Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Die tunesischen Frauen #109469
26/05/2001 11:49
26/05/2001 11:49
Joined: May 2001
Beiträge: 13
7435 Splügen (Schweiz)
R
Raquel Zinsli Offline OP
Junior-Mitglied
Raquel Zinsli  Offline OP
Junior-Mitglied
R

Joined: May 2001
Beiträge: 13
7435 Splügen (Schweiz)
Hallo ihr alle
Heute möchte ich mal ein Thema angehen, dass mich schon lange Zeit beschäftigt. Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich es schreiben soll, da wir ja im Forum auch tunesische Frauen haben und ich die ( euch) nicht beleidigen möchte. Darum vorweg eine bitte an alle Tunesierinnen - bitte nehmt es nicht persönlich, nicht alle sind so, danke!

Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit tunesischen Frauen gemacht. Sie schauen mich von oben herab an, ich kann freundlich sein mit ihnen wie ich will, sie behandeln mich wie dreck. Ist das weil sie glauben ich habe ihnen einen Mann "gestohlen" oder sind die irgenwie neidisch auf irgendetwas, ich wurde auch schon viel beklaut und meisten von Frauen. Sie sind nach aussen nett und dann schwupps fehlt wieder etwas! Auch wenn ich in einem Supermarkt einkaufen gehe, werden zuerst alle anderen bedient und dann ich, wenn überhaupt!

Ich finde es wirklich sehr schade, ich hätte gerne ein paar Tunesische Freundinnen, aber ausser den Schwestern meines Freundes, ist da nichts zu machen, oder doch, habt ihr vielleicht Rat?
Vielen DAnk
Raquel


Re: Die tunesischen Frauen #109470
27/05/2001 00:26
27/05/2001 00:26
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Ja mir ist das auch sehr oft passiert mit Frauen die in Tunesien leben... sie lachen gerne aus, schauen die anderen Frauen immer von oben bis unten an (wie sie angezogen ist, wie ihr körper ist etc)... Und tuscheln immer hinter den Rücken von anderen... das passiert überall auf der Welt, aber in Tunesien fühle ich das das stärker ist, denn es scheint für alle normal zu sein... ich gehe deswegen auch nicht geren auf Hochzeiten, und vor allem nicht auf hochzeiten wo man mich kennt denn die wissen dann alle das ich in Europa lebe und reden dann immer über mich und schauen mich die ganze Zeit an... Manche kennen mich nur vom sehen und hören und denken ich verstünde kein arabisch, dann versuchen sie mich zu verarschen... gott sei dank kann ich aber kontern... ich vertraue niemandem in tunesien, auch nicht meinen engsten Familienmitgliedern... es gibt zwar Leute mit denen ich gut diskutieren kann etc, aber niemals würde ich denen ein Geheminis anvertrauen oder so... NIEMALS!!

Re: Die tunesischen Frauen #109471
26/05/2001 14:19
26/05/2001 14:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

leider kann ich Euch beiden in dem Punkt nur zustimmen. Ich habe in Tunesien ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Männer stinkfreundlich, die Frauen stocksauer. Ich weiß nicht woran es liegt. Asma, Du hast recht, denn auf den Hochzeiten ist es am schlimmsten - ist vielleicht einer der Gründe, weshalb ich sehr ungern auf Hochzeiten gehe. Am Anfang dachte ich, daß ich mir das einbilde. Doch als meine Familie mit in Tunesien war, sprachen sie mich darauf an, warum die Frauen mich alle so böse anstarren ("hast du denen was getan???"). In den Städten ist es nicht so extrem, doch auf dem Land. Ich hatte mir schon mal überlegt, ob ich nicht einen Sefsari anziehen soll. Damit würde ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: die t. Männer würden mich nicht mehr am laufenden Band anmachen, die t. Frauen würden nicht mehr über mich herziehen, da mich ja keiner mehr erkennt. Wenn man dann einige Frauen näher kennt, ist es natürlich anders. Das läuft dann ähnlich wie bei uns in Deutschland. Ich habe schon oft überlegt, ob es bei uns auf dem Land vielleicht ähnlich ist - keine Ahnung. Ich habe aber auch schon öfter erlebt, daß sie untereinander genauso über andere Frauen herziehen. Das gibt es bei uns auch, aber irgendwie läuft das diskreter! Wenn man auf einer Hochzeit sitzt und merkt genau, daß da drüben wird über mich geredet, ist es schon äußerst unangenehm. Doch wenn ich in Deutschland bin und merke es nicht, daß man über mich redet und denke, daß sind meine Freundinnen ist es doch eigentlich genauso unangehm, oder?
Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109472
26/05/2001 14:32
26/05/2001 14:32
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Als ich klein war (von 8 bis 12 jahren) da habe ich machmal Telefonstreiche gespielt; ich glaube das hat schon jeder mal in seiner jugend getan... in tunesien tun das aber viele erwachsene frauen habe ich bemerkt... meine Tante spielt der Frau mit der ihr Mann sie betrogen hat immer Telefonstreiche... meine Cousine spielt dem besten freund ihres ex-freundes Telefonstreiche und überhaupt jammern viele Tunesier das man sie immer telefonisch belästigt... sie sagen immer das die Europäer immer son kindisch sind (die Leute die Satelit haben sehen im Fernsehen immer diese Gewinnspiele wo sich erwachsene Leute im Schlamm wälzen um zu gewinnen etc...) aber eigentlich finde ich das viele Tunesier spät erwachsen werden und sehr kindisch sind (telefonstreiche) ... es gibt auch viele Tunesier die sehr vernünftig sind in solchen Punkten, aber die meisten lassen sich da mitreisen...

Re: Die tunesischen Frauen #109473
26/05/2001 14:50
26/05/2001 14:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ich habe das auch schon erlebt.das fängt schon hauptsächlich im jugendalter an.die frauen schauen einen manchmal echt an als wollen sie dich mit ihren blicken töten.

Re: Die tunesischen Frauen #109474
26/05/2001 15:12
26/05/2001 15:12
Joined: May 2001
Beiträge: 20
Hamburg
M
mouki Offline
Member
mouki  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 20
Hamburg
Hallo! Ich bin neu dabei. Ist noch jemand da?

Re: Die tunesischen Frauen #109475
26/05/2001 16:20
26/05/2001 16:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

ich hatte gerade ein Gespräch, dessen Ergebnis, ich Euch mitteilen wollte: die Frauen starren, weil wir ihnen fremd sind, nicht weil sie uns gegenüber feinselig eingestellt sind.
Komisch ist nur, daß ich eigentlich immer ein ganz anderes Gefühl dabei habe.
Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109476
26/05/2001 16:42
26/05/2001 16:42
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Anna,

ich zum Beispiel sehe in tunesien nicht frem aus... genau wie eine Tunesierin... und noch dazu sind es Frauen die mich schon seit langem kennen (vom sehen, oder oberflächliche Gespräche) die mich auch so anstarren... also hat es meiner Meinung nach nichts mit Fremd zu tun...


Re: Die tunesischen Frauen #109477
26/05/2001 17:16
26/05/2001 17:16
Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
N
Nadinchen Offline
Member
Nadinchen  Offline
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
Hallo,

ich weiß nicht ob es unbedingt feindselig von den Frauen gemeinz ist. Oftmals denke ich das sie bestimmt gerne mit einem Touri tauschen möchten.
Mich schauen sie auch immer ganz komisch an. Ich habe am Anfang immer Angst gehabt das ich gleich angefahre werde weil ich ihnen einen Mann geklaut habe.
Am Anfang bin ich auch immer weiter hinter Hassine gelaufen. Bis es ihm gerecht hat und er mich vor allen in den Arm genommen hat und wir zusammen durch die Straßen gelaufen sind.
Auch dachte ich immer das man sich über mich lustig macht, weil ich nicht schlank bin.
( Fett bin ich aber auch nicht. )
Ich bleibe einfach weiter freundlich zu den Frauen und lebe mein Leben.


Re: Die tunesischen Frauen #109478
26/05/2001 17:33
26/05/2001 17:33
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Nadinchen in Tunesien macht man sich nicht so sehr über mollige Frauen lustig... ich kenne mädchen die sind ganz normal, weder schlank noch fett, und die sagen immer: "oh ich bin so dünn ich muss ein bißchen zunehmen" ... aber wenn sie sehen das eine glücklicher aussieht als sie dann beneiden sie sie... es gibt auch mädchen die versucht haben mir meinen Freund wegzuschnapen obwohl sie wussten das er mit mir zusammen war... ich war einmal mit ihm im supermarkt da war ein Mädchen die hatso gemacht als wollte sie etwas vom regal nehmen der vor ihm war und sich vor ihm gebückt so das er ihren hintern vor sich hatte; meinen Freund wurde ganz rot... ich hatte schon gemerkt das sie uns die ganz Zeit ansah... und sowas ist mir schon oft passiert... ich habe auch manchmal Sprüche gehört wie: "schaut mal diesen schönen Typen an, und schaut mal mit wem der sich abgibt, die passt doch gar nicht zu ihm..." obwohl das gar nicht stimmt denn wir gaben ein schönes Paar ab...

Re: Die tunesischen Frauen #109479
26/05/2001 18:04
26/05/2001 18:04
Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
N
Nadinchen Offline
Member
Nadinchen  Offline
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
@asma

hey, dann hast Du ja echt schlechte Erfahrungen gesammelt. Ist natürlich nicht schön wenn man es so offensichtlich macht.
Bist Du denn noch mit deinem Freund zusammen ???


Re: Die tunesischen Frauen #109480
26/05/2001 18:26
26/05/2001 18:26
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Na Ihr scheint ja wirklich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
Ich kann es aber gar nicht bestätigen oder nachvollziehen.
Sicher haben mich Frauen deren "Männer" mich angebaggert haben, nicht gerade freundlich angesehen. Aber das ist für mich verständlich und mit solchen Typen unterhalte ich mich auch gar nicht erst.
Ansonsten sind mir die tun. Frauen sehr aufgeschlossen gegenüber getreten - ich habe auch Freundschaft mit einer geschlossen.
Obwohl ich ein wenig bedauere, das ich nicht mehr mit den Frauen dort in Kontakt gekommen bin.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden....
Liebe Grüße,
Ines

Re: Die tunesischen Frauen #109481
26/05/2001 18:43
26/05/2001 18:43
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
@ nadinchen

nein wir sind nicht mehr zusammen, weil er ein Leben wie das von seinen Eltern führen wollte ich aber nicht... (Frau zu Hause, geht nie raus, und wenn dann muss sie ihren Mann fragen der sowieso immer "nein" sagt...).


Re: Die tunesischen Frauen #109482
26/05/2001 19:44
26/05/2001 19:44
Joined: May 2001
Beiträge: 13
7435 Splügen (Schweiz)
R
Raquel Zinsli Offline OP
Junior-Mitglied
Raquel Zinsli  Offline OP
Junior-Mitglied
R

Joined: May 2001
Beiträge: 13
7435 Splügen (Schweiz)

Na dann bin ich ja doch nicht die einzige, die schlechte Erahrungen hat mit tunesischen Frauen. Auch ich erlebe viel, wie irgendwelche Mädchen auf der Strasse meinem Freund zulächeln und mit ihm sprechen und ihn soooo anschauen. Oder auf der Strasse winken sie ihm zu. Es ist natürlich auch umgekehrt, die Tunesier machen mich auch an wenn mein Freund neben mir steht. Sie wollen damit Streit provozieren. Ich die "armen" Frauen, ich weiss nicht was die davon haben, meinen Freund vor meinen Augen anzubaggern?

Ich war wirklich sehr offen gegeüber den Frauen, aber in diesem Zustand, naja ich weiss nicht?????

Raquel


Re: Die tunesischen Frauen #109483
26/05/2001 19:53
26/05/2001 19:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



bei mir war es auch immer so,dass die tunesierinnen meinen schatzi angebaggert haben.sogar die touristinnen in unserem hotel.blondinen im stringtangabikini usw.
er sieht halt aber auch blendend aus.aber er hat die anmachversuche immer ignoriert,er hat ihnen nicht mal einen blick zugeworfen.
nur mir :-)))))

Re: Die tunesischen Frauen #109484
26/05/2001 23:32
26/05/2001 23:32
Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Chiara Offline
Member
Chiara  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Hallo an Alle!

Habe ähnliche Erfahrungen gesammelt.
Was ich glaube, wieso die Frauen so reagieren ist vielleicht, weil sie Angst haben, dass wir ihnen die Männer wegschanppen könnten oder weggeschnappt habe.

LG

CHIARA


Re: Die tunesischen Frauen #109485
27/05/2001 11:50
27/05/2001 11:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

ich habe jetzt einen Tag über dieses "böse Starren" nachgedacht und mir die Argumente meines Mannes durch den Kopf gehen lassen und bin zu der Meinung gelangt, daß es wahrscheinlich wirklich etwas mit der Fremdartigkeit zu tun hat. Die meisten Frauen, auf die dieses böse Starren zutrifft (es sind ja lange nicht alle), kennen mich nicht weiter, sie sehen nur, daß einer "ihrer" Männer eine Frau geheiratet hat, bei der alles anders ist als bei ihnen. Diese Frau kleidet sich anders, schminkt sich anders, verdient selber Geld - gibt es auch ohne ihren Mann zu fragen aus, fährt allein ins Ausland, raucht, trinkt Alkohol (tue ich zwar nicht, könnte ich aber mal machen, mal sehen, was dann passiert???), geht in teure Hotels, hat ganz andere Freiheiten usw.usw. Wenn diese Frauen sich dann überwinden und irgendwie mit mir in Kontakt treten (ich suche den Kontakt meistens schon gar nicht mehr, weil ich so sauer bin, daß ich schon wieder angestarrt werde - ist eigentlich blöd, oder?), dann merken sie meistens, daß mein Leben auch nicht so rosig ist und ich mir meine Freiheiten hart erkämpfen muß. Sie merken, welche Probleme ich mit dem tunesischen Mann habe und es für mich auch nicht einfach ist, immer die Fremde in ihrem Land zu sein. Irgendwie wird man nach längeren "Gesprächen" zu Verbündeten. Sie akzeptieren mich dann so, wie ich bin und helfen mir, wo sie können. Man muß einfach nur die Scheu am Anfang überwinden und bereit sein sich besser kennenzulernen. Am besten hat das mit meiner Schwägerin geklappt. Sie hat uns im letzten Jahr in Deutschland besucht und seit der Zeit sind wir beide beste Freundinnen. Sie hat selber gesehen, wie hart ich für das, was ich habe und mache, arbeiten muß. Sie hat gesehen, daß mein Leben mit ihrem Bruder nicht immer "Eitelsonnenschein" für mich ist und unterstützt mich seither in jeder Beziehung. Bei ihr habe ich nicht mehr das Gefühl eine Fremde zu sein.
Vielleicht sollten wir versuchen während unserer Tunesienbesuche diesen Frauen gegenüber offener zu sein. Den Kontakt mit ihnen suchen und ihnen zeigen, daß wir Frauen wie sie sind, nur etwas anders leben als sie. Es ist jedenfalls falsch, sich zurückzuziehen und beleidigt zu sein, nur weil man angestarrt wird. Man muß dieses Fremdsein überwinden und auf die Menschen zugehen.
Ich weiß, daß das schwierig ist, ich habe es bisher auch nicht geschafft, doch werde ich es bei meinem nächsten Tunesienbesuch versuchen.
Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109486
28/05/2001 00:04
28/05/2001 00:04
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Hallo Anna, ja du hast recht, wenn sie einen besser kennen dann denken sie schon anders... aber da muss man sich sehr bemühen... ich zum Beispiel bin schwach und ein bisschen nachtragend (ein bisschen ist gut)... wenn jemand aus meiner Liste gestrichen ist dann meist für immer... und deswegen bemühe ich mich nicht mehr den Leuten zu zeigen wie ich in wirklichkeit bin... ich habe es satt ganz Tunesien beweisen zu müssen das ich ein normales Mädchen bin, das nur weil sie in Europa lebt nicht gleich mit jedem ins Bett geht oder ausgeht(so denken sie nämlich über europäische Mädchen)... genau das hat mir gestern auch mouki vorgeworfen "du bist ein Profi" "du hattest sicher schon viele tunesische Männer weil du dich so gut mit denen auskennst"... ich bin ein aufgewecktes Mädchen und eine gründliche Beobachterin und lasse mich nicht gern verarschen... Manche können ein Auge zudrücken, ich kann das aber nicht, weil ich finde das das ein grosses Problem ist und man darüber sprechen sollte...

Re: Die tunesischen Frauen #109487
28/05/2001 00:24
28/05/2001 00:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Asma,

das ist dann aber doch unsere Aufgabe, oder? Wenn viele deutsche Frauen es den Tunesiern vormachen, daß sie nach 1 Tag (wenn es überhaupt so lange dauert) schon in deren Betten liegen, wie soll denn dann in die tunesischen Köpfe hinein, daß eben nicht alle deutschen Frauen so sind.
Wenn es mehrere Frauen gäbe, die es anders vorleben würden, dann hätte man auch nicht die schlechte Meinung von uns. Ich selber schließe schon Wetten ab, welche Frau, die gerade im Hotel angekommen ist, mit welchem Animateur, Kellner etc. spätestens am nächsten Tag im Bett, hinterm Busch, am Strand verschwindet. Leider gewinne ich diese Wetten auch noch. Was natürlich zeigt, daß ich die tunesische Denkweise schon übernommen habe. Aber es sind Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe. Ich habe z.B. noch nie erlebt, daß eine verheiratete Frau, die mit ihren Kindern und Mann im Hotel war, dem tunesischen Charme widerstehen konnte und keine Beziehung zu einem tunesischen Mann eingegangen ist, sofern dieser Interesse hatte. Wenn man so etwas täglich erlebt, dann ist es doch kein Wunder, daß man dann meint, alle deutschen Frauen sind so.
Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109488
27/05/2001 13:16
27/05/2001 13:16
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
hi Anna,

so spielt es sich in den hotels warscheinlich ab... da kann ich nicht mitreden weil ich noch nie einen Hotelurlaub in Tunesien gemacht habe, aber ich hab schon gehört das jeder mit jedem was hat oder so ähnlich... wenn ich nach Tunesien fahre dann lebe ich quasi wie eine tunesierin... ich wasche die Wäsche mit den Händen, binde meinen Kopf bei der Hausarbeit mit einem Tuch, ich koche viel (in Ö brauch ich das ja nicht weil wenn ich hunger habe und keine Zeit zum Kochen dann taue ich etwas kurz auf...) und ich putze fast den ganzen Tag... zum spazieren bleiben mir dann nur noch mehr die Abende...


Re: Die tunesischen Frauen #109489
27/05/2001 14:48
27/05/2001 14:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo an alle,
ich finde dieses Thema sehr interessant denn es ist wriklich ein Problem was teilweise die Tunesischen Frauen haben.
Sie sehen Europa, sie sehen uns, sie sehen die Tunesier wie sie auf die Europäischen Frauen abfahren.
Ist es weil sie nur an Geld denken, oder ist es weil wir in Freiheit leben (Deutschland).
Diese Fragen habe ich mir sehr oft gestellt.

Ich saß einmal am Strand in Chebba mit einem Tunesier und einem Deutschen Mann, da ich schon länger in Tunesien war und sehr braun war, sah ich wirklich aus wie eine arabische Frau.
Am Tisch neben mir haben sich eine Tunesierin und Tunesier unterhalten erst auf arabisch und als die zwei Männer von meinem Tisch baden gegangen sind, haben sie Deutsch gesprochen über mich, weil sie dachten ich verstehe ja eh kein Deutsch, es war ein sehr interessantes Gespräch, wie sich Tunesierinnen Gedanken machen über Deutsche Frauen (wie mich).
Sie hat immer wieder gefragt, man mit zwei Männern, zu wem gehört sie denn.
Man hat mich getestet, sie fragten mich auf Arabisch ob ich Feuer habe, ich gab ihnen Feuer.
Okay sie waren sich sicher ich wäre eine Araberin.
Sie sprachen deutsch und ich verstand alles.
Man machte sich wirklich so richtig lustig über mich, die Männer gehen baden und die Frau muß oben sitzen und warten usw usw.
Dann fragte einer den anderen auf Deutsch hast du ein feuerzeug (nicht mich) und ich drehte mich um und gab ihnen Feuer und sagte ein sehr nettes Gespräch was ihr über mich geführt habt, sie sind sehr schnell weg gewesen weil sie sich wirklich blöd vor kamen.

Wisst ihr ich denke mir oft sie sind einfach neidisch und denken wir haben doch alles und so ein tolles Leben, aber das wir unser geld auch sehr hart verdienen müssen und das bei uns hier alles ein wenig mehr kostet, daran denkt keiner.

Claudia Poser


Re: Die tunesischen Frauen #109490
29/05/2001 00:46
29/05/2001 00:46
Joined: May 2001
Beiträge: 100
Vienne
S
Shelly Offline
Member
Shelly  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 100
Vienne
ICH HABE EINE GUTE FREUNDIN IN TUNESIEN - DIE ZIEMl. ÄHNl. REAGIERTE !GRUND: WEIL SIE GENAU WEISS U. IMMER ( per Telefon..etc.) MITBEKOMMT WIE ALL IHRE BRÜDER WIRKLICH SIND!
- ( Ein Beispiel)
- SIE HASST ALLE ARAB. MÄNNER! - SIE VERACHTET SIE !ES IST ALLEIN ERNIDRIGEND - WIE WENIG ANSTAND EINIGE MÄNNER DA UNTEN HABEN!LEIDER* ( alle sind ja nicht so - )
- DESHALB HAT HUT AB : AN MEINE FREUNDIN IN TUNESIEN! SIE HAT " MEHR VERSTAND als sehr sehr viele ARABISCHEN MÄNNER - die ich unten kenne" !!!!SIE HAT CHARAKTER ...

Re: Die tunesischen Frauen #109491
29/05/2001 00:51
29/05/2001 00:51
Joined: May 2001
Beiträge: 100
Vienne
S
Shelly Offline
Member
Shelly  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 100
Vienne
Claudia...nicht jetzt auf Dein Mail bezogen..
( mein Mail vorher.)

Re: Die tunesischen Frauen #109492
28/05/2001 13:31
28/05/2001 13:31
Joined: May 2001
Beiträge: 114
Zürich
tounes Offline
Mitglied
tounes  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 114
Zürich
Ich hatte dieses Gefühl des "abschätzenden Blicks" nur bei meinem ersten Tunesienaufenthalt zu spüren bekommen. Damals war ich dort, um die Familie meines heutigen Mannes kennen zu lernen. Mit seinen Schwestern hatte ich mich auf Ahieb super verstanden. Eigentlich traten mir alle weiblichen Verwandte sehr positiv und herzlich entgegen. Ausser bei zwei Cousinen meines Mannes hatte ich damals auch so ein unbehagliches Gefühl, denn jedesmal wenn ich ihnen begegnete, betrachteten sie mich von den Haaren bis zu den Zehspitzen. Ich hatte mich damals ebenfalls bei meinem Mann "beschwert" und meinte, ob ich denn von einem anderen Stern käme, dass die mich so anstarren würden. Er meinte damals, ich solle es einfach nicht beachten. Eines Tages jedoch stand ich vor die beiden Mädels und fragte sie ganz klar und deutlich, was denn an mir sei, dass so viel zu Tuscheln gäbe. Sie waren echt ab meiner Reaktion erschrocken und meinten dann nur ganz datterig, sie hätten mich eben stets so angestarrt, weil ich eben so schöne weisse Haut habe und sie nicht. Ich musste so lachen. Seit daher habe ich eigentlich nie gross feststellen müssen, dass irgend eine Tunesierin abschätzig oder so, über mich geredet hat. Zudem sollten wir uns alle mal ganz schön an die Nase greiffen: Wie oft im Tag drehen wir uns einem weiblichen Wesen um und beginnen gleich zu tratschen: "Hast Du gesehen wie die aussieht? Mann diese Frisur...Gott ist die dick....etc etc etc." Ich glaube, mit diesem Verhalten, verunsichern wir bestimmt die betroffenen Personen genauso. Meine besten Erfahrungen habe ich damit gemacht, dass ich die Person, die über mich spricht oder mich eben von unten bis oben mustert, konkret darauf anspreche. Meistens ist dann der ganze Wind aus den Segeln genommen.

Re: Die tunesischen Frauen #109493
28/05/2001 13:57
28/05/2001 13:57
Joined: May 2001
Beiträge: 114
Zürich
tounes Offline
Mitglied
tounes  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 114
Zürich
Hab noch ne Ergänzung zu meinem oberen Beitrag. Was mir in all den Jahren in Tunesien eben auch stets zu Ohren und Augen gekommen war ist, dass wir europäischen Frauen leider Gottes nicht gerade den besten Ruf dort unten geniessen. Ehrlich gesagt, wenn ich jeweils beobachte, was am Strand, in der Disco, auf der Strasse etc. so abläuft, verstehe ich es sogar, dass wir eben als "leicht zu habende Geschöpfe" (sehr vorsichtig ausgedrückt) angesehen werden. Dem entsprechend klein bis ganz gering ist auch der Respekt, den wir dort unten geniessen. Viele tunesische Frauen, vor allem jene, die noch nicht ganz so "westlich" eingestellt sind wie ihre Schwestern, fragen sich da automatisch, was denn "ihre Brüder" dazu veranlasst, sich mit uns, ach so respektlosen Geschöpfen, einzulassen. Wie gesagt, würden einige Mädels aus unseren Breitengraden sich etwas mehr an die respektvollen Gepflogenheiten in Tunesien halten, und nicht in der Woche einen Männerverschleiss haben dass die Wände zittern, hätten auch wir alle anderen ein viel besseres ANSEHEN dort unten.
Gruss
Kira

Re: Die tunesischen Frauen #109494
28/05/2001 14:47
28/05/2001 14:47
Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
R
Rosa Offline
Member
Rosa  Offline
Member
R

Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
Da isses wieder... wer ist überhaupt Schuld an allem, die männerverschleißenden Touristinen! Schämt Euch...

Re: Die tunesischen Frauen #109495
28/05/2001 15:00
28/05/2001 15:00
Joined: May 2001
Beiträge: 114
Zürich
tounes Offline
Mitglied
tounes  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 114
Zürich
Hallo Rosa

Spüre ich da eine kleine Priese Zynismus oder stimmst Du mir irgendwo zu?

Liebe Grüsse
Kira


Re: Die tunesischen Frauen #109496
28/05/2001 15:29
28/05/2001 15:29
Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
R
Rosa Offline
Member
Rosa  Offline
Member
R

Joined: May 2001
Beiträge: 36
München
Hey Kira,

kann mir das Grinsen nicht verkneifen. Diese europäischen Frauen, diese S.E.X.-Monster ... gleich, das die Wände zittern...tststs.

Und die armen wehrlosen Brüder der tunesischen Mädels, ach... Aber eigentlich können sie doch froh sein, dass diese dann nicht so viel Geld im "Blumenviertel" lassen müssen...?!

Liebe Grüße,

Rosa


Re: Die tunesischen Frauen #109497
28/05/2001 15:31
28/05/2001 15:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

eigentlich haben ja die t. Männer Schuld. Denn "ihre" Frauen dürfen nicht, aber sie müssen. Hinzukommt, daß sie, zumindest in der Phase noch, sooooooooooo charmant sind, daß wir ****en deutschen Weiber gar nicht anders können, als unseren eh schon zweifelhaften Ruf noch mehr zu ruinieren.
Das sollte jetzt bitte keiner ernstnehmen!
Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109498
28/05/2001 15:36
28/05/2001 15:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

also so langsam finde ich das nicht mehr lustig, wenn jetzt schon so normale Wörter wie b-l-ö-d-e gelöscht werden.
Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109499
28/05/2001 15:40
28/05/2001 15:40
Joined: May 2001
Beiträge: 114
Zürich
tounes Offline
Mitglied
tounes  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 114
Zürich
Ach komm Rosa, so geheuerlich habe ich uns nun auch wieder nicht hingestellt. Solltest mich ja auch einwenig kennen. Nee ich will das auch garnicht veralgemeinern, aber wie erwähnt, gehört und auch gesehen habe ich schon so einiges, das sehr wohl zum haareraufen war. Übrigens, im letzten Tunesienurlaub bin ich per Zufall in ein solches Blümchenviertel geraten (wusste nicht, dass es sich genau in dieser Ecke von Sousse befand) Tja, kannst Dir bestimmt vorstellen, wie peinlich und angespannt die Luft plötzlich war, als ich da so zwischen all den Herren der Schöpfung stand die sich soeben eine "schöne Blüte" ausgesucht hatten.
Gruss
Kira

Re: Die tunesischen Frauen #109500
28/05/2001 15:42
28/05/2001 15:42
Joined: May 2001
Beiträge: 114
Zürich
tounes Offline
Mitglied
tounes  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 114
Zürich
Hallo liebe Anna

Versuchsmal mit der Blütensprache. Wie Du siehst, wird das noch sehr wohl hier akzeptiert.


Re: Die tunesischen Frauen #109501
28/05/2001 23:15
28/05/2001 23:15
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Das ist zwar ein Frauenthema, wo ich mich nicht so grossartig einmischen sollte, ich will euch aber nur warnen, euch kommen schwere Zeiten entgegen. Vorbei die Zeiten, wo die tunesischen Frauen die Blicke der Maenner scheuten, sich hinter dem "Safsari" versteckten und brav zuhause auf den Auserwaehlten warteteten. ihr habt lange Zeit diesen Zustand des unlauteren Wettbewerbs ausgenutzt. Unsere Frauen sind mittlerweile auf den Vorm***** und ihr musst verdammt in allem Gut sein, wenn ihr weiter
Konkurrenezfaehig bleiben wollt. Uebrigens unsere Frauen haben es eigentlich gar nicht noetig, euch anzustarren, wenn sie sich in Schale werfen, sind sie die tausenddmal schoener, dann werdet ihr diejenigen sein, die sie anstarren, und wahrscheinlich auch vor lauter Neid den Weg ins Hotel nicht mehr finden.

Re: Die tunesischen Frauen #109502
28/05/2001 23:17
28/05/2001 23:17
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
V-o-r-m-a-r-s-c-h verdammt nochmal

Re: Die tunesischen Frauen #109503
29/05/2001 07:20
29/05/2001 07:20
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Steif ich finde es äusserst uncharmant von Dir sowas zu sagen: "Unsere Frauen haben es eigentlich gar nicht noetig, euch anzustarren, wenn sie sich in Schale werfen, sind sie die tausenddmal schoener"... Das sind Sprüche unter der Gürtellinie, denn ich habe keine deutsche Frau hier behaupten sehen sie wär schöner als die Tunesierinnen (und ausserdem finde ich wenn man "herausgeputzt" schön ist, ist das nicht die wahre Schönheit... hätte nicht gedacht das Du über dieses Thema so oberflächlich denkst). Glaubst Du die Tunesischen Frauen werfen solche Blicke weil sie neidisch sind das man schöner ist als sie?? Wäre das dein einziges Problem wenn Du eine Frau wärst? Schön sein? Denkst Du denn das alle Frauen nur an Schönheit denken... Du hast ja keine Ahnung wie Blicke sein können, Dich schauen sie ja gar nicht an... manche Blicke hätten mich fast getötet... und ausserdem es stimmt das die Frauen in Tunesien immer selbstbewusster werden... aber ich sehe sie nicht als Konkurrenz an... (Konkurrenz wofür eigentlich ????)! So und jetzt schluss mit den Beiträgen ich bin zu spät muss gehen, ciao...

Re: Die tunesischen Frauen #109504
29/05/2001 14:08
29/05/2001 14:08

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



stimmt genau asma.
steif was erlaubst du dir eigentlich?
es gibt hübsche deutsche frauen genauso wie tunesische.aber es kommt ja eigentlich auf die ausstrahlung an.ausserdem gehen wir ja nicht nach tunesien um mit euren frauen zu konkurieren.

Re: Die tunesischen Frauen #109505
29/05/2001 17:44
29/05/2001 17:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo steif,

alle Frauen sind in allem gut! Egal ob es tunesische, deutsche, amerikanische, neuseeländische, japanische usw. Frauen sind. Wir sind einfach gut und sollten endlich aufhören miteinander zu konkurrieren. Es ist völliger Blödsinn, daß wir in Konkurrenz miteinander treten. Wir sollten solidarisch gegen die Mißstände antreten und endlich die Gleichberechtigung von Mann und Frau überall auf der Welt realisieren.
Viele liebe Grüße
Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109506
29/05/2001 17:51
29/05/2001 17:51
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Die Blicke haetten dich fast getoetet,Dann waerst du als erstes Blickopfer in die Geschichte eingegangen.
es duerfte doch erlaubt sein ueber das eine oder andere Thema oberflaechlich zu denken, du weisst ausserdem, wie ich es gemeint habe.
Diese Blicke duerften eigentlich nur Neugier auf alles noch unerforschte ausdruecken, Da sieht man nun diese sonderbaren Geschoepfe, von denen man allzuviel maerchenhaftes gehoert habe: Frauen, die ihre Sexualitaet frei ausleben, in der Oeffentlichkeit ungeniert Zaertlichkeiten austauschen,Frauen die die Jungfraeulichkeit eher als eine Last empfinden, die ohne Trauschein mit Maennern zusammenleben usw. Es kommt dann auch im Wesentlichen darauf an, wie man den Blick aufnimmt und ob er wirklich auch so gemeint ist, wie man ihn interpretiert hat. Und wenn man ihn ueberinterpretiert, wie es scheinbar der Fall bei dir ist, dann kommst du zu Schlussfolgerungen, die gar nicht mit der Realitaet, sondern mit dir etwas zu tun haben.
Ich meinte also, dass mit der zunehmenden Modernisierung der tunesischen Gesellschaft und der vorangeschrittenen Frauenemanzipation, auch bei den tunesischen Maennern das mystische Bild der europaeeschen Frau, die die Emanzipation fuer sich gepachtet hat,langsam verschwindet.
An Alisha,
Gibt es Papageien in Deutschland? Also hier sind sie unheimlich schwer aufzutreiben.

Re: Die tunesischen Frauen #109507
29/05/2001 17:58
29/05/2001 17:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo steif,

Du meinst nicht mich, oder?
Geht "Sexualität" tatsächlich wieder ohne Sternchen??????

Viele Grüße Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109508
29/05/2001 18:09
29/05/2001 18:09
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Hallo Anna,
schoen, dass ich dich mal Life erwische.
Nein, der galt Asma und Co.
Bei Sexualitaet waeren eigentlich die Sterne angebracht, auch der volle Mond, den die araber so oft besungen haben

Re: Die tunesischen Frauen #109509
29/05/2001 18:14
29/05/2001 18:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo steif,

warum meinst Du, daß die Sternchen angebracht wären. Ist doch etwas ganz Normales. Sogar im Koran wird darüber gesprochen. Warum sollten wir nicht darüber reden? Solange es nicht in der Fäkalsprache passiert, ist doch alles in Ordnung, oder?
Ein chatroom wäre jetzt gut, oder was meinst Du???
Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109510
29/05/2001 18:21
29/05/2001 18:21
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Hallo Anna,
habe noch keine Erfahrung damit (Chatroom)
Mit den Sternschen, du weisst doch wie ich es gemeint habe, spaetestens als ich noch den Mond dazu erwaehnte, aber jetzt noch ein Tip, denk doch an eine tunesische Nacht voller Sterne und den Kuehlen Sand
Gruss

Re: Die tunesischen Frauen #109511
29/05/2001 18:23
29/05/2001 18:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo steif,

hm?

Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109512
29/05/2001 18:44
29/05/2001 18:44
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Sehr geehrter Herr Steif,

ich möchte sie bitten doch nicht alles wortwörtlich zu nehmen, denn den Ausdruck "wenn Blicke töten" gibt es tatsächlich (glaube ich jedenfalls, oder ich hab mich verhört); er ist so etwas wie eine Hyperbel... Ich habe das im übertragenen Sinn gemeint... Ich weiss wie man mich hier anschaut, ich weiss wie man mich in Tunesien anschaut, ich weiss wie mich meine Familie anschaut (sogar meine Tanten und Cousinen schauen mich mit diesen Blicken an jedesmal wenn ich "neu" in Tunesien bin, d.h. wenn ich gerade angekommen bin, nur Ihnen nehme ich es nicht übel weil sie mich ja kennen und ich mich in ihrer Nähe "eher" wohlfühle und es mich nicht in Verlegenheit bringt), und ich merke den Unterschied zwischen den Blicken von X und den Blicken von Y; das könnten Sie mir doch wenigstens zutrauen lieber Herr.
Monsieur Steif, ich werde bitte doch noch wissen was ein netter Blick, was ein falscher Blick, was ein böser Blick ist... Meine Mutter mustert mich auch oft mit einem total indiskreten Blick (wenn ich zum Beispiel etwas anhabe das sie noch nie gesehen hat), und dann sage ich ihr: "Mutter ich mag diesen Blick nicht er ist so indiskret." Und sie entschuldigt sich und sagt mir das Ihre Arbeitskollegen Ihr dasselbe sagen, weil sie solche Blicke nicht gewohnt sind, sie macht es aber nicht absichtlich; aber was schade ist, ist das sie es immer wieder macht, aber jedesmal weise ich sie daraufhin, und es klappt sie macht es jetzt weniger öfter und ein bisschen diskreter ...

Ein Blick sagt manchmal mehr als tausend Worte...


Re: Die tunesischen Frauen #109513
29/05/2001 19:02
29/05/2001 19:02
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Mademoiselle Asma,
der Ausdruck "wenn Blicke toeten koennten " gibt es tatsaechlich, "aber der Blick haette mich fast getoetet" waere meiner Meinung nach eine Falsche Ableitung. Ist aber nicht schlimm, das nennt man Kreativitaet.
So liebes Fraeulein Asma, da du dich sowieso als Blickexperte entpuppt hast, kann der Laie, der ich bin nichts mehr dazu sagen, ich kann nur die Leute bedauern, die in deinem Blickfeld leben muessen.
Bei dir soll es vielmehr heissen, Tausend Worte in einem Blick
Salutations distingueés

Re: Die tunesischen Frauen #109514
29/05/2001 19:13
29/05/2001 19:13

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Ihr Zwei,

es ist irgendwie doch sehr erheiternd, was Ihr für eine "Wortklauberei" betreibt. Angefangen bei der "Lächelbeziehung" geht es jetzt weiter mit "wenn Blicke töten könnten". Ich sitze in Gedanken unter den tunesischen Sternen im kühlen (?) Sand und warte, was als nächstes kommt.

Viele liebe Grüße

Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109515
29/05/2001 19:48
29/05/2001 19:48
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Ich bedauere auch die Leute die mit mir oder mit denen ich eine "Blickbeziehung" aufbaue... Aber ehrlich gesagt steif, für manche Blicke(indiskrete)braucht man kein Feingefühl, die könnte auch ein blinder erkennen... Das "Blickewerfen" ist eigentlich auch eine Kunst... Wenn ich finde das jemand komisch ausschaut dann kann ich ihn ansehen ohne das er sich gleich beobachtet fühlen muss... es gibt aber Leute die schauen einfach drauf los mit offenem Mund und denen ist egal ob ihr Blick diskret oder nicht ist... Man kann ja auch gewisse Sachen durch den Blickwinkel erkennen da muss man nicht gleich hinschauen... Oder manchmal wenn man auf die Fensterscheibe schaut die gegenüber von einem ist dann kann man mitverfolgen was so hinter sich abgeht ohne das man sich umdrehen muss... Natürlich hat sich niemand zu rechtfertigen wie er mich anschaut oder nicht, soll jeder machen was er will... Aber höflich ist es nicht gerade... Das ist ja so ähnlich wie rülpsen, furzen, in der Nase bohren oder auf jemanden mit dem Finger zeigen...

Re: Die tunesischen Frauen #109516
29/05/2001 19:50
29/05/2001 19:50
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Anna: neues Wort---> Blickbeziehung

Re: Die tunesischen Frauen #109517
29/05/2001 19:52
29/05/2001 19:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Asma,

und schon wieder ein Wort für den "Neogolismen"-Ordner: "Blickbeziehung". Sehr gut! Hast Du Dich schon beim Duden erkundigt, was sie zahlen?
Viele Grüße
Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109518
29/05/2001 20:00
29/05/2001 20:00
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Ich glaube der Duden muss erst eine aussprache mit den Sprachwissenschaftern machen... und dann entscheiden ob das Wort überhaupt "Wörterbuchfähig" ist... hahaha noch ein Neologismus ---> Wörterbuchfähig (das gibt es aber sicher schon, hab es mal gehört... oder vielleicht ist etwas mit meinen Ohren nicht in Ordung)...

Re: Die tunesischen Frauen #109519
29/05/2001 20:09
29/05/2001 20:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Asma,

kennst Du eigentlich die anderen Wiener, die hier im Forum sind? Sie haben vor irgendwann unseren Tunesischkurs zu besuchen. Vielleicht hast Du ja Lust und kommst mit. Da könnten wir an einem Abend bei 1,2,3... Gläsern Wein o.ä. ganz viele Neogolismen erfinden. Da brauchen wir dann auch keine Kommission für Wörterbuchfähigkeit mehr, sondern könnten gemeinsam abstimmen, ob die neuen Wörter Pinboardfähigkeit besitzen.

Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109520
29/05/2001 20:17
29/05/2001 20:17
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Hallo,

Nein ich kenne niemanden vom Forum... Kommst Du nach Wien? Wann Denn?


Re: Die tunesischen Frauen #109521
29/05/2001 20:18
29/05/2001 20:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Asma,

nein ich komme die nächste Zeit nicht nach Wien. Aber die Wiener kommen nach München!

Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109522
29/05/2001 20:22
29/05/2001 20:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Asma,

ich muß mich leider verabschieden. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
LG
Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109523
29/05/2001 20:22
29/05/2001 20:22
Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Chiara Offline
Member
Chiara  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Hallo Asma,

von wo aus Wien bist Du denn??

Chiara


Re: Die tunesischen Frauen #109524
29/05/2001 20:22
29/05/2001 20:22
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Achsoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ... Ich könnte leider in nächster Zeit nicht nach München fahren aber wer weiss, vielleicht laufen wir uns ja in Tunesien über den Weg und könnten dort bei Tee und "Schischa" ein paar neue Wörter erfinden ...

Re: Die tunesischen Frauen #109525
29/05/2001 20:23
29/05/2001 20:23
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Ciao Anna !! Schönen Abend Dir auch !!

Re: Die tunesischen Frauen #109526
29/05/2001 20:28
29/05/2001 20:28
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Hallo Chiara,

ich bin in Wien-Penzing...


Re: Die tunesischen Frauen #109527
29/05/2001 20:29
29/05/2001 20:29
Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Chiara Offline
Member
Chiara  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Hallo,

nein ECHT??
Ich auch und Shelly auch! *g*
Das ist ja toll dann müssten wir uns mal treffen.

CHIARA


Re: Die tunesischen Frauen #109528
29/05/2001 20:31
29/05/2001 20:31
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
WOW was für ein Zufall, ich kenne eine Frau die wohnt auch da in der Nähe und war mit einem tunesier zusammen... Wusste nicht das mein Bezirk "Tunesier-freundlich" ist, hahaha ja wäre nett, kennt ihr viele Tunesier in Wien ?

Re: Die tunesischen Frauen #109529
29/05/2001 20:34
29/05/2001 20:34
Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Chiara Offline
Member
Chiara  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
HI,

na klar kennen wir Tunesier in Wien.
Kennst Du nicht die Tequilla *g* Pizzeria in Wien im 1sten Bezirk?
Die gehört einem Tunesier und das ist ein sehr lieber Freund von mir.
Was machst Du denn heute am Abend?
( Bin noch bis 23 Uhr in der Arbeit )


Re: Die tunesischen Frauen #109530
29/05/2001 20:38
29/05/2001 20:38
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Hallo, ich kenne die Pizzeria nicht. Ich habe Heute nichts vor, ich möchte aber nicht in die Stadt, da müsste ich Duschen...

Re: Die tunesischen Frauen #109531
29/05/2001 20:40
29/05/2001 20:40
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Wenn du willst könnten wir uns aber im 14. treffen oder wenn es Dir zu spät ist dann Morgen :-)

Re: Die tunesischen Frauen #109532
29/05/2001 20:40
29/05/2001 20:40
Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Chiara Offline
Member
Chiara  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Hab Dir eine priv. Message gschrieben

Re: Die tunesischen Frauen #109533
29/05/2001 20:48
29/05/2001 20:48
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
hallo chiara ich habe dir gerade geantwortet hast dus bekommen?? ich habe nämlich nochnie eine privatmessage bekommen (doch mittlerweile habe ich 4 aber ich habs erst jetzt bemerkt)... ich habe aus versehen deine nachricht gelöscht als ich meine an dich versendet hgabe

Re: Die tunesischen Frauen #109534
29/05/2001 20:49
29/05/2001 20:49
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Viele Frauen in Tunesien verachten europäische Frauen, weil diese so leicht auf ihre Männer hereinfallen, und weil viele von Ihnen nur deshalb nach Tunesien fahren um einen jungen Lover abzubekommen.

Re: Die tunesischen Frauen #109535
29/05/2001 20:56
29/05/2001 20:56
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Hallo Karim,

da hast du schon Recht... Ich könnte nicht auf einen Tunesier "reinfallen", aber trotzdem verachte ich nicht die Frauen die es tun... im Gegenteil, ich kann ihre Gefühle verstehen; manche tun mir sehr Leid wenn ich sehe wie sie ihre Männer behandeln obwohl sie ihnen soviel Liebe schenken... Die tunesischen Frauen könnten ja mal nachdenken wieso die deutsche so leicht darauf reinfällt... die Tunesier tun ja meistens alles um ein Mädchen rumzukriegen... auch hartnäckige Mädchen können sie um den Finger wickeln...


Re: Die tunesischen Frauen #109536
30/05/2001 06:24
30/05/2001 06:24
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
@Asma
ich sage ja nicht das ich sie verachte. Die Frauen haben das gleiche Recht wie die Männer, sich das in Sousse oder Hammamet zu holen, was Männer in Mombassa oder Bankok bekommen. Damit habe ich kein Problem. Wäre ich Frau und ungebunden, würde ich es genauso machen.

Was die Problematik für Tun. Frauen angeht empfehle ich den Film Bisnez, ein deutsch/tun. Co Prod.


Gruss


Re: Die tunesischen Frauen #109537
30/05/2001 07:59
30/05/2001 07:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

Karim ich bin da nicht ganz Deiner Meinung. Das, was sich die Männer in Thailand holen, das könnten sich die Frauen in Tunesien holen (ich meine nicht Aids *grins*). Doch gibt es da 2 Aspekte, die mir an der Sache nicht so ganz gefallen. Der erste ist der, daß Frauen meistens etwas anders gepolt sind als Männer. Bevor sie mit einem Mann ins Bett gehen, verlieben sie sich (großes Problem!). Sonst gäbe es mit Sicherheit auch mehr Bordelle für Frauen! Bei Männern läuft das, glaube ich jedenfalls, etwas anders. Die brauchen keine Schmetterlinge im Bauch, bei denen reicht der Sexualtrieb. Der 2. Aspekt ist der, daß wenn das tatsächlich auf der Ebene der Prostituion läuft, wären ja viele der t. Männer Prostituierte (mal sehen, ob das Wort gelöscht wird?). Das bezweifel ich aber ganz stark. Es gibt da schon Unterschiede zwischen Thailand und Tunesien. Warum fahren denn die Frauen ständig wieder nach Tunesien, manche fahren 10x im Jahr. Einen Liebhaber kann man sich auch in Deutschland mieten und das wird sicher billiger, als die teure Hin- und Herreiserei, die hohen Telefonrechnungen, die teueren Geschenke usw. Außerdem haben es viele der Frauen doch auch gar nicht nötig dafür zu bezahlen. Da geht man einen Abend in eine Disco und schon hat man das, was man braucht.
Ich glaube, daß das Problem etwas vielschichtiger ist und nicht einfach in die Prostitutions-Schublade gelegt werden kann.
Viele Grüße
Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109538
30/05/2001 08:06
30/05/2001 08:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

mir fällt gerade auf, daß das Thema ja "Die tunesischen Frauen heißt" und jetzt sind wir schon wieder bei den tunesischen Männer angekommen! Irgendetwas müssen sie doch haben, daß man immer wieder bei ihnen landet, oder?
LG
Anna


Re: Die tunesischen Frauen #109539
30/05/2001 11:30
30/05/2001 11:30
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
@ Karim

hallo

interessanter Vergleich zwischen Mombassa/Bangkok und Tunesien... Aus diesem Blickwinkel habe ich es noch nicht gesehen... Aber es gehen nicht nur Frauen nach Tunesien um die Animateure zu vernaschen, wenn Du weisst was ich meine... Ich habe den Film Bezness nch nicht gesehenaber das würde mich sehr interessieren... Du kannst ja auch meinen Beitrag zu "Tunesische Filmtipps" sehen... ich kenn zwar nur zwei tunesische Filme, mich habe sie aber sehr beeindruckt...


Seite 1 von 3 1 2 3