mich bitte nichts mehr, das hatten wir schon seitenweise, immer mit dem gleichen resultat.
du gehörst zu den leuten, die keinen rat hören wollen, sondern bestätigung für ihre eigene meinung suchen, ich kann das akzeptieren, hab aber keine lust, meine zeit dafür draufzusetzen.
ich will dich nicht beleidigen, ich hab nur keinen bock mehr drauf. akzeptier du DAS bitte.
ich möchte jetzt keine pn bekommen.

Re: ... du bist kompliziert #112872
05/06/2003 00:50
05/06/2003 00:50
Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
K
kaya Offline
Member
kaya  Offline
Member
K

Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
Hallo Uli,
ich denke, Du "machst" alles kompliziert. Sorry, aber wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese, würde ich auch Komplexe bekommen! Also erstmal finde ich es sehr Kacke, dass Du einen Vergleich zwischen Deinem Mann und Deiner so geordneten und ach so behüteten Family-Welt anführst!

Is´ja doll. dass Du Medizin studierst! Mir kommt es aber eher vor, dass Du bestimmte Erwartungen Deiner Umgebung damit erfüllen willst, Du unterliegst den Erwartungen Deiner Eltern? Wahrscheinlich hat man Dich finanziell immer unterstützt?

Zum Ausgleich (soziales Engagement) hast Du Deinen Mann kennengelernt? Und nun langweilt Dich die ganze "Chose", dass Du Dich nach intellektuellen Unterschieden erkundigst, was andere Partnerschaften betrifft? Tut mir leid,- aber ich empfinde Dich ganz schön überheblich...

Auch studiert, aber nachdenklicher...

Kaya

Re: ... du bist kompliziert #112873
05/06/2003 07:35
05/06/2003 07:35
Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
K
kaya Offline
Member
kaya  Offline
Member
K

Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
...nochmal hallo Uli,
mein Beitrag zu Deinen Aussagen bezieht sich hierbei auf "funkts bei Euch? Gruß Kaya

Re: ... du bist kompliziert #112874
05/06/2003 08:57
05/06/2003 08:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Kaya: Lerne erstmal richtig lesen: Uli studiert nicht Medizin!

Re: ... du bist kompliziert #112875
05/06/2003 09:20
05/06/2003 09:20
Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
K
kaya Offline
Member
kaya  Offline
Member
K

Joined: Nov 2002
Beiträge: 129
Hannover
Hallo Katja,
danke für den Hinweis!!

Seite 1 von 2 1 2