Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112452
16/04/2003 18:26
16/04/2003 18:26
Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
D
dschadda Offline
Member
dschadda  Offline
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
Tsts. Ok, ich hab' sie zugemacht. Und jetzt darfst Du gerne wieder aus der Schmollecke kommen, wozu setz' ich eigentlich die Smilies?!?

LG,
Birgit

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112453
16/04/2003 19:48
16/04/2003 19:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Amina da gebe ich dir Recht, das man nicht nach einer Woche solche Entscheidungen und Worte äußern sollte.
Ich denke aber das es eh die Ausnahme ist, denn wenn der Streß (Eheschließung) vorbei ist und man endlich zusammen in D oder auch in Tunesien leben kann, mag man sich erst einmal kennenlernen und versucht viele Dinge und Probleme gemeinsam zu lösen.
Es ist schwer für einen Tunesier der noch nie in D war, alles gleich zu beherschen, ich erinnere mich sehr gut, an meine ersten Aufenthalte in Tunesien zurück, als es hieß geh doch auf dem Markt etwas einkaufen, oh je da stand ich nun und ging los, ängstlich aber ich habe es geschafft.
Und heute ist es etwas ganz normales.

Aber alles dauert seine Zeit, man muß Arbeit suchen, die Sprache lernen und sich einleben und dies geht nur mit Hilfe der Frau.

Claudia

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112454
16/04/2003 19:52
16/04/2003 19:52
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hatte etwas vergessen.

Ich persönlich bin auch absolut nicht für diesen Weg: "ich schmeiß dich raus oder pack deine Koffer" ich versuche dann in Ruhe Probleme zu lösen, denn für alles gibt es eine Lösung, wenn man sie will und das beide Seiten.

Claudia

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112455
16/04/2003 20:27
16/04/2003 20:27
Joined: Apr 2003
Beiträge: 59
Süddeutschland
L
loreley Offline
Mitglied
loreley  Offline
Mitglied
L

Joined: Apr 2003
Beiträge: 59
Süddeutschland
Hallo,

ich lese fast täglich was sich hier abspielt. Und ich bin sehr erstaunt, daß 22-jährige eine Lebenserfahrung zum Ausdruck bringen, die man eigentlich erst zwanzig Jahre später haben kann. Ich frage mich, ob das alles ernst gemeint ist, oder ob da jemand sein Ego an der Allgemeinheit ausprobiert. Nach dem Motto, mal sehen, wie weit ich gehen kann, was nehmen sie mir alles ab ? Lebenserfahrung ergibt sich aus dem Wort, also gelebte Erfahrung, und mit 22 Jahren ???? Wie geht das ? Hat man die Teeniezeit übersprungen und ist als Kind sofort erwachsen geworden ?
Also manche Ratschläge sollte man doch besser denen überlassen,die sie nicht in einem Buch nachlesen.

Sorry, daß ich das mal sagen muß.

Loreley

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112456
16/04/2003 21:20
16/04/2003 21:20

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Also Loreley, ich bin jetzt nicht sauer oder eingeschnappt, über das, was du geschrieben hast.
Ich frage mich aber, ob du wirklich alles gelesen hast, denn dann hättest du bemerken müssen, dass ich mich erstens entschuldigt habe, falls etwas falsch aufgefasst wurde und dass ich es außerdem auch nicht so hart gemeint habe, wie es vielleicht rüberkam. Auch bilde ich mir nicht ein, dass ich großartig Lebenserfahrung hätte oder die Weißheit mit dem Löffel gefressen hab (ich hab eigentlich auch keine großen Ratschläge erteilt, mich hat nur deren Meinung interessiert und vor allem die Tatsache, wie sie mit solchen Konflikten umgehen). Meiner Meinung nach hat das Thema aber nicht nur mit Lebenserfahrung zu tun, sondern auch viel mehr damit, wie sehr man Land, Leute und Religion kennt. Dementsprechend kann auch eine 60 jährige Deutsche in Tunesien ganz schön auf die Nase fallen, weil sie sich diesbezüglich einfach zu wenig auskennt, da hilft ihr ihre ganze Lebenserfahrung nichts. Ich behaupte auch nicht, von Tunesien eine große Ahnung zu haben, jedoch bilde ich mir ein, dass ich mich im Islam etwas besser auskenne als der Großteil hier im Forum.
Weißt du, ich wollte mit diesem Thema eigentlich nur das aufgreifen, was ein gewisser Loulou heute Mittag in "Wie bekomme ich mein Leben wieder in den Griff?" ausdrücken wollte, jedoch habe ich versucht, es auf eine etwas schonendere Art zu machen. Ist jetzt ja auch egal, Ich kann mich nicht 100 mal erklären und rechtfertigen. So langsam hab ich nämlich echt keine Lust mehr...

Zu Birgit will ich jetzt doch noch was sagen. Weißt du, ich bin nicht sauer über das, was du da geschrieben hast. Jedoch kann ich schon merken, ob irgendwelche smilies ernst gemeint sind, oder wohl nur als Zierde dienen sollen....meiner Meinug nach hättest du sie dir echt sparen können.
Meinen Witz in der Rubrik mit den verschollenen Touristen scheinst du auch nicht verstanden zu haben. Ich habe das eigentlich nur geschrieben, weil gleich als zweite Antwort von Bianca, scheinbar ganz ernst gemeint die Vermutung aufkam, dass da wohl Al Qaida dahintersteckt. Und eine solche Vermutung finde ich ehrlich gesagt schon gewagt, man kann sich nämlich auch seinen Prügelknaben suchen und ihn für alles verantwortlich machen. (Mein Quietscheentchen ist heute in der Badewanne plötzlich verschwunden, das hat dann wohl auch Ben Laden versenk)
Das heißt jetzt doch nicht, dass ich al Qaida Sympatisant bin.

Oder wer weiß, vielleicht bin ich das ja doch....?
Gerade die Konvertiten sind ja immer besonders radikal, insbesondere die Deutschen, das sind dann meist so 200%ige.
Ich hab sogar Freundinnen die voll verschleiert sind und deren Männer laaaange Bärte tragen und Elektrotechnik studiert haben.
Mein Mann trägt zwar keinen langen Bart, das will aber bekanntlich nichts mehr heißen, das ist dann wahrscheinlich ein Schläfer. Wir bekommen ja auch immer so Rundmails, in denen wir vor bevorstehenden Angriffen gewarnt werden.

Ich werde es euch dann jedenfalls wissen lassen [Breites Grinsen] (gerade du Birgit, die ja aus Berlin kommt)

Du weißt ja: At first we take Manhattan, then we take Berliiiin!

Inwiefern du dieses Posting als ernst auffasst, hängt von dir ab
Es ist jedenfalls genauso dumm und ironisch wie dein "tsts"

LG
Amina

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112457
16/04/2003 21:33
16/04/2003 21:33
Joined: Mar 2003
Beiträge: 182
Thüringen
I
ineli Offline
Member
ineli  Offline
Member
I

Joined: Mar 2003
Beiträge: 182
Thüringen
Hallo Amina,

ich denke aber, dass "der" gewisse loulou heute Mittag ein ganz anderes Thema drauf hatte .. ich dachte, hier geht es um den Islam und die plötzliche und unerwartete Bekennung zu eben diesem???

Oder hab ich was falsch verstanden?

ineli

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112458
16/04/2003 21:46
16/04/2003 21:46
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Ich bin 22 Jahre jung. Ich lerne einen Mann kennen. Egal wo. In D oder in Tunesien.
Ich verliebe mich Hals über Kopf in ihn. Und er sich in mich. Nach ein paar Tagen oder Stunden oder Wochen bekomme ich mit: er ist Moslem. Ups! Hab ich schon mal gehört, na ja, ist ne Religion, so wie Katholik oder so.
Tja, und nun? Ich weiss nicht, aber verliebt bin ich immer noch, er auch in mich. Ich beschäftige mich ein wenig mit dem Thema, aber aus gemeinsamen dem Alltag heraus, nicht weil ich darüber nachdenke: kann das denn gutgehen?
Wir haben eine wunderschöne Zeit zusammen und sind uns sicher, dass wir zusammenbleiben wollen. So sicher wie sich Verliebte sind. Wir sind so stark durch unsere Liebe, das wir denken: nichts und niemand kann uns etwas anhaben, unserer Liebe. Wir heiraten. Es folgt der Alltag, arbeiten gehen, Unzufriedenheit weil einer arbeitslos ist, Streit wegen Kleinigkeiten, und wegen Ansichten des Anderen, die wie man auf einmal merkt, mit dem Glauben des geliebten Mannes zusammenhängen und dem "Nichtglauben" der geliebten Frau. Da sind seine Freunde, die Familie, die andere Art zu leben, zu denken tausend kleine Ereignissse, die sich summieren. Aber da ist auch immer noch die Liebe, die hilft bei Versöhnungen, die immer sehr schön sind. Und die Liebe hilft nachzugeben, Kompromisse einzugehen bei Dingen, die man (Frau) früher nie für möglich gehalten hätte. Zu versuchen zu verstehen, sich in den anderen hineinzuversetzen. Es ist ein Lernprozess, niemand kann vorher sagen: das kann ich nicht, das weiss ich nicht, damit werde ich mich nicht abfinden. JEDE Liebe muss unglaublich viele Situationen bestehen, die man sich vorher nicht vorstellen kann.Egal in welcher Hinsicht. Und wenn die Liebe auf beiden Seiten gross genug ist, wird sie es überstehen, manchmal mit viel Schmerz und Tränen, aber es geht. Ich habe so gelebt,ich habe meinen Mann sehr geliebt und er mich. Wir hatten viele schöne Jahre zusammen.
Es war oft sehr schwierig, aber auch sehr schön. Und JEDE Ehe kann an Ereignissen zerbrechen,
die man sich nie vorstellen konnte, 10 Jahre zuvor.
Das war jetzt keine wissenschaftliche Abhandlung, sonder ein schlichter "Tatsachenbericht".

Gute Nacht
Doreen

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112459
16/04/2003 22:05
16/04/2003 22:05
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
@winnola

ok. dann akzeptiere ich 'mal deine meinung und ich hoffe (ehrlich) für dich, dass du dich in deinem mann nicht täuschst. wie gesagt, es sind nicht alle gleich.

Zitat:
...den es muß keiner schlecht dabei werden oder gewaltätig wenn er den glauben praktiziert.
das hat auch niemand behauptet.

Zitat:
und wenn die basis stimmt , dann schafft man das auch.
da bin ich mir nicht so sicher...

Zitat:
ich hasse auch wenn manchen ihren männern den koffer packen wollen und ihn rausschmeißen wollen , davon gibt es auch genug, man muß für seine bez. kämpfen, man muß respekt voreinander haben und sich gegenseitig schätzen. wenn sonst alles passt kann der glaube einen nicht so entzweien!!!
ok. ich würde meinem mann vielleicht den koffer auch nicht packen, aber ich würde vielleicht für eine weile ausziehen, damit er mal merkt, was er alles an mir hat. sicher muss man für die beziehung kämpfen, aber man muss sich vielleicht auch vorher einmal beruhigen und einen klaren kopf bekommen und das geht manchmal besser, wenn man nicht aufeinander hockt.

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112460
17/04/2003 08:28
17/04/2003 08:28
Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

Joined: Sep 2002
Beiträge: 566
W.
@mia, danke das du meine meinung akzeptierst!!!
nein ich täusche mich in meinem mann ganz sicher nicht, du kennst ihn ja auch nicht und weist wie seine einstellung zum ganzen ist.
und nur mal abgwsehen wenn es so wäre , irgendwann , dann muß ich doch damit klar kommen ,oder? und das werden wir , den der eine respektiert den andren sehr , und das funktioniert super!!!
glaub mit mia , echt , es kann gehen.
und kofferpacken , nein da müßte schon viel passieren, aber wenn ich manche so höre , ein kleiner streit und schon sollen die koffer gepackt werden , das kann doch auch nihct sein, manche lassen es sich auch raushängen das er nur wegen "ihr" hier ist und sie ihn jederzeit wieder zurück schicken können. das ist der punkt den ich sch.... finde !"!!

LG
nic

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112461
17/04/2003 10:33
17/04/2003 10:33

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, das ganze Thema und insbesondere mein damit verbundenes Anliegen noch einmal zu erklären.

Hierbei muß ich sagen, dass ich das ganze so langsam echt leid bin und ich mittlerweile auch gar keine Lust mehr habe, hier irgendwas zu schreiben.(und ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht, aber ich gebe mir bei meinen Postings eigentlich echt immer Mühe und versuch auch auf alles einzugehen, möglichst genau zu erklären,und eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen, weshalb sie auch immer ellenlang werden [Breites Grinsen] ) Aber irgendwie scheine ich doch ständig mißverstanden zu werden und teils wird mir manchmal echt das Wort im Mund herum gedreht, bzw. was ich viel schlimmer fand, ich werde als "besserwisserisch" und "allwissend" wahrgenommen, und das wollte ich nun wirklich nicht.
Dementsprechend hab ich mich auch dazu entschlossen, das Feld hier zu räumen, was nichts damit zu tun hat, dass ich jetzt irgendwie beleidigt bin. Das sicher nicht; ich habe jedoch mittlerweile echt keine Lust mehr und bin wegen der ganzen Sache auch etwas frustriert, und da dachte ich mir, bevor ich zu persönlich und beleidigend werde und mich dementsprechend versündige, geh ich besser, denn ich kann mir meine Zeit weiß Gott mit sinnvollerem füllen.

Mein ursprüngliches Anliegen war eigentlich, insbesondere im Religionsforum zu posten, was ich zunächst auch tat. Ich fand nämlich, dass die Schwester Aischa das damals echt gut gemacht hat; nachdem sie jedoch gegangen war, fehlte irgendwie der muslimische Ansprechpartner im Forum (und man sprach teilweise irgendwie ahnungslos "über" Islam und Muslime als "mit" ihnen zu diskutieren)und da dachte ich, vielleicht kann ich ja irgendwie gutes bewirken...

Ich will euch jetzt auch noch erklären, wie ich darauf gekommen bin, dieses Thema hier zu starten.
Ich habe, wie so viele hier, im Forum etwas rumgestöbert und dabei sind mir verschiedene Beiträge aufgefallen, in denen sich verschiedene Frauen hilfesuchend ans Forum wendeten, in der Hoffnung, hier ein paar gute Ratschläge zu bekommen und verstanden zu werden. Ich beziehe mich hier einmal auf die Frau in "Ehe und Kind mit einem mulimischen Tunesier" (hab den Namen leider gerade vergessen) und insbesondere auf die Geschichte von Ineli!
Letztere erntete mit ihrer Geschichte dann größtenteils so Kommentare wie:"Ohh, wie romantisch. Du mußt auf dein Herz hören! Geh einfach nochmal zu ihm nach Tunesien!"
Und eben diese Kommentare fand ich dann doch recht einseitig und durch die rosarote, deutsche Brille gegeben! Oder wollen die besagten Frauen etwa auch die Verantwortung übernehmen, wenn Ineli tatsächlich nochmal nach Tunesien geht und da unten vielleicht übel ausgenutzt und veralbert wird? (So nach dem Motto: "Hakim, schau mal, da kommt die unglücklich verheiratete Deutsche wieder!" Was die meisten Tunesier nämlich über sowas denken, konnte man denke ich gestern durch Loulou ganz gut sehen!) Ineli, die ich eigentlich als sehr gutmütig einschätze, würde diese Ver........ eventuell gar nicht richtig mitbekommen, da sie sich in Tunesien nicht richtig auskennt und vor allem auch keine arabisch oder französisch spricht.
Und da dachte ich: Stopp! Der Frau ist vielleicht besser geholfen, wenn man nicht in einseitige deutsche Meinung und Ansicht miteinstimmt, sondern auch mal versucht, eine Beziehung von der "Gegenseite" (tunesische Mentalität, Kultur, Religion etc.) zu betrachten!!! (Das war es, was ich mit meinen Eingangsfragen gemeint habe! @Ineli, ursprünglich wollte ich eigentlich nicht, dass sich hier alles nur um meine dritte Frage dreht "Was denn passiere, wenn der Mann zu praktizieren anfängt", die Diskussion hat sich aber irgendwie dahin entwickelt)
Aber genau diese Gegenseite wollen hier ja sehr wenige hören!!! Da wird einem dann auch gesagt, dass man "einseitig" schreibe (wobei die besagten Personen dann meistens nicht merken, dass sie und der Großteil hier im Forum die ganze Zeit "andersseitig" schreiben). Und ich habe auch schon gesagt: "Ja, ich schreibe einseitig, genauso wie ihr andersseitig schreibt!"

Auch hatte ich hier nicht vor, irgendwelche "Pauschalratschläge" aus der Ferne zu erteilen (ich denke mal, dass ich das auch nicht gemacht habe, jedenfalls hab ich NIE derart lebensentscheidende "Ratschläge erteilt, wie so manche hier im Forum, nach dem Motto "Schmeiß ihn raus!" "Pack die Koffer!" "Trenn dich von deinem Mann!" oder "Fahr schnell wieder zu ihm runter!" ohne die genaue Situation und Hintergründe zu kennen). Meine Aussage, doch mal die deutsche rosarote Brille abzusetzen und zu versuchen, sich in seine Mentalität und Kultur hineinzuversetzten und die Dinge aus dieser Sicht zu bewerten, war auch viel mehr als Hilfestellung gedacht. Ebenso der Hinweis, mal zu schauen, welche Werte denn in seiner Umgebung und Familie gelten und zu überprüfen, ob der Mann denn bei der deutschen Frau die gleichen Wertemaßstäbe anlegt, wie bei den Frauen seiner Familie/Umgebung, die ihm lieb sind. Vielleicht würden, wenn manche Frauen derartige Ratschläge beachten würden, weniger Frauen auf die Schnauze fallen.
Dass das ganze von mir vielleicht etwas spitz und provozierend formuliert war, gebe ich gerne zu, ich hab mich aber schon dafür entschuldigt, und das bereits seit dem ersten Posting.
Abschließend wollte ich noch sagen, dass ich auch nimals irgendwas verallgemeinern wollte! Es muß nicht jeder Tunesier eines Tages zu Hardcoremuslim mutieren!
Und dass eine Mischehe zweifelslos auch sehr glücklich und bereichernd sein kann, hab ich denke ich auch nirgends bestritten. Ich wünsche euch auf alle Fälle allen zusammen alles Gute, Gottes Segen uns ein glückliches Zusammenleben mit eurem Liebsten.

Zu Loreley wollte ich noch etwas kleines sagen: Du hattest mich in deinem Posting ziemlich kritisiert, da ich ja erst 22 bin und mich auch gefragt, ob ich irgendwie meine ganze Jugend übersprungen hätte. Du lagst damit gar nicht mal sooo falsch. Ich habe bereits relativ früh, als ich gerade 12 war, meine Mutter verloren (jetzt keine Beileidsbezeugungen oder falsche Mitleid bitte) und mußte dementsprechend sehr früh erwachsen werden, mich um den Haushalt und meine kleine Schwester kümmern, Verantwortung übernehmen und gleichzeitig noch für die Schule lernen, während andere sich in der Disco herumgetrieben haben. Dies ist vielleicht ein Grund, warum ich etwas nachdenklicher als viele andere in meinem Alter bin und gewisse Dinge daher auch anders sehe.

Martha, Mia, Inelie....falls ihr mich irgendwie erreichen wollt oder Fragen habt, könnt ihr mir eine PN schicken [Lächeln]

Mia, wir werden uns inschaAllah noch öfters im anderen Forum über den Weg laufen [Lächeln]

Viel Spaß noch allen zusammen, auf dass sich die Atmosphäre hier im Forum wieder bessert!

Liebe Grüße
Amina

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112462
17/04/2003 10:45
17/04/2003 10:45
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Hallo Amina,

das finde ich un wirklich schade. Denn die Diskussionen mit dir haben mich immer sehr berreichert und mein Bedürfnis, meinen Freund besser zu versthen auch oft befriedigt. Ohne es zu wissen, hast du mir sehr geholfen, denn einige meiner Verhaltensweisen habe ich überprüft und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich diese im Umgang mit ihm ändern könnte. Ausserdem hab ich dich als kompetente Ansprechpartnerin in islamische Fragen erlebt, schade, wirklich.

Ich finde übrigens dass du sehr ausgleichend geschrieben hast und dass deine postings sehr deutlich widergegeben haben für was du stehst, aber dass du auch die andere Meinung tolerierst. Ud Erfahrung hat nichts mit Alter zu tun.

Denke doch nochmal nach ob gerade du jetzt aufgeben willst, weil dich von 1300 und mehr Mitgleidern ein paar angegriffen haben. Das passiert uns hier allen.

LG Kate

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112463
17/04/2003 10:57
17/04/2003 10:57
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Salam aleikum Amina

Ich kann Kate da nur beipflichten, aber ich möchte Dich von Deiner Entscheidung nicht abhalten und hoffe, dass ich Dich im "anderen" Forum wiedersehe [Winken]

Beslema

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112464
17/04/2003 10:58
17/04/2003 10:58
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Amina, jetzt lauf doch nicht davon!

Vieles, von dem was du schreibst kann ich recht gut nachvollziehen. Ich bin hier in meiner Wohngegend als eine der wenigen Deutschen recht gut in den Kreis muslimischer Frauen eingebunden.

Diese Frauen haben ein anderes Verhältnis zu ihren Ehemännern. Es ist viel auf Respekt und vor allem Gehorsam aufgebaut und auf das Vertrauen, mein Mann entscheidet richtig für uns. Seine Anweisungen werden akzeptiert. Die Frau hat dafür ihre Bereiche, wo sie das alleinige Sagen hat.

Widersprüche der Frauen, werden nicht in der Öffentlichkeit angebracht.
Das sind so meine Beobachtungen.

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112465
18/04/2003 00:13
18/04/2003 00:13

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Hallo nochmal zusammen! [Lächeln]

Ich habe nicht vor, mich VÖLLIG aus dem Forum zurückzuziehen. Ich werde auch weiterhin (ab und zu zumindest) die Beiträge lesen und manchmal auch inschaAllah etwas dazu schreiben.
Der Grund, warum ich mich etwas zurückziehen will hat auch nichts damit zu tun, dass ich "beleidigt" worden bin (das kann ich schon wegstecken), sondern vielemehr damit, dass ich hier momentan eindeutug zu viel Zeit verbringe (obwohl ich wichtigeres zu tun hätte), bald auch die Uni wieder losgeht, die Atmosphäre hier momentan echt nicht schön ist und ich mich momentan auch nicht so aufregen will, da ich mich in etwas anderen Umständen befinde.

@Ineli, danke für deine PN, ich werde sie inschaAllah heute noch beantworten

@Kate, ich ziehe mich ja nicht GANZ zurück! Übrigens, du wohnst ja glaube ich ganz in meiner Nähe, wenn du willst, können wir und ja mal treffen [Lächeln]

LG
Amina

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112466
18/04/2003 00:18
18/04/2003 00:18
Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
D
dschadda Offline
Member
dschadda  Offline
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
Hallo Amina,

mit einer derartigen Reaktion von Dir habe ich nun überhaupt nicht gerechnet. Es war sicher nicht meine Absicht, Dich zu beleidigen oder Dir Sympathien für Al Qaida zu unterstellen. Ich fand Deine Bemerkung im "verschwundene Touristen"-Thread etwas unpassend und habe deshalb ähnlich unpassend reagiert. Im anderen Posting habe ich Dir Fragen gestellt, die Du ja auch beantwortet hast, wenn es sich für Dich so angehört hat, als ob ich einfach nur Vorurteile bestätigt haben wollte, haben wir uns mißverstanden.
Ok, ich bin ebenfalls nicht böse und verabschiede mich gleich mit, ich habe hier ohnehin nicht durch hochinformative Beiträge geglänzt.

LG,
Birgit

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112467
17/04/2003 15:00
17/04/2003 15:00

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



@amina,

mit dir kann man klasse diskutieren...schön das du nicht ganz verschwindest. Hier sind leider schon viel zu viele gute Diskussionspartner ausgestiegen.

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112468
17/04/2003 18:46
17/04/2003 18:46

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Hallo zusammen!

Vielleicht hätte ich besser gar nichts sagen sollen und einfach meine Klappe gehalten! Eine Staatsaffaire wollte ich aus meinem Abgang jedenfalls wirklich nicht machen. Trotzdem vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte [Lächeln]

Es zeugt jedenfalls von der momentan schlechten Stimmung hier im Forum, dass gerade so viele das Handtuch schmeißen wollen....

Und wie gesagt, ich werde mich ja nicht vollkommen aus dem Staub machen, sondern auch weiterhin hier lesen und ab und zu posten (jedenfalls will ich brisante Themen zukünftig besser umgehen und mich inschaAllah auch etwas kürzer fassen [Breites Grinsen] ). Ich glaub, wenn ich nur annähernd so viel Energie in meine Uni-Hausarbeiten stecken würde wie hier in manche Postings wäre ich längst fertig [Breites Grinsen]

Beleidigt bin ich jedenfalls nicht, wie gesagt, es ist vielmehr die Vielzahl der Gründe, die momentan zusammenkommen, weshalb ich mich etwas zurückziehen will.
So vollkommen meine Klappe halten kann ich momentan eh noch nicht, ich scheine schon irgendwie "forumssüchtig" zu sein und mußte natürlich auch gleich wieder meinen Senf dazugeben ("Haarentfernung", eines meiner Lieblingsthemen momentan hier, bei manchen Beiträgen juckt es mich einfach unter den Fingern [Breites Grinsen] ). Vielleicht sollte ich es mit einer langsamen Abgewöhnung versuchen. [Breites Grinsen]

Falls ihr irgendwelche Fragen zum Islam habt, könnt ihr mir sie jedenfalls gerne zukommen lassen, ich werde mein bestmögliches geben, sie zu beantworten (und wenn ich dazu nicht in der Lage bin, weiß ich wenigstens, wo ich recherchieren bzw. eine zuverlässige Antwort erhalten kann) [Lächeln]

Liebe Grüße
Amina

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112469
17/04/2003 19:09
17/04/2003 19:09
Joined: Apr 2003
Beiträge: 59
Süddeutschland
L
loreley Offline
Mitglied
loreley  Offline
Mitglied
L

Joined: Apr 2003
Beiträge: 59
Süddeutschland
Hallo SoubhanAllah,

jetzt ist es wohl an mir, mich zu entschuldigen. Vielleicht habe ich nach einem harten Tag gestern zu kritisch geklungen und es hat ja auch nicht Dich allein betroffen. Ich habe mich eben sehr gewundert. Ich glaube, Du bist einer derjenigen, die wirklich oft Stellung nimmt und (natürlich auch gute) Ratschläge gibt. Aber mir kam es eben seltsam vor, daß jemand auf ALLES eine gute Antwort weiß. Gelassen, selbstsicher und klug.
Ich wünschte, ich wüßte auf meine Fragen auch immer die passenden Antworten und könnte mir so das Leben erleichtern. Vielleicht bin ich nur ein wenig neidisch auf Deine "Ruhe", mit der Du die Dinge angehst.
Von 60 J. bin ich weit entfernt. Nur so nebenbei erwähnt.
Also, bitte hiermit um Entschuldigung und Nachsicht mit einer Gestreßten.

Herzliche Grüße
Loreley

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112470
17/04/2003 19:20
17/04/2003 19:20

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Schon okay Loreley, wie gesagt, ich bin ja auch nicht sauer [Lächeln] (hab vielleicht auch etwas überreagiert)
Das mit der 60jährigen war übrigens nur ein Beispiel und sollte nicht auf dich bezogen sein [Winken]

LG
Amina

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112471
29/04/2003 14:28
29/04/2003 14:28
Joined: Mar 2003
Beiträge: 15
Hamburg
B
Bischa Offline
Junior Member
Bischa  Offline
Junior Member
B

Joined: Mar 2003
Beiträge: 15
Hamburg
Hallo Ihr lieben, möchte natürlich auch kein zu nahe treten aber so einiges finde Ich sehr Interessant,
Bin halbe Tunesierin und weiß sehr viel was hinter den kolissen teils abgeht. Ich komme aus Djerba, Djerba ist nicht groß und man bekommt sehr vieles mit. Die Jungs verkaufen sich fast schon an die Touris. Sorry aber wenn die Frauen sich darauf einlassen dann sind sie selber schuld. Eine Gute bekannte meiner Eltern hat ein Mann aus Souss geheiratet, er ist nach Deutschland und seitdem Verschollen, Abgehauen und sie über 45Jahre, Naiv bis zum geht nicht mehr und am boden zerstört. Es mag nicht immer so seit, davon bin ich überzeugt dafür glaub ich zu sehr an die Liebe aber einige kommentare "Es tut mir leid" sind wirklich zu naiv.
Sarah [nixweiss1]

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112472
29/04/2003 20:49
29/04/2003 20:49
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
@ Bischa
Insiderwíssen haben die meisten... aber wir machen kein Sabotage!
LG,
Nicole

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112473
01/05/2003 00:36
01/05/2003 00:36
Joined: Mar 2003
Beiträge: 50
österreich
habibiti Offline
Member
habibiti  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Beiträge: 50
österreich
Hallo SoubahnAllah!
Hallo Amina!
Habe Dir eine PN geschickt !! [Lächeln]

Renate / Habibiti

Re: Ich hab da mal ein paar Fragen....... #112474
30/04/2003 19:47
30/04/2003 19:47

A
Anonym OP
Nicht registriert
Anonym OP
Nicht registriert
A



Hallo zusammen!

@Bischa, ich kann dir da nur zustimmen. Das ist u. a. genau das, was ich gemeint habe. Diese Frauen wollen das jedoch meist überhaupt nicht hören (und kommen demenstprechend auch nicht auf die Idee, mal zu hinterfragen, wie ihr Auftreten auf einen tunesischen Mann wirkt und können die Dinge auch nicht aus seiner Perspektive betrachten). Da kann man dann leider auch nicht mehr helfen. C'est la vie.... (Aber danach dann groß rumschreien und über die Tunesier schimpfen, das können sie!!!!!!)

@Renate, vielen Dank für deine PN. Ich habe sie gerade beantwortet. [Lächeln]

Liene Grüße
Amina

Seite 4 von 4 1 2 3 4