Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112670
22/05/2003 17:19
22/05/2003 17:19

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Hallo zusammen! [Lächeln]

Mir ist vorhin beim Lesen eines alten Beitrags die Idee zu diesem Thema gekommen:

Wie habt ihr euren tunesischen Partner eigentlich kennen gelernt? Hat sich eure Beziehung/Ehe aus einer Urlaubsbekanntschaft ergeben oder habt ihr euch hier in Deutschland kennen gelernt? War es liebe auf den ersten Blick? Mußtet ihr viele Probleme überwinden (Beziehung auf Distanz, Probleme mit den Eltern, Papiere etc.) um endlich zusammen zu sein?

Die Fragen sollen nur als Denkanstoß gedacht sein... [Winken]

Liebe Grüße
Amina

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112671
22/05/2003 17:28
22/05/2003 17:28
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich habe mal die Suchfunktion benutzt, um zu schauen wieviele Themen / Beiträge mit dem Wort kennen gelernt oder kennenlernen vorhanden sind, es sind sehr viele.

Vielleicht schaut ihr mal dann findet ihr sehr gute und alte Themen dazu.

Finde das Thema interessant und denke das sich doch die Mehrheit in Tunesien kennengelernt haben, oder?

Claudia

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112672
22/05/2003 17:32
22/05/2003 17:32

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Sorry Claudia, das wußte ich nicht, dass es dazu schon viele Beiträge gibt.
Es gibt aber auch immer wieder neue Mitglieder im Forum, vielleicht möchten die ihre Erfahrungen ja auch beisteuern.
(Themen wie Ferienflirts oder Papiere für die Eheschließung gibt es ja auch schon in vielfältiger Ausführung)

LG
Amina

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112673
22/05/2003 17:44
22/05/2003 17:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Da gebe ich dir Recht und in diesen Themen wurde auch sehr oft vom kennenlernen geschrieben, deshalb wurden mir 549 Beiträge in dieser Rubrik angezeigt.

Sicher kann man hier auch darüber schreiben, hat ja keiner etwas dagegen, wollte es ja nur mal schreiben und vielleicht finden es ja die neuen Mitglieder gut, auch in älteren Themen nachzulesen.

Claudia

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112674
23/05/2003 08:37
23/05/2003 08:37
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Guten Morgen Claudia,

aber es ist schön, wenn es nicht auf viele hundert Beiträge verteilt ist.
[Lächeln]

LG
Ich kann zur Zeit etwas Entspannendes zum Lesen dringend brauchen!

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112675
23/05/2003 08:44
23/05/2003 08:44
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Salam

Ich habe meinen Freund in der Schweiz kennengelernt und zwar per ICQ [Breites Grinsen] Irgendwie fielen wir uns schon am ersten Tag um den Hals, als wir uns gesehen haben und seither sehen wir uns fast jedes Wochenende. Probleme haben wir mit beiden Eltern, da meine Eltern gegen einen Moslem sind und seine gegen eine Nicht-Muslima. Wir sind also das perfekte Paar [Breites Grinsen]

Hey, Dilan*
Schreib doch auch etwas entspannendes [Winken]

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112676
23/05/2003 08:45
23/05/2003 08:45
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
uten Morgen Dilan,

da gebe ich dir Recht und deshalb ist ja auch dieses Thema hier da, aber leider schreibt keiner etwas dazu rein.

Ich kann in diesem Thema wenig dazu sagen, da ich keine Beziehung in Tunesien mehr habe.

Wie geht es dir? Wie läuft alles, melde dich ruhig mal wieder bei mir.

Claudia

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112677
23/05/2003 09:00
23/05/2003 09:00
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hallo Claudia

Danke, dass ich niemand bin [hammer]

Du kannst ja dennoch erzählen, wie Du damals Deinen tunesischen Freund kennengelernt hast...

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112678
23/05/2003 09:02
23/05/2003 09:02

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Oh ja, Claudia! Das würde mich auch interessieren! [Winken]

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112679
23/05/2003 10:36
23/05/2003 10:36
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Ich war mit jemand anders zusammen, als ich meinen Mann, er war Kellner in dem Hotel, in dem wir wohnten, kennenlernte.
Wir waren immer nur befreundet, da er auch in einer Beziehung war.
Als ich mich dann getrennt habe, hat es sich irgendwie ergeben, dass wir im Sept 2001 zusammenkamen.
Ich war dann noch insgesamt 7 Wochen im Urlaub da und wir hingen am Telefon. Im Nov 2002 kam er her und wir haben in D im Dez 2002 geheiratet.
Wir haben hier geheiratet, weil wir keine grosse Feier wollten und weil es Papiermässig für mich einfacher war, da ich geschieden war. Auch hätte ich für eine Heirat in T noch mal reisen müssen und das Geld wollten wir sparen.
Ich habe keine Familie und seine hat es akzeptiert, da er eh immer das tat, was er für richtig hält. Er hatte auch schon 9 Jahre nicht mehr zu Hause gewohnt.
Manche meiner Freunde haben mich gewarnt, weil er von T ist.
Ansonsten keine Probleme und er hat sich hier sehr gut eingelebt und ist froh hier zu sein, denn ihm gefiel vieles an T nicht.

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112680
23/05/2003 10:43
23/05/2003 10:43
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
Als ich meine Freund kennen gelernt hab, war das für mich eigentlich nur ein typischer Ferienflirt.
Ich wollte den Kontakt damals eigentlich ganz abreissen lassen. Er hat sich dann immer wieder gemeldet, und einfach nicht locker gelassen, und irgendwann hab ich mich halt doch geschlagen gegeben, und bin wieder hingfahren [Lächeln]
Bei uns is es auch jetzt noch so, dass er sich beschwärt, dass ich mich nie von selber melde [Breites Grinsen]

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112681
23/05/2003 10:56
23/05/2003 10:56

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Guten Morgen zusammen!

Danke Mia für deinen Beitrag, obwohl ich die Geschichte ja bereits kenne [Breites Grinsen]

Vielleicht sollte ich auch was dazu schreiben, ich habe dieses Thema ja schließlich gestartet.
Also, ih kenne meinen Mann bereits seit Mai 1994!

Damals lebte ein Onkel von ihm mit seiner Familie hier in Deutschland und mein Mann war bei ihnen auf Besuch. Ich kenne die Familie seines Onkels, sie hatten einen Laden hier.
Mein Mann hatte mich da zum ersten mal gesehen und das erste was er dabei gedacht hat war: "Dieses Mädchen werde ich später einmal heiraten!" (Wallah, das ist kein Witz, das hat er mir schon so oft erzählt).
Na ja, ich war damals Ende 14 [Schüchtern] und hatte zu der Zeit noch ganz andere Dinge im Kopf und zudem auch viele Probleme um an so etwas zu denken, mein Mann war damals 21.
Ich fand ihn aber schon damals sehr nett, höflich, zurückhaltend und warmherzig....er hat einfach eine ganz liebe Art und einen reinen Charakter, was ich noch nie bei einem Menschen gesehen habe. Wir haben uns länger rein freundschaftlich unterhalten und ich willigte am Ende schließlich ein, unsere Adressen auszutauschen.
Als er wieder zurück in Tunesien war, haben wir uns immmer viele Briefe geschrieben und uns unser halbes Leben erzählt. Es war wie gesagt rein freundschaftlich (zumindest von meiner Seite aus, ich hab da in dem Alter noch nicht an sowas gedacht...)und wir haben uns in den Briefen immer sehr viel erzählt: unser Leben, unsere Probleme etc. und dabei sehr viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Er war eigentlich meine einzige Bezugsperson obwohl er soweit weg war, und ihm ging es genauso. Er fand es vor allem toll, dass ich nicht so bin wie viele andere Mädchen in meinem Alter (Discos etc.), mir viele Gedanken zu allem mache und vor allem, dass ich mich so sehr für den Islam interessiere. Ich hab ihn damals mit sämtlichen Fragen gelöchert und er hat immer versucht, sie alle zu beantworten bzw. nachzuforschen (auf die Art hat er selbst angefangen zu praktizieren [Winken] ).
Nun ja, mit der Zeit habe ich mich auch total in ihn verliebt, und heute, fast neun Jahre später sind wir verheiratet.
Meine Familie (genaugenommen mein Vater) war anfangs von der Sache nicht so begeistert (aber da ich damals eh schon Muslimin war mußte hatte er das dann auch noch irgendwie verkraftet). Mittlerweile mag er ihn wirklich sehr und besucht uns auch oft. bzw kauft sogar für uns ein. Meine Schwester nie ein Problem damit und meine Oma sowieso nicht! Die liebt ihn über alles, obwohl sie sich sprachlich schlecht verstehen, und strickt ihm immer warme Socken, damit er im kalten Deutschland nicht friert [Breites Grinsen] Seine Familie hatte nie irgendein Problem mit mir, ganz im Gegenteil, sie haben mich von Anfang an aufgenommen wie ihre eigene Tochter.
Unsere beiden Familien haben sich mittlerweile auch kennen gelernt (an unserer Hochzeit) und mögen sich gegenseitig sehr.

Liebe Grüße
Amina

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112682
24/05/2003 00:45
24/05/2003 00:45
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Ich haette auch damals eine Oma gebraucht, die mir warme Wintersocken gestrickt haette, die Kaelte war auch das einzige, woran ich mich nie gewoehnen konnte, etliche Seminare habe ich deswegen sausen lassen.
Deine Geschichte finde ich fabelhaft schoen, man koennte meinen das Schicksal wollte euch unbedingt zueinander fuehren, wuensche euch alles Glueck der Welt.
Meine Kennenlernenphase war auch ziemlich aufregend, aber es kam nicht zu dem kroenenden Abschluss, das Schiksal hat eben einen Rueckzieher gemacht, na ja ich muss fairerweise sagen, dass ich es ihm nahegelegt habe.

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112683
24/05/2003 00:51
24/05/2003 00:51

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Dankeschön [Lächeln] Mein Mann und ich sagen auch immer, dass das echt Maktub war, alhamdulillah.

Ach ja Steif, falls du noch Bedarf an selbstgestrickten Socken hast, kannst du es ruhig sagen, wir haben sie mittlerweile in vielfacher Ausführung und wissen schon gar nicht mehr, wohin damit [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112684
23/05/2003 15:34
23/05/2003 15:34
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich soll schreiben wie ich meinen damaligen Freund kennenlernte, oh je da muß ich erst mal überlegen es liegen so viele dazwischen [Winken] war ein Scherz.

Wir lernten uns im Hotel kennen und es hat bei uns auch recht lange gedauert eh wir so richtig wußten das wir zusammen gehörten.
Ich flog mit einer Freundin nach Tunesien, wobei ich sagen möchte das ich da nicht das erste mal in Tunesien war.
Und da ich viele Freunde schon hatte, aus den Zeiten der Türkei, da sie in der Türkei alle mal tätig waren, bin ich sehr viel außerhalb des Hotels gewesen und habe mir schon immer auf eigene Faust das Leben angeschaut.

Ja und im Hotel ein netter junger Mann, jünger wie ich, konnte es nicht lassen, sich mit mir ganz nett zu unterhalten. Nach dem ich nach Hause gefolgen war, klingelte das Telefon, bekam ich Post usw. von dem jungen netten Herrn aus Tunesien und so baute sich über eine längere Zeit eine Beziehung auf.

Ganz einfach ohne Probleme und Ärger und ich habe es bis zum heutigen tage nicht bereut, weil ich viel lernen durfte und in Tunesien auch erfahren habe.

Claudia

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112685
23/05/2003 18:38
23/05/2003 18:38
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
@ all

mich würde mal interessieren, wieviele Beziehungen nach Schema TN verlaufen sind:
"Hallo Madame, alles klar?
Zum ersten Mal in Tunesien?
Kommmst du heute in die Disco?
Du hast so schöne Augen?
....
Kommst du mit an den Strand....
Isch liebe Disch..."

Nicole

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112686
23/05/2003 20:37
23/05/2003 20:37
Joined: Mar 2003
Beiträge: 50
österreich
habibiti Offline
Member
habibiti  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Beiträge: 50
österreich
Hallo!!!

Na ja mit einer 08/15 Geschichte kann ich auch nicht dinnen.

Ich war vor ein paar Jahren mit einer Freundin in Tunesien und wir sind auch öfters ausserhalb des Hotels anzutreffen als im Hotel und so sprach uns am zweiten Tag ein junger Mann an und fragte woher wir kommen u.s.w. und wenn wir mal Lust hätten könnten wir ja bei Ihm im Geschäft vorbeischauen auf eine Tasse Tee. Wir sagte vielleicht und das war es mal. Nach ein paar Tagen fragte mich meine Freundin am Abend ob wir nicht in das Geschäft gehen wollen auf einen Tee und eine kleinen Tratsch im Hotel ist es Fad und ich sagte Ok. Als wir dann zu dem besagten Geschäft kammen war es Dunkel aber wir sahen Leute dort stehen und so gingen wir in denn Vorhof hinein und plötzlich stand ein älterer unbekannter Mann vor mir schaute mir für Sekunden in die Augen Oh oh und fragte was hier los ist und ich eigentlich immer ein höfflicher Mensch sagt na kein Licht siehst Du das nicht hoffe das in Deinem Hirn ein Licht ist und als ich das gesagt habe dachte ich mir nur hoffentlich hat dich der nicht verstanden. Fehlglaube aber er sagte nichts darauf ausser ob wir mit ihm einen Tee tinken wir sagten ja und nach ein paar Minuten gab es wieder Licht. Wir tranken unseren Tee und Redeten mit den Leuten als der Mann zu mir und meiner Freundin sagte ob wir Lust hätten mit Ihm und seinen Freund wo anders etwas Trinken zu Gehen also gesagt getan und als wir dann in dem Lokal waren verrutschte beim niedersetzen mein Rock und ich richtete ihn mir etwas umständlich weil die Stühle so nieder waren und da kam die Retourkutsche er sagte plötzlich in fast perfekten Deutsch zu mir wenn Du etwas abnimmst sitzt Du leichter. Ich dachte na was soll das und so ging es den ganzen Abend weiter wir sagten uns gegenseitig lauter kleine "Liebenswürdigkeiten" und zum Abschied als wir beim Hotel waren fragte er mich ob ich morgen vorbeikomme im Geschäft und ich sagte ja weil ich wollte den kommischen Kautz bei Tageslicht sehen. Es ging nicht viel besser weiter in unserer Konversation zwar nicht mehr so wie am Vortag dafür etwas Eintönig kein Oh hast du schöne Augen u.s.w. nein ganz normale Gespräche kein Anbagger. Als wir dann auf eine Tour gingen meine Freundin und ich gab er mir seine Tel.Nr mit der Ansage bitte ruft an damit ich weis das es Euch gut geht.Also warum nicht wir haben angerufen und als wir zuruck kamen traffen wir uns und vebrachten einen netten Abend unter Freunden. Dann kam der Abschied und er fragte mich um Meine Tel.Nr und ob ich mich melde wenn ich zuhause bin damit Er weis das ich gut angekommen bin. Ok wieder Zuhause habe ich Angrufen und gesagt gut gelandet alles ok. Das war es für mich aber nicht für Ihm nein Er rief mich ein paar Tage später an und fragte warum ich mich nicht melde und so hörten wir uns in der ersten Zeit 2 mal die Woche 3 Monate später begab ich mich wieder auf den Weg nach Tunesien und da habe ich dann auch erfahren das der junge Mann der meine Freundin und mich damals angesprochen hat sein Bruder ist und das er nicht geglaubt hat das ich mich melde und aussedem sei er seit Jahren geschieden und hat gesagt nie wieder eine Beziehung.Er sagte und dann bist Du getaucht und ich wusste nicht was ich tun sollte du hast mir vom Anfang an Gefallen und ich habe doch geschworen nie wieder eine Beziehung, aber das ist Schicksal dem kann man nicht entgehen Allah hat es so gewollt. Noch heute Lachen wir manchmal über unsere Anfangzeit und was schöne Worte betrifft wie Glänzendes Haar und Augen wie Sterne das höre ich bis heute nicht. Er sagt es anders zb. Ich sitze im Kaftan da und er geht vorbei dreht sich um gibt mir einen Kuss und sagt so gefällst du mir Ich liebe Dich aber das sind schönere Worte als alle anderen. Und wenn das mit den Papieren [Wütend] alles gut und rasch geht Heiraten wir noch heuer. inscha´Allah

L.G
Habibti

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112687
23/05/2003 21:19
23/05/2003 21:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Nicole ich kann mir dieser Erfaurng auch nicht dienen, denn bei solchen Worten muß ich immer nur lächeln und sage ganz nett Danke, aber mehr sicher nicht.

Aber vielleicht haben ja auch andere Erfahrungen damit gemacht und schreiben uns wie sie sich kennengelernt haben.

Annegret wie wars denn bei dir, diesmal mußte ich ja den Beginn von uns beiden hier machen [Winken] [Winken]

Claudia

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112688
23/05/2003 22:21
23/05/2003 22:21
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
@Amina
Das ist sehr lieb von dir, aber welche Verwendung koennte ich denn fuer gestrickte Wintersocken hier in Tunesien finden, ausser wahrscheinlich die Eier warm zu halten [Breites Grinsen]

Gibt es auch Bekanntschaften, die sich ausserhalb der Hotelzonen entwickelt haben? Ich finde es persoenlich schade, dass der Tourismus bei uns so angelegt ist, dass die Gaeste kaum Moeglichkeiten haben, unter die "normalen" Leute zu kommen um auch die "unverdorbene" Seite Tunesiens kennenzulernen.

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112689
23/05/2003 22:36
23/05/2003 22:36
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
steif genau das finde ich auch Schade, denn viele lernen Tunesien aus der Hotelsicht kennen und bekommen wenig von außen mit.

Ich bin froh wenn ich weg kann aus dem Hotel, raus in die Städte, in die kleinen Dörfer und einfach nur mal alles anschauen.

Aber kennenlernen tut man sich doch dann wieder leichter in Hotels.

Claudia

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112690
23/05/2003 22:45
23/05/2003 22:45
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Hallo Steif,

bekanntlich haben Frauen meistens eiskalte Füße.
Und bei euch in TN ist es am Abend und Nachts außerhalb der Sommermonate hundekalt.
Vielleicht würde sich ja deine Frau über warme Bettsocken freuen?

lG

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112691
24/05/2003 02:09
24/05/2003 02:09
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Hallo Dilan,
aber doch nicht unter der Decke, da wird der natuerliche Waermespender automatisch eingeschaltet.
Na ja hundekalt ist uebertrieben, es sind hoechstens 3 Monate im jahr, und dennoch verglichen mit Deutschland ist es die reine Wonne, denn egal wie kalt es hier ist, es ging niemals soweit, dass meine Nase steif wurde.
LG

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112692
24/05/2003 09:27
24/05/2003 09:27

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Hallo Claudia,

den Gefallen kann ich Dir leider nicht tun. Die Rechte an "meiner" Geschichte habe ich leider schon an einen Verlag verkauft....... [Winken] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
LG Anna

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112693
24/05/2003 11:22
24/05/2003 11:22
Joined: Jul 2001
Beiträge: 313
Österreich
O
Oase Offline
Member
Oase  Offline
Member
O

Joined: Jul 2001
Beiträge: 313
Österreich
Steeeiiifffff!!! [Boah!]

Re: Wie habt ihr euch kennen gelernt? #112694
24/05/2003 13:40
24/05/2003 13:40

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



@Habibti/Renate, ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen alles Gute und dass das mit eurer Hochzeit jetzt endlich klappt. [Lächeln]

@Steif, eine PN wartet auf dich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4